Aus dem Alltag von Inga
Aus dem Alltag von Inga - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Aus dem Alltag von Inga

Post 16 im Thema

Beitrag von Inga »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.

Hallo Inga,
vielen Dank für den schönen Bericht! Da ich selbst oft mit der Bahn unterwegs bin, kann ich viele Situationen, die du erlebt hast, gut nachvollziehen.
Hallo, Andrea,

fährt du auch en femme mit der Bahn? Wie sind deine Erfahrungen?

Liebe Grüße
Inga
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 17 im Thema

Beitrag von Inga »

paula hat geschrieben:Hallo Inga schön von Dir zu hören und danke für Deinen gut geschriebenen Bericht.
Ich war kürzlich auch in Berlin, aber das Zugfahren habe ich mir bis jetzt aufgespart! Aber vielleicht beim nächsten Mal!
liebe Grüsse Paula )..)c
Hallo, Paula,

wer weiß, wann wir uns dann im Zug treffen ....

Liebe Grüße
Inga
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Inga hat geschrieben:fährt du auch en femme mit der Bahn? Wie sind deine Erfahrungen?
Hallo Inga,
wenn du dir meine Berichte durchliest, wirst du feststellen, dass ich bei allen meinen Ausflügen als Andrea zumindest die Heimfahrt mit der Bahn gefahren bin (Auto besitze ich gar nicht). Hier zur Erinnerung drei Beispiele:
viewtopic.php?f=6&t=3816
viewtopic.php?f=6&t=4017#p36574
viewtopic.php?f=6&t=4402#p41478
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
ExuserIn-2015-02-14

Post 19 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Hallo liebe Inga,

wie immer ist Dein Bericht sehr schön und detailiert geschrieben. Du bist wirklich ausgesprochen selbstsicher unterwegs, was gewiss den Erlebnisfaktor noch steigert. Wie Du, würde auch ich gerne so endlos en femme weitermachen, was leider nicht geht, wir sind hierin echte Leidensgenossinen.
Monas Vorschlag zu einem eigenen Thread, wie ich es auch ungefähr thematisierte "Wer bin ich eigentlich im Kern meines Selbst?, finde ich sehr interessant. Es war Monas Idee, vielleicht sollte Sie ihn auch eröffnen?!?

Liebe Grüsse von Deborah Ladylike!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Inga »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.
Inga hat geschrieben:fährt du auch en femme mit der Bahn? Wie sind deine Erfahrungen?
Hallo Inga,
wenn du dir meine Berichte durchliest, wirst du feststellen, dass ich bei allen meinen Ausflügen als Andrea zumindest die Heimfahrt mit der Bahn gefahren bin (Auto besitze ich gar nicht). Hier zur Erinnerung drei Beispiele:
viewtopic.php?f=6&t=3816
viewtopic.php?f=6&t=4017#p36574
viewtopic.php?f=6&t=4402#p41478
Hallo, Andrea,

ups, da habe ich bisher wirklich einiges im Forum übersehen. Verzeihe mir.

Wenn ich dich recht verstehe, ist das Bahnfahren und andere öffentliche Verkehrsmittel für dich selbstverständlich und du fährst auch en femme auf deiner Stammlinie, zu der du täglich pendelst und dich jeder kennt. Spannend finde ich auch deine Besuche in den Konzerten. Da habe ich wirklich noch einiges vor mir.

Liebe Grüße
Inga
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Inga hat geschrieben:Wenn ich dich recht verstehe, ist das Bahnfahren und andere öffentliche Verkehrsmittel für dich selbstverständlich und du fährst auch en femme auf deiner Stammlinie, zu der du täglich pendelst und dich jeder kennt.
Hallo Inga,
du hast mich genau richtig verstanden, ich bewege mich als Andrea auch dort, wo man mich kennt. Die anderen Fahrgäste auf meiner Stammstrecke kenne ich zwar nur vom Sehen und zu anderen Zeiten fahren ganz andere Leute mit, trotzdem bleibt ein Restrisiko, erkannt zu werden. Auf dem Weg vom bzw. zum Bahnhof oder beim Einkaufen in meiner Heimatstadt bin ich schon mehrmals Bekannten begegnet. Anzeichen, erkannt worden zu sein, gab es bisher keine. Zum Thema Crossdressing in meiner Heimatstadt hatte ich auch schon mal einen Bericht verfasst: viewtopic.php?f=6&t=4662#p47303
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Inga »

darialena hat geschrieben:Hallo Inga, ich finde Deine Schilderungen offen, ehrlich und vor allem spannend. Sie sind so authentisch und deshalb für mich (und hoffentlich viele andere auch) so wertvoll.

Eine kleine Wendung in Deinen Erzählungen hat mich ein wenig gepiekst:
Dass ich nicht zur Kategorie der Transvestiten gezählt werde, ist mir verständlich. Denn ich will mich nicht als Frau verkleiden oder Frau sein spielen.
Da fühlte ich mich als Transvestit (den Begriff höre ich nicht so gerne) bzw. Crossdresser direkt angesprochen. Für mich ist Frauenkleidung sehr wichtig. Aber ich tu das nicht, um mich als Frau zu verkleiden oder Frau zu spielen, ich fühle mich dann wirklich weiblich (vielleicht -leider- nicht als Frau, soweit würde ich nicht gehen, aber doch sehr weiblich). Mit der Kleidung verkleide ich mich nicht, sondern es hilft mir dabei, mich weiblich, fraulich zu fühlen, meiner weiblichen Gefühls- und Gedankenwelt freien Lauf zu lassen und mich feminin zu geben und zu verhalten. Würde ich mich so im "Männermodus" verhalten, hielten mich alle für schwul. Das bin ich aber nicht. Ich lebe auf diese Weise meine feminine Seite aus, die ganz wichtig auch zu meinem Leben gehört, im Übrigen bin ich ganz Mann.

Meine Bitte: betrachte CD nicht abschätzig. Meist steckt mehr als Verkleiden und Frau-sein-spielen hinter Crossdressing. Bei mir gehört es zu meiner Persönlichkeit unbedingt dazu und ich hätte echte seelische Probleme, wenn ich meine feminine Seite nicht mehr ausleben dürfte.

LG darialena (na)
Hallo, Darialena,

wie leicht wird man missverstanden! Bei den Begriffen und Erklärungen habe ich mich an den Erläuterungen im Ergebnis des Cogiati-Tests gehalten. Mir liegt es fern, hier irgendwelche Richtungen als zweitrangig zu betrachten. Den Menschen, denen "Frau sein spielen" im Sinne von einem guten Schauspieler oder Rollenspiel wichtig ist, ist ihnen als Teil des Ausdrucks ihrer Persönlichkeit wichtig und nicht irgendein oberflächliches Getue.

In dem von dir aufgegriffenen Beitrag ging es vom Begriff her auch um den Unterschied zwischen "Transvestit", "androgyn" und "intersexuell", wie sie in dem Cogiati-Test gewählt worden sind. (Von "Cross Dressing", dem bewussten Tragen der Kleidung des anderen Geschlechts, übrigens habe ich gar nicht geschrieben.) Da trifft für mich der Begriff "androgyn" irgendwie noch als ehestes zu. Ich selbst würde mich auch nicht als Transvestit bezeichnen können/wollen. Nicht nur weil der Begriff fremd ist, auch weil ich letztendlich nicht für eine mehr oder weniger lange Zeit das Frausein nachspielen möchte, so wie es von Biofrauen vorgelebt wird (z.B. der Kleidung, beim Gang, der Stimme oder so). Ich denke, auch wenn ich die körperlichen Merkmale eines Mannes habe, ich etwas von beiden Geschlechtern in mir habe, was ich - lange gefangen in der männlichen Klischees - in seiner Vielfalt zu wenig heraus lasse und zu wenig auslebe, zumindest bin ich mir sicher, dass ich dafür meine körperlichen Merkmale auch nicht mit Hilfe der Medizin ändern lassen möchte.

Dass es bei anderen Menschen - auch hier im Forum - oft in dieser oder jener Richtung etwas anders ist, ist schön und ich weiß es in all seiner Vielfalt zu schätzen. Ja, das macht auch jeden und jede so wertvoll hier im Forum.

Ich hoffe, ich habe zum Verständnis etwas beigetragen.

Liebe Grüße
Inga
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Inga,

haben eben deine Berichte gelesen. Ich find's ja so toll, dass alles gut gegangen ist und du dich dabei so wohl fühlen konntest.
LG
Chrissie
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
und zum Abend "en femme light"

Post 24 im Thema

Beitrag von Inga »

... und zum Abend "en femme light"

Anja hatte in einem Beitrag den Begriff "en femme light" geschaffen. Man genießt es zu Hause, Frau zu sein, ohne sich das volle Programm eines Frauen-Ausgeh-Tags anzutun.

"en femme light" mache ich auch hin und wieder, mehr immer wieder als nur hin. So auch heute. Es war zwar schon recht spät, als ich nach Hause kam. Doch gerade zum Monatswechsel muss ich wegen Abrechnungen noch ein paar Stunden am Schreibtisch und PC einzulegen. so auch heute, bevor ich schlafen gehe.

Da ich allein wohne, ist das wieder so eine Gelegenheit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Also schnell umgezogen, Hemd und Jeans gegen mein geliebtes Jeanskleid getauscht, Unterwäsche stimmte schon, also nur noch die Sillis unter den BH geschoben, jetzt noch das Rasieren für den morgigen Tag noch vorgezogen, etwas Puder übers Gesicht, leichtes Rouge auf die Wangen, etwas Lippenstift,und eine hübsche Perücke (naja, die Auswahl hält sich bei mir in Grenzen, aber das ist ein anderes Thema). Ach ja, und ein paar Latschen mit Keilabsätzen. Ausgehen würde ich so nicht, aber für PC und Paperwork in der Nacht reicht es allemal. Jetzt noch schnell ein Butterbrot in der Küche und dann ran an den Schreibtisch. Emails checken, Monatsabrechnungen zusammenstellen, Belege nachtragen, so en femme geht es doch wieder alles leichter von der Hand. Es wird mir kühl, da war doch noch die Stola, so nun aber weiter. Irgendwann ist alles soweit erledigt, die Müdigkeit krabbelt in mir hoch. Zufrieden räume ich die letzten Arbeitsspuren weg, schalte den PC aus und mache ich mich fürs Bett fertig. Gut, wenn man allein wohnt, da braucht man weniger Rücksicht zu nehmen, als ich mir das lange Nachthemd überstreife. Ich krabbele ins Bett und kuschel mich unter der Bettdecke ein. Noch einige Momente liege ich wach, lassen den Tag an mir vorüberziehen. Ach irgendwie fehlt mir doch jemand, an die ich mich ankuscheln könnte - und bin doch bald eingeschlafen.

Liebe Grüße zur späten Stunde
Inga
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Suche eine neue Frisur

Post 25 im Thema

Beitrag von Inga »

Änderung tut not - oder - Suche neue Frisur

Hallo, wer kennt es nicht?! Ich habe meine Haare über. Seit über drei Jahren trage ich die Bob-Frisur, die ich auch auf meinem Avater habe. Zwar gefällt mir noch immer der Farbton mit rötlich braun gesträhnt und sie ist gut für alle Lebenslagen. Aber langsam finde ich sie langweilig und sehne mich nach Wechsel.

Und was suche ich? Ich weiß nicht so recht. Locken oder Wellen? Eine andere Farbe oder doch wieder rotbraun gesträhnt? Schulterlang oder stiftelkurz?

Was meint ihr, was mir stehen könnte?

Ich bin für alle Anregungen dankbar!

Liebe Grüße
Inga
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 26 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Hallo Inga,
wirf mal die Suchmaschine an, da gibt es Seiten, wo man sein Foto hochladen kann und verschiedene Frisuren probieren kann. Oder bestelle bei einem der preiswerteren Anbieter mal ne ganze Palette und probiere durch. Wenn die Etiketten dranbleiben, kannst du sie problemlos umtauschen. Ansonsten finde ich es schwierig, dir zu raten, da ich finde, Frisuren haben auch mit Mimik und Gestik zu tun. Ich kenne nur dein Avatar und habe durch deine Schilderungen ein Bild von dir. Danach bist du für mich eher "dynamisch-kurzhaarig".
Hier wurde immer wieder geraten, ein Perückenstudio aufzusuchen und eine ordentliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Ist das eine Option?
Bin gespannt, zu was du dich entscheidest, berichte später mal, bzw. zeig uns dann auf einem neuen Avatar.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Lampenschirm und Anja,

zur Haarpracht. Das Angebot an Perücken im Internet ist schon enorm. Doch da mein Kopf etwas außerhalb der Norm ist (vom Umfang etwas größer und länger als normal und dafür der Hals etwas kurz) bietet mir das Internet erst mal nur Anregungen. Die vielen Exemplare für Durchschnittsgrößen wirken an mir schnell unproportioniert. Ähnlich geht es mir auch mit den einschlägigen Seiten zum Testen von Frisuren. Das ist immer ein Fall für Photoshop und ähnliches, um ein plausibles Bild zu bekommen. Da werde ich an dem Besuch eines einschlägigen Studios mit der Beratung und dem kritischen Probieren eh nicht herum kommen. Bevor ich das mache, mag ich einfach viele Meinungen und Anregungen einholen.

Liebe Grüße
Inga
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 28 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Die Größenprobleme haben wir zu Hause auch. Kannst du eine Firma empfehlen, bei der das klappt (also jenseits der Studiopreise)?
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Lampenschirm,

du schriebst zu meiner Frisurenfrage
Lampenschirm hat geschrieben:
Ansonsten finde ich es schwierig, dir zu raten, da ich finde, Frisuren haben auch mit Mimik und Gestik zu tun. Ich kenne nur dein Avatar und habe durch deine Schilderungen ein Bild von dir. Danach bist du für mich eher "dynamisch-kurzhaarig".
Das klingt doch eher danach den Stil zu wahren. Was meinst du, eher "kürzer" als "länger"? Pilzkopf? Fransig? Ohrenfrei? Eine andere Farbe probieren? Was meinst du?
Lampenschirm hat geschrieben:
Die Größenprobleme haben wir zu Hause auch. Kannst du eine Firma empfehlen, bei der das klappt (also jenseits der Studiopreise)?
So richtig empfehlen kann ich zur Zeit noch nicht. Viele hier im Forum haben Erfahrung mit "forever blond" in Duisburg (sowohl im Internet www.forever-blond.de als auch Ladenlokal). Für die Beratung ist es mir zu weit.

Andere schwören auf www.peruecken-lofty.de mit mehreren Geschäften und Verkaufstagen in diversen Hotels in Deutschland. Die Preise sind aber eher im dreistelligen Bereich. Ich wollte mit rund 50 bis 100 Euro in der Kategorie gepflegter Friseurbesuch bleiben.

Vielleicht schaue ich mal bei Karstadt oder einem kleineren Laden am Wege vorbei.

Liebe Grüße
Inga

.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo Darialena,

wie das Leben so spielt. Beim Schrank Umräumen habe ich glatt ein Exemplar gefunden und musste ich gleich ausprobieren. Mal schauen, ob ich das Ergebnis anzeigen kann.
20121002 Foto Inga 023.jpg
Liebe Grüße
Inga
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“