Lob von Emma für einen Vater im Rock

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Dort heißt es:

Papa im Rock
Manchmal müssen Väter eben Vorbilder sein!
Weil sein Sohn gerne Röcke trägt, hat Nils Pickert selbst auch damit angefangen. Schließlich braucht der Kleine ein Vorbild.

http://www.emma.de/ressorts/artikel/kin ... r-im-rock/
exuser-23-02-2013

Re: Lob von Emma für einen Vater im Rock

Post 2 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Auch wenn es jetzt erzkonservativ ankommen könnte:

Ist es wirklich ein Vorbild, wenn ein Vater sich seinem Kind angleicht? Einerseits ist es positiv ("die Schultern für ihn breit machen"), andererseits wirkt die Argumentation aber etwas quer - oder würde er sich auch seinem Kind angleichen, wenn dieses auf die Idee käme zu prügeln, zu klauen, ...

Der eigentlich interessante Punkt wird ausgeblendet: Offenkundig haben die Erzieherinnen im neuen Ort nicht sonderlich professionell reagiert - hat er das auch aufgearbeitet?
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Sumpfhuhn hat geschrieben:Auch wenn es jetzt erzkonservativ ankommen könnte:

Ist es wirklich ein Vorbild, wenn ein Vater sich seinem Kind angleicht? Einerseits ist es positiv ("die Schultern für ihn breit machen"), andererseits wirkt die Argumentation aber etwas quer - oder würde er sich auch seinem Kind angleichen, wenn dieses auf die Idee käme zu prügeln, zu klauen, ...

Der eigentlich interessante Punkt wird ausgeblendet: Offenkundig haben die Erzieherinnen im neuen Ort nicht sonderlich professionell reagiert - hat er das auch aufgearbeitet?
Hallo, Sumpfhuhn,

ich glaube, das siehst du zu pauschal. Die Haltung in einer bestimmten Frage in Kleidungsangelegenheiten vom Kind zu übernehmen und es noch durch eigenes Tun darin zu unterstützen (und nicht nur damit sich allein zu überlassen) ist m. E. ganz gut.
Das passiert bei Eltern an anderer stelle doch auch schon mal, z. B. beim Essen: Die Kinder haben etwas kennen gelernt und lieb gewonnen, was dann die Eltern in der Küche übernehmen, weil es akzeptabel ist.

Damit aber rechtfertigt man nicht jede x-beliebige Haltung des Kindes. Da sind die Eltern m. E. schon zur Sorgfalt verpflichtet. Manchmal kann man die Haltung übernehmen, manchmal muss man das Kind anleiten, von der Haltung abzukommen und einen richtigen Weg zu finden, wie du es am Beispiel "Ich prügel mich durch" sehr treffend anführst.

Ich denke schon, dass es bei Kindern darauf ankommt, sie in ihren Wünschen und Anliegen auch schon in dem Alter ernst zu nehmen.

Liebe Grüße
Inga
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Sumpfhuhn hat geschrieben:Auch wenn es jetzt erzkonservativ ankommen könnte:

ich finde es hat schon eine vorbildfunktion wenn der vater dem sohn zeigt das seine vorliebe in ordnung ist.
allerdings ist meine meinung bestimmt nicht verbindlich.
ich bin - unter anderem - auch der meinung das ich kein dieb oder schläger bin nur weil ich röcke trage.

mich würde interessieren was in jemandem vorgeht, der von sich selbst sagt er wäre crossdresser und dieses gleichzeitig mit gewaltverbrechen gleichsetzt.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Anja hat geschrieben:Wie cool! So ein Vater wäre ich dann wahrscheinlich auch. Ich kenne das Thema ja schon und Kleider bzw. Röcke würde ich ja schon von mir aus tragen...
Vater und Sohn zusammen als Frauen auf die Piste, das wär ja was )):m

Grüße
die Anja
Hallo Anja,

ohne dich desillusionieren zu wollen, aber schon einmal darüber nachgedacht, dass dein Sohn vielleicht auch keine Röcke anziehen möchte? ;)
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Sorry - aber ich halte es für eine Sch... Geschichte und eine noch besch... Idee einen Fünfjährigen als Mädchen rumlaufen zu lassen.

Ich halte es für wahrscheinlicher, das diese Eltern ihren Sohn dahin gehent beeinflusst haben Kleid und Rock anzuziehen.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Kerstin hat geschrieben:Sorry - aber ich halte es für eine Sch... Geschichte und eine noch besch... Idee einen Fünfjährigen als Mädchen rumlaufen zu lassen.

Ich halte es für wahrscheinlicher, das diese Eltern ihren Sohn dahin gehent beeinflusst haben Kleid und Rock anzuziehen.

LG Kerstin

wie kommst du denn auf sowas? es gibt öfters genau solche geschichten. kinder sind bei so etwas einfach offener.
beließ dich doch mal. z.b. der Fall Kim Petras
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Salmacis hat geschrieben: wie kommst du denn auf sowas?
Das macht die Erfahrung mit Leuten die ihre Ideologie für unfehlbar halten und sich dann anmaßen allen andren die Welt erklären zu wollen.

LG Kerstin
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo Salmacis
Salmacis hat geschrieben: beließ dich doch mal. z.b. der Fall Kim Petras
Erstmal ein Dankeschön für den Link. Ich wüst jetzt nur nicht was damit bewissen werden soll.

Es mag ja durch aus so sein das Kinder offener sind, ohne Beeinflussungvon außen glaube ich aber nicht, das sich bewusst und gezielt dafür entscheiden lieber ein Mädchen oder ein Junge zu sein.

Liebe Grüße
Kerstin
Gitta

Post 10 im Thema

Beitrag von Gitta »

Wie kann man sich eigentlich einen Menschen ohne Beeinflussung von aussen vorstellen? Wir sind soziale Tiere, und entsprechend müssig ist es, irgendwelche Überlegungen über die Natur eines Menschen zu Diskutieren, der unbeeflusst wäre. Wichtiger ist, dass wir sehr viel von dem wie und was wir sind, selbst gestalten, und da muss man ansetzen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

dazu passt auch das Thema, das wir vor einiger Zeit hatten: viewtopic.php?f=23&t=4635&p=44084#p44003

Es ging um eine Diskussion in Dänemark um Jungen in Kleidern.

Gruß
CPG
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC

Post 12 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Aus eigener Erfahrung hier im Millionendorf MUC kann ich sagen, bei mir ums Hauseck hat man sich an mich einigermassen gewöhnt. Doch im Viertel werde ich immer wieder mit Kopfschütteln konfrontiert. Deshalb Hut ab vor dem Mut den dieser Vater aufbringt, in einer süddt. Kleinstadt so rum zu laufen (Wobei egal ob schwäbisch oder bayrisch, die schenken sich nichts!). Auch Hut ab, daß er seinen Jungen das machen läßt. Die Beweggründe warum, erklärt der Artikel leider nicht, daher werde ich darüber auch nicht spekulieren. Den Jungen an seiner Entwicklung (wohin auch immer) zu hindern, führt doch zu Karrieren wie wir sie zu hauf hier im Forum lesen können behaupte ich.

s'Röckchen

(Das mit dem Laternenpfahl würd ich auch mal gerne erleben...)
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Er-im-Roeckchen hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung hier im Millionendorf MUC kann ich sagen, bei mir ums Hauseck hat man sich an mich einigermassen gewöhnt. Doch im Viertel werde ich immer wieder mit Kopfschütteln konfrontiert. Deshalb Hut ab vor dem Mut den dieser Vater aufbringt, in einer süddt. Kleinstadt so rum zu laufen
Ich bin also nicht alleine mit der Meinung: München ist ein Dorf! :D
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Anja hat geschrieben: Du findest die Idee also sch... Warum? Ist es dir lieber er würde seinen 5 Jährigen Sohn zwingen was zu tragen was er nicht möchte?

Grüße
die Anja
Trägt er Kleider weil er es selber möchte - auf Grund einer entsprechenden Selbstreflexion - oder weil es in dem umfeld in dem er aufwächst chic ist alles was mänlich ist zu verteufeln zumindestens schlecht zu machen.
Ganz unabhänig davon ist es sehr wohl Pflicht der Eltern ihren Kindern und ihren Wünschen bei Bedarf einhalt zu gebieten. Hier wäre so eine Grenze wo der Sohn gebremst werden muß.

Macht euch einmal Gedanken darüber wie das Leben des Buben in ein paar Jahren aussehen wird. Glaubt wirklich eine/r von euch das das Thema in einem Jahr durch ist?

Träumt weiter.

Der kleine wird die nächsten Jahre noch viel Ärger haben.

LG Kerstin
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Kerstin hat geschrieben: Ganz unabhänig davon ist es sehr wohl Pflicht der Eltern ihren Kindern und ihren Wünschen bei Bedarf einhalt zu gebieten. Hier wäre so eine Grenze wo der Sohn gebremst werden muß.

Macht euch einmal Gedanken darüber wie das Leben des Buben in ein paar Jahren aussehen wird. Glaubt wirklich eine/r von euch das das Thema in einem Jahr durch ist?

Träumt weiter.

Der kleine wird die nächsten Jahre noch viel Ärger haben.

LG Kerstin

wir leben nun mal in einer gesellschaft in der blaue flecke auf einem jungenkörper kein problem darstellen, schon garnicht im vergleich zu einem rock.
danke, kerstin. das du mir das so drastisch vor augen geführt hast.

ich frag mich nur wie weit du bereit bist dieses "bremsen" durchzusetzen.
würdest du dafür töten?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“