Wie lebt ihr eure feminine Seite aus???
Wie lebt ihr eure feminine Seite aus??? - # 5

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Caira

Re: Wie lebt ihr eure feminine Seite aus???

Post 61 im Thema

Beitrag von Caira »

Habe ja meine wirkliche, feminine Seite erst entdeckt - sprich nur entdeckt, da war sie ja schon immer. Hatte das TS bei mir schon ausführlich diskutiert. Daher gibts bei mir keinen Frau- oder Mann-Modus, sondern nur einen - daher ich selbst. Ich versuche hier und da das feminine nicht zuuu auffällig in den Alltag zu integrieren. Das muss als Übergang so dienlich sein. Nach einem Outing siehts vielleicht etwas anders aus, schauen wir mal. Mein neues Armband wirkt aber durchaus etwas feminin, bisher keine doofen Sprüche. Arme sind auch komplett haarfrei. Außerdem trage ich seit vielen Wochen lackierte Zehnägel, was mir immer das Gefühl gibt nicht ganz Mann zu sein - das brauche ich. Da mir die Herren T-Shirts oft zu schlabbrig sind, will ich es mal mit den Girlies probieren - wenn das gut ausschaut, werde ich in Zukunft dann eher sowas tragen. Muss halt immer (noch) ein wenig Kompromiss-Lösung bleiben. Im Herbst werde ich sicher wieder ein paar Strumpfhosen anziehen, da machts ja auch Sinn. Zu Hause trage ich momentan fast nur Hotpants mit Strumpfhose. Viel bequemer als ne Hose!!
jule_cgn
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 23:50
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie lebt ihr eure feminine Seite aus???

Post 62 im Thema

Beitrag von jule_cgn »

Ich integriere meine feminine Seite zunehmend im "normalen" Alltag. Zum Beispiel gehe ich seit einiger Zeit nach Feierabend nicht nur "Shoppen", sondern tatsächlich auch wirklich Einkaufen - Kühlschrank auffüllen geht ja auch nicht über das Internet :). Aufgrund von Angebot und Öffnungszeit dann zuweilen in die Kette, wo man "einmal hingeht und alles drinhat".

Obgleich ich ja eher schreibfaul bin muss ich nach nun aktuell zwei Szenen zeitnah hintereinander doch mal meine Zufriedenheit rauslassen - darüber, dass mein "Passing" inzwischen einen offensichtlich recht guten Stand erreicht hat. Beide Szenen ereigneten sich an jeweils der Kasse, wo wartende Menschen ja die Chance haben andere zu beobachten, und nicht nur auf den eigenen Einkaufszettel fixiert aneinander vorbeihuschen.

Szene (1): Eine der Schlangen ist sehr kurz, aber nur weil die Kasse schließen will und eigentlich gar keine neuen Kunden mehr zulässt. Weil ich nur sehr wenige Teile in einem Handkorb habe versuche ich es dennoch - mit Erfolg! Dies beobachtend versucht es ein junger Mann ebenso - wird aber abgewiesen. Seine Reaktion: "Ja, ja - die Dame wird bedient, aber ich nicht ...!"

Szene (2): Der mittelalte Herr vor mir benötigt die ihm angebotenen Treuepunkte nicht und bietet diese mir an mit den Worten "Hat die Dame vielleicht Verwendung dafür"? (was ich dankend verneine).

In beiden Szenen werde ich nicht nachträglich neugierig beobachtet - alles blieb ganz "normal" . Das mag für viele vielleicht banal klingen, sind für mich aber schöne (Erfolgs-)Erlebnisse welche Lust auf mehr machen. :()b

LG, Jule
exuserin-2014-05-17

Re: Wie lebt ihr eure feminine Seite aus???

Post 63 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

In beiden Szenen werde ich nicht nachträglich neugierig beobachtet - alles blieb ganz "normal" . Das mag für viele vielleicht banal klingen, sind für mich aber schöne (Erfolgs-)Erlebnisse welche Lust auf mehr machen.
Ich bewundere uch so für euren Mut. Habe mich heute zum ersten Mal en femme in eine Szenekneipe getraut. Aber en femme einkaufen gehen? Das bringe ich noch nicht fertig.

Liebe Grüße

Lara
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4286
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 770 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie lebt ihr eure feminine Seite aus???

Post 64 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Lara1969 hat geschrieben:
In beiden Szenen werde ich nicht nachträglich neugierig beobachtet - alles blieb ganz "normal" . Das mag für viele vielleicht banal klingen, sind für mich aber schöne (Erfolgs-)Erlebnisse welche Lust auf mehr machen.
Ich bewundere uch so für euren Mut. Habe mich heute zum ersten Mal en femme in eine Szenekneipe getraut. Aber en femme einkaufen gehen? Das bringe ich noch nicht fertig.

Liebe Grüße

Lara
Lara mit der Szenekneipe hast du doch schon einen ersten Schritt getan, versuche den nächsten Schritt, du wirst begeistert sein.
Ich weiß die ersten Schritte sind schwer, aber dafür erlebt man dann doch in aller Regel nur positive Sachen,und Glücksgefühle erfülen dich.
Nur Mut :-)

Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Caira

Re: Wie lebt ihr eure feminine Seite aus???

Post 65 im Thema

Beitrag von Caira »

Lara1969 hat geschrieben:
In beiden Szenen werde ich nicht nachträglich neugierig beobachtet - alles blieb ganz "normal" . Das mag für viele vielleicht banal klingen, sind für mich aber schöne (Erfolgs-)Erlebnisse welche Lust auf mehr machen.
Ich bewundere uch so für euren Mut. Habe mich heute zum ersten Mal en femme in eine Szenekneipe getraut. Aber en femme einkaufen gehen? Das bringe ich noch nicht fertig.

Liebe Grüße

Lara
Das ist doch auf alle Fälle schon mal was. Bei mir wird selbst das noch dauern. Habe da tierisch Bammel vor ... auch vorm richtigen Passing usw. ... warten wir mal ab.
Vielleicht ändert sich das ja alles etwas nach dem Outing jetzt. Würde mich gar nicht wundern, wenn mich meine Schwester einen Tag an den Haaren rausschleift. :D
Caira

Re: Wie lebt ihr eure feminine Seite aus???

Post 66 im Thema

Beitrag von Caira »

Ja, ich war noch nie draußen! Weiß nicht, ob mir mein Aussehen da weiterhilft - irgendwie und irgendwann werd ich trotzdem auffallen, ganz sicher!
Aber hey, ich mache das erst seit 4 Wochen. Habe noch nicht mal alle Klamotten beisammen und kaufe gerade kräftig ein. Von heut auf morgen wird das nicht funktionieren, aber ich arbeite dran. Man muss und soll ja nichts überstürzen. Aktuell bastel ich am Passing und meiner Stimme.
Aria
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1473
Registriert: Do 14. Jun 2012, 20:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie lebt ihr eure feminine Seite aus???

Post 67 im Thema

Beitrag von Aria »

Eigentlich nur zuhause. Aber bei jedem Fasching denke ich mir, und werde auch immer wieder von
meiner Frau ermutigt, es mal en femme zu versuchen. Aber so recht traue ich mich dann doch nicht.
Ich bin nämlich eigentlich keine Faschingsnase und daher denke ich, wenn ich jetzt als Frau gehe,
fangen die fragen an: Hey, du verkleidest dich doch sonst nie, jetzt auf einmal und dann gleich als Frau!
Früher war ich ein paar mal nachts en femme unterwegs. Da dann aber auch nur auf abgeschiedenen
Feldwegen. Aber Spass hat es schon gemacht....
¡no lamento nada!
ursula-tv

Re: Wie lebt ihr eure feminine Seite aus???

Post 68 im Thema

Beitrag von ursula-tv »

nastiatv hat geschrieben:Hallöchen,

ich bin bin ja eigentlich eine Frau und trage deshalb immer Frauenkleidung.Zusätzlich trage ich immer Miederhosen /Strumpfhaltergürtel je nach dem ob ich Nylons bzw. eine Strumpfhose trage oder ein Korselett,Unterhemd und Unterrock .Viele sagen jetzt bestimmt altmodisch?!Bei der Hausarbeit trage ich Kittelschürze,Kopftuch,Stoffschürze,
meine"alten" Korkabsatzsandalen oder bei der Nassarbeit Gummischürze,Gummistiefel,Gummihandschuhe.Bei der Stallarbeit ist ist letztere Bekleidung obligatorisch.Ich trage nie
Hosen,da würde ich mir wie ein Mann vorkommen.
"Privat" tragen wir fast immer Latex/Gummikleidung.Wir haben auch keine Probleme bei Regenwetter in der entsprechenden Regenkleidung mal nach Lüneburg einkaufen zu fahren.
Bisher haben wir nur positive ,maximal verwunderte Blicke/Reaktionen erlebt.
Das feminine fängt doch schon am Morgen mit dem Schminken an,auch wenn ich vom Dorf komme.... :roll: und im Stall arbeiten muß,Make up,Lippenstift,Eyeliner ,Rouge gehören einfach dazu.Schade ,ich kann mir leider nicht die Fingernägel lang wachsen lassen und hätte gern wie jede andere Frau etwas femininere Nägel,dafür lackiere ich meine
Fußnägel auch wenn man sie in den Strümpfen ,Schuhen und Stiefeln nicht sieht.Trotz ich schon so lange als Frau lebe ,ist immer wieder das Anziehen MEINER Kleider.
Feminin bedeutet für mich vor allem auch die Pflege meiner Brüste und meiner "Penisvagina".Als Frau finde ich mich wunderschön-vor allem das Gefühl Frau zu sein!

Nasti
Liebe Nasti,

das ist ein sehr schöner Beitrag, weil ich mich da angesprochen fühle. Im Stall mit Gummistiefeln, Gummischürze und Gummihandschuhen. Ist das schön. In unserem Haus gibt es noch eine alte Waschküche wie zu Omas Zeiten. Die wird zwar nicht mehr benutzt, dennoch bin ich gerne da und bin dann die Waschfrau: Hüfthalter, BH, Nylons, Kittel, Kopftuch, Gummistiefel, Gummischürze und Gummihandschuhe.

LG

Ursula
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“