Wie soll ich mit CD-Leidenschaft meines Partners umgehen?

Antworten
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Lisa,
vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen in unserer Runde! Hier im Forum findest du auch einige Partnerinnen von Crossdressern, mit denen du dich über dein Problem austauschen kannst.
Ich würde dir Fotos als Zwischenschritt für das Kennenlernen der weiblichen Seite deines Partners empfehlen. Beim persönlichen Treffen mit der Frau in ihm käme für mich nur das Komplettpaket in Frage. Irgendwelche "halben Sachen" bieten meist einen sehr gewöhnungsbedürftigen Anblick. Crossdresser, die sich komplett zur Frau stylen, möchten so etwas meist nicht. Aber es gibt auch Ausnahmen. Deshalb würde ich die Entscheidung ob komplett oder nur halb deinem Partner überlassen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Wie soll ich mit CD-Leidenschaft meines Partners umgehen?

Post 2 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Willkommen,
ja, Farina hat recht, sprich mit deinem Freund über deine Ängste.
Ich bin damals ins kalte Wasser gesprungen und wollte ihn unbedingt komplett sehen. In der Zeit, die er zum umziehen brauchte, habe ich gezittert wie ein Aal. Auch meine größte Furcht war, dass ich ihn lächerlich finden würde. Gut, er ist jetzt nicht das androgyne Modell und wäre so sicher selbst in mondlosen Nächten nur schwer als Frau durchgegangen, aber lächerlich war nichts an ihr. Vor mir stand ein unglaublich zerbrechliches Wesen, dass genau so viel Angst vor Ablehnung hatte, wie ich vor - was auch immer - . Das war nicht mein Mann, das war eine Frau. Und trotzdem kannte ich sie. Ich hatte sie nur bisher nie gesehen.
Das kann natürlich in jedem Fall anders ausgehen, aber du wirst es nicht erfahren, wenn du es nicht auf irgend eine Art probierst. Ich weiß nicht, wie viel mir Fotos vorher genützt hätten. Ich habe die Frau in meinem Mann über ihre Gesten, Umarmungen, Blicke und und und kennen und lieben gelernt.
Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen für das, was vor euch liegt.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Lisa,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Es ist schön, dass Du der Leidenschaft Deines Partners offen gegenüber stehst. Klar, dass Du Angst hast, da Du ja nicht weist was Dich erwartet. Das geht ihm aber genauso.
Lampenschirm schrieb ja bereits wie es bei ihr war.

Von halben Sachen würde ich auch absehen. Da ist die Gefahr, dass es lächerlich wirkt nur viel größer.
Farina hat geschrieben:Vielleicht sprichst Du mit Deinem Freund mal über Deine Ängste?
Das ist das aller Wichtigste. Sprecht miteinander über Eure Gefühle, eure Ängste. Dann wird Eure Partnerschaft ohnehin bereichert.
Wie viele Paare reden nicht mehr miteinander. Und wenn es seine CD Leidenschaft ist die Euch ins Gespräch bringt, ist das doch auch ein positiver Aspekt.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Sunny »

Hallo Lisa und herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum!

Ich war vor ein paar Monaten an dem Punkt, wo du jetzt bist und kann gerne versuchen dir ein bisschen zu helfen.

Dass du dich hier angemeldet hast, ist meiner Meinung nach schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, denn mir wurde hier sehr geholfen, als mir bange war, wegen der ersten Begegnung mit Ihr. Deine Ängste kenne ich noch zu gut, denn diese und ähnliche habe ich selbst auch gehabt. Wie die anderen Mädels schon geschrieben haben, ist das offene Gespräch, nicht nur über das CD, sondern auch über die damit verbundenen Ängste sehr wichtig. Nur wenn dein Freund weiß, was in dir vorgeht, könnt ihr das Treffen entsprechend angehen.

Ich kannte bereits Fotos von ihr, aus dem Forum und eins bereits vorher. Ungefähr zu wissen, was mich erwartet, fand ich sehr hilfreich. Überleg mal, ob er dir Bildmaterial z.B. per Mail schicken kann oder so. Dann hast du die Gelegenheit und Ruhe, dir alles in Ruhe anzuschauen ohne dich beherrschen oder eine wie auch immer geartete Reaktion darauf zeigen zu müssen, weil er dabei ist. Vorteil dabei ist auch, dass du es dir immer wieder anschauen kannst, um den Eindruck besser zu verarbeiten.

Auch mein Schatz ist gerne mal ein starker Kerl, bei der Feuerwehr, hackt Holz, liebt seine Motorsäge und sitzt mit Drei-Tage-Bart bei seinem Bier usw. Diese männliche Seite wirst du im Alltag mit deinem Partner auch weiterhin erleben und so offen, wie du dich offenbar mit dem Thema auseinandergesetzt hast, denke ich, dass dein Blick dafür auch bestimmt nicht verloren geht. Du weißt ja schließlich schon lange von seinem CD und siehst trotzdem den Beschützebär. Klar, mit Vernunft kommt man so einer Angst kaum bei, aber versuch dir das vor Augen zu halten.

Was vielleicht auch noch hilfreich wäre, ist eine Absprache, wie ich sie mit meinem Freund getroffen habe. Wir hatten ein längeres WE für uns und haben einen Tag ausgesucht, an dem Sie zu Besuch kommen sollte. Es war abgesprochen, dass sie halt auftaucht und wir einfach nur ein bisschen zusammen sitzen und plaudern, wenn alles klappt, dass sie aber sofort wieder verschwinden kann, wenn meine schlimmsten Ängste sich bewahrheiten und ich nicht mit dem Anblick klar komme. Besprich diese Möglichkeit für den schlimmsten Fall mit ihm, damit kannst du dir selbst ein Sicherheitsnetz schaffen, senkst die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt und kannst notfalls in die starken Arme deines Beschützebärs flüchten ohne dich erst groß erklären zu müssen.

Meine eigene Erfahrung ist, dass ich mich im ersten Augenblick, als ich Sie vor mir sehen sah, kurz erschrocken habe. Ist ja nun mal nichts Alltägliches gewesen in dem Moment. Aber dann habe ich Ihr in die Augen gesehen und sah vor mir nur noch den Menschen, den ich von ganzen Herzen liebe und hab mich von dem Schreck erholt, indem ich in ihre Arme geflüchtet bin. Egal, wie mein Partner sich verpackt, der Mensch in der Verpackung ist der Gleiche und das zählt für mich.

Jeder empfindet anders und bei jedem läuft diese erste Begegnung anders ab. Ihr werdet euren Weg schon gehen und ich bin da ganz optimistisch, dass es schon wird. Wenn du noch Fragen hast oder sonst irgendwie Hilfe brauchst, versuche ich gerne weiter zu helfen, wenn du magst, auch per PN.

Liebe Grüße
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Sunny »

Gern geschehen, Lisa. Vor der ersten Begegnung mit ihr ist meiner Meinung nach der schwierigste Punkt einer Beziehung mit einem CD, wenn man so offen damit umgeht, wie wir. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es bei dir ähnlich glatt geht, wie bei mir!

Hast recht, es ist interessant, aber genau dieses Gesamtpaket macht für mich den Reiz aus, denke ich.

Das Angebot steht, wenn noch was anliegt, melde dich ruhig, bin eigentlich so gut wie jeden Tag mal da.

Liebe Grüße
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Lisa!
Ich wollte nur mal mein herzliches Willkommen los werden.
Ich denke Du wirst hier einen Weg finden, wie Du mit "unseren Kollegen" umgehen sollst.
Ich wünsch Euch Beiden alles Gute.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hallo Lisa, )))(:

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wie Du mittlerweile merkst, wird Dir hier geholfen, bzw Ratschläge unterbreitet. Gehe es mit Ruhe an, und Du wirst sehen, es ist halb so schlimm. Du hast eine guten Schritt gemacht und Dich hier angemeldet und Dich Kundig gemacht. Wünsche Euch beiden alles Gute und hoffe wir werden noch viel von euch hören.

Liebe Grüße (flo)

anna-lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie“