Haarentfernung
Haarentfernung - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Haarentfernung

Post 16 im Thema

Beitrag von conny »

Anja hat geschrieben:Hallo Mädels,

ich habe auch erst vor kurzem mit dem Epilieren angefangen und ich vermisse ein paar wichtige Hinweise, die mir am Anfang einiges an Schmerzen erspart hätten :D

Also, wenn ihr euren Epilierer in Händen haltet, dann könnt ihr natürlich nicht einfach das Ding ansetzen und loslegen... Vorher muss an den Stellen, an denen ihr Epilieren wollt, die Matte erstmal mit dem Rasierer entfernt werden!
Und dann in kurzen Abständen nachepilieren.
Ich hatte zum Anfang gedacht, einmal die Woche reicht, aber als Anfängerin war mir das echt zu schmerzhaft. Da hab ich dann noch mal rasiert und wieder von vorn angefangen...
Da die Haare unterschiedlich schnell wachsen, geht das Epilieren fix und es schmerzt nicht so, da ihr nicht so viele Haare auf einmal epiliert. Bei mir hat es sich nun alle 3 Tage eingepegelt. Wenn ihr es dann "drauf" habt, könnt ihr den Epilierabstand langsam erhöhen. Je nachdem, wie gut ihr Schmerzen aushaltet (also umso öfter, umso weniger Schmerzen).
Und es stimmt übrigens wirklich, das es die ersten Male heftig schmerzt und dann besser wird! Also nicht aufgeben.
Imho es lohnt sich!

Grüße
die Anja
hallo,

hast du denn den eindruck, dass der haarwuchs insgesamt weniger geworden ist? das soll ja ein nebeneffekt sein.

lg
conny
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Bisher meist Enthaarungscreme benutzt. Jetzt solls aber für Dauer werden.
Weiß von euch mit wieviel Euro man rechnen muss, wenn man die verschiedenen Methoden vergleicht. Also IPL, Laser usw.
LG
Chrissie
ExuserIn-2014-06-30

Post 18 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-06-30 »

Lasern in einem seriösen Laser-Zentrum ist nach meiner Erfahrung deutlich preiswerter als IPL und zudem noch effektiver. Diese ganzen Studios, die nebenbei noch IPL machen, nehmen meist total überzogene Preise.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Regina »

Haarentfernung ist bei uns ja irgendwie ein Dauerbrenner.

Natürlich ist es für mich wichtig glatte Beine zu haben.
  • Anfangs habe ich mir die Beine rasiert. Das war mir aber nicht dauerhaft genug.
  • Dann habe ich Enthaarungcreme verwendet. Zunächst mit gutem Erfolg. Es mussten aber auch immer kleine Stellen nach rasiert werden.
  • Nun nahm ich Heiswachs. Nein. Nicht das aus der Autowaschanlage. Das funktionierte ganz gut, war aber irgendwie Schmier- und Klebkram.
  • Jetzt epiliere ich mir schon seit längerem die Beine. Das geht vergleichsweise schnell. Man kann es auch einmal draußen auf der Terrasse erledigen. Wenn wieder kleine Stoppeln zu sehen sind, einfach noch einmal drüber schruppen und gut ist.
Wenn Frau mit kurzen Ärmeln unterwegs ist, sollten natürlich auch die Arme haarlos sein. Ein ganz leichter hellblonder Flaum wäre zu verzeihen. Alles was man aber deutlich sehen kann muss meiner Meinung nach weg.
Auch hier habe ich mit Epilieren beste Erfahrungen.

Ein schickes Dekolleté aus dem sich die Haare heraus kräuseln ist dann leider nicht mehr schick.
  • Hier habe ich ganz früher alle Haare einzeln mit der Pinzette heraus gezogen.
  • Dann kam auch hier Heiswachs zum Einsatz. Vor allem über den Brustwarzen ging das ganz gut. Ist aber immer auch Kleb- und Schmierkram.
  • Auch hier epiliere sich seit längerem mit gutem Erfolg. Vorsichtig sollte man in der Nähe der Brustwarzen sein, dass der Epilierer dort nicht zuschnappt. Das ist schmerzhaft :x .
Viele Kleider oder Tops haben auch ein Rücken Dekolleté. Hier hilft mir meine Frau mit dem Epilieren. Denn, ihr werdet es erraten: "Die Haare müssen weg." Komischerweise ist mein Schmerzempfinden auf dem Rücken sehr ausgeprägt. Je höher es zum Hals geht desto mehr fange ich an zu jaulen. Deshalb wird im Nackenbereich rasiert.

Das im Gesicht keine Haare sein sollten ist wohl jedem soweit klar. Man sollte aber auch einmal auf Nasenhaare und Haare aus und auf den Ohren achten. Frauen haben dort üblicherweise nicht so einen Wildwuchs wie unsereiner. Ganz fies sieht es aus, wenn die Nasenhaare dann auch noch etwas MakeUp abbekommen haben.
  • Nasenhaare zupfe ich mit der Pinzette heraus. Das kostet zunächst ein wenig Überwindung, geht jedoch jedes mal besser. Dabei den Mund auch einmal herunter ziehen und hin und her bewegen. Oft kommt dann noch das eine oder andere Haar zum Vorschein. Ich gehe ziemlich tief mit der Pinzette in die Nase hinein und rupfe alles heraus was ich packen kann.
  • Von den Ohren zupfe ich die Haare auch mit der Pinzette. Zur Sicherheit schaut mein Schatz da aber noch einmal nach.
Ach so, Wenn ich eh mit dem Epillierer an meiner Brust zugange bin, enthaare ich auch gleich den Bauch. Das sieht sonst beim Sport in der Umkleide komisch aus. Brust blank aber ein Bauch wie ein Bär. Ich gehe dann bist an die Schamhaare (wenn denn welche da sind :wink: ), so dass die oben schön gerade sind. Wie bei einem Mädel halt.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Caira

Post 20 im Thema

Beitrag von Caira »

Bin auch am Grübeln mir so ein Gerät zuzulegen. Das dauert lange, aber besser, als ständig alles nachzurasieren. Wenn man das mal aufsummiert kommt unterm Strich sicherlich wesentlich mehr raus.

LG Caira
Ulrike

Post 21 im Thema

Beitrag von Ulrike »

Also ich hab einen herkömmlichen EPI, es ist zwar zeitaufwendig aber das ergebnis = länger ohne Haare!!!

LG
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 22 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin Jeanette
Jeanette hat geschrieben: Aber wie sieht es damit im Intimbereich aus. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Wenn ich schon mit dem Epilieren anfange, dann will ich das auch überall. Oder ist es im Intimbereich nicht zu empfehlen?
Jeanette
Vielleicht hilft es dir, wenn ich sage, Dass die Haarwurzeln der Intimbehaarung direkt am Tränenkanal enden. :lol:
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
SamX

Post 23 im Thema

Beitrag von SamX »

Für die Unterschenkel habe ich mir Enthaarungscreme besorgt, das stinkt zwar ein wenig, klappt aber sehr gut. An den Oberschenkel scheine ich das aber nicht zu vertragen, die nachwachsenden Haare führe oft zu Rötungen oder Pickelchen. Dafür habe ich noch kein geeignetes Rezept gefunden. Bislang behelfe ich mir einem normalen Haarrasierer, den ich auf kleinster Höhe betreibe (1mm). Auf Epilieren reagiert meine doofe Haut sehr empfindlich, dannach sehe ich meist aus wie ein Streuselkuchen. Ich muss wohl versuchen, erst meine Haut in den Griff zu bekommen oder habt ihr noch einen alternativen Tipp für empfindliche Haut?
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0

Post 24 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich habe mir jetzt mal den Silk'n Flash&Go gegönnt. Weder Wachs, Epi noch Rasur hat mich bisher so richtig glücklich gemacht. Irgendwann juckt und piekst es doch wie verrückt, die Haut bekommt Rötungen und Pickelchen. Hatte noch keine Zeit es wirklich zu testen, aber meine Freundin und ich werden dann mal über Erfolg oder Misserfolg berichten.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Caira

Post 25 im Thema

Beitrag von Caira »

Muss das auch mal ausprobieren, bevor ich zum Lasern renne. Im Gesicht ist dann IPL sicher besser, aber wenn man den ganze Körper lasert, muss man ja den Bausparvertrag auflösen. Wie lange hält denn so ein epiliertes Bein? Momentan rasiere ich mich eigentlich jeden 2.Tag - das nervt schon ziemlich.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Zur Zeit rasiere ich mich täglich mit dem Protektor bzw. den Ladyprotektor nass. Ich habe es mal wiederholt mit einem Epilator von Braun probiert. Das Modell weis ich nicht mehr. Ergebnis der Epilator war heissgelaufen bevor ich mit dem Epilieren fertig war, und die Haut war voller Pickel.
Jetzt habe ich es mit dem Sens Epil HL 100 von Beurer versucht (1. Anwendung) mal abwarten. Der leichte Schmerz läßt sich ertragen, und Pickel habe ich bisher keine, auch keine Verbrennungen.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Caira

Post 27 im Thema

Beitrag von Caira »

Leicht offtopic, aber ...
Was ich nicht verstehe: Wird nicht beim Epilieren das Haar mit Wurzel entfernt? Frage mich, was da nachwächst ... ist doch komisch?!
Sarah Bishop

Post 28 im Thema

Beitrag von Sarah Bishop »

nur zur info ein haar fällt auch mit der wurzel aus
es bilden sich immer neue haarwurzeln sonst würde man ja nie welche bekommen
Caira

Post 29 im Thema

Beitrag von Caira »

Warum hält dann die Laser-Epi so lange?? Da wird doch auch nur das Haar mit Wurzel entfernt bzw. fällt es dann aus? Oder habe ich da was falsch verstanden ... bin da keine Expertin, sorry ;-)
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Caira!
Ich bin zwar keine Expertin, aber der damalige Epilator hat die Haare ohne Wurzel gezupft. Der jetzige ist so etwas wie der Laser-Epi. Laut Herstellerangabe wird die Wurzel "deaktiviert", meint wohl geschwächt oder abgetötet?
Ich hab da mal folgenden Link zum Thema gefunden:
http://www.vivats.de/ts-info/frauen/haa ... ation.html
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“