wünsch euch alles
wünsch euch alles

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Re: wünsch euch alles

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

was hast Du denn erwartet?

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
irgendwie komme ich mich ihr überflüssig vor als ts
Na, ich weiß nicht...
... es kommt doch auch auf einen selbst an und auf die Sichtweise. Außerdem ist wichtig bei Gesprächen: "Geben und nehmen".
Wenn ich hier manche Diskussionen erlebe, dann kann ich nur sagen: "Hut ab; ich freue mich, dass ich diese Menschen kenne!" ---))) (flo) ---))) (flo) ---)))
Aber es wird keiner kommen und einen abholen, wenn man einfach so wartet.
Wir leben vom Austausch - tauschen unsere Erfahrungen und Meinungen aus.
Mit "macht mal was (aber möglichst das Richtige)" kommt das nicht in Schwung.

Alles Gute
Gruß
Anne-Mette
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Liebe Katja,

schade, daß Du gehst, aber es ist Deine Entscheidung.

Mir geht es so, daß ich in anderen Foren angemeldet bin, wo ich auch das Gefühl habe, als TV nicht so wahnsinnig viel zu den dort überwiegenden klassischen TS-Themen beitragen zu können. Also kann ich Dich irgendwo verstehen, fände es aber ehrlich gesagt nicht gut, plötzlich in einem reinen TV- oder CD- oder DWT-Forum zu posten. Wäre mir zu viel Schublade.

Alles Güte, Vanessa. )))(:
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Anne-Mette
Administratorin

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
ist halt nicht einfach wenn die freunde und die familie ein im stich lassen und man auf sich alleine gestellt ist bei diesen weg .
Natürlich will ich keinen aufhalten, aber
wenn sich Deine Situation im Moment so darstellt, würde ich nicht noch weitere Verbindungen kappen.
Hier findest Du immer ein "offenes Ohr" - und hast einige, die sich in einer ähnlichen Lage befinden, mit denen man sehr gut seine Erfahrungen austauschen kann.

Gucke Dir doch mal die Themen in der Trans*-Ecke an - und versuche, in eine Diskussion einzusteigen - oder fange selbst eine an.
Nur Mut! (smili)

Gruß
Anne-Mette
exuser-08-07-2013-2

Post 5 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013-2 »

Ist echt schade... Aber wenn mans richtig anstellt, findet man guten Anschluß - mir scheues Reh isses schließlich ja auch gelungen :)
Anne-Mette
Administratorin

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
weil keiner sich bei mir traut ts zu behandeln
Du kommst doch aus Schleswig-Holstein. Ich hatte Dir eine sehr gute Anlaufstelle genannt. Die Frau kann Dir sicherlich weiterhelfen.
Dann muss man sich auch mal ans Telefon schwingen, Termin bei der sexualmed. Ambulanz ausmachen - und den dann auch wahrnehmen (smili)
Es ist klar, dass "Waldundwiesenpsychologen" mit so einer Aufgabe nicht zurecht kommen.

Gruß
Anne-Mette
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Ellen »

katja78 hat geschrieben:es ist halt alles zuviel für mich grad jetzt in meiner situation und komm damit nicht klar .wollte schon einige male schluß machen .und ausheulen will ich mich nicht mona naja mit der kraft ist eine lange geschichte es ist zuviel passiert dieses jahr wo ich fast drauf gegangen wäre. will hier auch keine leute kritisieren vielleicht liegt es ja wirklich an mir das ich nirgendswo rein passe.
mhmm - das ist vielleicht genau das, was bisher gefehlt hat. Das "ausheulen". Was ist den passiert, was Dich so fertig gemacht hat ? All diese Last ? Ist es nicht gerade so ein Forum wie dieses, das einem vielleicht helfen kann, mit einer Last umzugehen ? Ich selbst hab mein Doppelleben selbst lange als Last gesehen, eine Bürde die das Leben schwer macht. Hab mich oft genug gefragt warum und wieso. Mittlerweile hab gelernt, es für mich selbst zu akzeptieren. Auch wenn ich den weiteren Weg nicht kenne. Ich bin so wie ich bin. Dabei hat mir auch das Forum geholfen, in dem ich Bekanntschaften gemacht hab, mic in Diskussionen eingebracht hab, Freundschaften geschlossen hab. Aber auch die Sitzungen bei meinem Therapeut (seit Anfang letzten Jahres) haben da viel geholfen. Merkwürdigerweise war das nicht so ein Problem wie bei Dir - obwohl - ich hab auch keinen Spezialisten gesucht. Nein : ganz banal eine Überweisung des Hausarztes mit "verdacht auf Burnout" war die Indikation. Und durch einen Glücksgriff hab ich dann auch schnell einen gefunden, bei dem ich terminmäßig kurzfristig "reinschlupfen" konnte. Die Sache mit dem CD usw. kam dann erst in einer der folgenden Sitzungen auf dem Tisch - wichtiger war bei mir erstmal die Hilfe bei der Trennung von meiner Frau (so seine Antwort, als ich Anfang diesen Jahrs mal gefragt hab, "was ich eigentlich noch mache") - mittlerweile war ich die letzten 2x en femme bei ihm - zu seinem großen Erstaunen und postiven Überraschung. Und wie weiter ? Keine Ahnung, aber ich muß nicht jeden Schritt im Voraus kennen. Carpe diem - lebe den Tag. Versuch mehr jetzt zu leben als zu planen was morgen ist.
Ich geb zu, ich bin kein Therapeut. Und ich kenne nichs von dem was Dich zu dem "Schluß machen"-Gedanken geführt hat. Aber : es gibt hier genug Zuhörer/Mitleser die mehr von Dir erfahren wollen und Dir vielleicht in irgendeiner Forma auch weiterhelfen können. Aber das setzt voraus, das Du dich in irgeneiner Form mitteilst - vor der Herausforderung wirst Du auch bei einem Therapeut stehen.
Sind nur so meine Gedanken dazu... LG Ellen (flo)
Anne-Mette
Administratorin

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

sicherlich hat die Gesundheit beim Schweißen gelitten. Auf welcher Werft warst Du?
Ich wünsche Dir, dass Du Dein Pech loswirst und es Dich nicht mehr verfolgen kann.

Viele Grüße
Anne-Mette
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 311 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo katja,
wenn ich lese, was Dir alles passiert ist, verstehe ich Dich und Dein Hadern mit dem Schicksal. Aber glaub mir, vielen hier geht es nicht immer gut und auch andere haben Pech im Leben - das gilt auch für mich! Wie sagte mal einer: "Zuerst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
Laß Dich auch von mir ermuntern, hier zu bleiben. Mir hilft das Forum auch, mit meiner für mich schwierigen Sizuation zurecht zu kommen. Ich weiß, dass sich das einfacher sagt, als es manchmal ist, aber glaub mir: Das Leben ist schön!!
Ich hoffe, Du kannst wieder etwas Optimismus für Dich finden und vielleicht bis bald und ganz liebe Grüße
Olivia
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Ellen »

Kann mich dem von Olivia nur anschließen - viele hier im Forum haben hier tiefe Abgründe hinter sich, oft im direkten oder indirekten Zusammenhang mit dem CD. Bei mir war der letzte riesige Abgrund, der sich auftat die Trennung von Kindern, Frau und Haus Mitte letzten Jahres. Obwohl es - im Nachhinein gesehen - ein Befreiungsschlag war, der positive Spuren hinterlassen hat und aus dem ich wie Phoenix aus der Asche auferstanden bin. Das aber sieht man in dem Moment nicht, wenn man ganz unten ist. Ein Teil meines Erfolgsrezepts war, nicht mehr nur die großen eigenen Ziele / Wünsche / Träume ( unerreichbare Hürden) zu sehen und denen vergeblich hinterherzuhecheln - stets unzufrieden, unerfüllt, frustriert - sondern mir alles in kleine (erreichbare) Portionen kleinzuhacken und mich dann an jedem kleinen Schritt, der auf dem Weg weiterführt zu erfreuen.
LG Ellen (flo)
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Ellen »

katja78 hat geschrieben:werde ja noch hier bleiben hab es mir nochmal darüber nachgedacht
braves Mädel - freut mich :-D
LG Ellen (flo)
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 311 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo katja,
schön, dass Du hier bleibst!! Vielleicht kannnst du ja doch noch etwas positives für Dich mitnehmen.
Ich bin zwar kein Psychologe und habe auch sonst keine in diese Richtung gehende Ausbildung, bin also absolut Laie diesbezüglich, aber mit etwas Lebenserfahrung nun doch schon ausgestattet. Vielleicht hilft Dir mein kleiner Rat den ich Dir gebe, weil es mir hilft, wenn ich "schlecht drauf" bin.
Verlass die eigenen vier Wände. Soviel Sicherheit man zu Hause hat, so gut tut es, raus zu kommen. Es ist zur Zeit Sommer. Sonne ist gut. Gehe in die Sonne, gehe spazieren, schau die Leute an (nicht belästigend anstarren, nein, unauffällig beobachten - was tragen die Frauen, Hosen, Röcke, Schuhe und so...mach ich andauernd), schau die Natur an, welche Blumen blühen zur Zeit (mach ich andauernd), tue Dir was Gutes - setz Dich in ein Straßenkaffee und trinke einen guten Kaffee - mir hilft das immer, guter Kaffee ist phantastisch - kein braunes heißes Wasser oder lauwarme Milch - nein: guter Kaffee!! - setz Dich auf ein Bank und genieße die Sonne und alles was man da sieht (mache ich ganz oft) und Du wirst sehen: Das Leben ist schöööön.
Versuche es einfach mal. Wennn es nicht hilft, dann schreib mir, dass die blöde Olivia nur Unsinn redet und ich entschuldige mich bei Dir und versuche es mit einer anderen Idee. Wenn es Dir hilft und es Dir gut tut, können wir uns beide freuen. Na, wie wäre es damit...

Bis Bald und mit ganz lieben Grüßen
Olivia
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“