Ich bin ja in Vielem etwas altmodisch

– Musik kommt bei mir normalerweise immer noch von einer CD, und bis eben lief von BAP "Die besten Lieder von 1976–2016". Die hatte ich mir in der Stadtbibliothek ausgeliehen, weil auf der 2. CD unter anderem "Unger Krahnebäume" mit drauf ist. Außerhalb von youtube war das irgendwie nicht vor Bezahlschranken zu finden. Doch weil eines meiner kleinen photographischen Projekte eben "Unger Krahnebäume" ist, wollte ich das auf jeden Fall einmal hören. Wenn es euch interessiert, könnt ihr ja gerne danach suchen, ich mag eben kein Google (wo youtube leider dazugehört). Und den Text könnt ihr
hier schon mal lesen. Nicht-Kölner:innen werden ihn allerdings auch in der Übersetzung nur teilweise verstehen, ohne sich in die Hintergründe einzulesen und vielleicht auch ein paar der Bilder des erwähnten Chargesheimer anzusehen. Die hätte ich euch gerne auch mit verlinkt, nur leider zickt die Seite gerade, auf der ich sie einmal gefunden hatte, und ich habe keine Ahnung, ob und wenn ja wann sie wieder funktionieren wird.
Mich hat das Stück jedenfalls total mitgenommen. Gut, wenn ein Taschentuch griffbereit ist …
LG
Mirjam