Norwegen stoppt Genderforschung
Norwegen stoppt Genderforschung

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: Norwegen stoppt Genderforschung

Post 1 im Thema

Beitrag von ab08 »

Liebe Juliane,

entschuldige bitte die vorlaute, nicht ganz ernst gemeinte Bemerkung:
Aber vielleicht merkte man, dass die binäre Geschlechterordnung falsch ist. (Intersex etc.)
Wenn es nicht nur zwei Geschlechter gibt, macht der Begriff "Gender gap" (Lücke/Spalte/ Unterschiede zwischen m & f) wenig Sinn!
:lol:

Nun im Ernst:
- Leider kommt gegenwärtig die Emanzipation der Frau weltweit nicht so Recht weiter. An vielen Orten der Welt gibt es sogar erhebliche Rückschritte...
Eventuell bedeutet das, dass Norwegen (-zumindest in Gestalt des Komikers) resigniert. Nach dem Motto bringt ohnehin nix!
- Oder, um einen anderen Beitrag von mir aufzugreifen: Der Komiker hält die Forscher für unbelehrbar und schweigt lieber...
LG
ab

P.S. Hab mich geäußert, und ein wenig spekuliert. Eigentlich hab ich keinerlei Ahnung :lol:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 2 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

Also, dieser Harald Eia hat eine 38-minütige Sendung für das norwegische Fernsehen gemacht, die mit englischen Untertiteln versehen ist. Sehenswert!

Worum es geht: Da gibt es das Nordic Institut das die Gendertheorie vertritt und "erforscht". Diese besagt, dass es außer den körperlichen Unterschieden (Genitalien Haare, usw.) keinerlei Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt. D.h. nach dieser Theorie gibt es auch kein männliches und kein weibliches Gehirn, die Unterschiede, die man im Verhalten, bei der Berufswahl usw. sieht, entstehen danach ausschließlich durch Erziehung und gesellschaftliche Prägung.

Als Transsexuelle weiß ich schon ohne überhaupt die Wissenschaft zu bemühen, einfach aus persönlicher Erfahrung, dass diese Theorie unhaltbar ist. Und die meisten gängigen Theorien über Transsexualität gehen von der Existenz von geschlechtsspezifischen Gehirnen aus.

Was übrigens auch viele Wissenschaftler aus "dem Lager der Biologen" erforschen. Sie haben in Studien festgestellt, dass Babys schon am 1. Tag nach der Geburt geschlechtsspezifisches Verhalten an den Tag legen. Heia hat mehrere dieser Wissenschaftler in den USA, GB, und Norwegen besucht und deren Studien vorgestellt.

Das Paradox, das Heia beschäftigte lag darin, dass Norwegen einerseits das Land war, dass weltweit am meisten für die Gleichstellung von Mann und Frau tat, aber die Berufswahl viel traditioneller war, als in Ländern, die viel weniger für die Gleichstellung taten. Die einleuchtende Erklärung dafür ist, dass in einem Land, wo Frauen wirklich die Wahl haben, sie ihren Interessen und Fähigkeiten entsprechend die Berufswahl treffen.

Anschließend hat er dann die "Wissenschafter" des Nordic Institus mit diesen Studien konfrontiert, die diese einfach als "schwache Studien" abtaten, davon nichts wissen wollten, meinten Biologie hätte in ihrer Fachrichtung einfach nichts zu suchen. Also, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Und sie hatten für Ihre Gendertheorie keinerlei Beweise, es sei eben eine Theorie.

Wer diesen Bericht gesehen hat, zweifelt stark an der wissenschaftlichen Basis der Arbeit des Nordic Instituts, und so hat das Nordic Council beschlossen den Laden Ende 2012 zu schließen.

Das hat nun nichts mit der Gleichberechtigung der Frau zu tun, sondern mit Evolution. Und ich persönlich kann das auch nicht bedauern.

Nina
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 3 im Thema

Beitrag von ab08 »

Liebe Nina,

ganz herzlichen Dank, dass Du Dich näher mit dem 'Komiker' beschäftigt hast. (flo)
Ich sah mir das Video zur Hälfte an - mehr schaffte ich leider nicht, da ich es nach den ersten Minuten kapierte und es mir dann extrem schlecht wurde.
Gottseidank wird das Institut geschlossen!!
Dieser Harald Eia wärmt ja quasi durch die Hintertüre die Gedanken von John Money wieder auf, denen schon einige zum Opfer fielen!!
Deine Erläuterungen sind zum Glück deutlich.
Die Gehirne von Mann & Frau sind nicht gleich, sonst würde die entsprechende 'Dressur' alles ermöglichen, - dann wäre TS und anderes therapierbar...
Dass hier Behandlungen aber erfolglos sind, hat sich nicht nur bei Money, sondern auch bei seinen Epigonen an viele armen Opfern längst gezeigt...

Ein ganz liebes Danke, liebe Nina, für Deine klare Information
ab )))(: (T-Frau, also weibliches Gehirn aber mit männlichen Genitalien geboren)
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“