Leiden Partnerinnen und Kinder von Crossdressern?
Leiden Partnerinnen und Kinder von Crossdressern? - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
mama78

Re: Leiden Partnerinnen und Kinder von Crossdressern?

Post 16 im Thema

Beitrag von mama78 »

guten morgen.Also ich sage immer tue das was keinen weh tut. und ob du röcke trägst oder net tut niemand weh. und ich weis das ihr männer seid. zu mindest mein mann ihr hat nur auch eine weich seite die wir frauen irgentwie auch anzihend finden.:) ich zu mindest mag es wenn mein mann auch nee weiche seite hat. ich sehe ihn auch als voll wertigen mann. das er eben gern mal für sich selbst frauen strümpfe trägt und slips ist nicht schlimm. weil ja nur die geselschaft klare linen git was wer trägt.leider. und es gab auch zeiten da haben männer röcke und strupfhosen getragen,da war es auch nicht falsch. also mir ist es egal. habe mein gestern gesagt das ich euer forum gefunden habe. in gespannt ob er hier mal vorbei schaut.
nun ich glaube schaun wird er,aer austauschen das werden wir sehen. zumindest wird er mir gegenüber immer lockerer.was mich sehr freut.er hate ja gedacht das ich ihn rausschmeis wenn ich erfahre auf was er steht.aber wie ihr seht ist er immer noch da. und habe auch in euerm forum einiges gelesen, und kann ihn immer besser verstehen.Ich bin auch der meinung das es irgentwann egel ist,auf was wer steht.mir zu mindest. hauptsache es ist etisch verdrehtbar. und das ist dwt ja nun mal einfach. weil was macht ihr denn falsch nix. die anderen menschen machen was falsch .die euch nicht so nehmen wie ihr seid.

liebe grüsse mama78(b taste immer kaput) also net schimpfen:)
Dominique

Post 17 im Thema

Beitrag von Dominique »

Reden ist für mich das wichtigste,es geht einem in so einem Fall so dermassen viel im Kopf rum.
Meiner hat auch in letzter Zeit wieder die Phase sich darüber auszuschweigen aber mehr als ihm zu zeigen das ich trotzdem für ihn da bin und das ich es vollkommen okay finde wenn er meint er müsse sich die Klamotten anziehen kann ich nicht.
Will ihn auch nicht unter Druck setzen,er hat zur Zeit eh zuviel Stress um sich rum.
Und nur weil die Richtlinien es vorgeben wollen es wäre falsch deswegen seh ich das noch lang nicht so,Anziehsachen ändern nichts an dem Menschen als solches!Egal was er an Klamotten an hat,ob Heels,Nylons usw. oder Shirt und Jeans,er bleibt der Mann in den ich mich verliebt habe!
Wen ich allerdings aus der ganzen Geschichte raushalte und das wird sich auch vorerst nicht ändern,sind unsere Kinder.
Nicht weil Angst habe das sie damit nicht klarkommen aber aus Angst das sie es wen sagen können und dann gehänselt werden.
Wenn sie was älter sind ist das wieder was ganz anderes aber bis dahin dauert es noch ne ganze Weile.
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Salmacis »

wolfordstayup hat geschrieben:Was soll ich Antworten, wie immer schweige ich und weiche aus.
Das richtige Sagen in diesem Moment wäre bestimmt wichtig, aber ich kenne keine Antwort.
Hier wäre ne gegenfrage angebracht: "Warum tust du es? Vielleicht nicht jetzt aber in anderen Situationen? Weil du es darfst und dich gut drin fühlst! Darf ich es nicht wenn es mir hilft mich gut zu fühlen?"
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Joe95 »

wolfordstayup hat geschrieben:bei mir geht es rauf und runter, aber ab und zu kommt doch von meiner Frau die Frage : warum ziehst du Strumpfhosen an ???
Was soll ich Antworten, wie immer schweige ich und weiche aus.
Das richtige Sagen in diesem Moment wäre bestimmt wichtig, aber ich kenne keine Antwort.

Gruß

Wolfordstayup

auch wenn es schon älter ist...

du weisst wirklich nicht warum?
nun, die - für mich - wichtigsten antworten wären:
weil ich es mag...
weil es zu mir gehört...
weil ich so bin...
weil es sich gut anfühlt...
weil es richtig ist...

schließlich zieh ich nicht einfach so damenwäsche an, da brauch ich schon nen grund zu...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Jessica01 hat geschrieben: Ich zieh einfach gern die Sachen an, warum brauch ich da noch einen Grund zu? (außer das es ohne vielleicht zu kalt wäre)
naja, das "gerne anziehen" is ja eben der grund... mehr grund braucht kein mensch... :wink:

dito

Post 21 im Thema

Beitrag von dito »

Hallo,

glaube die Angst etwas zu verlieren steht bei Partnerinnen und auch bei Kindern an erster Stelle.
Wobei wenn die Kids ein gewisses Alter haben sie super locker damit umgehen. Das hätte sich so mancher nicht gedacht.

Gruss Dito
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Monique53 hat geschrieben:Wenn Partnerinnen darunter leiden wollen, dann leiden sie auch.
Ein Partner, der wirklich seine weibliche Seite ausleben will, der wird sie mit allem, was dazu gehört ausleben wollen. Mit anderen Worten, er wird eher bereit sein, im Haushalt zu helfen, als mit seinen Kumpels auf ein Bier und zum Fußball zu gehen. Auch wird es sicher keine Probleme mit dem Toillettendeckel geben (eventuell muss man ihn strengstens darauf aufmerksam machen). Somit sollten die Vorteile des Crossdressing auch für die Partnerinnen eigentlich klar auf der Hand liegen.
Ja und Kinder leiden sowieso nur darunter, wenn die Partnerin darunter leiden will, denn für unvoreingenommene Kinder ist das ganze eigentlich kein Thema. Probleme könnten dabei nur entstehen, wenn es zum Schulgespräch wird. Dabei zeigen dann die anderen Kinder wie unmenschlich die menschliche Gesellschaft noch werden kann.
hier muss ich leider das englische wort "bullshit" aus dem sprachgebrauch kramen. ich selbst habe auch eine weibliche seite aber zu ner hausgfrau macht mich das noch lange nicht. im gegenteil. überall liegen röcke rum. meine schminke ist im bad verteilt usw. das ist kein argument. eher ist es nachteilig weil man an seinen aussagen später gemessen werden kann ;)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2531 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich würde es nicht so drastisch ausdrücken, aber es ist sicherlich ein Fehler, Überkompensation zu betreiben und
alles für sich einzunehmen, weil man den Eindruck hat, es wäre weiblich.
Es hat sich doch auch einiges getan in den letzten Jahren, was die gemeinsame Gestaltung der Haushaltsführung und Kindererziehung angeht?
Bei uns ist es zwar (fast) umgekehrt, aber das liegt wohl nicht an meinem Crossdressing+, sondern daran, dass meine Frau eine Angestelltentätigkeit ausübt und ich selbständig hier im Hause tätig bin.
... da macht man so manche Arbeit "nebenher" - weil man ja zu hause ist und Zeit hat :lol:

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 24 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich erlebe auch immer wieder, dass selbst nach einer ganz langen Partnerschaft auf einigen Gebieten keine positiven Gespräche möglich sind.
Meine Frau sagte mir auch einmal: "wenn es noch weiter geht mit Dir, dann gehörst Du wirklich in Deine Gruppe*, dann kannst Du gehen.
Ich habe später mal versucht mit ihr darüber zu reden, aber es kam nicht so viel dabei raus. Über die drohende Konsequenz wollte sie nicht mehr reden - und ich meinte: "warum soll ich denn gehen...".
Sie hat es dann ein wenig "zurückgenommen" und sagte: "naja, wenn Du manchmal auch eine Hose anziehst, dann ist es schon ok...".
Aber das hatte natürlich mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.
Jedenfalls zeigt die Drohung mit Scheidung wohl eine Hilflosigkeit (?) - oder wie ist das einzuschätzen?
... und was, wenn in einer Beziehung noch andere Dinge im Argen liegen und man sagt: "ok, dann lass uns mal...".

Gruß
CPG

*
Ich habe mich einer Selbsthilfe-Gruppe von Transsexuellen angeschlossen, um neben Familie und Freundschaft noch ein weiteres Umfeld zu haben, in dem man gute Gespräche führen kann. Ich passe da zwar nicht so ganz hinein, aber trotzdem akzeptieren sie mich und wir haben einen guten Austausch.
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 267 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo,
doreen_cd hat geschrieben:meine Frau fand eben in meinem normalen Kleiderschrank einen schwarzen Blazer. Sie sagte wenn die Kinder von Doreen erfahren läßt sie sich scheiden. Sie weiß von Doreen schon seit ca. 15 Jahren, kann aber nicht damit vernünftig umgehen.
Darf ich fragen wievile Kinder und in welchem Alter?

Wie bewahrts du normalerweise "Dorrens-Sachen" auf? In einem separten, abschließbaren Kleiderschrank? oder nur in einem, der auch von deiner Frau benutzt wird oder könnte?
Bei mir im Kleiderschrank hängen nämlich auch Sachen von meiner Frau (aus Platzmangel ausgelagert :D ). Hier würde ich, wenn ich Kinder hätte, kein Problem sehen.

Kurz - mir erschließt sich die Problematik des Blazers in deinem Kleiderschrank nicht so ganz....

Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, mit so einem problem käm ich auch nich klar...
meine röcke hängen im schrank, die wenigen hosen, die ich hab auch...
unterwäsche ist nach funktion sortiert, da liegen damen- und herrenslips einträchtig in der selben schublade...
ok, selbst wenn ich das trennen würde...
spätestens bei der nächsten wäsche wären doch damensachen von mir dabei...

SMS

Post 27 im Thema

Beitrag von SMS »

Ich finde schon erstaunlich, wie man abfällig schreiben kann, wenn sie leiden wollen.
Für meine Kinder und mich kann ich sagen, mit dem Wunsch nach langen Haaren konnten wir gut leben, als Nagellack dazu kam, kamen wir uns schon verarscht vor, als mein Mann und der Vater der drei ohne mit uns darüber zu reden nun in engen Jeans (Leggings) und langem Pullover auftauchte und so auch zu Weihnachten mit in die Kirche kam, waren wir entsetzt.
Ich hatte einen sportlichen Mann geheiratet und wir haben drei Kinder.
Nach und nach wird er uns immer fremder und wundert sich, dass der elfjährige ihn als Transe beschimpft.
Seine Gefühle und Stimmungen sind wichtig, uns wird aber keine Vorbereitungszeit zugestanden.
Anfangs schminkte er sich nur außerhalb der Familie, toll wenn man einen Anruf einer Freundin erhält, wo einem davon berichtet wird und es abends abgestritten wird.
Wir leiden aber es interessiert nicht. Die Kraft ihn rauszuschmeissen habe ich im Moment nicht, dafür sind meine Arbeit und die Kinder schon anstrengend genug.
Anne-Mette
Administratorin

Post 28 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

... und herzlich willkommen )))(:
Wir leiden aber es interessiert nicht. Die Kraft ihn rauszuschmeissen habe ich im Moment nicht, dafür sind meine Arbeit und die Kinder schon anstrengend genug.
Ich denke schon, dass es interessiert, wenn Angehörige leiden. Sonst hätte ich das Thema auch nicht initiiert.
Die Frage ist, wie kann man aus dieser Leidens-Situation herauskommen?
Für die Angehörigen ist es immer schwer, ganz egal, was die Beziehung belastet; sei es eine Depression, in der der/die Betroffene erst einmal an sich selbst denken soll, eine Krankheit, die eine Neuordnung erfordert oder eben Transsexualität.
Ich weiß, es ist manchmal fast in unmöglich, in Notsituationen im Gespräch zu bleiben.
Wir haben vom Anfang unserer Beziehung bis zu der nun bald beginnenden Phase des Großelternwerdens auch schon (fast) alle Höhen und Tiefen gesehen, aber haben nie resigniert.
Ich wünsche Dir Kraft für die nächste Zeit.

Gruß
CPG
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 81 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo SMS,

erst einmal ein herzliches willkommen hier im Forum und im Chat.
Es ist schön, dass Du dich hier angemeldet hast.

Ich kann Deine Wut und Deine Hilflosigkeit sehr gut verstehen. So wie Du es beschreibst soll es natürlich nicht sein. Aus vielen anderen Beiträgen wirst Du auch immer wieder herauslesen können, dass ein großes Einfühlungsvermögen von uns (Crossdresssern) nötig und sehr wichtig ist. Sicher ist der Druck irgendwann sehr groß. Dennoch will kaum jemand seine Ehe oder sein Familienglück auf's Spiel setzen. Ganz zu schweigen von der wirtschaftlichen Sicherheit des Arbeitsplatzes. Warum Dein Mann nicht mit Dir redet und sich so verhält vermag ich nicht zu sagen. Auch weiß ich nicht wie es in eurer Beziehung sonst so aussieht. Wenn Dir an einer Fortführung eurer Beziehung gelegen ist solltet ihr schnellstmöglich ins Gespräch kommen. So wie es aussieht wäre es ratsam einen Paar- bzw. Familientherapeuten hinzu zu ziehen. Ich wünsche Euch viel Glück.

Liebe Grüße,
Regina
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“