Brüste abbinden?
Brüste abbinden?

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Silence

Brüste abbinden?

Post 1 im Thema

Beitrag von Silence »

Hallo! Ich wette, danach wurde schon öfter gefragt, aber ich wollte wissen, ob jemand irgendwelche Tipps hat, wie ich meinen Busen verstecken könnte.
Ich habe selbst nur 85B, jedoch ist mir das zu viel. Ich hatte mir gestern einen 75A Sport BH gekauft... das war die kleinste Größe die sie hatten. Jedoch ist der Busen immernoch zu deutlich sichtbar.
Ich habe schon sehr oft von dem Trick mit zu kleinen BHs gehört. Ich hatte mich in der Kinderabteilung umgesehen, hatte aber das Problem, dass ich den BH dann nicht über meine Schultern anziehen konnte.
Auch habe ich bereits den Trick mit dem Verband versucht, aber ich glaube das Verband war zu dünn und nicht breit genug, denn selbst das ging total in die Hose.

Ich habe auch was von "Chest Binder" gehört, weiß aber nicht genau was das ist und wüsste auch keinen deutschen Begriff um mal zu googlen... Gibt es sowas wie extra BHs, die die Brüste abpressen?

Danke im Vorraus. :)

lg,

Silence
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Re: Brüste abbinden?

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

... und herzlich willkommen )))(:
dass ich den BH dann nicht über meine Schultern anziehen konnte.
Es gibt z.B. bei Ebay Träger-Verlängerungen. Das bedeutet, dass man kleine Körbchen nehmen kann und die Träger mit diesem Verlängerungs-Stück etwas verlängert, sodass es dann über die Schultern passt.

Hier gibt es einen Wikipedia-Artikel (engl.) zum Binden http://en.wikipedia.org/wiki/Breast_binding

Praktische Erfahrungen habe ich nicht; ich könnte in den nächsten Tagen aber jemand fragen.
Vielleicht meldet sich inzwischen noch jemand hier.

Gruß
CPG
Silence

Post 3 im Thema

Beitrag von Silence »

Danke für die schnelle Antwort! Wusste nicht, dass es so Verlängerungsträger gibt, ich werde mich auf jeden Fall mal auf eBay umsehen!
Hoffe, dass noch paar Antworten. Werd mir auch mal den Wikipedia Artikel durchlesen. Schade, dass es sowas nicht auf Deutsch gibt, aber mein Englisch reicht denke ich zur Genüge.

lg,

Silence
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

durch/mit Google kann man sich Texte ins Deutsche übersetzen lassen.
Das klingt dann zwar oft so ähnlich wie die deutschsprachigen Bedienungsanleitungen von China-Billigimporten, aber immerhin.
Ich habe leider vergessen, eine Warnung auszusprechen: es ist nicht ganz ungefährlich, sich die Brüste abzubinden.
Man sollte auch eventuelle Spätfolgen einkalkulieren.

Schade, dass man nicht tauschen kann; wie viele wünschen sich (größere) Brüste :)

Gruß
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

cpg hat geschrieben:
Schade, dass man nicht tauschen kann; wie viele wünschen sich (größere) Brüste :)

Gruß
CPG
Hallöchen,

Es lag mir auf der Zunge! Aber- "Des einen Freud ist des Anderen Leid".

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Oscar

Post 6 im Thema

Beitrag von Oscar »

Also Brüste abbinden ist wirklich nicht ohne. Ich selber binde sie mir nie ab aber ich auch auch nur 70B. Wenn man da einen Pullover trägt oder ein Hemd mit einer Weste ist man eigentlich "platt". Manche verwenden auch Mullbinden, aber so etwas würde ich über längere Zeit gar nicht erst machen. Brüste können besser kaschiert werden wenn man mehrere einzelne Kleidungstücke übereinander trägt anstatt nur eins.
Marei

Post 7 im Thema

Beitrag von Marei »

dem Beitrag von Oscar kann ich nur zustimmen. Als Transfrau habe ich durch Hormone auch Brüste 90 B. Ich lebe als Frau und im Beruf noch als Mann. Wenn ich nicht will das meine Brüste zu sehr zu sehen sind kann ich sie durch entsprechende Kleidung noch gut kaschieren. Nur mit T-shirt aber nicht. Abbinden käme für mich nie in frage.
Silence

Post 8 im Thema

Beitrag von Silence »

Oscar hat geschrieben:Also Brüste abbinden ist wirklich nicht ohne. Ich selber binde sie mir nie ab aber ich auch auch nur 70B. Wenn man da einen Pullover trägt oder ein Hemd mit einer Weste ist man eigentlich "platt". Manche verwenden auch Mullbinden, aber so etwas würde ich über längere Zeit gar nicht erst machen. Brüste können besser kaschiert werden wenn man mehrere einzelne Kleidungstücke übereinander trägt anstatt nur eins.
Hallo!
Ja, den Trick mit den weiten Klamotten benutze ich auch. Nur momentan ist es sehr heiß, da fällt es mir schwer mehrere weite Klamotten übereinander zu tragen (wie ich es sonst tue. Ich habe einen ziemlich weiten Hoodie und sehe damit aus wie ein Junge).
Jedoch trage ich momentan weil es so warm ist eigentlich nur ein XXL T-Shirt, jedoch sieht man da immernoch die Beulen halt, was mir wahnsinnig auf die Kekse geht...

Von Spätfolgen habe ich auch gehört, muss aber zugeben das mir das ziemlich egal ist.

Danke für die Antworten an euch alle!

lg,

Silence
Bibl-Joe-Oberfink

Post 9 im Thema

Beitrag von Bibl-Joe-Oberfink »

Ich bin Kein Freund vom Abbinden! Ich habe jahrelange Erfahrungen damit und es ist ne scheiß Methode, die einen körperlich gesehen nicht gut tut! Man gewöhnt sich ne falsche Atmung an, kriegt Druckbeschwerden und es tut weh, das ist auch psychisch gesehen irgendwann nicht mehr auszuhalten. Sowieso finde ich, dass es sogar bei einer eher kleinen Oberweite doch schon aufträgt, weil der Busen durch das plattgedrückte größer wirkt, meiner erfahrung nach. Also ich hab einige andere Methoden, die mir nen besseren Effekt bringen und schmerzlos sind. Am wichtigsten ist die richtige Unterwäsche aus der Jungs/Männerabteilung. Ich liebe weite Unterhemden mit starken Säumen am Hals und Arm, die tragen da schon mal auf und man wirkt an diesen Stellen kräftiger. Steife Aufdrucke auf Unterhemden und t Shirts kaschieren die weibliche Oberweite auch! Ansonsten ist noch ein guter Tipp Blusen mit großen Brusttaschen aus der Männerabteilung zu kaufen, die kaschieren ebenfalls sehr wirkungsvoll, Na ja und im Winter Hoodies, is ja klar! Ein saugeilen Effekt bringen auch "Anzugwesten" (a la Billie Joe Armstrong von Green Day), die man über Blusen und T-Shirts und sogar sommerliche Achselshirts anziehen kann, sieht auch gut aus.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“