was bin ich?
-
Lisa Marie_sanft
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 0
Hallo ihr Lieben,
ich bin Lisa Marie und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich bin schon seit Längerem in meiner ganz eigenen Findungsphase.
Zu Hause lebe und arbeite ich mittlerweile fast ausschließlich in femininer Präsentation – einfach, weil es sich unendlich stimmig und richtig anfühlt.
Wenn ich nach draußen gehe, wähle ich aktuell eher einen androgyn-femininen Stil.
Ich bin hier, um einfach mal in Ruhe mitzulesen, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und mein eigenes Tempo bei dieser Reise zu finden.
Liebe Grüße!
ich bin Lisa Marie und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich bin schon seit Längerem in meiner ganz eigenen Findungsphase.
Zu Hause lebe und arbeite ich mittlerweile fast ausschließlich in femininer Präsentation – einfach, weil es sich unendlich stimmig und richtig anfühlt.
Wenn ich nach draußen gehe, wähle ich aktuell eher einen androgyn-femininen Stil.
Ich bin hier, um einfach mal in Ruhe mitzulesen, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und mein eigenes Tempo bei dieser Reise zu finden.
Liebe Grüße!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
Re: was bin ich?
Guten Tag,
und herzlich willkommen.
Ich habe deinen Beitrag in die richtige Rubrik verschoben.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
und herzlich willkommen.
Ich habe deinen Beitrag in die richtige Rubrik verschoben.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Liv
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 454 Mal
Re: was bin ich?
Hallo Lisa Marie,
herzlich willkommen hier im Forum!
Ich bin auch oft androgyn unterwegs, mit Jeans und Hoodie, und werde trotzdem weiblich gelesen, wenn ich es darauf anlege. Dafür brauche ich weder Rock noch Perücke, nur etwas Makeup, da hat die Natur mir ein großes Geschenk gemacht. Die meisten Menschen sind in dieser Hinsicht erstaunlich flexibel und tolerant. Ich denke sie nehmen die von mir von Innen her wahrgenommene Stimmigkeit als Authentizität wahr. Einzig mit der Fluidität wird es schwierig. Wenn da gestern noch eine Frau mit am Tisch saß und heute ein Mann und morgen wieder zurück - das überfordert viele. Da habe ich schon viele herunterklappende Kiefer und herausfallende Augen gesehen. Insofern ist eine gewisse Androgynität gar keine schlechte Ausgangsbasis um dann später sachte in die eine oder andere Richtung auszuschlagen.
LG
Liv
herzlich willkommen hier im Forum!
Da hast Du doch schon die beste Messlatte gefunden. Natürlich wäre es schön dafür einen Begriff zu haben, um sich anderen leichter mitteilen zu können. Aber das würde auch bedeuten, dass man sich freiwillig in eine Schublade steckt. Viel wichtiger ist es jedoch, ein feines Gespür für seine Bedürfnisse zu entwickeln, ohne gleich nach dem warum und wieso zu fragen.Lisa Marie_sanft hat geschrieben: Fr 25. Sep 2026, 14:20 einfach, weil es sich unendlich stimmig und richtig anfühlt.
Wenn du dich damit wohlfühlst ist es doch ok, oder würdest Du es gerne femininer haben? Falls ja, was hindert dich?Lisa Marie_sanft hat geschrieben: Fr 25. Sep 2026, 14:20 Wenn ich nach draußen gehe, wähle ich aktuell eher einen androgyn-femininen Stil.
Ich bin auch oft androgyn unterwegs, mit Jeans und Hoodie, und werde trotzdem weiblich gelesen, wenn ich es darauf anlege. Dafür brauche ich weder Rock noch Perücke, nur etwas Makeup, da hat die Natur mir ein großes Geschenk gemacht. Die meisten Menschen sind in dieser Hinsicht erstaunlich flexibel und tolerant. Ich denke sie nehmen die von mir von Innen her wahrgenommene Stimmigkeit als Authentizität wahr. Einzig mit der Fluidität wird es schwierig. Wenn da gestern noch eine Frau mit am Tisch saß und heute ein Mann und morgen wieder zurück - das überfordert viele. Da habe ich schon viele herunterklappende Kiefer und herausfallende Augen gesehen. Insofern ist eine gewisse Androgynität gar keine schlechte Ausgangsbasis um dann später sachte in die eine oder andere Richtung auszuschlagen.
LG
Liv
-
anika500
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): neu-isenburg
- Danksagung erhalten: 81 Mal
hallo wilkommen hier,hier eine kleine story von mir was mir am montag in darstadt passiert ist.wie in meinen berichten zu lesen ist bin ich oft im rock und bluse unterwegs erkennbar als mann ohne perücke und keine schminke,am montag war ich in darmstadt zum shoppen unterwegs und war im Luisencenter und habe mir bei einer Bäckerei und wollte mir zu essen kaufen da kam eine älter dame un sie wurde von der verkäuferin gefragt was sie haben möchte da meinte diese dame,bitte bedienen sie die junge frau neber mir zu erst,damit war ich gemeint,ich bedankte mich und an der stimme merke sie erst das ich ein mann in frauenkleidung bin sie schmunzelte und war sehr freundlich,ein tollles erlebnis fuer mich,meine erfahrung mache einfach wozu du lust hast und, es koste zwar am anfang überwindung und du wirst merken die leute sind sehr tollerant und nehmen es so hin wie ich bin,viele gruess anika