Proteste von intersex Aktivist_innen gegen die DGKJ
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2129 Mal
Proteste von intersex Aktivist_innen gegen die DGKJ
Kurzbeschreibung:
Im Beitrag ist ein Interview von Radio Dreieckland mit Markus Bauer von der Menschenrechtsgruppe Zwischengeschlecht.org enthalten und dann werden die Proteste gegen die Tagung der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin im Hamburger CCH thematisiert( Genitalverstümmelung bei intersexuellen Kindern)
http://www.freie-radios.net/50830
Im Beitrag ist ein Interview von Radio Dreieckland mit Markus Bauer von der Menschenrechtsgruppe Zwischengeschlecht.org enthalten und dann werden die Proteste gegen die Tagung der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin im Hamburger CCH thematisiert( Genitalverstümmelung bei intersexuellen Kindern)
http://www.freie-radios.net/50830
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 0
Re: Proteste von intersex Aktivist_innen gegen die DGKJ
Danke, lieber Anne-Mette
für den Link! Markus Bauer fand ich, wie immer, sehr gut!
Nur komisch und auch irgendwie peinlich, dass die TAZ
statt von Intersexuellen (die oft nicht operiert werden wollen...) von Transsexuellen (die oft operiert werden wollen...) spricht.
Dabei hab ich das Blatt sogar, zusätzlich zur konservativen Tageszeitung (Bayern!!) abonniert...
Unter den Blinden ist der Einäugige halt König
Oder so: Besser irgendwo wird was geschrieben, als alles verschwiegen. Aber bei der TAZ hätte ich doch mehr Sorgfalt erwartet...
LG
ab
für den Link! Markus Bauer fand ich, wie immer, sehr gut!
Nur komisch und auch irgendwie peinlich, dass die TAZ
statt von Intersexuellen (die oft nicht operiert werden wollen...) von Transsexuellen (die oft operiert werden wollen...) spricht.
Dabei hab ich das Blatt sogar, zusätzlich zur konservativen Tageszeitung (Bayern!!) abonniert...
Unter den Blinden ist der Einäugige halt König
Oder so: Besser irgendwo wird was geschrieben, als alles verschwiegen. Aber bei der TAZ hätte ich doch mehr Sorgfalt erwartet...
LG
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz