Salmacis hat geschrieben:gibt es da auch brauchbares? also wie hoch ist die ausbeute an wirklichen tragbaren sachen?
Zu 90% hängt dort Schrott in den Läden - unmodern, aber tragbar. Bei den großen Mengen an Klamotten findet sich aber auch viel brauchbares und das eine oder andere Superschnäppchen.
Man darf halt nicht mit festen Vorstellungen, was man einkaufen will. dorthin gehen und muss sich viel Zeit nehmen, um zu stöbern. Dann wird man auch fündig.
Ich habe da auch schon fast nagelneue Miss Sixty-Hosen rausgetragen, wo nur der Knopf fehlte oder der Reißverschluss kaputt war. Mein Schuster repariert mir solche Schäden für 3,50 EUR. Macht also rund 7 EUR für eine neuwertige Hose, die im Laden locker 120 EUR und mehr kostet.
Bei Hosen und Oberteilen sowie wohl auch bei Röcken und Kleidern (nicht so meine Welt) ist das Angebot meines Erachtens ganz ordentlich. Bei Jacken und Mänteln geht es auch, wenn man gegen die Saison einkauft - also Sommerjacken im Winter und umgekehrt. Bei Schuhen werde ich dagegen eher selten fündig und Unterwäsche und Strümpfe kann ich nicht beurteilen, weil ich die fast nie Secondhand kaufe.