Hallo Vianne
Endlich mal wieder ein " Fred " , wo es sich lohnt , zu lesen und nach zu denken
Auch wenn das Thema in seinen Grundzügen in diesem Forum sooo neu nicht ist - aber DEINE Sichtweise ist eine weitere interressante Faccette .
Dafür und für die ehrliche und offene Meinung , sei Dir gedankt - sie bringt wieder " echtes Leben " in das Forum
Über die bei CD/TV oft " übertriebene " ( ???? ) Darstellung ihrer weiblichen Ansprüche an sich selbst und an die äußerliche Wahrnehmung für die Anderen, ist ja schon viel und heiß heiß diskutiert worden .
Ich für meinen Teil frage mich , ob diese Diskussion so in der Form nötig ist - weil sie für meine Begriffe in's Endlose läuft .
So , wie es bei den Bio-Frauen die berühmte " graue Maus " gibt , das sprichwörtliche " Manns-Weib " , die " Lolita " , die " Diva " .... und und und , so gibt es bei uns eben auch alle Nuancen - sicherlich oft auch geprägt von der gerade vorherschenden Stimmunglage .
Ich bin in meiner " Entwicklung " inzwischen so weit , das es mich überhaupt nicht mehr stört , was die Leute von mir sagen oder über mich denken .
Obwohl ich dieses Schubladen - Gebrabbel nicht mehr hören kann - wenn, dann bin ich wohl TS , denn ich denke und fühle von Jahr zu Jahr mehr wie eine Frau und möchte am liebsten auch so wahr genommen werden , habe mir aber den " Perfektions-Wahn " inzwischen abgewöhnt .
Ich lebe 24/7 mit meinen Silis ( 80 B-C ) , verstecke diese auch nicht ( wie auch ?!

) , meine Kleidung ist inzwischen alltagstauglicher geworden , obwohl ich von meinem Inneren heraus schon immer das betont Weibliche mochte ( ich habe heute noch die Kataloge der 60er Jahre vor meinem Geistigen Auge

)
Trotzdem werde ich es im " Rest " meines Lebens wohl nicht mehr schaffen , mir alle männlichen Eigenschaften ab zu gewöhnen - warum auch ???
Manche davon sind ja auch recht nützlich - handwerkliche Fähigkeiten - logisch Denken ( duck und wech

) ....
@ saari + chris
macht euch bloß nicht zu viele Gedanken darüber , was andere denken könnten - meine Erfahrung ist , wenn man dazu steht , gibt es eigentlich keine Probleme , man muß sich auch nicht ständig genötigt sehen , es zu erklären oder zu rechtfertigen !
Mal drastisch : lieber einen schönen Busen , als 'ne Hasenscharte ( ja - schreit nur alle laut auf !!!

) - denn die haben definitiv das größere Problem !
LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw