Vielen Dank für Deine Arbeit. Ich finde, es ist ein gute Idee von Dir einmal die für das Schminken nötigen Utensilien aufzulisten. Wenn ich nun nur noch in der Anwendung geübter wäre
Liebe Grüße,
Regina CD
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Das gleiche was Frau damit auch macht! Wimpern zangen! :p Mit der Wimpernzange bringt man seine Wimpern in Form, das die Wimpern schön gleichmäßig nach oben 'gebogen' sind. Oder mal bei Tante 'Youtube' vorbeischauen. Die hat ziemlich viele Schminktipps etc.Bianca D. hat geschrieben: Aber was macht man(n) mit der Wimpernzange?
ja, damit ist meine Mühe auch für die Katz gewesen. Naja es gibt ja wirklich genug Tutorials im Netz inwzwischen, auch für Crossdresser.Gina Blue hat geschrieben:Hab halt erst mal gesucht statt gleich einen neuen auf zumachen und wieder fragen stellen.
Finde es ein bisschen schade das man auf solch einen Thread nach längerem kein Zugriff mehr hat ist bei den darauf folgenden leider auch so...
....oder auch nicht.Salmacis hat geschrieben:
ja, damit ist meine Mühe auch für die Katz gewesen.
Quelle: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h080.gifIch habe von mir aus nichts entfernt.Ich habe auch das Gefühl, dass der Thread extrem gekürzt wurde. Wo ist denn das Tutorial hingekommen?
Make Up Kurs Teil 1: Grundutensilien
Beitragvon Salmacis -» Mo Jan 04, 2010 8:56 pm
Nach einigen Anfragen und Gesprächen im Chat werde ich nun ab und an mein Make Up Wissen mit euch teilen. Ich bin nicht die erste Person mit dieser Idee im Netz aber gerade wir CD/TV/TS sind teilweise mit anderen "Problemzonen" gesegnet. Darauf versuche ich besonders einzugehen.
Aber bevor wir los legen und uns wie verrückt Farben ins Gesicht malen, müssen gewisse Dinge erfüllt sein. Dazu gehört die richtige Grundausstattung.
Ein Rougepinsel so wie dieser ist notwendig um, Überraschung, Rouge aufzutragen. Der Pinsel ist relativ breit und buschig aber "flach" gehalten. Wer also später mal sein Gesicht mit Rouge umschmeicheln will, sollte auf jeden Fall die rund 2 bis 3 Euro investieren.
Ein Puderpinsel hingegen ist nicht notwendig. Wenn ihr euch Puder zulegt ist meist ein kleiner Schwamm dabei. Der Pinsel hilft allerdings dabei gezielt bestimmte Bereiche abzudecken und, wie wir später lernen werden, unsere Wimpern besser für Wimperntusche zu präperieren.
Das für mich wichtigste ist allerdings ein Set Applikatoren. Diese sind existenziell für das Make Up der Augen. In folgendem Bild seht ihr sie ganz links im Bild.
Bild
Ich empfehle hier auch die abgebildeten von Ebelin. Diese gibt es bei DM für geringes Geld und bieten nicht nur den normalen Applikator sondern auch einen Pinsel auf der Rückseite der uns diverse Techniken im Bereich der Lidschatten zugänglich machen wird
Auch im Bild und absolut zu empfehlen ist eine Wimpernzange. DIese gibt es auch schon ab 1€ bei Tedi und ja, die taugen auch was. Sieht zwar gespenstisch aus aber ihr werdet sie nicht mehr missen wollen, soll der Augenaufschlag gelingen!
Nächster Teil: Mein erster Kajal
Fragen zu Make Up, Haaren und Klamotten? Dann klick mich!
Ich würde es mal mit meinem alten Chemielehrer halten, obwohl ich nie viel von Chemie verstanden habe - und sagen:kürzlich auf Anfragen von "Neuen" zu einem bestimmten Thema gemeckert wurde:
"Guckst Du Suchfunktion".