Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin

Vorstellungsgespräch

Post 1 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Hallo :)
Ich hatte letztens ein Vorstellungsgespräch. Dieses lief super und das obwohl, oder vllt weil, ich eine Damenjeasn trug!

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.chica-fashion.de/images/prod ... /524_0.jpg

Wie auch immer, ich bekam bisher nur Lob und positives Feedback über die Jeans und wie sie mir steht.
Der Clou: durch die daraus entstandene Diskussion kauft mir ne Kollegin nun auch noch passende Schuhe von Deichmann um zu sehen obs mir steht :D

Manchmal läuft alles gut ^^
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Re: Vorstellungsgespräch

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Manchmal läuft alles gut
klasse - dann wünsche ich Dir, dass die positive Strömung möglichst lange anhält.

Gruß
CPG
damenschuhträger

Post 3 im Thema

Beitrag von damenschuhträger »

ich habe auch eine Damenjeans, leider ist mir der Reissverschluss kaputt gegangen, aber eins kann ich sagen, Damenjeans tragen sich wunderbar und sind nicht so sackartig wie Herrenjeans.

lg damenschuhträger
robotobo

Post 4 im Thema

Beitrag von robotobo »

Hi Salmacis,

auch wenn ich keinen Rock oder Kleid trage, ziehe ich seit knapp zwei Jahren nur noch Damenjeans an. Ich finde die auch viel bequemer, sind nicht sackartig, wie es in einem vorherigen Kommentar hieß und ich kombiniere die meistens mit Damenschuhen. In dieser Jahreszeit meist Stiefeletten.

LG Robotobo
Holinka

Post 5 im Thema

Beitrag von Holinka »

Ich besitze über 200 Damenhosen, die meisten davon Jeans. Wer behauptet, die seien für Männer bequemer als Herrenjeans, muß schon kräftig einen im Kahn haben.

Die im Ausgangsposting geschilderte Situation klingt für mich sehr abstrus und unglaubwürdig.
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Salmacis »

@holinka
so abstrus wie über 200 Hosen zu besitzen? und wenn die so unbequem sind, wieso hast du dann so viele - wie unglaubwürdig :mrgreen:

@kimberly
ich hab schon mehrere jeans, wollte aber eine "feine"
nen anzug hielt ich einfach für overdressed, da das in meiner branche nicht üblig ist.

die Verkäuferin kam gleich nach meiner beschreibung mit der jeans an. nach zureden von meiner freundin und der verkäuferin hab ich se genommen weil ich mir doch sehr unsicher erst war.

@Claudia
nun das besondere an einer damenjeans... hmm nichts? ^^ an und an der schnitt wie bei meiner marlenejeans. ansonsten ist das ne normele bottcut. aber der hohe strech-anteil macht sie sehr bequem.
Holinka

Post 7 im Thema

Beitrag von Holinka »

Salmacis hat geschrieben:@holinka
so abstrus wie über 200 Hosen zu besitzen? und wenn die so unbequem sind, wieso hast du dann so viele - wie unglaubwürdig :mrgreen:
Laut meinen Unterlagen sind es genau 228, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich alle erfasst habe. Ich sammele die und das ist die Ausbeute aus 56 Monaten. Du solltest mal meine Sammlung an Damensocken und -strümpfen sehen - dann hättest Du Grund vom Glauben abzufallen. :mrgreen:

Dein Thread macht mich schon ziemlich wütend, weil Du suggerierst, Beruf (abhängige Beschäftigung) und Crossdressing könnten in irgendeiner Form zusammenpassen. Meine Erfahrungen sind völlig anders. Alle Fulltime-Crossdresser, die ich kenne, leben von Hartz IV oder sind selbständig tätig. Als Crossdresser kriegst Du bestenfalls einen schlechtbezahlten Job bei McDonalds, UPS und Konsorten, wo mit Uniform gearbeitet wird - vorausgesetzt, Du verzichtest auf Lippenstift, Ohrschmuck und ähnliches.
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Salmacis »

ah jetzt versteh ich das ^^

nee nee das ganze war eher witzig gemeint mit dem "gerade deswegen" :D jeder der weiß, dass das ne damenjeans ist, wurde bisher von mir darauf hingewiesen ;) die ist, wie claudia schon sagte, extrem unauffällig. wäre ich bei dem gespräch in ner miss sixty oder gar in rock und bluse erschienen wäre es beim besten willen nicht so gut gelaufen. in sofern versteh ich die kritik jetzt :)
Holinka

Post 9 im Thema

Beitrag von Holinka »

Eines noch:
Bevor jetzt jemand denkt, ich wäre Krösus - ich kaufe Oberbekleidung fast ausschließlich bei vier Altkleiderverwertern zum Kilopreis zwischen 5 und 9 EUR. Eine Damenjeans kostet mich also etwa 2,50 bis 4 EUR.
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Salmacis »

gibt es da auch brauchbares? also wie hoch ist die ausbeute an wirklichen tragbaren sachen?
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

beim Verwerter habe ich noch nicht gekauft, aber in einem gepflegten Second-Hand-Laden.
Da fällt es nicht so schwer, auch mal etwas auszuprobieren, was man sich wohl sonst nicht gekauft hätte.
Man findet nicht immer etwas, aber meistens :)

Gruß
CPG
Holinka

Post 12 im Thema

Beitrag von Holinka »

Salmacis hat geschrieben:gibt es da auch brauchbares? also wie hoch ist die ausbeute an wirklichen tragbaren sachen?
Zu 90% hängt dort Schrott in den Läden - unmodern, aber tragbar. Bei den großen Mengen an Klamotten findet sich aber auch viel brauchbares und das eine oder andere Superschnäppchen.
Man darf halt nicht mit festen Vorstellungen, was man einkaufen will. dorthin gehen und muss sich viel Zeit nehmen, um zu stöbern. Dann wird man auch fündig.

Ich habe da auch schon fast nagelneue Miss Sixty-Hosen rausgetragen, wo nur der Knopf fehlte oder der Reißverschluss kaputt war. Mein Schuster repariert mir solche Schäden für 3,50 EUR. Macht also rund 7 EUR für eine neuwertige Hose, die im Laden locker 120 EUR und mehr kostet.

Bei Hosen und Oberteilen sowie wohl auch bei Röcken und Kleidern (nicht so meine Welt) ist das Angebot meines Erachtens ganz ordentlich. Bei Jacken und Mänteln geht es auch, wenn man gegen die Saison einkauft - also Sommerjacken im Winter und umgekehrt. Bei Schuhen werde ich dagegen eher selten fündig und Unterwäsche und Strümpfe kann ich nicht beurteilen, weil ich die fast nie Secondhand kaufe.
Holinka

Post 13 im Thema

Beitrag von Holinka »

cpg hat geschrieben:Da fällt es nicht so schwer, auch mal etwas auszuprobieren, was man sich wohl sonst nicht gekauft hätte.
Ja, genau das ist der Grund, warum ich dort so gerne einkaufe.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“