bin ja noch sehr neu im Thema und suche mal kompakt ein paar Tipps. Habe schon diverse Thread durchgeschaut, aber das wird mir insgesamt alles sehr viel und zu detailliert. Was benötige ich denn alles für ein "normales" Make Up und wie komme ich da am besten rein? Sollte möglichst natürlich wirken, möchte mich hübsch, feminin hinbekommen. Was gibts zu beachten? Was kostet das alles? Kredit brauche ich nicht?
Soweit mir bekannt benötige ich das hier:
- Camouflage-Creme (welches)
- Mascara (oder eher Kajal oder beides?)
- Lidschatten (Farbe?)
- Rouge (braucht man das, wichtig?)
- Lippenstift oder Lipgloss??
- künstliche Wimpern? (gut oder schlecht)
- irgendwas zum Abschminken oder geht da Wasser und Wattepads?
- was vergessen?
Trotz der Warnung, dass diese Schminksets Käse sind habe ich mal eines bestellt, erstmal zum Probieren. Ich bin ja schon beim Kauf des Mascaras überfragt. Wo gibts kompakt einige gute Schminktips? Mich interessiert also insgesamt, wie man das Gesicht weiblicher bekommt. Sollte aber nicht aufgesetzt, sondern halt möglichst natürlich wirken. Dann noch vielleicht die interessante Frage, welche Frisur (Perücke) und Haarfarbe man sich aussucht. Am besten die Farbe, die man selbst hat oder darfs auch was anders sein? Am besten natürlich das, was einem steht, aber ich kann ja nicht 20 Perücken kaufen, um mal alle durchzuprobieren oder vielleicht noch damit in den Laden ... auweia, ohne mich.
Danke und LG
Caira