Einkäufe
Einkäufe

Antworten
Caira

Re: Einkäufe

Post 1 im Thema

Beitrag von Caira »

Mir ist das schon unangenehm, wenn ich paar Strumpfhosen kaufen. Bin da wirklich schüchtern, aber so langsam gehts. Wahrscheinlich muss ich mir da sowieso ein dickeres Fell "antrainieren". So kommt man generell leichter durchs Leben.
exuserin-2014-05-17

Post 2 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Für eine neue Perücke kann ich Toptress empfehlen. Ich bin mit meiner sehr zufrieden und sie sieht sehr natürlich aus. Und das bei einem Preis von ca. 70 Euro.

Mit dem Einkaufen tue ich mich aber auch noch schwer. Oft bestelle ich bei Otto und Bonprix. Strumpfhosen und Unterwäsche habe ich aber auch bei C&A gekauft. Ich fand mich in dem Augenblick sehr mutig ;)

Liebe Grüße

Lara
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Yasmine »

juliane7 hat geschrieben:
caira hat geschrieben:Mir ist das schon unangenehm, wenn ich paar Strumpfhosen kaufen. Bin da wirklich schüchtern, aber so langsam gehts. Wahrscheinlich muss ich mir da sowieso ein dickeres Fell "antrainieren".
Man muss ja nicht vor Ort einkaufen, wo einen manch einer kennt.
Eben. Genau so ist es. Ich war erst diese Woche zweimal einkaufen. Ich persönlich mache das lieber als Mann. Meiner Meinung nach wird man da weniger beobachtet. Es weiß ja keiner, ob meine Frau noch irgendwo rumläuft oder ob ich nicht für sie was suche. Dann suche ich mir raus, was ich anziehen will und verschwinde in die Umkleide und genieße den Tag :). Ist echt nicht so schwer. Heute habe ich mir im C&A ein paar Herbststiefel gekauft (nein, ohne hohen Absatz...). Die Dame mittleren Alters, die auch Schuhe anprobierte hat kurz komisch geschaut und sich dann wieder ihren Schuhen zugewandt. ...und das "kurz komisch schauen" sei ihr gestattet, schließlich passiert das nicht alle Tage.
Also: Nur Mut!!!
LG
Yasmine
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von conny »

[quote="YasmineTag :).

Heute habe ich mir im C&A ein paar Herbststiefel gekauft (nein, ohne hohen Absatz...).
LG
Yasmine[/quote]

hallo yasmine,
wo gibt es enn bei c&a noch damenschuhe. in berlin vermisse ich sie schon seit langem (war aber schon über ein jahr nicht mehr da).

lg
conny
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

conny hat geschrieben:[quote="YasmineTag :).

Heute habe ich mir im C&A ein paar Herbststiefel gekauft (nein, ohne hohen Absatz...).
LG
Yasmine
hallo yasmine,
wo gibt es enn bei c&a noch damenschuhe. in berlin vermisse ich sie schon seit langem (war aber schon über ein jahr nicht mehr da).

lg
conny[/quote]

Hallo, Conny,

die Filiale im Netz hat noch immer Schuhe allerdings fast nur bis Größe 41 oder 42. Mehr unter
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/produ ... en//Schuhe

Liebe Grüße
Inga
Caira

Post 6 im Thema

Beitrag von Caira »

Saari hat geschrieben:Hallo Caira,
wie Du auf den Bildchen aussiehst, must Du doch keinesfalls schüchtern sein!
Strumpfhosen zu kaufen ist das einfachste der Welt, es ist nichts Anders, als Semmeln beim Bäcker zu kaufen.
Saari
Ich gehe ja nicht en femme einkaufen, sondern als Mann. Als Mädel wäre mir das auch egal und wahrscheinlich würde niemand was merken, wenn man sich nicht ganz tollpatschig anstellt. Leider bin ich so gestrickt, dass ich mir immer einen Kopf darüber mach, was die Leute über mich tuscheln könnten. Das sind sicher keine guten TS-Voraussetzungen, aber ich arbeite dran. Ich merke, dass ich mir da immer weniger Gedanken drüber mache, was gut ist. Schuhe usw. würde ich aber trotzdem lieber en femme einkaufen - wenns denn mal irgendwann soweit ist und ich überhaupt dem Mut habe vor die Tür zu gehen. Kann man halt nach 5 Wochen noch nicht erwarten ... ein gewisser Grad "Normalität" muss sich ja im Kopf erst einstellen.

Meine neuesten Errungenschaften (Rock, Topteile) sind in der Galerie zu sein. Eigentlich nichts besonderes, aber man möchte ja nicht als Clown durch die Straße, sondern feminin, jugendlich :mrgreen: ... ist es eigentlich im Herbst/Winter "einfacher", wenn man sich etwas einmummelt?

LG Caira
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo Conny, hallo Inga,
komisch, dass es bei Euch keine Schuhe gibt. Also hier gibt es überall Schuhe im C&A. Zumindest in Wuppertal, Bochum und Köln.
Aber ich meine auch im C&A am Alexanderplatz (Berlin) Schuhe gesehen zu haben, wenn auch nur wenige und der C&A dort nicht gerade groß ist (verglichen mit Köln).
In Köln hatten die bei meinem letzten Besuch sogar welche bis Gr. 44. In Bochum gab es auch welche in 43. Nur gehen die immer davon aus, dass Frauen mit Schuhgröße 43 mindestens selbige Konfektionsgröße haben. Daher passten nir die Stiefel nicht.
LG
Yasmine
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Yasmine »

caira hat geschrieben:Ich gehe ja nicht en femme einkaufen, sondern als Mann. Als Mädel wäre mir das auch egal und wahrscheinlich würde niemand was merken, wenn man sich nicht ganz tollpatschig anstellt. Leider bin ich so gestrickt, dass ich mir immer einen Kopf darüber mach, was die Leute über mich tuscheln könnten.
Hi Caira,
mal ganz ehrlich: Ich glaube wirklich, du machst dir was vor. Kann es sein, dass du dich überhaupt nicht traust, einkaufen zu gehen? Derr Grund "ja, wenn ich mal en-femme unterwegs bin, dann ist das einfacher" zählt nicht!!! Wenn du en-femme unterwegs bist (und reden wir jetzt nicht von Jeans und Pulli sondern von Stiefeln, Rock und Zweithaar), dann wirst du auffallen! Dessen musst du dir bewusst sein. Das ist was ganz anderes als einfach als Mann einkaufen zu gehen. Das kann ich aus Erfahrung sagen.
Also überlege die genau, was der Grund ist, es nicht zu tun und ob du das ändern willst. Denn lass dich nicht von irgendetwas / irgendwem übereden. Warte so lange, bis du bereit bist und wenn nicht, dann halt nicht. Aber versuche herauszufinden, was du willst und dann mache das. Auch wenn es ein "jetzt noch nicht" ist. Dann eben nicht.
LG
Yasmine
Caira

Post 9 im Thema

Beitrag von Caira »

Hallo Yasmine,
das ist mir schon bewusst, dass man damit auffällt. Aber dann ist die "Sache" vom Tisch - die Leute wissen dann was los ist. Geht man als Mann durch die Damenabteilung, können die Leute sonst was denken. Mag jetzt vielleicht meine eigensinnige Logik sein, aber ich lebe besser, wenn ich weiß, was der andere über mich denkt. Das mag aber auch jetzt so gesagt sein, ich weiß leider heute noch nicht, was morgen ist. Das weiß niemand. Und so, wie ich mir mit allem Zeit lassen will und muss, werde ich auch hier nichts überstürzen und das langsam angehen. Morgen wird es zumindest meine Familie erfahren - soviel ist sicher, da ich das schon eingerührt habe. ;-)

LG Caira
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Ich kann die Argumentation von Yasmine, wonach das Einkaufen als Mann einfacher und weniger auffällig sein soll, nicht nachvollziehen. Es mag ja sein, dass man beim Suchen oder gar Anprobieren in der "falschen" Abteilung doch nicht so auffällt wie man anfangs annimmt, aber weniger als im "richtigen" Outfit - das kann eigentlich nicht sein, sofern das Passing einigermaßen stimmt. Das Anprobieren von Damensachen als Mann (für diejenigen, die sich das trauen) macht aus meiner Sicht wenig Sinn, wenn unsereins dann versucht, mit Einlagen und Polstern an gewissen Stellen etwas weiblichere Körperformen zu bekommen.
Für mich ist in letzter Zeit deutlich geworden: Alle Kleidungsstücke, die ich als Andrea gekauft und im Laden auch anprobiert habe, passen wie angegossen, und die werde ich künftig auch regelmäßig anziehen. Bei vielen meiner "alten" Sachen ist das nicht der Fall. Und wie ich an anderer Stelle schon schrieb, muss ich als Andrea nicht unbedingt weit wegfahren, um unerkannt einzukaufen.
Der einzige Vorteil vom Männermodus ist, dass mal schnell nebenbei etwas erledigt werden kann. Bei Strumpfhosen und Kosmetikartikeln habe ich damit auch kein Problem, brauche aber wieder etwas Abstand zum Wohnort.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Joe95 »

das mit dem passing wird bei mir eh nix, der aufwand steht auch in keinem verhältnis zum erfolg.
somit geh ich eh immer im andro-mann-modus halt mal mehr oder weniger andro.
ich konnte noch nie einen nennenswerten unterschied feststellen, egal ob ich nur bei meiner frau zuschauer war, als mann damensachen kaufte oder recht feminin gekleidet daher kam...

eigentlich waren die reaktionen immer gleich: von völligem desinteresse (billigladen) bis zur freundlichen, kompetenten beratung (meine besten erfahrungen: ulla popken).
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 12 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Anja hat geschrieben:Hallo Rocklady,

einen Avatar kannst du doch schon hochladen, oder nicht?
Wo hast du denn die Perücke gekauft? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer neuen...
Jedenfalls Glückwunsch zu deinem Einkauf! Vielleicht kriege ich dein Outfit demnächst ja zu sehen :-)

Grüße
die Anja
Hallo Anja
eine grosse Auswahl an guten und günstigen Perücken findest Du bei Lofty (www.Lofty.de) Due haben auch in fast jeder grösseren Stadt ein Geschäft. Ich war in Solingen und eine Bekannte in Köln, Beratung super jeweils ohne Betührungsängste seiten der Verkäuferinnen.

LG Chrissie.

Ps Die haben auch Kassenzulassung, falls Du Zuschüsse von der Kasse bekommst.
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Nasenbaer
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Nasenbaer »

Ich kaufe fast meine gesamte Unterwäsche bei Ulla Popken, meistens direkt in der Filiale. Die haben echt schöne Wäsche. Trage gerade einen nagelneuen BH (http://www.ullapopken.de/de/modell/bueg ... r=70599590) mit passendem Slip. Meine Silis werden wunderbar von dem BH gehalten, und er ist sehr bequem. Bin gerade total glücklich, wie toll das Set passt und auch aussieht.
Karolin
Pronomen:
Wohnort (Name): Syke

Post 14 im Thema

Beitrag von Karolin »

Hallo Nasenbaer
Der BH sieht gut aus. Ulla Popken hat wirklich schöne BH's.
Ich habe mir schon von einige von BonPrix gekauft, da hatte ich sogar als Mann (ich habe mich auch da geoutet) mir Unterwäsche gekauft, ich wurde da auch sehr zuvorkommend behandelt.
Liebe Grüße von
Karolin
_________________________________________________________________________________________
Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Nasenbaer
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Nasenbaer »

Hallo Karolin. Ich habe mittlerweile eine größere Auswahl an Wäsche von Ulla Popken in meinem Sortiment. Das meiste davon direkt in der Filiale gekauft. Da gab es bisher nie Probleme. Die Verkäuferinnen sind immer sehr nett und zuvorkommend. Ich kann Ulla Popken nur empfehlen.

Und die Wäsche ist wirklich sehr bequem. Kaufe dort immer wieder gerne.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“