Dresscode für Frauen
Dresscode für Frauen - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Dresscode für Frauen

Post 16 im Thema

Beitrag von Inga »

Lucia W. hat geschrieben:Habs auch ma probiert, erster Anlauf = 15 Punkte, alles richtig :)

Liebe Grüße Lucia
Superfrau ! )))(:
exuser-23-11-2013

Post 17 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Bin auch auf 13 von 15 möglichen Punkten gekommen. Bin ich damit auch eine gutgekleidete Businessfrau?? :D

LG
Anouk
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Nur 12 von 15 Punkten, da bin ich jetzt ein wenig enttäuscht und hätte mit mehr gerechnet. Wo doch zum Teil die Mädels im Büro mich fragen, was denn dresscodemäßig geht und was nicht. Na ja, frau lernt halt nie aus...
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Lina »

Sumpfhuhn hat geschrieben:Spannend fand ich, wer wohl die "Richtigkeit" der Antworten festlegt. Wenn bei einer Frage mehr als 50 % der Antworten eine andere Antwortmöglichkeit für "Richtig" halten, wirft das zumindest Fragen auf - und in diesem Fall nicht ob der Unwissenheit der Antwortenden, sondern eher, ob da nicht womöglich der Fehler andernorts liegt.

Ja, nicht nur wer, auch wie?. Aus wievielen Teilen ein bestimmtes Outfit besteht - ticken die noch richtig? Was Zähle ich da? Eine Strumpfhose oder zwei einzelne Strümpfe? Ein paar Schuhe oder zwei einzelne?. Nur das, was sichtbar ist oder auch unterwäsche und in dem Fall, Unterhose + BH - oder ein Body?

Solange man das nicht weiß kann man ja nur durch Glück die Frage richtig haben.
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Weia, ich habe es auf magere 10 richtige Antworten gebracht. Und jetzt???
Die Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Marlene »

[quote="Lampenschirm"]Weia, ich habe es auf magere 10 richtige Antworten gebracht. Und jetzt???

Nichts. Wenn die Grundrichtung stimmt, was machst Du Dir denn da für einen Kopf? Gerade bei der Anzahl der Kleidungsstücke für das "Businessoutfit" frage ich mich auch was das soll. Wer legt das denn fest? Ist die "Uniformierung" schon wieder so weit fortgeschritten?

L.G. Marlene
exuser-23-02-2013

Post 22 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Oder irgendwelche "Knigge"-Experten - manches davon ist ja durchaus in Ordnung, aber einige der "Regeln" entstammen gefühlt dem 19. Jahrhundert.
Andrea57
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Andrea57 »

magere 11 Punkte, aber ich bin ja erst am Anfang. Ist aber verständlich wenn "Mann" im Hemd und Jeans ins Büro geht.
Um Ausreden nie verlegen.
Von diesem Test können sich unsere Girlies im Büro eine Scheibe abschneiden, ich glaube da wäre ich die Nr. 1 :lol:

LG
Andrea
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 24 im Thema

Beitrag von Aria »

12 von 15, und jetzt? Darf ich mich jetzt Business-Frau schimpfen?
¡no lamento nada!
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 413 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo,
ich habe auch nur 12 von 15 Punkten - aber ich finde Dresscodes auch eigentlich etwas seltsam, eher was "für die oberen zehntausend"...
Im Grunde nach bin ich der Meinung, jede und jeder wie sie und er es für sich gut findet. Kleidungsvorschriften sollten eigentlich der Vergangenheit angehören.
Liebe Grüße von Olivia
Olivia
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Jessica,
dass es bei dem von Dir beschriebenen Kleidungsstil zu Hirnaussetzern in der Herrenwelt kommen könnte, sehe ich auch so. Aber ich denke, die Frau im Ultrakurzmini mit Riesenausschnitt wäre doch eher ein Einzelfall und damit eben nicht repräsentativ. Grundsätzlich bin ich ein absoluter Verfechter absoluter Toleranz und habe deshalb mit Begriffen wie "Anleitung", "unpassend wirken" und "Dresscode" so meine Probleme. Natürlich weiß ich auch, dass in unserer jetzigen Gesellschaft (insbesondere im Geschäftsleben) Zwänge vorherrschen, die nicht einfach negiert werden können. Ich habe aber so eine Zukunftsvorstellung einer freiheitlichern Gesellschaftsform, in der es solche Zwänge nicht mehr geben sollte — dann gäbe es auch keine Crossdresser mehr, denn Männer und Frauen könnten gesellschaftlich akzeptiert die gleiche Kleidung tragen"¦
Und: Auch wenn ich es ebenfalls als "schön" definiere, wenn Frau schick angezogen ist, akzeptiere ich als toleranter Mensch, dass es darüber auch ganz andere Anschauungen gibt. Viele Frauen sind ja eigentlich auch Crossdresserinnen, wenn sie (z.T. immer) mit flachen Halbschuhen, Hosen und Unisexhemdblusen durchs Leben gehen und von Röcken, Strumpfhosen und Pumps (im Gegensatz zu uns männlichen Crossdressern) gar nichts halten.
Fazit: Natürlich gibt es (derzeit) Dresscodes (leider auch für mich). Aber gut fände ich die Freiheit eines und einer jeden, immer und überall das zu tragen, was gefällt und "wohlfühlgeeignet" ist.

Liebe Grüße von Olivia
Olivia
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Jessica,
es freut mich, dass wir im Grunde einer Meinung sind!
Du hast ja auch recht, wenn Du sagst, dass flache Schuhe und Hosen nicht mehr typisch männlich sind. Aber es ist noch nicht wirklich lange her, da war das noch ganz anders: Mann = Hose und Frau = Rock"¦ Und genau das stimmt mich etwas optimistisch. Die Frauen haben sich das genommen, was sie wollten (in Bezug auf Kleidung meine ich) und vielleicht kommt der Tag, an dem das noch weiter geht und der Unterschied in punkto Kleidung aufhört zu existieren.
Liebe Grüße von Olivia
Olivia
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Perlenfee,
ja sicher wäre das gewöhnungsbedürftig aber: Für die Generation unserer Eltern und Großeltern war der Anblick von Frauen in Hosen auch sehr gewöhnungsbedürftig - wenn ich da an Erzählungen meiner Mutter denke, wie es noch in der Nachkriegszeit bis in die sechziger Jahre hinein hier war, da ging Frau in Hose noch gar nicht.
Liebe Grüße von Olivia
Jalana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von Jalana »

Hallo,

mit 11 von 15 möglichen Punkten reicht es bei mir offensichtlich nur zur modeinkompetenten Teilzeitfrau :cry:

LG
Jalana
Leben und leben lassen
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Yasmine »

...was soll's? Ich habe den Test auch gemacht. Bin durchgefallen. Was lerne ich daraus? Doch eigentlich nichts, oder?
Vielleicht, dass meine Röcke zu kurz sind. Aber ich will ja auch gar nicht als Business-Frau agieren. Der männliche Teil in mir trägt auch kein Anzug.
LG
Yasmine
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“