Sie lässt ihn nicht in ruhe!
Sie lässt ihn nicht in ruhe!

Lebensplanung, Standorte
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Sie lässt ihn nicht in ruhe!

Post 1 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Lena,

Erst mal eine Gratulation, dass Lena von deiner Partnerin akzeptiert wird. Das erlebt ja nicht jeder.

Ich glaube, dass es den meisten hier schwer fällt, sich genau zu verorten. die Schubladen CD, TS, TV und wie sie alle heißen sind in all ihren Facetten oft zu eng, zu schematisch für das, was man in sich fühlt.

Mir fällt auf: Du schreibst, dass es nur wenig Zeit gibt, Lena heraus zu lassen. Ich frage mich, ob es dich vielleicht auch vereinnahmt, dass Du Lena von manchen Situationen oder Mitmenschen noch zurück hältst. Wie oft lässt du denn Lena sichtbar werden? Geht Lena in der Freizeit auch mal auf die Straße? Zum einkaufen? In die Kneupe? In den Urlaub? Kennen auch schon andere Leute als nur deine Partnerin zuhause denn Lena? Z.B. Eltern, Nachbarn, Freunde?

Liebe Grüße
Inga
Caira

Post 2 im Thema

Beitrag von Caira »

Hi Lena,

ich kann das absolut nachvollziehen. Es geht mir gerade nämlich genau so. Ich vermute stark, dass Du auch TS bist. Das kommt nicht von ungefähr und passiert dann, wenn der "Knoten platzt" und sich dein Inneres den Weg nach außen frei macht. Ehrlich gesagt warte ich nur noch darauf, dass sich meine "Egal-Stimmung" weiter aufbaut und verstärkt.

Noch halten mich Zweifel zurück und eben diese Zweifel zerbrechen mir ganz übel den Kopf: was wäre dann, was dann, was hier, was da ... ich weiß selbst gerade nicht, wie ich damit umgehen soll, aber versuche mich halbwegs zu beruhigen. Ich arbeite jedoch darauf hin mir eine nützliche Einstellung anzutrainieren - oder besser versuche mich umzustimmen, dass ich irgendwann sicher bin. Das klingt komisch - ich möchte weiter gehen, aber diese Zweifel sind das Problem. Die will ich loswerden und nicht darauf warten, bis allein was passiert und ich mein Leben lang etwas nachlaufe, dass ich nie sein kann, weil ich "Zweifel" hatte ...

Wie erwähnt: Schreibe mir gern eine PM - ich denke wir können uns da gegenseitig unterstützen. Der Weg wird hart genug werden.
ExuserIn-2015-02-14

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Hallo Lena,

es ist wie es ist, Du befindest Dich in einer Identitätskrise und läufst permanent mit dieser Frage im Kopf herum:" Wer oder was bin ich bzw. möchte ich sein"? Es ist ein Selbstfindungsprozess, der benötigt nun einmal Zeit, viel Zeit, so ist meine eigene Erfahrung.
Du solltest Dir für den Alltag feste Strukturen geben, wo Du nur Lena bist und die restliche Zeit bist Du der andere Typ. Diese klare Differenzierung wird etwas Ruhe im Kopf und im Alltag bewirken. Mein persönlicher Eindruck ist, dass jüngere - dem Foto nach bist Du jung - CD, TS schnell in ein solches Gefühlschaos stürzen, wo sie nicht mehr wissen, ob sie Männchen oder Weibchen sind. Und weil junge Menschen nun mal meinen, es müsste alles von jetzt auf gleich passieren und das innere Chaos müsse sich irgendwie ordnen, fehlt ihnen die Zeit für die innere Metamorphose. Es ist ein langer Weg der inneren Verwandlung, und wenn Du Lena und Dir keine Zeit gibst, so werdet ihr nicht ans Ziel kommen.
Sei dankbar, dass Deine Partnerin Dich dabei unterstützt, das macht vieles einfacher. Rede mit ihr über Dein inneres Chaos, es wird helfen. Ich wünsche Dir eine innere Gelassenheit für Deine Gefühlswelt.

Herzliche Grüsse von Ladylike mit Namen Deborah!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von conny »

hallo lena,

ich würde mir in deinem jetzigen stadium noch kein urteil erlauben. auch mir ging es so, dass ich nach dem outing gegenüber meiner frau soviel wie möglich conny sein wollte, so als ob es einen großen nachholbedarf dazu gegeben hätte. in späterer zeit habe ich dann eine gute balance gefunden.
heute gibt es conny mal eine ganze woche lang, z.b. im urlaub und dann mal wieder mehr als eine woche gar nicht.

du solltest einfach mal abwarten.

lg
conny
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Cybill »

:twisted: Na dann gib Lena doch nach! Früher oder später legt sich das wieder - so oder so... :twisted:
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Caira

Post 6 im Thema

Beitrag von Caira »

Eben, wenn man etwas unterdrückt, ist das sicher nicht gute für das Gefühlsleben. Mein Psychologe meinte auch: Man möchte doch nicht Frau-Sein aus einer Laune oder Phase heraus. Da stecken Beweggründe dahinter und die muss man für sich herausfinden. Das Gefühl ist das ein, die Gründe können unterschiedlich sein. Der eine mag es nur sich als Frau zu "verkleiden", die anderen sehe das lediglich als umziehen an. Ich verkleide mich, wenn ich jeden früh ins Büro fahre - so schauts bei mir aus. Sozusagen Mann-Crossdresser. Auf Dauer kann es ja nicht gut gehen sich ständig anders geben zu müssen. Und wenn deine Lena (achte auch mal drauf, ob du das als Rolle siehst oder Du Du bleibst) mehr Zeit möchte, dann versuche das einzurichten. Klar, immer soweit, wie es dein Umfeld zulässt - das Schicksal teilen wir wolle alle. Ich denke aber momentan auch an nix anderes, lass mal ...
ExuserIn-2015-02-14

Post 7 im Thema

Liebe Lena,

Du scheinst mit Deiner bilateralen Rolle wirklich hoffnungslos überfordert zu, was mehr als verständlich ist, doch solltest Du dich nicht komplett in Lena verlieren. Denke an Deine beiden Jungs, wie würden sie Dich als Lena erfahren und akzeptieren. Suche Dir therapeutische Hilfe. (Sie lässt ihn nicht in Ruhe ...) drückt diesen Bedürfnis in Dir aus, dass Du konkrete Hilfe benötigst.

Alles Gute und liebe Grüsse von Ladylike!
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Liebe Lena!
Nach dem ich nun den Dialog in diesem Forum gelesen habe, kann ich mich nur dem Rat von Ladylike anschließen. Suche Dir eine proffesionelle Hilfe. Denn irgendwie scheints Du gegen Dich selber zu kämpfen und den Kampf wirst Du verlieren. Wenn Du allein es nicht schafst in Dir selbst zu Haus zu sein, wie soll Deine Seele da ihre Ruhe finden? Es geht hier offensichtlich um mehr als nur um Lena. Suche Dir ein gute, vertrauenswürdige, proffesionelle Hilfe. Du brauchst sie.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Lexi_Philea

Post 9 im Thema

Beitrag von Lexi_Philea »

Hallo Lena, viele suche ja gleich links oder rechts, ganz Frau oder ganz Mann. Versuch doch erst einmal gerade aus zu gehen, zu Dir selbst. Transgender bedeutet ja keine komplette Phasenverschiebung im Hirn. Prüfe Dich doch mal und geh immer wieder Deine Gefühle, Deine Vergangenheit und Dein Verhalten durch. Wieviel Mann oder Frau ist dabei? Was ist eindeutig männlich, was möchstest Du genau in Deiner weiblichen Seite machen?

Natürlich kann die Beantwortung der Fragen nicht erschöpfend sein und selbst wenn die Wahrheit zwischen den Extremen liegt bleibt das Leben sicher eine Herausforderung.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Hallo Lena!
Hast Du es schon mit dem Cogiati Test probiert? Möglich, dass er Dir eine Orientierungshilfe biettet. Allerdingst muss Du auch ehrlich zu Dir selber sein.
Liebe Grüße
Verena

Lakota Sioux
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Grüß dich Lena
Lena hat geschrieben:..... Ich weis nicht ob es nur der Wunsch nach mehr Zeit zum "dressen" ist oder doch das Verlangen nach mehr. .....
Weder noch!
Du hast in dir eine "neue" Seite entdeckt und weist jetzt nicht wie du damit umgehen sollst. Das ist kein Grund zur Panik und auch kein Grund gleich zum Doktor zu laufen. Das haben wohl fast alle hier durch gemacht und die meisten laufen noch in ihrer alten Haut rum.
Warum?
Weil wie alles neue auch eine Weibliche Seite am Anfang extrem spannend und aufregent ist - in einem halben Jahr schaut die Welt schon wieder anders aus.

Wenn ich dir einen Rat geben darf - schreibe alles auf was dich an Lena fasziniert, begeistert oder einfach nur gefällt und lege den Zettel für ein halbes Jahr weg. In diesem halben Jahr wirst du ganz normal dein Leben führen.
Nimm in dann wieder zur Hand und streiche weg was dir nor noch albern vorkommt was du bestädigen kannst ist weiter zu hinter fragen.

Nimmt dir unbedingt Zeit deinen Weg zu finden! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Ich würde ja sagen "probiers mal beim Psychologen" wenn man da nicht Jahre auf nen Termin warten müsste. Sprich halt mit vielen drüber wenn es geht, ansonsten wirst so wie ich irgendwann an der inneren Zerrissenheit zerbrechen.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Liebe Lena!
Es wird Dir nicht gefallen, was ich jetzt schreibe. Aber auf der einen Seite möchtest Du wissen, woran Du mit Dir (der Mann der Du biologisch bist) und Lena bist, auf der anderen Seite weigerst Du Dich aber, die Schritte zu gehen, die Dir zur Erkenntnis verhelfen. Ich habe den Eindruck (vielleicht täusche ich mich), das Du vor irgendetwas wegläufst. Möglich, dass Deine berufliche Belastung und Dein Dasein als Familienvater Dich schon auslasten, und jetzt kommt noch Lena. Überforderung?! Es ist gut dass Du mit Deiner Frau reden kannst, aber hast Du Dich mal gefragt, ob Du Deine Frau nicht auch überforderst?
Wenn Du selber Lena schon hinterfragst, wie soll dann vor diesem inkongruenten Hintergrund Deine Frau Lena akzeptieren? Wie soll sie Dir vertrauen, wenn Du Dir selber nicht vertraust? Finde Dich selbst und akzeptierre Dich! Mit oder ohne professionelle Hilfe. Ich würde es aber mit professineller Hilfe versuchen.
Liebe Grüße
Verena

Lakota Sioux
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Hallo Lena!
Falls Du es ernst meinst, dass Du vor der Realität oder der Wahrheit wegläufst, wirst Du irgendwann von der Realität oder der Wahrheit eingeholt. Diesen Wettlauf wirst Du verlieren, stell Dich lieber Deinem Problem und löse es.
Liebe Grüße
Verena

PS: Du siehst übrigens gut aus!

Lakota Sioux
ExuserIn-2015-02-14

Post 15 im Thema

ich versuch mein Problem und die innere Zerissenheit zu lösen aber auf meine Art!

Hallo, liebe Lena!
Es gibt den medizinischen Begriff der Therapieresistenz, er ist treffend für Deine Verweigerungshaltung. Du erhoffst Dir hier Hilfe und Unterstützung, doch findest Du unentwegt Gegenargumente, um jegliche therapeutische Hilfe infrage zu stellen, weil Du es auf Deine Art lösen möchtest. Dieses "Aber" drückt es nun einmal aus, dass Du alle gutgemeinten Ratschläge verwirfst.
Deine introvertierte Persönlichkeit ist hierbei ein riesiges Hindernis, da Du meinst, nur Du könntest es mit Dir ausmachen. Ist es Angst oder Stolz, die dich so agieren lassen??? Wenn Deine Ängste Dein Verhalten bestimmen, so hast Du ein wirkliches Problem. Weil dieser Irrweg wird Dich definitiv zerbrechen. Denke dabei auch an Deine Familie!!!
Diese, Deine Abschottungsmentalität wird Dich in keiner Weise weiterbringen, wenn Du nicht lernst ernsthaft an Dir, mit therapeutischer Unterstützung, zu arbeiten.
Zum Schluss noch eine Anmerkung: Die Lösung, die Du hier suchst, wirst Du hier nicht finden können, weil Deine Problematik zu komplex ist.

Ganz liebe Grüsse von Ladylike Deborah!
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“