Haarverpflanzung
Haarverpflanzung

Antworten
ab08
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2160
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Haarverpflanzung

Post 1 im Thema

Beitrag von ab08 »

Meine Lieben,

bei mir ist soweit alles in Ordnung. Nur oben in der Mitte läßt der Haarwuchs (bin ja 61) zu wünschen übrig. Dort sind zwar Haare vorhanden, aber meinem Eindruck nach im Vergleich zu anderen Stellen am Kopf doch zu wenig. Meine Kosmetikerin (Ärztin) meinte nun, ich sollte mir eine Haarverpflanzung überlegen.
Leider hab ich keinerlei Ahnung, ob das gefahrlos, sinnvoll und insbesondere ob sowas langfristig wirksam ist.

Machte jemand bereits Erfahrungen mit Haarverpflanzungen?

Nochmals der aktuelle Stand: Bei mir ist die Stelle keineswegs kahl & wenn ich entsprechend frisiert bin, sieht man nix.
Ich würde mich sehr freuen. wenn jemand meinem schlechten Informationstand diesbezüglich etwas auf die Sprünge helfen könnte.

Danke in Voraus!
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2144
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
Geschlecht: genderfluid
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Haarverpflanzung

Post 2 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Ab!
Soweit ich weis müßen für eine Haarverpflanzung an einer anderen Körperstelle Haare vorhanden sein. Diese werden, wenn ich richtig informiert bin einzeln verpflanzt. Das könnte bei Dir schwierig werden, diese andere Körperstelle zu finden. Bei Fremdhaaren besteht die Gefahr, dass der Körper diese abstößt.

Übrigens danke für das Kompliment (na)
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haarverpflanzung

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Ab,

über Haarverpflanzungen (Haartranplantion) habe ich recherchiert, als meine Geheimratsecken überdeutlich größer wurden und der Haarrand an der Stirn immer weiter nach oben wanderte.

Bei der Haarverpflanzung werden in der Regel Haare vom Hinterkopf, wo die Haare meist dicht stehen oder dünner bewachsene Stellen weniger auffallen, einzeln entnommen und in die dünnen Stellen am Oberkopf gesetzt. Sie wachsen an der neuen Position weiter und können (nach Ausheilung der Verpflanzung) ganz normal belastet werden und mit den üblichen Methoden gewaschen, frisiert, beschnitten und behandelt werden. Die bepflanzten Stellen fallen auch nicht mehr kahl.

Haarverpflanzungen werden von Spezialisten durchgeführt.

Ich selber habe von Haarverpflanzungen Abstand genommen, weil mir für die mehrtägige Behandlung zur Zeit das nötige Kleingeld von rund 10.000 Euro fehlt.

Nun blätter ich regelmäßig durch die Perückenkataloge ...

Liebe Grüße
Inga
ab08
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2160
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Haarverpflanzung

Post 4 im Thema

Beitrag von ab08 »

Danke liebe Sabrina & liebe Inga für Eure Antworten.

Nachdem ich am Dienstag meine Friseuse fragte und die meinte, dass es bei mir unnötig sei, warte ich erst mal ab.
Geheimratsecken sind kaum da und in dem dünneren Bereich wächst es vielleicht auch bald wieder besser.
Bei der Oberweite tat sich ja, unter dem Einfluß der Hormone, auch noch was.
Das eitle, alte Mädchen muss halt die nötige Geduld aufbringen...

Ähnlich wie Haare färben, kann ich mir für mich Perücken gar nicht vorstellen... Genauso wenig wie Busenvergrößerung.
Da ich fast 57 Jahre 'als Mann verkleidet' rumlief, muss nun bei mir alles echt und authentisch sein.
Irgendwelche künstliche Sachen ertrage ich nicht mehr. (Nehm sogar nur natürliches Östrogen :lol:)

Liebe Grüße
ab )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Caira

Re: Haarverpflanzung

Post 5 im Thema

Beitrag von Caira »

Hallo ab,

habe da auch schon mal geguckt, um mir ggf. meine "Ecken" auffüllen zu lassen. Glaube aber, dass das auch net wirklich nötig werden wird.
Aber schaue mal bei Svenson-Haarstudios. Die bieten sowas an. In der Regel dauert eine Behandlung ca. 3h und wird ambulant gemacht. Die Kosten betragen je nach Grafts um die 2000-3000,-€ ... zumindest was man so in den Foren findet. 10T habe ich noch nie gehört.

LG Nika
ab08
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2160
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Haarverpflanzung

Post 6 im Thema

Beitrag von ab08 »

Danke Nika für den Tipp! (flo)
Werde mal sehen, so eilig ist es ja nicht.
firefox spinnt wieder mal. - Begann am 15.11.2012 (Riesenupdate win7) - jetzt war mal für einige Stunden Ruhe - gerade fing das Theater wieder an :twisted:
LG
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“