machst du das auch als (teilzeit-)frau?Rebecca Deer hat geschrieben:Ich fahr Mercedes - in Form eines Mercedes-Linienbusses als Fahrgast
Was fährt Frau am liebsten? - # 2
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Hallo, miteinander,
"Was fährt Frau am liebsten?" - "Klar: Fahrrad ohne Querstange " fällt mir da ganz spontan ein. Ja, Radfahren mit dem passenden Rad macht mir wirklich Vergnügen.
Gelegentliches Autofahren ist nur noch ein Muss, bei dem ich dankbar bin, wenn ich es mit Bus, Bahn und Rad vermeiden kann. Darum kann ich auch kein besonderes motorisiertes Gefährt empfehlen.
Was richte ich jetzt bloß an, wenn ich wieder vom Thema abweiche?! .
Liebe Grüße
Robin
"Was fährt Frau am liebsten?" - "Klar: Fahrrad ohne Querstange " fällt mir da ganz spontan ein. Ja, Radfahren mit dem passenden Rad macht mir wirklich Vergnügen.
Gelegentliches Autofahren ist nur noch ein Muss, bei dem ich dankbar bin, wenn ich es mit Bus, Bahn und Rad vermeiden kann. Darum kann ich auch kein besonderes motorisiertes Gefährt empfehlen.
Was richte ich jetzt bloß an, wenn ich wieder vom Thema abweiche?! .
Liebe Grüße
Robin
-
ab08
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 0
Re: Was fährt Frau am liebsten?
Hallo,
für mich hatte und hat jedes Gefährt stets in erster Linie die Funktion, mich bequem und gefahrlos von A nach B zu bringen.
Naja, die Farbe ist wichtig... Seit 2004 fahre ich das drittes Exemplar von Peugeot, nach 104 und 505(wegen der Kinder) nun 307 golden-metallic
Natürlich mit Aufklebern, welche die Überzeugungen der Besitzerin, die 1968 erlebt hat, ausdrücken
- Großer Regenbogenaufkleber(!)
- St.Peter-Ording, dort war ich öfter
- Aufkleber zum Pokalsieg des Clubs 2007, da ich, als geplagte Nürnbergerin auf so ein Ereignis seit 1968 gewartet habe.
- Atomkraft - Nein Danke
- Nichtraucherschutz - Ja Bitte
Leider habe ich den passenden Aufkleber für TI/IS noch nirgends entdeckt, denn dann wäre das Auto für mich perfekt...
Liebe Grüße
ab
für mich hatte und hat jedes Gefährt stets in erster Linie die Funktion, mich bequem und gefahrlos von A nach B zu bringen.
Naja, die Farbe ist wichtig... Seit 2004 fahre ich das drittes Exemplar von Peugeot, nach 104 und 505(wegen der Kinder) nun 307 golden-metallic
Natürlich mit Aufklebern, welche die Überzeugungen der Besitzerin, die 1968 erlebt hat, ausdrücken
- Aufkleber zum Pokalsieg des Clubs 2007, da ich, als geplagte Nürnbergerin auf so ein Ereignis seit 1968 gewartet habe.
- Atomkraft - Nein Danke
Leider habe ich den passenden Aufkleber für TI/IS noch nirgends entdeckt, denn dann wäre das Auto für mich perfekt...
Liebe Grüße
ab
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Es ist zumindest ein Mythos, dass Frauen emotioneller und Männer rationeller in der Wahl von Autos. Es sind nur andere Emotionen die überwiegen. Persönlich glaube ich, dass emotionen sogar wichtiger sind, wenn Männer Autos aussuchen.
Ich fahre selber einen Ford KA - ein typisches Frauenauto, sagen einige. Gewählt habe ich es nach einer guten Mischung von rationellen und aestethischen Motivationen, und zwar so: Ich habe aus dem Schwacke-Index erst ermittelt, welche Autos auf dauer die geringsten Betriebskosten haben. (Sehr wichtig, da ich zu dem Zeitpunkt ca. 80 km am Tag fahren musste). Dann aus der ADAC-Statistik die davon mit der besten Pannenstatistik. Übrig blieben drei: Ein Toyota modell, dass seit 5 Jahren nicht mehr produziert wurde, Opel Corsa und Ford KA. Am coolsten fand ich dann der Ford KA. Schwarz, natürlich. Aus etwa 50 Autos auf dem Firmenparkplatz war es dann der vierte Ford KA - drei davon schwarz, wie über die hälfte der Autos dort. Damit auch neben New Mini der am zahlreichsten vertretene Autotyp. Sämtliche New Minis wurden von Frauen gefahren. Zwei von den Ford KA auch. Frauenauto? Ein anderer schwarzer Ford KA wurde von meinem (übrigens heterosexuellen) Art Director gefahren.
... so viele schwarze Autos auf dem Parkplatz - natürlich eine Werbeagentur. Die Leute sind eh nicht repräsentativ für die gesamten Bevölkerung.
Ich fahre selber einen Ford KA - ein typisches Frauenauto, sagen einige. Gewählt habe ich es nach einer guten Mischung von rationellen und aestethischen Motivationen, und zwar so: Ich habe aus dem Schwacke-Index erst ermittelt, welche Autos auf dauer die geringsten Betriebskosten haben. (Sehr wichtig, da ich zu dem Zeitpunkt ca. 80 km am Tag fahren musste). Dann aus der ADAC-Statistik die davon mit der besten Pannenstatistik. Übrig blieben drei: Ein Toyota modell, dass seit 5 Jahren nicht mehr produziert wurde, Opel Corsa und Ford KA. Am coolsten fand ich dann der Ford KA. Schwarz, natürlich. Aus etwa 50 Autos auf dem Firmenparkplatz war es dann der vierte Ford KA - drei davon schwarz, wie über die hälfte der Autos dort. Damit auch neben New Mini der am zahlreichsten vertretene Autotyp. Sämtliche New Minis wurden von Frauen gefahren. Zwei von den Ford KA auch. Frauenauto? Ein anderer schwarzer Ford KA wurde von meinem (übrigens heterosexuellen) Art Director gefahren.
... so viele schwarze Autos auf dem Parkplatz - natürlich eine Werbeagentur. Die Leute sind eh nicht repräsentativ für die gesamten Bevölkerung.
-
Franziska-Anita
- Wohnort (Name): Halle/Saale
Hi Lina,
hättest du dir lieber einen 5 Jahre alten Toyota gekauft. "Mit einem Ford fährst du fort und mit dem Zug kommste zurück!"
hättest du dir lieber einen 5 Jahre alten Toyota gekauft. "Mit einem Ford fährst du fort und mit dem Zug kommste zurück!"
Ich stehe mit beiden Beinen, fest im Konfetti!
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Chrysler PT Cruiser in Infernored Metallic mit viel Chrom - was sonst?
Fiat 500, Mini und Beetle sind doch eher was für Mädchen!
Fiat 500, Mini und Beetle sind doch eher was für Mädchen!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Franziska-Anita
- Wohnort (Name): Halle/Saale
ab08 hat geschrieben:Hallo,
- Atomkraft - Nein Danke
Leider habe ich den passenden Aufkleber für TI/IS noch nirgends entdeckt, denn dann wäre das Auto für mich perfekt...![]()
Liebe Grüße
ab
Tach zusammen,
also ich bin Mitglied bei S04, beim Halleschen FC im Angelerverband im Saunaclub bei Payback. Wenn ich
alles das auf mein Auto pflastern würde, das sähe ja schrecklich aus. Ausserdem warum muß ich denn meine
Gesinnung jedem mitteilen? Es kann auch sehr ungünstig ausgehn. Mit S04 durch Dortmund zu fahren ist eher schlecht.
Aber wenn noch jemand Bedarf hat, ich glaube ich habe im Keller noch ne kiste mit Aufklebern von Dinos, Alianz, Lothar Matthäus ebend
so alles was Frau sich auf's Auto klebt.
Franziska
Ich stehe mit beiden Beinen, fest im Konfetti!
-
Sonja Bernhardt
- Pronomen:
Hallo Anja,
ja das liebe Geld.
Ich weiss es noch nicht so genau. Eigentlich würde ein Kleinwagen ja reichen, selbst ein Smart wäre für die Strecken die ich zurücklege OK. Nur wenn ich doch mal "auf Tour" gehen will, müßte ich mir dann was überlegen.
Jedenfalls waren die Anregungen hier schon alle ganz toll. Audi A1 sieht auch stylisch aus. Sobald ich was gefunden habe und die Zeit reif ist um mein jetziges Gefährt abzugeben sag ich bescheid. Das wird noch Lustig.
Liebe Grüße
Sonja
ja das liebe Geld.
Jedenfalls waren die Anregungen hier schon alle ganz toll. Audi A1 sieht auch stylisch aus. Sobald ich was gefunden habe und die Zeit reif ist um mein jetziges Gefährt abzugeben sag ich bescheid. Das wird noch Lustig.
Liebe Grüße
Sonja
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Moin,Vanessa_T hat geschrieben: Aber eins von den typischen Frauen-Autos zu fahren, unvorstellbar.
Bis vor knapp einem Jahr dachte ich auch noch so.Heute sieht das schon ganz anders aus,das "Kindchenschema" von wegen süß und knuffig macht den Gedanken an ein landläufig als "Frauenauto" bezeichnetes Auto gar nicht mehr so abwegig(Was definiert eigentlich ein Frauenauto??).Ursache für die Veränderung sind wohl auch die Auswirkungen der Hormone.Davon unberührt halte ich meinem Mercedes Diesel von 1993 eisern die Treue.Der ist einfach zuverlässig,bequem und sparsam und auch sonst mit allem ausgerüstet,was heute bei Neuwagen Standard ist.In der Stadt fahre ich in erster Linie Fahrrad oder Straßenbahn,schont die Nerven und das Blech.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 75 Mal
kleine Auto's mag ich nicht! wir haben zwar auch noch nen Kleinwagen in der Garage stehn, aber ich bevorzuge seit Jahren das T-Model aus dem Hause VW. den kleinen nehm ich eigentlich nur wenn der Große steikt
.
Ich dachte bisher immer dass ist halt das typisch männliche an mir, aber ..... gefehlt, und zwar weit! weil..... wenn ich mich so umschaue auf Parkplätzen usw. steigt von den meisten Fahrersitzen des "Busses" eine Frau..
also fahr ich doch n "Frauen-Auto"
Ich dachte bisher immer dass ist halt das typisch männliche an mir, aber ..... gefehlt, und zwar weit! weil..... wenn ich mich so umschaue auf Parkplätzen usw. steigt von den meisten Fahrersitzen des "Busses" eine Frau..
also fahr ich doch n "Frauen-Auto"
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
Marlen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Oberfranken
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Meine kleine rote heißgeliebte
"Schlampenschleuder"!
Fiat Barchetta!
LG Marlen
"Schlampenschleuder"!
Fiat Barchetta!
LG Marlen
-
exuser-08-07-2013
hallo sonja,
wenn du diese megareise zur transtalk-party machst, würd ich dir so einen empfehlen.
super lackierung, viel platz für klamotten und die vielen taschen vom shoppen.
ganz liebe grüßle
lucy f.
wenn du diese megareise zur transtalk-party machst, würd ich dir so einen empfehlen.
super lackierung, viel platz für klamotten und die vielen taschen vom shoppen.
ganz liebe grüßle
lucy f.
Zuletzt geändert von exuser-08-07-2013 am Mi 15. Aug 2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sonja Bernhardt
- Pronomen:
Ja Heidi,
Daimler baut schon super Autos. Aber aus Geschäftlichen Gründen (hab 11 Jahre als Dienstleiter für die gearbeitet und als ich dann woanders hingegangen bin war ich auf einmal Luft für die, viel zu lange Geschichte für hier)
will ich keinen Daimler mehr haben, obwohl die Teile wirklich schön sind (hab noch einen CLK bis 2013) deswegen fällt jedes Daimlermodell derzeit unten durch.
Und es heißt ja schliesslich "andere Mütter haben auch schöne Töchter"
Ich werd schon alternativen finden.
Liebe Grüße
Sonja
Daimler baut schon super Autos. Aber aus Geschäftlichen Gründen (hab 11 Jahre als Dienstleiter für die gearbeitet und als ich dann woanders hingegangen bin war ich auf einmal Luft für die, viel zu lange Geschichte für hier)
will ich keinen Daimler mehr haben, obwohl die Teile wirklich schön sind (hab noch einen CLK bis 2013) deswegen fällt jedes Daimlermodell derzeit unten durch.
Und es heißt ja schliesslich "andere Mütter haben auch schöne Töchter"
Ich werd schon alternativen finden.
Liebe Grüße
Sonja
-
Dana
- Pronomen:
Moin Moin
wen das Thema lauten würde: "Was fährt Frau", dann wäre es ganz einfach.
Citroen C4 Coupe in rot.1,6Ltr Diesel mit 110PS. .......... Doch das war ja nicht die Frage.
Am liebsten würde ich mit einem Borgward Isabella Cabrio fahren. Cremfarben, mit roter Lederausstattung. Natürlich stilecht, im Outfit der 50er und 60er Jahre. Nur leider wird das wohl ein Traum bleiben, da es nur noch recht wenige davon gibt. Gut restauriert werden da schnell mal 35-40.000 Euronen verlangt.
Also fahre ich weiter mit meiner Zitrone und genieße den Anblick meines Traumautos auf Oltimer Veranstaltungen wie den Wettenberg Golden Oldies.
Übrigens, den Traum teile ich mit meiner Frau.
wen das Thema lauten würde: "Was fährt Frau", dann wäre es ganz einfach.
Citroen C4 Coupe in rot.1,6Ltr Diesel mit 110PS. .......... Doch das war ja nicht die Frage.
Am liebsten würde ich mit einem Borgward Isabella Cabrio fahren. Cremfarben, mit roter Lederausstattung. Natürlich stilecht, im Outfit der 50er und 60er Jahre. Nur leider wird das wohl ein Traum bleiben, da es nur noch recht wenige davon gibt. Gut restauriert werden da schnell mal 35-40.000 Euronen verlangt.
Also fahre ich weiter mit meiner Zitrone und genieße den Anblick meines Traumautos auf Oltimer Veranstaltungen wie den Wettenberg Golden Oldies.
Übrigens, den Traum teile ich mit meiner Frau.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---
Liebe Grüße
Dana
Liebe Grüße
Dana
-
Yasmine
Stimmt... Jedesmal wenn ich den Firmen-Passat hatte, funktionierte was nicht. Am Schlimmsten fand ich, wenn der Motor nachts gegen 23 Uhr meint, nicht mehr richtig beschleunigen zu wollen.Heidi hat geschrieben:[Fahre mal ein richtiges Autodann weist du, was du am VW bestimmt NICHT vermissen wirst
Daher bleibe ich meiner Marke treu (Mitsubishi), denn die führt die Liste mit den wenigsten Pannen jedes Jahr und ich bin in 25 Jahren nie liegengeblieben.
LG
Yasmine