„Ganz intim: Mein Körper - Unsere Verhütung“ - Frauengesundheit Wien präsentiert Info Web-Seite
„Ganz intim: Mein Körper - Unsere Verhütung“ - Frauengesundheit Wien präsentiert Info Web-Seite

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Wissen über Verhütung und über weibliche Sexualorgane auf wien.gv.at/spezial/verhuetung

Spätestens, wenn es mit dem Urlaubsflirt oder nach dem Daten inniger wird, stellt sich die Frage wie man verhütet und wie man sich vor sexuell übertragbaren Erkrankungen schützt. Die Anwendung von Verhütungsmitteln ist nach wie vor primär für Frauen konzipiert. Angesichts der Fülle an hormonellen und nicht-hormonellen Methoden fragen sich viele: Welche Verhütung passt zu mir? Wie zuverlässig und wie langfristig soll die Methode sein? Was passt zu meiner derzeitigen Lebensphase? Und: Wie funktioniert mein Zyklus und welche Aufgaben haben meine Geschlechtsorgane? Die große Auswahl an Verhütungsmethoden macht eine Entscheidung nicht leicht. Eine Orientierungshilfe bietet die neue Info-Webseite „Ganz intim. Mein Körper - Unsere Verhütung“ der Frauengesundheit Wien.

https://presse.wien.gv.at/presse/2026/0 ... -web-seite
Antworten

Zurück zu „Verhütung“