iPhone 5
iPhone 5

spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 16 Mal
iPhone 5

Post 1 im Thema

Beitrag von spacecy »

Hi,

Soeben in USA vorgestellt: Am 21.09.2012 ist das neue iPhone 5 in Deutschland verfügbar. Ab dem 14.09.12 kann es vorbestellt werden.
An denn mal fröhliches Anstellen

LG spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: iPhone 5

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

Wer es denn braucht.....??? Diese Menschen,die sich da für stundenlang anstellen haben für mich eine Profilneurose,fühlen sich mit so einem Teil unheimlich wichtig,wollen ihr Ego damit
aufpolieren.Und das traurige ist,für den Normalbürger gibt es bald keine anderen Handys mehr als diese blöden Smartphones.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Caira

Post 3 im Thema

Beitrag von Caira »

Ich bin ja technikaffin, aber mit Apple und dessen Anhängern (man mag die Parallel zur Sekten erkennen) habe ich nichts zu tun. Für mich ist ein Handy, ein Handy und nicht mehr. Habe auch so ein Smartphone, das ist toll, mehr aber auch nicht. Frauen sind ja in der Hinsicht wenig zu begeistern. Muss seinen Zweck erfüllen und gut. Selbiges gilt für Autos.
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Yasmine »

..ich wollte es ja nicht sagen, aber ich hab nicht mal ein Smartphone. Interessiert mich nicht. Ich will telefonieren. Das kann ich mit meinem Nokia auch. Und damit ich tippen kann, hat das Teil sogar eine ausziehbare Tastatur. Funktioniert prima.
Zudem kann ich mit allen Apples nichts anfangen, meine Programme laufen nur unter Windows. Die Apples sind mir auch zu teuer.
Aber jede wie sie will und eins muss ich zugeben: Gut aussehen tun die ja... Wer bereit ist, das zu zahlen, bekommt zumindest etwas qualitativ hochwertiges, keine Frage.
LG
Yasmine
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, ich bin ein spielkind.
aber auch wenn ich apple und die idee interessant finde sind mir die einschränkungen doch zu viel.
wie heißt es in der werbung?
willst du i-phone musst du samsung kaufen.
nicht deswegen, aber ich habe ein samsung und nutze es gerne.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Joana_Lei

Post 6 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Hier ist die zweite Querflöte (smili)

Ein Smartphone ist für mich beruflich absolut überlebenswichtig, da ich viel unterwegs bin und ich so viele Dinge zwischendurch "mal eben" erledigen kann. Allerdings verstehe ich den ganzen Medienhype nicht. Es ist mir unerklärlich wie es ein Telefon als Top Nachricht auf alle Portale der grössten deutschen Online Zeitungen schafft! Bei Spiegel Online gab es sogar einen Live-Ticker!!!

Was mich eigentlich immer aufregt sind die extrem hohen Roaming Kosten für Datenverkehr im Ausland. Da frage ich mich z.B. wo der Unterschied zwischen dem Vodafone-Netz in Deutschland und Spanien besteht. Ich habe zwar eine Flatrate für Datenverkehr in Europa, aber der Spaß kostet mich 60 EUR im Monat!!!!!! Obwohl es für mich eine gute Investition ist, fühle ich mich dabei abgezockt, da es doch in allen Ländern das Netz des gleichen Unternehmens ist. Soviel zum Thema "zusammenwachsendes Europa".... :)p

Liebe Grüße

Joana
Ana-Lucia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Utopia

Post 7 im Thema

Beitrag von Ana-Lucia »

Hallo Ihr Lieben,
ich persönlich besitze auch ein iPhone 4S und würde es nicht mehr hergeben wollen.
Es bietet einfach sehr viele nützliche Funktionen, die das Leben ein wenig leichter machen.
Klar, essentiell sind diese Funktionen für ein schönes Leben nicht, aber was ist schon
essentiell im Leben, außer Nahrung, Wasser und Sauerstoff ;)
Und klar, das iPhone ist sehr sehr teuer. Aber da hab ich dann einfach einmal in den sauren "Apfel" gebissen!
Dafür hab ich auch ein topp Gerät, was noch gut aussieht und super verarbeitet ist.
Aber das iPhone 5 werde ich mir nicht kaufen. Da sehe ich den Fortschritt nicht wirklich so groß, gegenüber dem 4S!

LG,

Ana.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Cybill »

Gehts noch?
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

Super! Der Thread hat mir noch gefehlt.

Klar zum unterwegs Telefonieren reicht mir ein einfaches Handy (solange ich nicht in einem Funkloch bin).

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Smartphone anzuschaffen, weil ich beruflich und privat viel unterwegs bin, manche Infos sofort zur Verfügung hätte und einige Arbeit nicht erst abends spät am Schreibtisch erledigen müsste. So ein Universalgerät für unterwegs, wie es Anja nutzt, ist da schon faszinierend.

Zur Zeit scheue ich Kosten, neben der Anschaffung eines praktisch handhabbaren Geräts vor allem vor unkalkulierbaren Verbindungskosten bei Überschreitung von Pauschalgrenzen.

Ein teures Spielzeug, was ich dann vor lauter Fingerhakelei kaum benutze und zu dem regelmäßig der Datentransfer zusammenbricht, wollte ich mir allerdings nicht anlachen.

Liebe Grüße
Inga
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Ellen »

Mhmm - muß hier auch mal zu Wort melden.
Trotz aller Apple-Begeisterung (bin bekennender Apfel-Enthusiast und Apple-Evangelist alter Schule mit jede Menge Obst-Firlefanz im Haus) hab ich mir das iPhone bisher ausgespart - schlicht einfach weil es keine wirklich günstigen Verträge in DE gab, die diese Investition rechtfertigten.
Vor 3 Monaten hab ich dann doch noch zugeschlagen - bei Vodafone gab`s einen Vertrag mit knapp 25 EUR / Monat, das erschien mir dann doch ganz in Ordnung. Warum aber ? Nun, diverse Gründe :

- auf meinem Nokia (zuletzt E75) war das Display und die Schrift so klein, das ich sie schlicht nicht mehr vernünftig ablesen konnte - ja man wird nicht jünger ...
- auf dem iPhone kann ich heute per Exchange Server alle Termine vom Mac zuhause und dem Lotus Notes Server im Betrieb abrufen & verwalten
- das Gleiche gilt natürlich auch für Kontaktdaten
- ich hab über das iPhone stets den Überblick über all meine Emaileingänge (hab gut ein Dutzend verschiedene Emailadressen) sowie die geschäftlichen Emails (sind natürlich für den Urlaub auch abschaltbar ...)
- das 4S paßt natlos in meine Systemumgebung zuhause mit 3 Rechnern (iMac 27", 2x Powermac), Airport Extrem Station, div. iPods, Apple TV2, usw.
- ich kann es als Fernbedienung für die Apple TV nutzen
- ich kann über Airplay Bilder + Musik + Videos vom 4S über die Apple TV auf den Fernseher im Wohnzimmer stream
- das gleiche geht auch bei TV-Kanälen, die ich auf dem iPhone über`s Internet holen kann

Da geht sovieles - das ist so richtig was für meinen männlichen Spieltrieb - und der weibliche Teil genießt es dann auf dem Sofa herumzuzappen *lach*

LG Ellen (flo)
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Ellen »

oh - vergaß - das iPhone 5 werde ich mir trotz alledem so schnell nicht holen - bis mein 4S "in Rente" geht (Töchterlein spekuliert heute schon drauf ...) wird es wohl noch `ne ganze Weile dauern ... :-) ... da wird das nächste wohl eher die Nr. 6 oder 7 haben.

Und ja - man kann auch ohne Smartphone leben ... (hab`s jahrelang mit `nem Siemens ME45 ausgehalten, das immernoch in Gebrauch ist) ... aber mit den entsprechenden Apps ist so`n Teil einerseits `ne echte Hilfe und andererseits auch `ne nette Methode, die Zeit tot zu schlagen *lach* ...

LG Ellen (flo)
exuser-08-07-2013

Post 12 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

einen wunderschönen guten abend,

bisher hats mir auch ein nokia-outdoor-handy getan.

passt auch besser in jedes handtäschle.

erwische mich jedoch ab und an dabei, mit so nem smartphone zu liebäugeln.

mal kurz ins netz, wenn ich gerade unterwegs bin, das hätte schon was.

obs dann aber ein iphone 5 sein muss - ich glaub eher nicht.

ganz liebe grüßle

lucy f

ps.

ach, die ellen muss zeit todschlagen :o

ich werde das glaub ändern und ein paar dates mit dir ausmachen :)

dann ist nix mehr mit zeit todschlagen
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Ana-Lucia hat geschrieben:Aber da hab ich dann einfach einmal in den sauren "Apfel" gebissen!
...den fand ich gut :lol:
LG
Yasmine
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Yasmine »

neee, neee....
Wenn ich mir das alles durchlese, dann kaufe ich mir doch lieber das xphone: http://www.youtube.com/watch?v=r0RqPhr-hdA
LG
Yasmine
Andrea57
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Andrea57 »

ich glaube mein Handy ist ein Nokia 6310 von 19??. Das langt mir, ich will nur erreichbar sein und maq zu Hause anrufen. Ich habe nicht mal einen Vertrag und es langt mir.
Ich kann im Lokal oder anderswo sitzen und muß so ein Teil nicht immer in der Hand haben und jedem mitteilen wo ich bin.
Aber jeder soll es händeln wie er es will.
Ich habe I-Net ja zu Hause und in der Firma, dass langt. Ich brauch auch meine Freizeit, wo ich nicht zu erreichen bin.

LG
Andrea
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“