Hallo Maria,
Carat hat recht!
Wenn Du häufig Haarspray benutzt aber das gute Stück nicht in regelmässigen Abständen mit einem milden Haarwaschmittel reinigst, wird das Haar nicht nur strohig sondern es verklebt und bricht irgendwann.
Ich denke, dass wir mit unseren Kleidungsstücken sehr sorgsam umgehen und das wir daran auch lange Spass haben.
Viele liebe Grüße
Caro
Haarspray und Perücke
-
Alisha301
Re: Haarspray und Perücke
Hallo Maria,Maria hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Verwendet von euch jemand Haarspray für die Perücke oder geht das gar nicht? Wenn ja worauf muss ich achten? Ist jedes Haarspray für die Perücke geeignet? Geht nur Echthaar oder kann man auch Kunsthaarperücken mit Haarspray frisieren?
ich benutze eigendlich sehr selten eine Perücke, die eigenen Haare sind immer die besten, aber wenn benutze ich auch Haarspray (ich benutze 3-Wetter... Stufe 3). Danach muss die Perücke sehr vorsichtig mit einer Perückenbürste (mit einem/r normalem Kamm oder Bürste hat die Perücke auch bald Glatze) ausgekämmt werden. Das viele Waschen schädigt eine Perücke mehr und wenn dann benutze ich eine flüssige Feinseife mit lauwarmen Wasser. Nur mit den Händen durchkneten. Dann auf einen Perückenständer - kein Kopf! - ziehen und trocknen lassen. Eine Perücke nass zu kämmen wäre ihr tot. Wenn die Möglichkeit besteht draußen - nicht in der Sonne!
LG Alisha