Er-im-Roeckchen hat geschrieben:Ich darf zu Hause im Rock und mit Strümpfen oder Leggings rumsausen, wie ich will. Stört sie nicht. Nur unpassende Kombination, da lästert sie.
Ich darf auch so rausgehen, soweit ich mich selber trau, was ich auch gerne und oft mache.
Ich muß nicht den Mann geben kleidungsmäßig. Die Kleidungswahl wird vom Anlaß beeinflußt, was wir vorhaben oder wo wir hingehen.
Und da wird gemeinsam entschieden, was passt besser, Damen- oder Herrengarderobe. Aber ebenso hab ich ein Vorschlagsrecht bei ihrer Garderobe.
Ich muß noch sagen, daß Damenbekleidung nichts mit Weiblichkeit bei mir zu tun hat, sondern nur die reine Lust an der Mode ist und deswegen eben die Hose mit dem Rock, das Hemd mit der Bluse getauscht wird. Nach meiner Definition Crossdressing im klassischen Sinne. (na mal schauen wieviele jetzt da wieder anspringen...)
Auch mit Damenbekleidung bleibe ich als männliches Wesen erkennbar, mit (!) Bart und ohne (!) Schminke oder Perücke.
Das ist halt mein Stil.
s'Röckchen
Röckchen das könnten fast alles meine Worte sein, ähnlich geht es mir auch mit meiner Frau, sie berät mich, sie lästert, überläßt mir mein auftreten in der Öffentlichkeit, wenn sie selbst mit mir unterwegs ist, dann schaut sie erst recht darauf das ich nicht unmöglich gekleidet bin, also zusammenpassend und nicht nuttig.
Das einzige wo sie kleidungsmäßig darauf besteht mich in Männerklamotten zu sehen ist im Geschäft. Wenn das Geschäft von allen Seiten einsehbar ist wie in München (du wirst es ja auf der Dult in München sehen was ich damit meine), lackierte Nägel Zehen und Finger sind kein Problem, oder Fsh in offenen Schuhen unter der Jeans.
Sie meint es ist für meinen eigenen Schutz, gerade vor Kollegen, bei uns geht es doch etwas anders zu wie in diversen Büros.
Ich respektiere den Wunsch meiner Frau aber von Herzen gern, nicht weil ich mich vor meinen Kollegen nicht sehen lassen will oder kann, sondern weil sie es so wünscht. Ich kann ja jederzeit in der Öffentlichkeit auch einem Kollegen über den Weg laufen, und ich bin in der Öffentlichkeit mittlerweile fast ausschließlich als Frau gekleidet unterwegs.
Meine Frau betont immer wieder, und sie meint es ehrlich damit, geh du durch dein Leben wie du möchtest und dich wohlfühlst.
Da kann und muss ich die kleinen Ausnahmen die sie von mir verlangt einfach akzeptieren, einfach nur weil ich sie liebe, und sie mich nimmt wie ich bin, ich behaupte doch glatt, sie liebt mich auch
Ach ja, ich bin auch immer ungeschminkt, und ohne Perücke unterwegs, also immer direkt als Mann erkennbar.
Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!