Mein großer Tag
Mein großer Tag

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Monika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mein großer Tag

Post 1 im Thema

Beitrag von Monika »

Liebe Forumsmitglieder,

nach all den Jahren habe ich mich dazu entschlossen, endlich auch mal Outdoor meine Erfahrungen zu sammeln.
Ich trage seit 35 Jahren Damenbekleidung und Damenunterbekleidung(Miederwaren).
Nachdem ich mit Interesse schon lange die Beiträge hier lese, kam in mir der Wunsch auf, es auch mal draußen in der Öffentlichkeit in entspr.Damenkleidung zu versuchen.
Angeregt durch die Beiträge "Kosmetik" und "Perücken", verspürte ich den Wunsch endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen.
Ich habe dann Samstag ein Perücken und ein daneben liegenden Kosmetik Salon angerufen und den Wunsch geäußert mich dort entsprechend stylen zu lassen. Am Telefon wurde mir dann glaubhaft versichert, das ich keine Angst oder Hemmungen bezüglich meines Wunsches zu haben brauchte. (Ich war ganz schön aufgeregt am Telefon).
Anschließend rief ich eine langjährige weibliche Freundin und Vertrauensperson an, und bat um ein vertrauliches Gespräch unter vier Augen.
Ich saß dann am Samstagabend mit klopfendem Herzen und einer Tasse Kaffee bei ihr und äußerte die Frage, ob sie mir bei meinem Wunsch behilflich sein könnte diesen für mich so großen Tag physisch und psyhisch zu unterstützen. Das heißt: Anpassen und Aussuchen einer Perücke, anschließend Besuch eines Kosmetikstudios(alles zum ersten Mal) mit anschließender Einkleidung im Kosmetikstudio. Auch bei diesem Besuch klopfte mein Herz unentwegt vor Scham. Nun ja, sie wußte ja von meiner Leidenschaft und ist immer verständnisvoll mit mir umgegangen.
Jedenfall sagte sie das dies kein Problem für sie wäre mich an diesem Tag zu begleiten und zu unterstützen. Sie schlug mir auch vor am Abend vorher bei mir vorbeizuschauen und die entsprechende Kleidung für mich mit auszusuchen.(Rock, Bluse, Korselett, Nylons, Schuhe usw.)die in meinem Kleiderschrank in Massen aufbewahrt werden.
Nach dem Perücken und Kosmetikstudio wollen wir dann gemeinsam in Düsseldorf flanieren gehen.(das ist ja bekanntlich nicht allzu schwierig.Möglichkeiten gibt es dort ja bekanntlich genug). Ich kann es kaum erwarten, was der von uns ausgesuchte Termin(5.Oktober) so bringen wird.
Viele Fragen stelle ich mir: Find ich eine passende Perücke?, schafft es die Kosmetikerin aus mir eine äußerlich ansprechende Dame zu machen? usw.
Und dann natürlich die Frage, wie komme ich an in meinem Outfit?, erkennt man(n) mich sofort als Mann?, laufe ich genug Damenhaft?, setze ich mich gut in Szene?, bin ich selbstbewußt genug mit dieser Situation umzugehen?. Viele Fragen auf die ich jetzt natürlich noch keine Antwort weiß. Oder zittern mir so die Knie, das ich mich hinsetzen muß?.
Andererseits freue ich mich auf diesen Tag mich endlich einmal als Frau zu fühlen und die Modebotiquen, Kaufhäuser und natürlich Schuhgeschäfte einen Besuch abstatten zu können um div. Kleidungsstücke bzw. Schuhe anprobieren zu können ohne das Internet bzw.Versandhäuser zu konsoltieren. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die Reaktion der Menschen in der City von Düsseldorf. Düsseldorf will sich ja als weltoffene Stadt präsentieren. Ob die Bevölkerung das mitmacht, steht auf einem anderem Blatt geschrieben.
Ein großer Dank gilt natürlich meiner langjährigen Bekannte, die dieses gewagte Spiel mitmacht.

Mit lieben Grüßen
Monika
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Mein großer Tag

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Monika!
Ich wünsch Dir viel Erfolg für Deinen großen Tag. Es ist gut zu wissen, dass Du die Unterstützung einer Biofrau hast, dass dürfte es leichter machen outdoor en Femme zu gehen. (drink)
Liebe Grüße
Verena :()b
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Andrea57
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Andrea57 »

Ich wünsche Dir alles Gute für diesen Tag!!!!! (flo) (flo) (flo)
Toi,toi, toi (so)

Liebe Grüße
Andrea
ExuserIn-2015-02-14

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Hallo liebe Monika,

wie ich Deinem interessanten Bericht entnehmen durfte, hast Du alles sehr gut geplant. Ich gratuliere Dir zu Deinem mutigen Schritt und du wirst schnell spüren, was für eine atemberaubende Erfahrung Outdoor-Passing einem bereitet. Gut zu wissen, dass eine hilfreiche Freundin an Deiner Seite ist, glaube mir, da wird es doch um einiges leichter sein, Dir müssen keine Knie zittern.

Ich wünsche Dir einen unvergesslichen Tag, tolle Erfahrungen und es grüsst Dich lieb Ladylike = Deborah!
Monika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Monika »

Liebe User,

vielen Dank für Eure aufmunternden Sätze.
Selbstverständlich werde ich, an diesem für mich so wichtigen Tag, etliche Fotos machen und dann hier reinstellen.
Ich muß sagen, ohne weibliche Begleitung würde ich nicht den Mut aufbringen diesen Schritt zu vollziehen.
Dank auch an meine weibl.Begleitung, die Ihren freien Tag opfert, um mich zu unterstützen.
Für sie könnte es ja auch etwas unangenehm werden, wenn man sich über mich lustig macht oder anfängt zu pöbeln.
Aber ich will und muß dadurch

Monika
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Monika,
deine Geschichte erinnert mich sehr an mein erstes Mal bei Tageslicht draußen. Auch ich hatte mir professionelle Hilfe geholt und wusste vorher nicht, was dabei herauskommt, ob es ein zweites Mal gibt oder ich es künftig sein lasse.
Das Ergebnis hatte alle meine Erwartungen weit übertroffen. Fast perfekt als Frau zurechtgemacht, schien keiner zu merken, dass ich nicht "echt" war und plötzlich waren alle meine Ängste und Hemmungen verschwunden. Seit diesem Tag habe ich kein Problem mehr, als Frau nach draußen zu gehen. Da du schon länger im Forum bist, hast du meine Berichte dazu sicher gelesen.
Ich hoffe mit dir, dass alle Vorbereitungen für deinen großen Tag erfolgreich verlaufen und dass nichts dazwischen kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der 5. Oktober für dich genau so eindrucksvoll und erlebnisreich wird wie bei mir der 13. Februar.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, ich wünsche dir viel erfolg an diesem tag - und natürlich viel spass...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
bianca
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von bianca »

Hallo Monika!

Auch ich möchte Dir für Dein 'erstes Mal' viel Erfolg und gutes Gelingen wünschen. Gut finde ich, dass Dich jemand begleitet und unterstützt. Das gibt Sicherheit, grade beim ersten Mal draußen. Ich selbst bin leider immer allein.

Viele Grüße
Bianca.
Monika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Monika »

Hallo ihr lieben,

habe mir heute zu meinem geplanten Outing noch schnell ein fliederfarbenes Kostüm bestellt (Blazer und Rock).
Ich konnte dem nicht wiederstehen, obwohl mein Kleiderschrank schon so voll ist.
Hier der Link

http://www.klingel.de/dmc_mb3_search_pi ... 174.0.html

Ich denke mal, das dies ein ansprechendes Outfit ist.
Dazu gehören natürlich schwarze Pumps, hautfarbene Strumpfhose oder Strümpfe die am Korselett befestigt werden.(Je nach Laune an diesem Tag)
Einzig was mir jetzt noch Sorge bereitet ist das Wetter an diesem Tag. Einen entsprechenden Mantel besitze ich leider nicht, da ich mich bisher noch nicht "Ladylike"außerhalb der eigenen vier Wände geoutet habe.
Nochmals vielen Dank für die aufmunternden Worte

Monika
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Monika,
Monika hat geschrieben:Ich denke mal, das dies ein ansprechendes Outfit ist.
Ich sehe das genauso. Das Kostüm gefällt mir auch sehr gut.
Monika hat geschrieben:Einzig was mir jetzt noch Sorge bereitet ist das Wetter an diesem Tag.
Das sollte doch kein Hinderungsgrund sein! Wie wär's bei schlechtem Wetter mit einem Museumsbesuch oder einer Kunstausstellung?
Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß an deinem großen Tag!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Monika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Monika »

Hallo Devonique und ihr anderen,

meines Erachtens hat Klingel(man(n) soll ja nicht unbedingt Werbung machen) sicherlich bezahlbare und schöne Damenoberbekleidung.
In den Katalogen von Mona gibt es noch mehr extravagante Kleidung nach meinem Geschmack, aber hier sind die Preise noch erheblich höher.
Deshalb kann ich dort leider nur seltener Zugreifen. Also wenn ich 5 Jahre nach dem Tode meiner Lebenspartnerin eine nette Frau kennenlernen würde, die diese extravagante Kleidung aus den oben erwähnten Katalogen tragen würde, wäre ich schon sehr glücklich.
Aber ich freue mich natürlich irrsinnig darauf in Düsseldorf en femme die Modebotiquen und Kaufhäuser aufzusuchen und dort ein wenig zu stöbern, anzuprobieren und wahrscheinlich auch zu kaufen.
Ich vermute mal, das danach eine gehnende Leere in meiner Geldbörse sein wird. Bei schlechtem Wetter ist der zwangsweise längere Aufenthalt in div. Bekleidungsgeschäften natürlich vorprogrammiert.
Deshalb ist ein Besuch im Theater oder Ausstellung tatsächlich die preisgünstigere Variante :wink: . Aber die Gelegenheit, Damenwäsche oder Miederwaren vor Ort anzuprobieren ist sicherlich sehr reizvoll.
Jedenfalls die Termine stehen fest: 9:30 Uhr Perückenstudio, 11:00 Uhr Kosmetikstudio(Make up) und Maniküre mit Nagellack.
Anschließend in die Höhle der Löwen :wink: sprich Außenwelt. Bin mal gespannt, wie lange ich in den Pumps laufen kann ohne das mir die Füße schmerzen werden. Auch wird die Tatsache interiessant sein, wie das Gefühl der nylonbestrumpften Beine bei etwas kühleren Witterungsbedingungen sein wird. Die Mädels in diesem Forum werden diesbezüglich bestimmt ihre Erfahrungen schon gemacht haben.
Deshalb weiß ich noch nicht, ob ich eine Strumpfhose oder mein so heiß geliebtes Korselett von Triumpf Ideal mit Strapsen tragen soll. Ich glaube ich entscheide mich je nach Wetterlage kurzfristig.

Bis bald
Monika
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“