Dirndl oder Lederhose
-
Andrea aus Sachsen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 19 Mal
.
Für alle, die Deutschlands größtes Volksfest besuchen wollen und sich beim Outfit noch nicht schlüssig sind, habe ich einen interessanten Artikel in der Lokalpresse gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Aber auch für alle anderen dürfte interessant sein, dass es selbst im sonst eher konservativen Bayern kein Problem mehr ist, wenn Frau sich mal im "falschen" Kleiderschrank bedient. Andersherum schein es dagegen mit der Akzeptanz nach wie vor nicht weit her zu sein.
So bleibt für unsereins nur die Möglichkeit, sich mit Perücke und Schminke als "fesches Madl" zu tarnen, aber ehrlich gesagt, so sieht es doch viel schöner aus.
Für alle, die Deutschlands größtes Volksfest besuchen wollen und sich beim Outfit noch nicht schlüssig sind, habe ich einen interessanten Artikel in der Lokalpresse gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Aber auch für alle anderen dürfte interessant sein, dass es selbst im sonst eher konservativen Bayern kein Problem mehr ist, wenn Frau sich mal im "falschen" Kleiderschrank bedient. Andersherum schein es dagegen mit der Akzeptanz nach wie vor nicht weit her zu sein.
So bleibt für unsereins nur die Möglichkeit, sich mit Perücke und Schminke als "fesches Madl" zu tarnen, aber ehrlich gesagt, so sieht es doch viel schöner aus.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: Dirndl oder Lederhose
Hallo!
Es wäre mal interessant zu sehen, wie die Leute reagieren, wenn eine Gruppe Transgender im Dirndl auf dem Oktoberfest auftaucht.
Liebe Grüße
Verena
Es wäre mal interessant zu sehen, wie die Leute reagieren, wenn eine Gruppe Transgender im Dirndl auf dem Oktoberfest auftaucht.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Sabrina Verena hat geschrieben:Hallo!
Liebe Grüße
Verena
... wenn die überhaupt reagieren.
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
vermutlich nicht, männer im dirndl sind da gang und gäbe... egal ob tg oder sonst ein grund...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Vincent
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
So ist es, selten, dass man bei einem Besuch keinen Mann in einem Dirndl sieht.Joe95 hat geschrieben:vermutlich nicht, männer im dirndl sind da gang und gäbe... egal ob tg oder sonst ein grund...
Und es sind alle Varianten darunter:
Die totale Witzfigir in Jeans und Dirndl drüber, oder auch ohne Jeans und absolut nicht passendem Dirndl,
Männer, klar als Mann, ohne BH-Füllung und gut passendem Kleid (kann richtig gut aussehen und ist mein Favorit)
Spaßperückenträger mit viel Vorbau, eine schlichte Karrikatur einer Frau.
Und auch die letzte Variante, die von mehr oder weniger überzeugend bis fast perfekt weiblich im Dirndl ihren Spaß hat.
Allerdings ist es nicht so, dass man jede Variante immer auch treffen würde - dominieren tut 1. und 3.
- oder vielleicht auch die letzte, wenn sie so perfekt sind, dass ich sie nicht erkenne
Wenn ich irgendwann mal gaaanz viel Mut habe, werde ich Variante 2 testen (vermutlich nie
LG
Vincent
Vincent
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2127 Mal
Moin,
Gruß
Anne-Mette
Wir arbeiten an einer Lösungaber wo ist denn der Artikel? Hast du einen Link?
Gruß
Anne-Mette
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 19 Mal
.
Hallo alle zusammen,
bitte nicht wundern, wenn nichts mehr zu sehen ist, der Presseartikel wurde wegen möglicher Urheberrechtsverletzung entfernt.
Wer ihn noch einmal oder überhaupt erst lesen möchte, dem schicke ich ihn gern per E-Mail zu (bitte PN an mich).
Hallo alle zusammen,
bitte nicht wundern, wenn nichts mehr zu sehen ist, der Presseartikel wurde wegen möglicher Urheberrechtsverletzung entfernt.
Wer ihn noch einmal oder überhaupt erst lesen möchte, dem schicke ich ihn gern per E-Mail zu (bitte PN an mich).
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2127 Mal
Moin,
es war ja kein Link auf einen Artikel - das wäre vollkommen ok!
Gruß
Anne-Mette
es war ja kein Link auf einen Artikel - das wäre vollkommen ok!
Gruß
Anne-Mette
-
Joselle
Ja, ein Dirndl hat was.
Als ich vor ein paar Jahren mit einem Freund im Karneval "Marianne und Michael" im Playback gesungen habe, war ich....
Richtig, Marianne.
Woher ein Dirndl nehmen. Für die ersten Auftritte hatten wir eines bei C&... gekauft. Und als wir für weitere Feierlichkeiten gebucht wurden,
wurde ein zweites bei Eb.... ersteigert.
Nur wußte meine Frau damals nichts von meiner Leidenschaft (ist ja zum Glück heute anders
)
Als wenige Jahre später ein anderer Freund auf die Idee kam DJ-Ötzi und Antonia zu parodieren, war ich....
Wieder richtig, Antonia.
Der Rest der Abende verbrachte ich dann in den Kleidern. Die Dirndl habe ich heute noch, und mal sehen, vielleicht ergibt sich ja was in Zukunft.
Ich für meinen Teil würde entweder ein Dirndl im klassichen Stil oder eine Lederhose mit Hemd kombinieren, aber nicht ein Mix aus beidem.
LG
Joselle
Als ich vor ein paar Jahren mit einem Freund im Karneval "Marianne und Michael" im Playback gesungen habe, war ich....
Richtig, Marianne.
Woher ein Dirndl nehmen. Für die ersten Auftritte hatten wir eines bei C&... gekauft. Und als wir für weitere Feierlichkeiten gebucht wurden,
wurde ein zweites bei Eb.... ersteigert.
Nur wußte meine Frau damals nichts von meiner Leidenschaft (ist ja zum Glück heute anders
Als wenige Jahre später ein anderer Freund auf die Idee kam DJ-Ötzi und Antonia zu parodieren, war ich....
Wieder richtig, Antonia.
Der Rest der Abende verbrachte ich dann in den Kleidern. Die Dirndl habe ich heute noch, und mal sehen, vielleicht ergibt sich ja was in Zukunft.
Ich für meinen Teil würde entweder ein Dirndl im klassichen Stil oder eine Lederhose mit Hemd kombinieren, aber nicht ein Mix aus beidem.
LG
Joselle