Hallo, Boebbel,
Wird meine Frau es verstehen??- Warum nicht??
Ich habe es bequem. Ich wohne allein. Da brauche ich zu Hause niemanden etwas zu beichten, was ich verheimlicht habe, welche Unterwäsche ich anziehe und was ich gerne im Kleiderschrank habe.
Eigentlich haben Anja und Regina und die anderen schon gesagt, dass dir eigentlich nur das behutsame Gespräch in einem möglichst ruhigen Moment hilft. Wenn du dir selber noch nicht so klar bist, dann sprich es an, dass du selber noch unsicher bist. Aber sprich mit deiner Allerbesten, bevor sie auf anderem Wege irgendwie auf dein "Geheimnis" stößt oder sonstwas vermutet.
Ein weiterer Punkt solltest du auch bedenken: Habe dabei auch Geduld mit deiner Partnerin. Sie muss auch einiges verarbeiten und wie die meisten schreiben, kommt meist vieles auch bei der Partnerin vor, worüber sie sich selber klar wird. Auch das braucht Zeit.
Schau dich hier im Forum noch ausgiebig um. Viele Beiträge werden dir irgendwie Guten Tag sagen. Du hast noch nicht geschrieben, aus welcher Gegend du kommst. (Das Internet ist ja groß) Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Gruppe, Stammtisch oder Treffen, wo du mit Gleichgesinnten von Angesicht zu Angesicht darüber sprechen kannst. Und manchmal hat es auch schon der Partnerin gut getan, andere Männer mit ähnlicher Leidenschaft zu treffen und sie zu befragen über "die Macke des Mannes".
Ich wünsche dir und deiner Partnerin gute Gespräche.
Liebe Grüße
Inga