Finanzen
Finanzen

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Finanzen

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

FINANZKRISE
Koalitionsspitze einigt sich auf 470- Milliarden- Rettungspaket
... wenn man dieser Summe mal die Ausgaben für Bildung entgegenhält:

Bildungsbudget insgesamt (in Mrd. Euro)

2003: 147,8
2004: 146,1
2005: 144,1

... fragt man sich, welchen Stellenwert die Bildung bei uns hat.

Gruß
CPG
Nadja

Re: Finanzen

Post 2 im Thema

Beitrag von Nadja »

Tja, da fragt man sich wirklich! Da erscheint es doch wirklich lächerlich, dass 2006 laut Georg Schramm (oder war es Hagen Rether?) für 20 Mrd. Euro Kampfflieger angeschafft wurden, was wohl der damaligen Neuverschuldung entsprochen hätte. Soviel auch zu dem ernsthaften Ziel die Neuverschuldung zu reduzieren.

Aber was mich wirklich seit ein paar Wochen bei dem Thema richtig wuschig macht, ist, dass der Staat keine Gegenleistung von den Banken verlangt!! Wo in der Welt werden denn sonst die Milliarden verschenkt? Gut, vor ein paar Tagen hat unsere tolle Regierung in einem unverbindlichen Piepserchen verlauten lassen, dass sie im Gegenzug Mitspracherecht in den Banken haben will. Wenn sie dieses mal konsequent nutzen würden, wäre ich schon wieder ein wenig beruhigt, weil bankrotte Banken nun leider auch nicht in unserem Interesse sein können. Aber ich verstehe einfach nicht, warum sie sich das Geld nicht mal zurückzahlen lassen! Ich meine, die Banken schenken der Regierung doch auch nichts? Aber eigentlich ist es nur noch deprimierend sich mit solchen Dingen zu befassen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“