Polizei: CSD wird geräumt – Verletzte | Berlin | t-online und andere
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2399 Mal
Polizei: CSD wird geräumt – Verletzte | Berlin | t-online und andere
Der Christopher Street Day in Berlin ist abgebrochen worden. Es gebe eine Polizeilage mit mehreren verletzten Personen, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... etzte.html
Focus (mit Verweis auf BILD):
Augenzeuge: Weißer Transporter rast mit hoher Geschwindigkeit in Tiergarten
Wie die „Bild“ meldet, ist ein Auto im Tiergarten in eine Menschenmenge gerast. Es soll mehrere Verletzte geben. Demnach ereignete sich der Vorfall gegen 22.00 Uhr auf Höhe der Lennéstraße. Die „Bild“ berichtet unter Berufung auf einen Augenzeugen, dass ein weißer Transporter mit hoher Geschwindigkeit in den Tiergarten gefahren sein soll.
https://www.focus.de/panorama/welt/csd- ... 61108.html
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... etzte.html
Focus (mit Verweis auf BILD):
Augenzeuge: Weißer Transporter rast mit hoher Geschwindigkeit in Tiergarten
Wie die „Bild“ meldet, ist ein Auto im Tiergarten in eine Menschenmenge gerast. Es soll mehrere Verletzte geben. Demnach ereignete sich der Vorfall gegen 22.00 Uhr auf Höhe der Lennéstraße. Die „Bild“ berichtet unter Berufung auf einen Augenzeugen, dass ein weißer Transporter mit hoher Geschwindigkeit in den Tiergarten gefahren sein soll.
https://www.focus.de/panorama/welt/csd- ... 61108.html
-
YvonneTV
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 444 Mal
Re: Polizei: CSD wird geräumt – Verletzte | Berlin | t-online und andere
Da kann ich nur Sarah Connor zitieren:
Mir fehlen die Worte,
Ich finde es furchtbar!

Mir fehlen die Worte,
Ich finde es furchtbar!
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Svetlana L
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Was für ein Schock! Wir haben gestern ein friedliches Fest für Vielfalt und Freiheit gefeiert, das dann durch so eine schreckliche Tat beendet wurde. Ich bin unendlich traurig ...
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
heibo
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Westhessen
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Ich bin fassungslos und entsetzt! 
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2399 Mal
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Es macht mich traurig aber auch wütend. Jeder Weihnachtsmarkt wird mit Betonpollern abgesichert, warum nicht auch bei dieser Veranstaltung? Wieviele Opfer wird es noch kosten, bis alle Menschen ihr Geschlecht in Frieden leben können? 
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Es macht mich sehr traurig, dass Menschen anderen Menschen so etwas antun können. Warum können wir nicht miteinander so leben, wie jeder Mensch es sich wünscht?
Dieses Frage taucht immer in meinem Kopf bei solch tragischen Umständen!
Alles liebe und gute für die Verletzten und Hinterbliebenen der Opfer
Dieses Frage taucht immer in meinem Kopf bei solch tragischen Umständen!
Alles liebe und gute für die Verletzten und Hinterbliebenen der Opfer
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 521 Mal
Es macht mich sprachlos. Meine Gedanken sind jetzt bei den Opfern.
Lebe jeden Tag.
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3005 Mal
Schreckliche Ereignisse bei einem friedlichen Zusammenkommen...
Trotzdem - der Kampf für Freiheit und Toleranz darf niemals aufhören.
Violetta
Trotzdem - der Kampf für Freiheit und Toleranz darf niemals aufhören.
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Beatrixtg
- Pronomen: Sie und Er
- Wohnort (Name): Basel
- Danksagung erhalten: 646 Mal
Schrecklich.
Das kommt davon wenn in Glaubensgemeinschaften Hass gepredigt wird.
Wenn es heisst, Du kommst in den Himmel wenn Du andere verletzt und tötest.
Sorry, arme Menschen. Und in ihrem Himmel möchte ich wirklich nicht sein.
Der Bericht kam bei uns in 20 Minuten und hat alle die ich kenne sehr aufgewühlt.
Ich wünsche allen betroffenen gute Besserung, und das sie die Trauer verarbeiten können, ohne andere zu hassen.
Gruss aus Basel, Beatrix
Das kommt davon wenn in Glaubensgemeinschaften Hass gepredigt wird.
Wenn es heisst, Du kommst in den Himmel wenn Du andere verletzt und tötest.
Sorry, arme Menschen. Und in ihrem Himmel möchte ich wirklich nicht sein.
Der Bericht kam bei uns in 20 Minuten und hat alle die ich kenne sehr aufgewühlt.
Ich wünsche allen betroffenen gute Besserung, und das sie die Trauer verarbeiten können, ohne andere zu hassen.
Gruss aus Basel, Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1378 Mal
Na, das hat ja nicht lange gedauert bis zum ersten Kniesehnen-Reflex-Spruch. Ich finde diese Standard-Reaktionen so ermüdend. Nicht nur die üblichen Pauschal-Reflexe gegen bestimmte Religionen, sondern auch die Phrasen aus der Politik, die schon so erwartbar und vorhersagbar sind, dass ich die Texte fast mitsprechen kann. Ich bin deshalb nicht "geschockt". Nicht mal überrascht. Die eigentliche Frage war eher, aus welcher Richtung irgendetwas passiert, so vergiftet und zum Kulturkampf das Thema Queerness inzwischen gemacht wird.
Es ist übrigens nicht mal sicher, ob das eine speziell queerfeindliche Tat war, oder die Veranstaltung "nur" eine passende Gelegenheit war, um viele Menschen zu erwischen. Der Tatort war einige hundert Meter von der Veranstaltung entfernt. Es ist auch noch lange nicht sicher, wer wen angestachelt und vielleicht gesteuert hat.
Aber selbst wenn explizite Queerfeindlichkeit im Spiel sein sollte, naheliegender Verdacht, sollten alle, wirklich alle beschämt die Klappe halten, die ansonsten alles mögliche "zu woke", "zu viel Regenbogen", "zu viel Sternchen" finden, die "in Vielfalt kein Staatsziel" sehen und die reaktionäre cis-binär-hetero Konventionen durchsetzen wollen. Alles, was ich jetzt von Merz, Klöckner, usw höre, ist pure Heuchelei, die ihren kleinen, aber in der Breite merkbaren Anteil an Queerfeindlichkeit im Alltag schlicht und absichtsvoll ignoriert.
Es sollten auch alle beschämt die Klappe halten, die jetzt einseitig auf eine bestimmte Menschengruppe verweisen, statt die ganze Bandbreite an Queerfeindlichkeit endlich zur Kenntnis zu nehmen. Diverse CSDs, andere queere Veranstaltungen und einzelne Personen wurden und werden systematisch von Rechtsextremen angegriffen - neben der allgemeinen Diskriminierung, dem Entzug von Geldern, usw. Gestern wurde der CSD-Demo-Zug in Berlin von einem Balkon aus mit Softair-Munition beschossen. Neonazi-Schläger terrorisieren einzeln und in Gruppen CSDs und andere. In den letzten 10 Jahren haben sich die angezeigten queerfeindlichen Taten verzehnfacht. Rechtsextreme und Religiöse aller Couleur geben sich da nichts. Aber die massgebliche Politik stellt Programme zum Schutz queeren Lebens und zur Demokratieförderung ein.
Der "Hintergrund" ist deshalb aus meiner Sicht eher zweitrangig und deshalb finde ich jeden Fingerzeig auf eine einzelne queerfeindliche Ideologie wirklcih zum
.
Aber natürlich wird dieser Vorfall jetzt von den "gesichert rechtsextremen" bis weit in die "bürgerliche Mitte" hinein pauschal gegen migrantisierte Menschen und bestimmte Religionen instrumentalisiert werden - und damit auch queere Menschen unwillkommen umarmt. Aber sorry: Es geht nicht um Religion und nicht um migrantisierte Menschen. Es geht um Feindlichkeit gegen queere Menschen aller Art. Es geht um die Opfer.
Also: Trauer und Bestürzung sind angemessen. Jegliche Fingerzeige allein auf "die da" sind verwerfliche instrumentalisierende Heuchelei.
Es ist übrigens nicht mal sicher, ob das eine speziell queerfeindliche Tat war, oder die Veranstaltung "nur" eine passende Gelegenheit war, um viele Menschen zu erwischen. Der Tatort war einige hundert Meter von der Veranstaltung entfernt. Es ist auch noch lange nicht sicher, wer wen angestachelt und vielleicht gesteuert hat.
Aber selbst wenn explizite Queerfeindlichkeit im Spiel sein sollte, naheliegender Verdacht, sollten alle, wirklich alle beschämt die Klappe halten, die ansonsten alles mögliche "zu woke", "zu viel Regenbogen", "zu viel Sternchen" finden, die "in Vielfalt kein Staatsziel" sehen und die reaktionäre cis-binär-hetero Konventionen durchsetzen wollen. Alles, was ich jetzt von Merz, Klöckner, usw höre, ist pure Heuchelei, die ihren kleinen, aber in der Breite merkbaren Anteil an Queerfeindlichkeit im Alltag schlicht und absichtsvoll ignoriert.
Es sollten auch alle beschämt die Klappe halten, die jetzt einseitig auf eine bestimmte Menschengruppe verweisen, statt die ganze Bandbreite an Queerfeindlichkeit endlich zur Kenntnis zu nehmen. Diverse CSDs, andere queere Veranstaltungen und einzelne Personen wurden und werden systematisch von Rechtsextremen angegriffen - neben der allgemeinen Diskriminierung, dem Entzug von Geldern, usw. Gestern wurde der CSD-Demo-Zug in Berlin von einem Balkon aus mit Softair-Munition beschossen. Neonazi-Schläger terrorisieren einzeln und in Gruppen CSDs und andere. In den letzten 10 Jahren haben sich die angezeigten queerfeindlichen Taten verzehnfacht. Rechtsextreme und Religiöse aller Couleur geben sich da nichts. Aber die massgebliche Politik stellt Programme zum Schutz queeren Lebens und zur Demokratieförderung ein.
Der "Hintergrund" ist deshalb aus meiner Sicht eher zweitrangig und deshalb finde ich jeden Fingerzeig auf eine einzelne queerfeindliche Ideologie wirklcih zum
Aber natürlich wird dieser Vorfall jetzt von den "gesichert rechtsextremen" bis weit in die "bürgerliche Mitte" hinein pauschal gegen migrantisierte Menschen und bestimmte Religionen instrumentalisiert werden - und damit auch queere Menschen unwillkommen umarmt. Aber sorry: Es geht nicht um Religion und nicht um migrantisierte Menschen. Es geht um Feindlichkeit gegen queere Menschen aller Art. Es geht um die Opfer.
Also: Trauer und Bestürzung sind angemessen. Jegliche Fingerzeige allein auf "die da" sind verwerfliche instrumentalisierende Heuchelei.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Aus dem "Stern":Momo58 hat geschrieben: So 26. Jul 2026, 09:21 Jeder Weihnachtsmarkt wird mit Betonpollern abgesichert, warum nicht auch bei dieser Veranstaltung?
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hat die Sicherheitsmaßnahmen beim CSD als sehr gut verteidigt. „Wir haben beim CSD eine hohe Sicherheit gehabt“, sagte Wegner am Nachmittag in der Nähe des Tatorts des mutmaßlich islamistischen Terroranschlags auf den Berliner CSD. Wegner betonte: „Die Strecke des CSD wurde nicht getroffen. Dort ist der Täter nicht drauf gekommen. Weil die Polizei, die Sicherheitsbehörden, diesen Christopher Street Day abgesichert haben. Aber rund 400 Meter daneben sind immer noch Besucherinnen und Besucher, viele Menschen, die die Veranstaltung verlassen haben oder wieder hingehen wollten.“
Und dort ist der grausame Anschlag passiert.
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 408 Mal
Spiegel:
"Innenminister Dobrindt geht beim Angriff am Rande des CSD in Berlin von einem »islamistischen Terroranschlag« aus. Er nannte Details zur Tat sowie zum gesuchten Verdächtigen...."
https://www.spiegel.de/panorama/csd-in- ... 58ed823910
"Innenminister Dobrindt geht beim Angriff am Rande des CSD in Berlin von einem »islamistischen Terroranschlag« aus. Er nannte Details zur Tat sowie zum gesuchten Verdächtigen...."
https://www.spiegel.de/panorama/csd-in- ... 58ed823910
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 408 Mal
...doch, es geht eben schon (auch) um Religion - es ist an der Zeit, "Die Gefahr des Islamismus endlich ernst nehmen"Jaddy hat geschrieben: So 26. Jul 2026, 15:01 Aber sorry: Es geht nicht um Religion und nicht um migrantisierte Menschen
https://www.juedische-allgemeine.de/mei ... st-nehmen/