Fingernägel
Fingernägel - # 3

Make Up, Haare...
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Fingernägel

Post 31 im Thema

Beitrag von Vincent »

Nicoletta hat geschrieben: Was hast Du gegen Rottöne?
Nix ))):s

Mir gefallen sie eher im Zusammenhang mit femininen Auftreten, zum männlichen Gesamtbild finde ich sie doch sehr "gewöhnungsbedürftig"

Aber wie gesagt, mein höchst eigener versch(r)obener Geschack. (flo)
LG

Vincent
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Da stimme ich zu, ich bin nur nicht mehr mit männlichem Gesamtbild unterwegs.

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Katharina P.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von Katharina P. »

@Saari:

Danke sehr! Ja, es macht mir Freude!
Liebe Grüße
Katharina
Marion71
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Frauenfeld
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Marion71 »

tvpetra60 hat geschrieben:
Nicoletta hat geschrieben: Knallrot habe ich allerdings in der Öffentlichkeit noch nicht verwendet, das weniger wegen der Farbe, sondern weil Rot eigentlich nur bei perfekt geformten und nicht zu kurzen Nägel gut aussieht. Mir brechen immer wieder Nägel ab bei Küchenarbeit...
Dann lass Dir doch auch Gelnägel machen. Entweder direkt in farbig oder halt in natur und dann kannst Du sie immer noch je nach Lust und Laune lackieren... :)p
Das ist genau der Grund, weshalb ich mich jetzt auch für Gelnägel entschieden habe. Meine eigenen sind einfach nicht schön geformt. Da hat es Rillen, Kratzer und einige wachsen nach unten (Rollnägel) und andere eher nach oben (Sprungschanzen). Eigentlich macht es gar keinen Spass, diese zu lackieren. Die künstlichen sind dann ja immer perfekt in Form und schön bemalen ist dann jederzeit möglich.

Viele Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
Caira

Post 35 im Thema

Beitrag von Caira »

Gibts denn gerade bei Gelnägeln keine dummen Sprüche? Ich habe das ja auch alles da, aber würde mich so nicht raus trauen.
Bin sowieso eine "Angsthäsin", was das angeht ...
Caira

Post 36 im Thema

Beitrag von Caira »

Ich habe alles hier und mache mir auch Gelnägel, aber ich weiß halt nicht, ob man damit raus kann. Das Gel glänzt nicht ganz so doll, wie Nagellack. Daran hatte ich auch schon gedacht ... Habe da irgendwie "Schiss" ... :D
Caira

Gel auf Fingernägel

Post 37 im Thema

Beitrag von Caira »

Haha, einem Monat später. So, sitze hier im Büro mit Gelnägeln - also normal über den Naturnagel Gel aufgetragen. Das schaut eigentlich sehr gepflegt aus und nicht übermäßig komisch. Klar, glänzt es mehr als Naturnägel, aber da boxe ich mich einfach mal durch.

Mein Problem ist eher, dass das Gel (Soakoff-Gel) nicht so schön hält. Obwohl die Nägel recht kurz sind, passierts ja mal, dass man die mehr belastet (Milchtüte, o.ä.) und wenn man Pech hat, setzt sich das Gel dann durch die Krümmung des Nagels etwas ab, was dann auf dem Nagel durch hellere Stellen zu erkennen ist. Ich passe schon auf, aber das nervt doch gewaltig. Ähnliches hatte ich auch beim matten Topcoat, das ist hier und da extrem schnell abgesplittert durch das Biegen des Nagels. Mache ich was falsch? Muss ich unter das Gel noch was auftragen? Gehts vielleicht mit Nagelhärter besser? Habe keine Lust jeden 2.Tag das Gel zu erneuern ...
Andrea57
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 38 im Thema

Beitrag von Andrea57 »

Hallo,

ich gehe regelmäßig zur Nagelfee meines Vertauens und lasse mir Gelnägel verpassen. Da sie Nägel noch unter eine UV/Wärmelampe kommen sind sie anschließend schön hart.
Die Nägel sind in naturfarben gegelt und haben nur einen leichten Glanz. Ich bin mehrmals von Frauen daraufangesprochen worden, habe aber nur positives gehört. Für mich sind diese Nägel schon normal und gehören bei mir zum normalen Alltag.

LG
Andrea
Caira

Post 39 im Thema

Beitrag von Caira »

Wie gesagt, habe ja auch Gelnägel (das mit der UV-Lampe), aber bei mir hält das nicht besonders schön. Das Gel an sich ist hart, aber es löst sich manchmal stellenweise vom Nagel, wenn dieser bei Belastung umgebogen wird - also meist vorn. Entweder ich trag das Gel falsch auf, habe doofes Gel oder bin zu unvorsichtig. Ich denke, dass ich einfach auch nicht etwas ungeübt bin ... aber wegen bisschen Gelen immer gleich zur Nageltante ... bei Modellage mit Tips, OK - das ist dann schon schwieriger.

LG Nika
Caira

Post 40 im Thema

Beitrag von Caira »

Die Nägel brechen ja nicht ab, sondern das Gel geht ganz leicht an einigen Stellen ab. Wie gesagt, das war beim Topcoat auch schon nach 2-3 Tagen. Ich bin ja kein Maschinist oder so, einfach nur bei ganz alltäglichen Dingen. Da ich aber nun den ganzen Kram (UV-Lampe, Gel, etc.) zu Hause habe, habe ich auch den Ehrgeiz mir das zu machen. Ums Geld gehts gar nicht, aber finde erstmal hier jemanden, dem du dich anvertrauen kannst als TS. Und rote Nägel ... klar, nen Träumchen, aber da gibts ganz sicher blöde Sprüche. Das kommt vielleicht mal in 1-2 Jahren. Vorfreude ist die schöne Freude. Hatte schon Bammel, dass die Leute beim Gel doof gucken.
Caira

Post 41 im Thema

Beitrag von Caira »

Ich trage keine künstlichen Nägel, sondern nur Gel drauf. So sonderbar lang sind die auch nicht. Das schaut halt insgesamt hübscher und gepflegter aus.

LG Nika
Caira

Post 42 im Thema

Beitrag von Caira »

Klarlack war mir einfach einen Tick zu "glossy", das Gel schaut da etwas natürlicher aus, auch wenn es leicht glänzt. Außerdem deckt es gut Rillen ab, sodass der Nagel gleichmäßig erscheint und hellt gleichzeitig den Nagel fast unmerklich etwas auf. Ich finde die Optik schon ganz gut. Das Soakoff-Gel kannst du mit Aceton leicht entfernen oder runterfeilen. Vorteil ist, dass das Gel in 2min unter der Lampe aushärtet. Bei Lack brauchst mind. 1h bis er wirklich trocken, 1 Tag bis er ausgehärtet ist. Bei Gel bist du nach 30min mit Auftragen und Aushärten fertig.

LG Nika
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hi Nika,

wenn du nicht gerade ein schlechtes oder altes (ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einiger Zeit das Gel echt nachlässt) Gel verwendest, sollte sich nichts ablösen, zumindest nicht bei normaler Belastung. Einklemmen in der Schublade mit dem Hammer abrutschen oder andere Dinge die auch weh tun, sind natürlich mal ausgenommen.
Normalerweise solltest du so vorgehen:
Mit dem Buffer (ganz feiner Schleifschwamm) die Nägel leicht matt machen.
Mit Isopropylalkohol (kein Nagellackentferner!) reinigen.
Primer auftragen.
Haftgel auftragen und aushärten.
Klebrige schicht nicht entfernen und Aufbaugel auftragen und aushärten
Mit Isopropylalkohol reinigen, Korrekturen vornehmen.
Deckgel auftragen.

Dann sollte es halten.
Meiner Erfahrung nach geht bei Gewalteinwirkung eher die oberste Deckschicht vom Nagel ab, als dass sich Nagel und Aufbau trennen.

Hier findest Du sachkundige Beratung Anleitungen und Tipps:
http://www.beautynails-forum.de
LG

Vincent
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 44 im Thema

Beitrag von Becky »

Hi,
oh ich weis nicht wie lang ich schon meine Nägel lackier.
Angefangen noch in der Schulzeit erst mit "unauffälligem" Klarlack der dann doch von jedem erkannt wurde.
dann eigentlich immer den kleinen Finger in den Farben die ich besonders klasse fand. Das lies sich dann etwas besser verbergen, hatte so aber schon etwas Weibliches dann dabei.
Die Reaktionen waren von den Männlichen meist eher abfällig, so manche Mädels fanden das witzig...

...Als ein Freundin ein Nagelstudio öffnete hatte ich dann ihr wohl eher im Spaß gemachtes Angebot angenommen.
French Style mit nicht ganz so hellem Weiß an den Spitzen. etwa 3mm über die Kuppe lang. Sieht so was von Klasse aus...
Also mit GEL Nägeln ist das greifen schon schwieriger, muss man echt Tricks entwickeln. Tüten aufritzen geht nicht mehr, weil die Fläche der Krallen zu stumpf ist.
Wie Reagierte die Umwelt:
- Klar, der ist Schwul
- Ieeeeh, ist ja eklig
- komische Sprüche aus dem Umfeld
- Eine Frau war richtig beleidigt und sauer, die war richtig ausgetickt!
- Manche Mädels sind schon neidisch, aber finden das nicht passend
- andere Frauen fanden das toll und eine wollte das ihr Freund das auch mal Probiert der ist aber sofort in die Flucht gegangen
- bei den Herren "normal" ist die Reaktion im günstigsten Fall tolleranz
- Kinder fragen öfter "Ist das ein Mann oder eine Frau?"

Mittlerweile mache ich die Gelnägel selber
nehme auch unifarben:
- Beige etwas unauffälliger für die Arbeit
- Schwarz
- grau
- blasses Rosa
mit Knalligem Rot traue ich mich aber noch nicht aus dem Haus.

eure elena
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Caira

Post 45 im Thema

Beitrag von Caira »

War gerade bei einem Kunden, dem ist nichts aufgefallen. Naja, ich muss sagen, dass ich da auch keine 3 Schichten Gel auftrage, sondern maximal 2 dünnere Schichten. Vielleicht doch mal mit Primer benutzen. Bin da kein Profi und habe die Nägel mit dem Buffer bisschen angeraut, dann mit Cleaner sauber gemacht und dann das Gel drauf, dünn - aber so, dass es richtig deckt - also kein "Klumpen", macht man ja gern mal falsch. Muss das wohl noch etwas üben. Schaut gut aus, aber blättert mir eindeutig zu schnell ab, obwohl ich jetzt schon immer gucke, dass ich nix mit den Nägeln aufmache usw.

Vielleicht auch wirklich doofes Gel erwischt, habe glaube Fräulein 38, falls das jemand kennt. Gibt ja auch diesen UV-Nagellack auf selber Basis, vielleicht findet sich da was anständiges. Den hatte ich auf den Füßen - hält 14 Tage. French finde ich einerseits net schön und würde es zumindest jetzt nicht tragen. Klar, da kommen doofe Sprüche, aber wenns normal auf dem Nagel ist, schaut das schon recht gepflegt aus, wenn mans net übertreibt. Mehr, z.B. rosa oder so, dann vielleicht in 1 Jahr, wenn ich schon halb als Mädel rumlaufe. Wenn die Haare doch nicht so lange brauchen würden!! Oder doch Extensions ... hach, ist das alles schwer.
Antworten

Zurück zu „Styling“