Tolle Pumps Violetta

!
Die würden sogar in mein Beuteschema passen

.
Allerdings gibt es so etwas meistens nicht in 44,5.
Und da bin ich beim Thema zu enge Schuhe. Ich brauche stets Weite G. Dann passen die Schuhe auch an meine "Waldbrand-Austreter".
Eventuell solltest du einfach einmal nicht nur die Größe, sondern auch die Weite im Blick haben. Standartmäßig haben Damenschuhe fast immer die Weite F.
Und weil meine Füße leider auch noch verschieden groß (lang) sind, muss ich nach der richtigen Länge am rechten Fuß schauen. Der linke bekommt dann meistens ganz schnell, hinten in der Kappe, ein Wildlederpolster eingeklebt.
Und schon deswegen kaufe ich praktisch nicht mehr im Versand, sondern im Geschäft. Und wenn das Personal gut bis sehr gut ist, dann bitten sie dich nicht nur kurz hinein zu schlüpfen, sondern einfach einmal 10-15 Minuten darauf im Geschäft umher zu laufen.
Natürlich nicht ohne Hintergedanken, denn dann findet frau oft noch ein weiteres Paar und nimmt es mit.
Mir schon zweimal passiert bei Schuh-Kauffmann in der Filiale in Hamburg.
Und wenn frau dann einen Hersteller gefunden hat, wo alles passt, dann kaufe ich auch schon einmal im Versand. Bei mir bei Gabor. Größe 44,5 und Weite G passt einfach immer. Drück nicht! Kneift nicht! Scheuert nicht!
Deshalb wünsche ich dir in Zukunft ein glückliches Händchen beim Schuhkauf,

Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer