So gestern war nun mein erster Besuch im Transtreff in Berlin - gebe mal einen kleinen Lagebericht - auch wenn manche sich vielleicht schon langweilen
Wie schon bemerkt, war meine Schwägerin mit von der Partie ... Um kurz nach 20.00 Uhr trafen wir im Papillon de Nuit ein, relativ normal gekleidet, also nicht aufgebrezelt. Die Gastgeber Marlene und Andrea waren noch nicht da, nur einige Stammtischmitglieder, so nutzen wir die Zeit erst mal um uns das Ganze von innen anzusehen. Eine kleine, aber feine Bar im Herzen des ehemaligen West-Berlins mit moderaten Preisen, super freundlicher Bedienung und einem gemütlichen Ambiente.
Nach unserem Rundgang und dem Erwerb einer leckeren Erdbeerbowle (4,30 Euro) trafen auch schon die Gastgeber bzw. Stammtischgründer ein und die Begrüßung war herzlich, warm und sehr nett. Wir fühlten uns sofort integriert in die Runde. Der Erfahrungsaustausch bot eine gute Informationsausbeute. Mirfiel auf, dass auch die "berliner" Geschichten sich weitgehend mit allen decken, die ich jemals gelesen habe. Die meisten Teilnehmer kamen aus dem Kreis der TS, einige reine TV und Crossdresser sowie ein DWT, der uns eine Showeinlage bot, die wirklich Bühnenreif war (er war immerhin schon 70 Jahre alt, das hat mich umso mehr beeindruckt) . Ich habe einige Mailadressen mitgenommen, um Links zuzuschicken, die ich im Lauf von 2 Jahren gesammelt habe zum Thema, auch ich bekam wie gesagt wertvolle Infos.
Zum Thema Werbung: habe auch unser Forum hier mit als eins der seriösesten, neulingsfreundlichsten und familiärsten aufgeführt.
Was mir auch angenehm auffiel, man wird dort nicht zur dauernden Bestellung von Getränken vom Personal aufgefordert, sondern kann nach eigenem Tempo verzehren. Snacks und Speisen gibt es leider nicht, bis auf Knabberzeug und man kann ab 22.00 Uhr drinnen rauchen.
Also, wer noch einen angenehmen Dreh- und Angelpunkt alle 14 Tage freitags zum Austauschen und Ausgehen in und um Berlin sucht, der ist dort gut aufgehoben! Neulinge werden dort genauso freundlich aufgenommen wie hier
Wünsche allen ein weiterhin erholsames Wochenende in diesem katastrophalen Sommer
Marie