Forum-Treffen
Forum-Treffen - # 2

Joana_Lei

Re: Forum-Treffen

Post 16 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Scheinbar verläuft sich dieser Thread etwas im Sand...wirklich schade!!! Ich verstehe ja, daß jeder so nah wie möglich und doch so fern wie nötig von seinem Wohnort am Treffen teilnehmen will, aber das wird nicht funktionieren. Vielleicht sollten wir uns alle das olympische Motto "Dabei sein ist alles" zu Herzen nehmen und Kompromisse eingehen. Ich würde vorschlagen es dort durchzuführen, wo es bereits einen lockeren Zusammenschluß verschiedener Forumsmitglieder gibt. Von dem was man im Forum so lesen kann, wäre dies wohl der Norden Deutschlands und der ist ja verkehrstechnisch nicht gerade schlecht zu erreichen.

Liebe Grüße

Joana
Sonja Bernhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Sonja Bernhardt »

Ich denke auch, das der Ort nicht der ausschlaggebende Punkt sein sollte, mir wäre wichtiger das die Location an sich schön und angenehm ist und keiner Angst haben muss. (Es gibt halt noch einige die Angst haben)

Auch sollte man nicht zu hohe Erwartungen an das Treffen stellen, ich denke nicht das wir so die Weltherrschaft eringen werden oder gar etwas Welt bewegendes vorbringen. Und wenn nur 10 dort hinkommen würden und ein paar nette Tagen hätten, wäre das finde ich schon ein Erfolg.

Ich habe mir halt beim Lesen des IT-Threads gedacht....

...hier sind viele (nicht alle, es wird ja auch niemand Diskreminiert oder ausgestossen) die mit IT zu tun haben, einige davon sind wie ich selbständig und vielleicht würde das ja Synergien ergeben. Würden wir uns in einem "anderen" Forum so getroffen haben, würde vielleicht auch irgendwann mal ein "Reallife"-Meeting geplant werden um sich im echten Leben zu beschnuppern und um vielleicht in manchen Dingen zusammenzuarbeiten.

Erweitern wir jetzt diesen Gedanken um alle aktiven Forumsteilnehmerinnen, könnten sich vielleicht auch neue Kundenbindungen ergeben, (klar muss man auch zeigen was man kann, aber das würde dann in individuellen Runden geschehen, wenn es denn geschiet)

Mir ging es in erster Linie darum hier mal viele in Echt zu erleben, das ganze mit dem Beigeschmack eines "Business-Events" um auch so einige Phantasien auszuleben. Ja ich hab noch sowas. Und oftmals habe ich in Meetings richtig toll gekleidete Bio's gesehen auf die ich echt neidisch war, wegen Ihrem Outfitt und auftreten.

Und als die Fee geschrieben hat das Sie in Zukunft was mit Kosmetik usw. machen möchte, da kam spontan die Idee auf, das vielleicht mit Ihr umzusetzen bzw. das mal so anzusprechen. Da ich nicht weiß wo sie lebt, ob sie reisefähig ist. und da in Österreich ja auch nette ruhige Gegenden sind (krass uns später stellt sich raus das sie in einer Großstadt wohnt *grins*) hab ich mir halt die Berge vorgestellt mit einem schönen alten Hotel das "freundlich" ist und in dem Zeitraum X vielleicht auch nicht so stark frequentiert ist, so das wir da richtig tolle Tage verbringen könnten.

Naja, das war halt die Idee. Und ich hätte immer noch Lust darauf.

Viele Liebe Grüße

Sonja
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo alle zusammen,
das wäre eine tolle Sache so ein Treffen! Damit so etwas zustande kommt und möglichst viele teilnehmen, müssten einige Randbedingungen erfüllt sein, die ich hier einmal zusammenfassen möchte. Das meiste ist ja schon genannt worden:
- zentraler Veranstaltungsort, mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar
- geschützter Veranstaltungsort (keine Zaungäste oder gar Presse)
- ausreichend Möglichkeiten zum Umziehen und Schminken vor Ort
- gastronomische Versorgung und ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten in verschiedenen Preisklassen vor Ort
- Teilnahme von Angehörigen möglich
- Anreise Freitagnachmittag/-abend, Sonnabend ganztägig und Sonntagvormittag Programm, danach Abreise
- Programm von allgemeinem Interesse oder für jede(n) etwas
- moderate Preise
- Teilnahme nur zeitweise oder individuelle Verlängerung möglich
- möglichst normales Wochenende (nicht im Zusammenhang mit Feiertagen oder Schulferien)
- langfristige Planung (dieses Jahr nicht mehr, eventuell Frühjahr 2013)
- im Umfeld des Veranstaltungsortes eine(r) aus dem Forum, der/die sich "den Hut aufsetzt"
Bitte ergänzt, falls ich etwas Wichtiges vergessen habe! Der letztgenannte Punkt ist meines Erachtens der, welcher zuerst geklärt werden müsste. Damit wäre dann auch der Veranstaltungsort klar. Sollte es mehrere Kandidaten geben, die sich die Organisation zutrauen (andere dürfen natürlich helfen), könnte im Forum abgestimmt werden. Genau so würde ich aus mehreren Vorschlägen einen Termin wählen.
Damit könnten wir anfangen: Also, wer würde die Organisation (allein oder mit Unterstützung) übernehmen? Welchen Ort schlagt ihr vor?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Joana_Lei

Post 19 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Kleine Einschränkung von meiner Seite...

Bei der Organisation habe ich micht auf ein Event in einem Tagungshotel bezogen, da ich als Reiseveranstalter an der sehr günstige Konditionen bezüglich Übernachtung und Tagungsräume kommen kann. Ich habe allerdings den Eindruck, daß das Treffen sich immer mehr in die Richtung eines lockeren "Get-together" entwickelt und da müsste sich dann im Prinzip nur jemand vor Ort um die Location kümmern. Den Rest kann dann jeder für sich selbst organisieren.

Liebe Grüße und ein schönes WE an alle

Joana
Sonja Bernhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Sonja Bernhardt »

Hallo Ihr Lieben,

ja irgendwie sind viele jetzt sehr sprachlos/schreiblos geworden. Schade es war hier soviel los zum Anfang.

Aber vielleicht sind ja die Mädels gerade alle beim shoppen um sich schicke Officekleider zu besorgen :-)

Ich wünsche Euch jedenfalls ein schönes Wochenende

Viele liebe Grüße

Sonja
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 21 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hab mich bis jetzt nicht zu Wort gemeldet, weil ich den Gang der Diskussion erst abwarten wollte.

Komme gern, wenn
1. Es mir zeitlich in den engen Terminplan passt. (Wochenende klappt in der Regel)
2. Es von meinem Wohnort Nürnberg mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist
3. Da ich Hotel /Einzelzimmer vorziehe, sowas da ist.
4. Ich in rauchfreier Umgebung bin, da ich ohne Alkohol, Zigaretten usw. lebe und leben will.

Diskretion benötige ich nicht, andere aber eventuell schon, daher halte ich mich natürlich strikt daran.
Bei Treffen von netten Menschen (Je unterschiedlicher, desto lieber!) bin ich stets gern dabei....

LG
ab

P.S. Was ich brauche, buche ich. Wegen Arbeitsbelastung ( > 50 h pro Arbeitswoche ohne Peaks zu berücksichtigen!) falle ich bei jedweder Organisation aus!
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2140 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
ja irgendwie sind viele jetzt sehr sprachlos/schreiblos geworden. Schade es war hier soviel los zum Anfang.
Das mag daran liegen, dass das Thema recht schwierig in eine Form zu gießen ist, die möglichst vielen gerecht wird.
... und dass es aus der "IT-Ecke" entwickelt wurde und zunächst nicht klar war/ist, ob es nun ein CD-IT-Congress werden soll, der Gruppen außerhalb, also auch potenzielle Kunden, anspricht.
Für diesen Bereich gibt es allerdings gerade in Berlin eine Veranstaltung, bei der man sich bestimmt anschließen könnte.

Wir sind ein relativ kleines Forum. Ich denke mal, dass täglich ungefähr 200 angemeldete User reingucken. Das wäre also, wenn es um ein allgemeines Forum-Treffen mit Anmeldung, Buchung, Programm usw. geht, unsere "Kundschaft".
Sicherlich wird es bei einigen Vorbehalte und oder Einschränkungen geben, was so ein Treffen angeht. Auch sind die Ansprüche sehr breit gestreut...

Als Ort könnte ich mir BERLIN gut vorstellen. Dorthin gibt es auch immer relativ günstige Fahrverbindungen, falls man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist.
Unterkünfte von "fast umsonst" bis teuer sind auch vorhanden - Vergnügungen :)p - und sogar Fachpersonal. Sollten wir uns entschließen, auch "ernsthaft" zu arbeiten, ließen sich bestimmt z.B. Styling-Fachkräfte und/oder BeraterInnen für verschiedene, auch psychologische und medizinische Fragen buchen.

Gruß
Anne-Mette
Joana_Lei

Post 23 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Cool...Berlin ist immer eine Reise wert! :)p

Meine Frau und ich sind dabei!

LG Joana
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Sunny »

Ich melde mich dann mal als eine derjenigen, die still geworden ist. Mein Schweigen hängt einfach nur damit zusammen, dass ich sehr gerne an einem solchen Treffen teilnehmen würde, dies aber eben davon abhängig ist, wann und wo es statt findet. Da ich selbst nicht die Möglichkeit habe, mich an der Organisation zu beteiligen, wollte ich abwarten, was entschieden wird um dann zu gucken, ob es für Dahlia und mich machbar ist.
Startpunkt bei der Anreise wäre für uns entweder Koblenz oder Salzgitter, je nachdem, wie es auskommt. Wie weit wir fahren würden, muss ich dann noch mit meinem Schatz abklären, aber grundsätzlich sind wir recht offen für einiges, würde ich sagen. Tut mir leid, dass ich nicht genauer werde, aber ich wollte vor allem erst mal signalisieren, dass mir das Treffen durchaus nicht egal ist.
Ich habe mal zusammen kopiert:
die Liste, die mal entstanden war und fortgersetzt werden könnte: Grundsätzliche Teilnahme
Nora_7 (1) - Südwest
Sonja (1) - Berlin (würde auch schon vorher anreisen und ggf. länger bleiben um bei aufbau/abbau zu helfen)
Mona Schwindt (1 evtl. 2) - Südwest (aktive Hilfe möglich)
Dahlia & Sunny - Salzgitter/Koblenz
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ich hatte gerade eine Antwort in Arbeit, da kam Darialenas Antwort, die mir aus der Seele spricht!

Eine "Projektleiterin" sollte ortsnah wohnen und sich regional auskennen. Solange wir keine Liste potenzieller TeilnehmerInnen mit Regionsangabe haben, wird also gar nichts laufen. Also bitte melden !!!

Ich habe auch kein Problem, statt eines IT- ein allgemeines Forumstreffen zu besuchen, solange ein anlasserechter Auftritt aller Teilnehmerinnen gewährleistet ist (= wie "Biofrauen" auch kommen würden). Für IT gab es ja Dresscode-Vorschläge. Die könnten durchaus übertragen werden: wie (würden) gehen "wir" zur Arbeit, wie ins Café, wie zum Shopping, wie in den Club. Das könnte seeeeehr interessant werden.

Die IT-lerInnen haben halt vieles gemeinsam, so ist die Idee geboren worden. Es gibt sicher auch Programmpunkte, die für alle interessant sind. Dazu gehören dann auch geeignete Referenten/Innen.

Berlin istsicher immer eine Reise wert, und vor allem gibt es jede Menge billiger Flüge und jede Menge Locations. Allerdings - wenn die Mehrheit woanders hin will/kann, dann muss gesucht werden.

Die Mitnahme und Unterbringung von Tieren und weitere individuelle Befindlichkeiten sollten dabei nicht im Mittelpunkt stehen, da dies für die Mehrheit erstmal irrelevant ist, den Teilnehmerkreis drastisch reduziert, dafür den organisatorischen Aufwand multipliziert.

Also, die Liste ist noch dünn, bitte erstmal eintragen!

Gruß Nora_7

Gruß Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Joana_Lei

Post 26 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Joana & Frau aus Almeria (Andalusien)

Das zeigt der schlaue Routenplaner an:

Zeit: 26h29 davon 25h15 auf Schnellstraßen
Distanz: 2661 km davon 2609 km auf Schnellstraßen

Im Prinzip könnten wir hier unten direkt einen Bus mieten und dann alle aufsammeln, die in der Nähe der A5, A6 und A9 leben!!! )):m Und natürlich unsere französischen Freundinnen, die es ja hier im Forum auch geben soll :D

Aber mal Spaß beiseite...am Besten wäre für uns 2013, damit wir im Voraus genügend Zeit haben die Flüge zu buchen und gute Konditionen zu bekommen. Auch sollten wir die Messetage in Berlin im Auge behalten, da die Hotelpreise in der Zeit immer in die Höhe schiessen. Was haltet ihr den vom 1.-3. März? Das WE liegt genau vor der ITB und nach meiner Erfahrung nach bekommt man vor der ITB immer sehr gute Preise, da in den Hotels absolute "tote Hose" ist.

Hasta luego!!!!!

Joana & Orkidia
exuser-23-11-2013

Post 27 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte ja auch schon mal was dazugesagt, aber keiner hatte darauf geantwortet.

Also hier mal einen Vorschlag

1.CPG stellt eine Umfrage ein, mit einigen Städten die in Frage kommen könnten. Dann kann jede(r) von euch Ihre(seine) favorisierte Stadt anklicken die mit den meisten Stimmen wird dann auserkoren für unser Treffen.

2.Der nächste Schritt wäre dann jemanden zu finden der das Ganze organisiert.

3.Im weiteren dann den Termin und das Programm festlegen.

LG
Anouk
exuser-23-11-2013

Post 28 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Ich fasse mal zusammen was wir an Städtevorschlägen haben.

Köln
Hamburg
Berlin
Leipzig
Nürnberg
Kassel
München u.
Düsseldorf könnte man noch mit in die Wahl nehmen.

Ich glaube da lässt sich eine schöne Umfrage draus machen.

bei dem Termin sind wir uns glaube ziemlich einig, Anfang nächsten Jahres, eher zum Ende des ersten Quartals.

LG
Anouk
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2140 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

danke für den Vorschlag.

Hier ist die Umfrage: viewtopic.php?f=28&t=4919

Wenn wir einen wichtigen Ort nicht aufgezählt haben, dann bitte ich um Rückmeldung.

Gruß
CPG
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Anouk hat geschrieben:Der nächste Schritt wäre dann jemanden zu finden der das Ganze organisiert.
Hier besteht die Gefahr, dass unser Projekt scheitert, wenn sich an dem Ort, der aus der Abstimmung als Sieger hervorgeht, keiner findet, der die Organisation in die Hand nimmt. Deshalb hätte das eigentlich der erste Schritt sein müssen. Jede(r), der/die sich die Organisation zutraut, könnte sich um die Ausrichtung des Treffen an einem bestimmten Ort (vorzugsweise Nähe Wohnort) bewerben. Bei mehreren Bewerbern findet dann eine Abstimmung statt. So etwa läuft es auch bei den olympischen Spielen und anderen regelmäßig wiederkehrenden Großereignissen. Das, was wir zur Zeit hier veranstalten entspricht in etwa einer Umfrage unter den Sportlern, wo sie denn gern ihre nächsten Wettkämpfe durchführen würden. Ein Ort würde in jedem Fall gewinnen, aber ob es dort jemand machen möchte?
Vielleicht unterschätze ich das Organisationstalent der Forumsmitglieder und meine Befürchtungen erweisen sich als unbegründet. Jetzt bleibt uns erst einmal nichts anderes übrig als die Abstimmung abzuwarten und zu sehen, wie es danach weitergeht. In Interesse eines guten Gelingens unseres Vorhabens halte ich es aber für sinnvoll, wenn diejenigen aus dem Umfeld der Orte, um die hier abgestimmt wird, sich jetzt schon einmal Gedanken machen würden, wie sie denn, so ihr Ort das Rennen machen würde, sich an der Organisation beteiligen könnten.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“