Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ? - # 3
-
Andrea aus Sachsen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2502
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
- Geschlecht: Transfrau
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
.
Hallo Lucy,
ich freue mich, dass du wieder zu dir gefunden hast. Jetzt kommt es darauf an, dein Vorhaben auch in die Tat umzusetzen. Also nutze die Chance und geh wieder raus, egal ob in Berlin oder nicht ganz so weit weg! Du brauchst dich wirklich nicht zu verstecken. Die noch vorhandene Nervosität wird sicher schnell verfliegen, wenn du erst einmal draußen bist.
Ich wünsche dir Spaß bei deinen nächsten Ausflügen als Lucy.
Hallo Lucy,
ich freue mich, dass du wieder zu dir gefunden hast. Jetzt kommt es darauf an, dein Vorhaben auch in die Tat umzusetzen. Also nutze die Chance und geh wieder raus, egal ob in Berlin oder nicht ganz so weit weg! Du brauchst dich wirklich nicht zu verstecken. Die noch vorhandene Nervosität wird sicher schnell verfliegen, wenn du erst einmal draußen bist.
Ich wünsche dir Spaß bei deinen nächsten Ausflügen als Lucy.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
steffiw
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
liebe leute,
meine ersten beiden beiträge zu diesem, nicht neuen thema, dieser immer wieder, nicht nur hier, auflebenden diskussion sind so einigen aufgestossen. meine worte müssen unsensibel angekommen sein.
dafür entschuldige ich mich ausdrücklich (besonders lucy habe ich meine motivation persönlich dargestellt).
es geht hier um selbstbildnis, selbstreflektion und vor allem das eigene selbstbewusstsein. das sind begriffe, die uns allen das leben immer wieder schwer machen.
ganz im gegenteil zu dem, was manche aus meinen texten gelesen haben, ging es in erster linie um stärkung der jenigen, zu denen ich mich auch selbst zähle, die nicht so feminin wirken, die eher nie als frau wahrgenommen werden.
dazu bitte ich dann auch auf meinen dritten text vom 8. juni einzugehen, diesen zu lesen, um nicht nur sätze aus meinen beiträgen zu klauben und pauschal zu beurteilen.
meine bitte um entschuldigung über dennoch nicht klug gewählte formulierungen von mir, wiederhole ich hier abschliessend trotzdem.
meine ersten beiden beiträge zu diesem, nicht neuen thema, dieser immer wieder, nicht nur hier, auflebenden diskussion sind so einigen aufgestossen. meine worte müssen unsensibel angekommen sein.
dafür entschuldige ich mich ausdrücklich (besonders lucy habe ich meine motivation persönlich dargestellt).
es geht hier um selbstbildnis, selbstreflektion und vor allem das eigene selbstbewusstsein. das sind begriffe, die uns allen das leben immer wieder schwer machen.
ganz im gegenteil zu dem, was manche aus meinen texten gelesen haben, ging es in erster linie um stärkung der jenigen, zu denen ich mich auch selbst zähle, die nicht so feminin wirken, die eher nie als frau wahrgenommen werden.
dazu bitte ich dann auch auf meinen dritten text vom 8. juni einzugehen, diesen zu lesen, um nicht nur sätze aus meinen beiträgen zu klauben und pauschal zu beurteilen.
meine bitte um entschuldigung über dennoch nicht klug gewählte formulierungen von mir, wiederhole ich hier abschliessend trotzdem.
-
exuser-08-07-2013
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
liebe darialena,
jetzt musste ich doch tatsächlich googeln:
Identitäts|krise
identity crisis
kritische Störung des Bewusstseins von der Kontinuität u. Gleichheit des Ichs.
na, da bin ich aber super froh, dachte schon es wär was mega schlimmes
ganz liebe grüße
lucy
jetzt musste ich doch tatsächlich googeln:
Identitäts|krise
identity crisis
kritische Störung des Bewusstseins von der Kontinuität u. Gleichheit des Ichs.
na, da bin ich aber super froh, dachte schon es wär was mega schlimmes
ganz liebe grüße
lucy
-
Caira
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
Interessantes Thema. Klar sicherlich macht viel die Gestik, Mimik, etc. Davon mal abgesehen sieht aber auch eine Frau auf einem Foto aus wie eine Frau. Da bewegt sich nichts und spricht auch niemand. Von daher sind da sicherlich die optischen Eckpunkte enorm wichtig. In diesem Zusammenhang würde mich die Rolle des Make Ups schon interessieren. Lohnt sich es das "Anzulernen" oder macht es nur das I-Tüpfelchen aus? Was sagen die erfahrenen CDs hier? Habe da keinen Schimmer von.
Habe letztens ein Video auf youtube gesehen und war schon überrascht, was Make Up alles bewirken kann. Ich lage da recht großen Wert drauf. Ein hübsches Gesicht ist da irgendwie schon die halbe Miete - welche Frau will den nicht hübsch sein? ... bilde ich mir zumindest ein. Klar, man sollte nicht im Mini breitbeinig bei McDonalds am Tisch sitzen und in seinen Schuhen, wenn dann, auch laufen können.
Habe letztens ein Video auf youtube gesehen und war schon überrascht, was Make Up alles bewirken kann. Ich lage da recht großen Wert drauf. Ein hübsches Gesicht ist da irgendwie schon die halbe Miete - welche Frau will den nicht hübsch sein? ... bilde ich mir zumindest ein. Klar, man sollte nicht im Mini breitbeinig bei McDonalds am Tisch sitzen und in seinen Schuhen, wenn dann, auch laufen können.
-
kattenfrue
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
@ heidi, dein beitrag, köstlich!
trifft den nagel voll auf den kopf. ich schminke mich auch nicht und wenn, denn nur mal zum ausgehen oder wenn ich wirklich lust drauf habe. und ich dneke nicht, das ich "unweiblich" (biofrau) aussehe. naja, aber "schönheit" liegt bekanntlich im auge des betrachters... 
liebe celine,
tja, wie willst du weiblicher aussehen? ich denke mal, schminke wirklich nur, wenn's dir auch steht (camouflage in deinem teint für den bart ist okay, aber achtung, kann wie spachtelmasse aussehen, wenn du zuviel nimmst!) und wenn du das auch gut kannst, denn sonst sieht das zu aufgesetzt aus. die haare sollten schon natürlich wirken. es gibt sehr gute echthaarperücken, haben allerdings ihren preis. aber dafür hast du sie lange. kleidung ist klar. schicke röcke/ kleider gibt's schon und eigentlich für jede figur auch. zieh ein mieder drunter, das streckt und formt die figur (ich selber mag keine kleider/ röcke - höchstens mal ein etuikleid, damit könnte ich mich anfreunden - oder ein lederkleid...
). bewegung ist auch wichtig. wenn du high heels trägst, kleine schritte. mimik und gestik, v.a. stimmlage laß mal so. es gibt frauen mit tiefer stimme, die sehr sexy klingen. also denn, viel spaß beim ausprobieren.
lg. katten
frue
liebe celine,
tja, wie willst du weiblicher aussehen? ich denke mal, schminke wirklich nur, wenn's dir auch steht (camouflage in deinem teint für den bart ist okay, aber achtung, kann wie spachtelmasse aussehen, wenn du zuviel nimmst!) und wenn du das auch gut kannst, denn sonst sieht das zu aufgesetzt aus. die haare sollten schon natürlich wirken. es gibt sehr gute echthaarperücken, haben allerdings ihren preis. aber dafür hast du sie lange. kleidung ist klar. schicke röcke/ kleider gibt's schon und eigentlich für jede figur auch. zieh ein mieder drunter, das streckt und formt die figur (ich selber mag keine kleider/ röcke - höchstens mal ein etuikleid, damit könnte ich mich anfreunden - oder ein lederkleid...
lg. katten
-
ExuserIn-2022-05-28
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 668
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:43
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
Also richtiges Schminken - insbesondere bei Bartschatten - ist schon wichtig und macht einiges aus. Bei den Haaren ist es ebenso, ich würde allerdings keine Echthaar nehmen. Zum einen zu teuer, zum anderen hält sie die Frisur nicht so gut wie Kunsthaar und muss dann öfter zum Friseur. Ich hatte eine Echthaar und bin nach 1,5 Jahren zu Kunsthaar ( Lofty ) gewechselt. Sieht klasse aus, ist mit 150 Euro nicht zu teuer und hält bei täglichem Gebrauch ca 1 Jahr, sonst auch länger. Richtige Pflege und Lagerung vorausgesetzt. Nachteil : Kunsthaar ist in den meisten Fällen nicht Fönbar, da nicht hitzebeständig, hält daür aber die Form auch nach der Wäsche ohne Probleme. Nur kämmen oder bei kurzen Haaren aufschütteln.
LG Chrissie
PS Bei ident-events.de in Köln kann man zweimal im Jahr das richtige Schminken von einem Visagisten lernen. Es gibt zwei Kurse (Anfänger, Fortgeschrittene), die wirklich gut gemacht sind.
LG Chrissie
PS Bei ident-events.de in Köln kann man zweimal im Jahr das richtige Schminken von einem Visagisten lernen. Es gibt zwei Kurse (Anfänger, Fortgeschrittene), die wirklich gut gemacht sind.
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Nora_7
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2071
- Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
...noch ein wichtiger Passing-Aspekt: Augenbrauen. Hier gibt es deutlich wahrnehmbare Unterschide zwischen Männern und Frauen. Es ist problemlos möglich, die Augenbrauen so zu zupfen, das sie weiterhin im Alltag nicht weiblich wirken, nachgezogen aber schon. Beim ersten Mal sollte das eine Fachkraft machen, die auch weiß wieweit sie gehen kann, nachzupfen ist dann kein Problem. Gerade bei etwas älteren Personen sieht das generell jünger und freundlicher aus als das häufig anzutreffende "Naturgebüsch".
LG Nora7
LG Nora7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3842
- Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danksagung erhalten: 188 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
@caira
Schminken lohnt schon, denn nur so kann der Bartschatten überdeckt werden. Denn auch beim sorgfältig rasierten Kinn wachsen die männlich wirkenden Stoppeln irgendwann wieder nach.
Schminken ist gewissermaßen auch Gesichtsmalerei oder "Fassadenmalerei". Man kann durch Wahl von Farbtönen, verschiedenen Puderarten, Lippenstift und Lidschatten die Blicke der anderen lenken und auch ablenken. Man kann unpassende Schatten, Kanten, Flecken und andere optische Unpässlichkeiten im Gesicht überspielen, etwa rundlichere Wangen vortäuschen, die Augen optisch strecken oder vergrößern, um sich im Gesicht optisch einem weiblichen Ideal oder weiblichen Gewohnheiten annähern.
Ich finde, man sollte sich klar werden, was für eine Fassade man mit dem Schminken anstrebt: Etwa man schminkt sich so, dass es dem Anlass bzw. der übrigen Kleidung angemessen und weiblich natürlich wirkt. Man strebt ein so unauffälliges Ergebnis an, als wenn man eine Frau wäre, die sich gar nicht schminken würde. Oder man orientiert sich beim Schminken bewusst an einem Stil, der dem derzeitigen Modetrend entspricht.
Wie auch immer, auch beim Schminken kommt man am Probieren und Tipps einholen irgendwie nicht vorbei.
Liebe Grüße
Robin
Schminken lohnt schon, denn nur so kann der Bartschatten überdeckt werden. Denn auch beim sorgfältig rasierten Kinn wachsen die männlich wirkenden Stoppeln irgendwann wieder nach.
Schminken ist gewissermaßen auch Gesichtsmalerei oder "Fassadenmalerei". Man kann durch Wahl von Farbtönen, verschiedenen Puderarten, Lippenstift und Lidschatten die Blicke der anderen lenken und auch ablenken. Man kann unpassende Schatten, Kanten, Flecken und andere optische Unpässlichkeiten im Gesicht überspielen, etwa rundlichere Wangen vortäuschen, die Augen optisch strecken oder vergrößern, um sich im Gesicht optisch einem weiblichen Ideal oder weiblichen Gewohnheiten annähern.
Ich finde, man sollte sich klar werden, was für eine Fassade man mit dem Schminken anstrebt: Etwa man schminkt sich so, dass es dem Anlass bzw. der übrigen Kleidung angemessen und weiblich natürlich wirkt. Man strebt ein so unauffälliges Ergebnis an, als wenn man eine Frau wäre, die sich gar nicht schminken würde. Oder man orientiert sich beim Schminken bewusst an einem Stil, der dem derzeitigen Modetrend entspricht.
Wie auch immer, auch beim Schminken kommt man am Probieren und Tipps einholen irgendwie nicht vorbei.
Liebe Grüße
Robin
-
TAKAHIRO
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
Ich bin ja eine biologische Frau und gehe gerne androgyn oder als Mann in die Stadt raus. Mich erkennen viele als männlich oder zumindest androgyn obwohl ich doch ein recht weiches Gesicht habe.
Das liegt vor allem mal an der Frisur und die Art wie ich mich Bewege und mich anziehe. Zum Glück bin ich recht knabenhaft gebaut, denn wer breite Hüften, Brüste C+ und ein auffälligeres Hinterteil hat geht so gut wie nie als Mann durch.
Männer können versuchen sich mehr Kurven zu schaffen. Was auch hilft ist das Gesicht weicher zuschminken und die Kanten herauszunehmen. Viele europäische Männer haben oft ein sehr kantiges Gesicht. Mir ist dieser Link gerade über den Weg gelaufen, gut es sind keine Europäer aber Männer die aussehen wie Frauen.
chinasmack.com/2010/pictures/amazing-asian-pretty-boys-cross-dressers.html
Am besten ist es mal sich irgendwo hinzusetzen und dieFrauen zu studieren wie sie sich bewegen, ihre Handbewegungen, Gestiken etc. Daraus kann man sich dann seine eigene Note draus machen. Vor allem sollte man auch Frau ausstrahlen.
Das liegt vor allem mal an der Frisur und die Art wie ich mich Bewege und mich anziehe. Zum Glück bin ich recht knabenhaft gebaut, denn wer breite Hüften, Brüste C+ und ein auffälligeres Hinterteil hat geht so gut wie nie als Mann durch.
Männer können versuchen sich mehr Kurven zu schaffen. Was auch hilft ist das Gesicht weicher zuschminken und die Kanten herauszunehmen. Viele europäische Männer haben oft ein sehr kantiges Gesicht. Mir ist dieser Link gerade über den Weg gelaufen, gut es sind keine Europäer aber Männer die aussehen wie Frauen.
chinasmack.com/2010/pictures/amazing-asian-pretty-boys-cross-dressers.html
Am besten ist es mal sich irgendwo hinzusetzen und dieFrauen zu studieren wie sie sich bewegen, ihre Handbewegungen, Gestiken etc. Daraus kann man sich dann seine eigene Note draus machen. Vor allem sollte man auch Frau ausstrahlen.
-
Truus
- schau
- Beiträge: 68
- Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:20
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
Hallo penelope,
mit deinem Beitrag in diesem thema "was tun, als um frau wahrgenommen zu werden" kann ich leider
nichts anfangen. Sorry !!!
Wenn Du deinen Frust ablassen will, mach bitte ein neues Thema - mit einer aussagekraeftigen Ueberschrift" auf.
Was ich in diesem Forum lese (moechte), mache ich aus Zeit gruenden von den Ueberschriften abhaengig.
Bin berufstaetig, unter der Woche unterwegs und da kann und will man nicht alles lesen.
groetjes
Truus
mit deinem Beitrag in diesem thema "was tun, als um frau wahrgenommen zu werden" kann ich leider
nichts anfangen. Sorry !!!
Wenn Du deinen Frust ablassen will, mach bitte ein neues Thema - mit einer aussagekraeftigen Ueberschrift" auf.
Was ich in diesem Forum lese (moechte), mache ich aus Zeit gruenden von den Ueberschriften abhaengig.
Bin berufstaetig, unter der Woche unterwegs und da kann und will man nicht alles lesen.
groetjes
Truus
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
Moin,
ich habe zwar in dem Thema keine Giesela gesehen - und ich bin auch keine Giesela, aber Dein wiederholtes Pochen auf die Deutungshoheit(en), weil Du angeblich so gut informiert bist und die richtigen Informationsangebote nutzt, fängt an zu nerven; und das insbesondere, weil Du die anderen, die nicht "die richtigen Informationsquellen" nutzen, ohne stichhaltige eigene Argumente abqualifizierst.
Gruß
Anne-Mette
ich habe zwar in dem Thema keine Giesela gesehen - und ich bin auch keine Giesela, aber Dein wiederholtes Pochen auf die Deutungshoheit(en), weil Du angeblich so gut informiert bist und die richtigen Informationsangebote nutzt, fängt an zu nerven; und das insbesondere, weil Du die anderen, die nicht "die richtigen Informationsquellen" nutzen, ohne stichhaltige eigene Argumente abqualifizierst.
Was bezweckst Du mit so einer Frage?Glaubst du noch oder denkst du schon?
Gruß
Anne-Mette
-
Marielle
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1857
- Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:52
- Geschlecht: Mensch
- Pronomen: ikke
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
Nabend zusammen,
Liebe Penelope,
man ist (ich bin) aus der Anarcho-Ecke, vom schwarzen Block und von anderen autonomen Alt- und Junglinkslinken schon einiges gewöhnt. Wahrscheinlich haben die zugehörigen Ansichten auch eine Berechtigung, zumindest als Gegengewicht zu den dumpfen Parolen von Rechts. Allerdings fragt man sich, auch als linksdenkender Mensch, gelegentlich, wie denn nun das denen eigene Konzept aussieht. Ausschliesslich verkürzende Polemik ersetzt auf Dauer nicht den eigenen Beitrag zum gesellschaftlichen Konsens.
An anderer Stelle schriebst du (sinngemäß): "Ich hab meine eigenen Konventionen, ich brauch eure nicht." Mein Klartext dazu: Ich scheiss auf deine Konventionen; wir brauchen Konventionen für ein verträgliches Miteinander und nicht für eine verkackte Anarchie, auf die die planlose Ablehnung des bestehenden Regulariums für das Miteinander rausläuft. Die nötigen Konventionen werden nicht "meine" sein, aber "deine" auch nicht. Also: Mach brauchbare, diskutierbare Vorschläge oder lass' das Gelaber.
Im übrigen empfinde ich persönlich deine bisherigen Einlassungen hier als überwiegend intolerant, was nach meinem Verständnis so gar nicht zum Selbstverständnis der linkslinken passen dürfte.
Marielle
Liebe Penelope,
man ist (ich bin) aus der Anarcho-Ecke, vom schwarzen Block und von anderen autonomen Alt- und Junglinkslinken schon einiges gewöhnt. Wahrscheinlich haben die zugehörigen Ansichten auch eine Berechtigung, zumindest als Gegengewicht zu den dumpfen Parolen von Rechts. Allerdings fragt man sich, auch als linksdenkender Mensch, gelegentlich, wie denn nun das denen eigene Konzept aussieht. Ausschliesslich verkürzende Polemik ersetzt auf Dauer nicht den eigenen Beitrag zum gesellschaftlichen Konsens.
An anderer Stelle schriebst du (sinngemäß): "Ich hab meine eigenen Konventionen, ich brauch eure nicht." Mein Klartext dazu: Ich scheiss auf deine Konventionen; wir brauchen Konventionen für ein verträgliches Miteinander und nicht für eine verkackte Anarchie, auf die die planlose Ablehnung des bestehenden Regulariums für das Miteinander rausläuft. Die nötigen Konventionen werden nicht "meine" sein, aber "deine" auch nicht. Also: Mach brauchbare, diskutierbare Vorschläge oder lass' das Gelaber.
Im übrigen empfinde ich persönlich deine bisherigen Einlassungen hier als überwiegend intolerant, was nach meinem Verständnis so gar nicht zum Selbstverständnis der linkslinken passen dürfte.
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
Moin,
Und keine Sorge; ich bin ziemlich entspannt.
Schulmeisterei mag ich allerdings nicht so, es sei denn, jemand hat richtig etwas vorzuweisen.
Irgendwie kommt mir die Art Deiner Redebeiträge bekannt vor; Du bist nicht vor einigen Monaten schonmal hier im Forum angemeldet gewesen?
Gruß und schönen Sonntag
Anne-Mette
Danke, lass' malDie Antwort kriegst du nachherUnd immer entspannt bleiben
Und keine Sorge; ich bin ziemlich entspannt.
Schulmeisterei mag ich allerdings nicht so, es sei denn, jemand hat richtig etwas vorzuweisen.
Irgendwie kommt mir die Art Deiner Redebeiträge bekannt vor; Du bist nicht vor einigen Monaten schonmal hier im Forum angemeldet gewesen?
Gruß und schönen Sonntag
Anne-Mette
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
@Also auch Mimik, Gestik, Sprechen, Verhalten, Wesen. Der Anlass dazu ist für mich 2. rangig
Ich bin das was ich bin und ich bin so wie ich bin.
Ich scheisse auf gesellschaftliche Konventionen - und gewohnheiten. ich habe meine
eigenen. Diese verlangten Konventionen machen uns alle zu grauen Mäusen. Numeriert &
katalogisiert.
Penelope,
ist das o.g. vielleich nicht gerade eines deiner großen Probleme? Du verstehst nicht, dass alles, was du mit deinem Körper tust - wie du duch bewegst, wie du dich kleidest, alles Kommunikation ist. Deshalb funktioniert dieses "ich bin halt, wie ich bin" einfach nicht, weil man nicht in jeder Situation dasselbe kommunizieren will an dieselbe Zielgruppe in genau derselben Weise. Wenn man das versucht ist es zumindest kaum zu erwarten, dass man das erreicht, was man eigentich will.
Die Konventionen, die du erwähnst, sind die Rahmenbedingungen - egal ob du das magst oder nicht. Das ist so ähnlich wie wenn du in einem Land bist, wo die Leute hauptsächlich Französisch sprechen und man quatscht die ständig nur auf Deutsch an. Ist klar, dass das nicht wirklich viel bringt.
Ich bin das was ich bin und ich bin so wie ich bin.
Ich scheisse auf gesellschaftliche Konventionen - und gewohnheiten. ich habe meine
eigenen. Diese verlangten Konventionen machen uns alle zu grauen Mäusen. Numeriert &
katalogisiert.
Penelope,
ist das o.g. vielleich nicht gerade eines deiner großen Probleme? Du verstehst nicht, dass alles, was du mit deinem Körper tust - wie du duch bewegst, wie du dich kleidest, alles Kommunikation ist. Deshalb funktioniert dieses "ich bin halt, wie ich bin" einfach nicht, weil man nicht in jeder Situation dasselbe kommunizieren will an dieselbe Zielgruppe in genau derselben Weise. Wenn man das versucht ist es zumindest kaum zu erwarten, dass man das erreicht, was man eigentich will.
Die Konventionen, die du erwähnst, sind die Rahmenbedingungen - egal ob du das magst oder nicht. Das ist so ähnlich wie wenn du in einem Land bist, wo die Leute hauptsächlich Französisch sprechen und man quatscht die ständig nur auf Deutsch an. Ist klar, dass das nicht wirklich viel bringt.
-
eilinfox
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 246
- Registriert: Mi 28. Aug 2013, 21:50
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
guten morgen,
frauen und männer unterscheiden sich nicht wesentlich im tragen ihrer kleidung.
da auch kein mann (oder zumindest die allerwenigsten)auf die idee kommen würden ihre schicken anzüge im alltag zu tragen, mache ich es genauso mit meinen weiblichen sachen.
was ich als mann in legerer kleidung erledigen würde, erledige ich als frau eben auch so.
und wenn es einen anlass gibt als mann einen anzug zu tragen, dann kann ich als frau auch meine schicken Sachen aus dem schrank holen.
und wenn ich als frau es andersrum mache, ........
na ihr wisst schon
frauen und männer unterscheiden sich nicht wesentlich im tragen ihrer kleidung.
da auch kein mann (oder zumindest die allerwenigsten)auf die idee kommen würden ihre schicken anzüge im alltag zu tragen, mache ich es genauso mit meinen weiblichen sachen.
was ich als mann in legerer kleidung erledigen würde, erledige ich als frau eben auch so.
und wenn es einen anlass gibt als mann einen anzug zu tragen, dann kann ich als frau auch meine schicken Sachen aus dem schrank holen.
und wenn ich als frau es andersrum mache, ........
na ihr wisst schon