Strumpfhose oder Strümpfe mit Strapsen
Strumpfhose oder Strümpfe mit Strapsen - # 4

Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0
Re: Strumpfhose oder Strümpfe mit Strapsen

Post 46 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich mag persönlich lieber Strümpfe als Strumpfhosen. Meine Röcke enden meist eine handbreit überm Knie und somit ist es kein Problem. Gerutscht ist da auch noch nie was. In München im Cafe habe ich mal eine Frau gesehen deren Rock auch etwas zu kurz war für ihre Strümpfe, ich fand das nett anzusehen. Am liebsten sind mir echte alte Nylons mit Strapsgürtel oder Corsage, aber die gehen leider sehr ins Geld und das ist zur Zeit leider sehr knapp. Aber es kommt wohl auch darauf an, ob man Zuhause so rumläuft oder auch unter Leute geht.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 47 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Finde ich interessant, daß es einigen hier genauso geht wie mir, sprich daß eine Entwicklung durchlaufen wurde. Früher war es bei mir der erotische "Kick", der mich Strümpfe mit Strapsen als das non plus ultra ansehen ließ. Heute sind es ganz klar praktische Erwägungen, d.h. zu Hause supergerne Halterlose, finde ich einfach bequemer. Wenn ich in meinem Alltag als Mann zumindest untendrunter mal was Nettes anziehen will, dann aber doch Strumpfhose. Hätte ansonsten zu viel Angst, daß sich im Büro plötzlich ein Strumpf nach unten verabschiedet. :oops:
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Caira

Post 48 im Thema

Beitrag von Caira »

Sieht bei mir auch so aus. Früher war die FSH der "reine Kick". Aktuell sehe ich es mehr für mich symbolisch, um mal als Frau zu fühlen. Halt auch im Büro, zu Hause, usw. - die Beine schauen damit toll aus, das Tragegefühl ist toll ... warum nicht?!

Wo wir beim Thema sind:
Kennt jemand eine Strumpfhose (10-20den), die ohne Zwickel, T-Band auskommt? Habe da lange gesucht und nichts wirklich gefunden. Überall der Baumwollzwickel oder ein verstärktes Höschen. Sowas mag ich ja gar nicht - das ist die Eleganz völlig dahin. Die ohne Zwickel kommen den nahtlosen recht nahe - die allerdings kann niemand bezahlen. 20,-€ für eine FSH ... ein danke, einmal irgendwo am Tisch hängen geblieben und das Geld ist futsch! Vielleicht kennt ja jemand eine Marke/Modell ...
Andrea57
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 49 im Thema

Beitrag von Andrea57 »

Hallo,
für mich gibt es nur die FSH, dann aber in jeglicher Form. Sie muss farblich passen zu der weiteren weiblichen Bekleidung und ein tolles Tragegefühl abgeben. Mehr nicht. ))):s

LG
Andrea
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Angefangen hatte ich mit Strumpfhosen. Heute trage ich aber Selbsthalterstrümpfe. Zur Abwechslung aber selten Strapsstrümpfe.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Caira

Post 51 im Thema

Beitrag von Caira »

alexa_coxx hat geschrieben:
caira hat geschrieben:
Wo wir beim Thema sind:
Kennt jemand eine Strumpfhose (10-20den), die ohne Zwickel, T-Band auskommt? Habe da lange gesucht und nichts wirklich gefunden. Überall der Baumwollzwickel oder ein verstärktes Höschen. Sowas mag ich ja gar nicht - das ist die Eleganz völlig dahin. Die ohne Zwickel kommen den nahtlosen recht nahe - die allerdings kann niemand bezahlen. 20,-€ für eine FSH ... ein danke, einmal irgendwo am Tisch hängen geblieben und das Geld ist futsch! Vielleicht kennt ja jemand eine Marke/Modell ...
Schau mal bei Wolford nach. Sie heist Fatal 15. Bei Palmers habe ich auch mal welche gesehen. Bei DM gab es auch mal welche, aber leider gibt es die dort nicht mehr.
Naja, das sind ja die nahtlosen, die so teuer sind. Da gibts auch welche von Pierre Cardin, usw. - Kostenpunkt halt >20,-€.
Es gibt aber auch Strumpfhosen, die nur eine Naht haben - ohne Verstärkung oder Zwickel. Fällt kaum auf, sind aber schwer zu finden.
brittaQs

Post 52 im Thema

Beitrag von brittaQs »

Hi,
früher, als ich noch Laufen konnte trug ich fast nur Strümpfe mit Halter, nur ab und zu wenn ich einen Mini trug eine Feinstrumpfhose, Halterlose trug ich nie da ich sie unangenehm finde und sie bei mir auch irgendwie nicht richtig halten.
Ich liebte an Strümpfen mit Halter vor allem das Gefühl beim Aufstehen wenn die Strumpfbänder die Strümpfe hochzogen, gleiches ja auch bei jedem Schritt, auch liebte ich es wenn der Wind so unter den Rock blies.
Da ich seit einiger Zeit querschnittsgelähmt bin und unterhalb des Bauchnabels absolut nichts mehr spüre kann ich dieses natürlich nicht mehr spüren zumal ich ja auch nicht mehr aufstehen und keinen einzigen Schritt mehr gehen kann.
So bin ich seitdem auf Feinstrumpfhosen umgeschwenkt, diese sind als Rollstuhlfahrerin, gerade beim Umsetzen vom Auto in den Rollstuhl oder wenn ich mal wieder eine Treppe auf Po und Händen hochkriechen muss deutlich praktischer zumal sich ein knielanger Rock bei solchen Aktionen manchmal ganz schön hochschiebt. Mein Favorit, ja fast schon tägliches Standardkleidungsstück ist die Kunert Chinchillan 20 in Hautfarbe Candy. Diese ist aus einem neuen laufmaschensicherem Garn, absolut ideal für eine Rollstuhlfahrerin, ich verbrauche nur noch einen Bruchteil an Strümpfen, da die gelähmten Beine
beim Umsetzen oder Hochkriechen öfters mal wo hängenbleiben.
Strümpfe mit Halter trage ich nur noch zu besonderen Gelegenheiten,wie letzten Samstag in der Oper. Dort trug ich sie zu einem kleinem Schwarzen mit Highheelsandaletten. Sah klasse aus, ich bekam viele Komplimente. Ist zwar etwas anstrengend für mich da ich bei den genannten Aktionen darauf achten muss das der Rock nicht hochrutscht, auch achte ich immer darauf das die gelähmten Beine nicht auseinandergehen, sondern schön zusammenbleiben. Die Highheels klebe ich dazu zur Unterstützung des Zusammenbleibens der Beine mit Klettpunkten am Fußbrett des Rollstuhls fest, da sie sonst dauernd herunterrutschen würden.
Liebe Grüße
Britta
Antworten

Zurück zu „Kleidung“