Stolperfalle Zara-Hose: Mode war schon immer gefährlich | DW
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2334 Mal
Stolperfalle Zara-Hose: Mode war schon immer gefährlich | DW
Ich wurde zuerst über eine dänische Seite auf das Phänomen aufmerksam, aber es gibt auch deutschsprachige Artikel:
Über eine Hose der Marke Zara wird nach Stürzen und Verletzungen viral diskutiert. Ein Blick in die Modegeschichte zeigt: Gefährliche Kleidung gab es schon vor Jahrhunderten.
https://www.dw.com/de/stolperfalle-zara ... a-77938832
Über eine Hose der Marke Zara wird nach Stürzen und Verletzungen viral diskutiert. Ein Blick in die Modegeschichte zeigt: Gefährliche Kleidung gab es schon vor Jahrhunderten.
https://www.dw.com/de/stolperfalle-zara ... a-77938832
-
Knäckebrötchen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie/ihr
- Wohnort (Name): Marburg
- Danksagung erhalten: 685 Mal
Re: Stolperfalle Zara-Hose: Mode war schon immer gefährlich | DW
Witzig, ich habe gerade eine ähnliche Hose von Halara an.
Ich mag sie total, leicht, luftig, weit. Aber ich hab mich schon 2x richtig hingeschmissen. Das erste Mal war ich etwas unvorsichtig und habe einen schnellen Schritt über die Straße machen wollen - und bin mit dem Fuß im weiten Hosenbein hängen geblieben. Da hat mich meine Bewegung zusammen mit dem Zug am vorderen Bein komplett zerissen.
Und das zweite Mal weiß ich ehrlich gesagt nicht so richtig, aber ich vermute, dass mir der Wind das andere Hosenbein so rübergeweht hat, das ich drüber gestopltert bin.
Fazit: aufgeschlagene Knie und Schürfwunden an den Händen. Aber: Hose heil!
Es ist eine fatale Kombination aus weitem Bein und leichtem Stoff. Quasi ein leibhaftiges: wer schön sein will muss leiden
Ich mag sie total, leicht, luftig, weit. Aber ich hab mich schon 2x richtig hingeschmissen. Das erste Mal war ich etwas unvorsichtig und habe einen schnellen Schritt über die Straße machen wollen - und bin mit dem Fuß im weiten Hosenbein hängen geblieben. Da hat mich meine Bewegung zusammen mit dem Zug am vorderen Bein komplett zerissen.
Und das zweite Mal weiß ich ehrlich gesagt nicht so richtig, aber ich vermute, dass mir der Wind das andere Hosenbein so rübergeweht hat, das ich drüber gestopltert bin.
Fazit: aufgeschlagene Knie und Schürfwunden an den Händen. Aber: Hose heil!
Es ist eine fatale Kombination aus weitem Bein und leichtem Stoff. Quasi ein leibhaftiges: wer schön sein will muss leiden
Sapphic | Trans* | Femme
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3496 Mal
Wirklich ganz schön gefährlich.Knäckebrötchen hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 16:26 Ich mag sie total, leicht, luftig, weit. Aber ich hab mich schon 2x richtig hingeschmissen.
Da bin ich ja richtig froh, daß ich außer Leggings keine Hosen mehr trage.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals über meine Kleidung gestolpert zu sein.
Meine Röcke und Kleider reichen eh nicht so weit auf die Erde.
Wenn ich richtig überlege, habe ich gar nichts, was so lang ist.
Gefällt mir derzeit auch nicht, eventuell ändert sich das ja auch mal.
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 425 Mal
Ich hatte in den 70er Jahren eine Schlaghose. Stolpern war öfter, aber einmal bremste mich die Schlaghose aus, als das Hosenbein mit der Fahrradkette ein Rendezvous hatte. Ich flog über den Lenker, Hose kaputt, blaue Flecken, danach hab ich so ein Teil nie wieder getragen.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Knäckebrötchen
Oh, Hosen sind nicht nur praktisch, sie können auch richtig schick und sexy sein. Gerade weil sie anders als Leggins nicht gleich alles zeigen und im Fall meiner hier genannten Hose auch so schön wehen und wallen.Violetta-TransFlower hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 19:08Wirklich ganz schön gefährlich.Knäckebrötchen hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 16:26 Ich mag sie total, leicht, luftig, weit. Aber ich hab mich schon 2x richtig hingeschmissen.![]()
Da bin ich ja richtig froh, daß ich außer Leggings keine Hosen mehr trage.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals über meine Kleidung gestolpert zu sein.
Meine Röcke und Kleider reichen eh nicht so weit auf die Erde.
Wenn ich richtig überlege, habe ich gar nichts, was so lang ist.
Gefällt mir derzeit auch nicht, eventuell ändert sich das ja auch mal.
![]()
Das ist imho einer der schönsten Aspekte an langen Röcken und Kleidern: sie wirken immer bewegt, fließend, lebendig und feminin. Naja, mit Ausnahme von engen Bleistiftröcken natürlich.
Aber das ist ja Geschmackssache
Sapphic | Trans* | Femme
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 435 Mal
Ich hab so einige, weite Sommerhosen in x Ausführungen und Farben.
O.k., die meisten sind nicht so lang wie es gerade modern ist - meist 7/8 oder 3/4.
Ich kehr nicht gerne die Straße.
Die 2 normal langen, die ich habe - eindeutiger Endgegner: Die Treppe
Zwei oder drei Mal schon die Treppe raufgeflogen weil ich entweder ins Bein oder aufs andere Bein getrampelt bin.
Zum Glück immer mit blauen Flecken davon gekommen.
Trotzdem liebe ich diese weiten Dinger bei den Temperaturen. Jeder Schritt ein Windhauch von unten.
Heute hatte ich eine beige Culotte an - richtig weit und wadenlang. Optisch könnte man sie mit einem Rock verwechseln.
War genau das richtige zum Grillen bei den Nachbarn.
Ich glaub, die Skinny Jeans-Fraktion hat mehr geschwitzt.
Zumindest hat eine Frau dann von Jeans auf Sommerkleid gewechselt - verständlicherweise, bei den Temperaturen.
O.k., die meisten sind nicht so lang wie es gerade modern ist - meist 7/8 oder 3/4.
Ich kehr nicht gerne die Straße.
Die 2 normal langen, die ich habe - eindeutiger Endgegner: Die Treppe
Zwei oder drei Mal schon die Treppe raufgeflogen weil ich entweder ins Bein oder aufs andere Bein getrampelt bin.
Trotzdem liebe ich diese weiten Dinger bei den Temperaturen. Jeder Schritt ein Windhauch von unten.
Heute hatte ich eine beige Culotte an - richtig weit und wadenlang. Optisch könnte man sie mit einem Rock verwechseln.
War genau das richtige zum Grillen bei den Nachbarn.
Ich glaub, die Skinny Jeans-Fraktion hat mehr geschwitzt.
Zumindest hat eine Frau dann von Jeans auf Sommerkleid gewechselt - verständlicherweise, bei den Temperaturen.
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 393 Mal
Hallo,
fällt das nicht eigentlich unter die Kategorie "für die Schönheit muss man/frau/es leiden"
frägt sich mit lG
Olivia
fällt das nicht eigentlich unter die Kategorie "für die Schönheit muss man/frau/es leiden"
frägt sich mit lG
Olivia
-
katjaosna
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Guten Morgen,
ich habe so eine Hose nicht - habe aber im Urlaub eine Frau mit eben so einer stürzen sehen und zwar zweimal kurz hintereinander. Sie hat sich wirklich wehgetan. Trotzdem reizt mich dieses Kleidungsstück auch.
VG und einen sonnigen Tag.
Katja
ich habe so eine Hose nicht - habe aber im Urlaub eine Frau mit eben so einer stürzen sehen und zwar zweimal kurz hintereinander. Sie hat sich wirklich wehgetan. Trotzdem reizt mich dieses Kleidungsstück auch.
VG und einen sonnigen Tag.
Katja
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1954 Mal
Das ist mir mit langen Röcken passiert, ich versuche nun beim herauflaufen sie zu heben.Christiane hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 22:40 Die 2 normal langen, die ich habe - eindeutiger Endgegner: Die Treppe![]()
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Beatrixtg
- Pronomen: Sie und Er
- Wohnort (Name): Basel
- Danksagung erhalten: 625 Mal
Siehe da, Frau lernt dazuDaniela04 hat geschrieben: Mi 15. Jul 2026, 11:04 Das ist mir mit langen Röcken passiert, ich versuche nun beim herauflaufen sie zu heben.
Oh sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. Entschuldige mich
Übrigens, ich habe genau eine Somer Damenhose, weit aber endet kurz vor den Knöcheln, also keine Gefahr auf meine Nase zu fallen.
Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1426 Mal
Fühl dich da mal nicht zu sicher, liebe BeatrixBeatrixtg hat geschrieben: Mi 15. Jul 2026, 11:55 Übrigens, ich habe genau eine Somer Damenhose, weit aber endet kurz vor den Knöcheln, also keine Gefahr auf meine Nase zu fallen.
Die Anderen dachten auch alle, dass sie ihr Beinkleid im Griff hätten. Ein Windstoß zur falschen Zeit und du fällst hin. Kommt völlig überraschend, vor allem dann, wenn man sich selbst ganz sicher war, dass einem so was nie passieren würde.
Ich wünsche dir, dass du verschont bleibst
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Knäckebrötchen
Ok, meine Antwort an Beatrix ist anscheinend nicht durchgegangen...Lana hat geschrieben: Mi 15. Jul 2026, 12:36Fühl dich da mal nicht zu sicher, liebe BeatrixBeatrixtg hat geschrieben: Mi 15. Jul 2026, 11:55 Übrigens, ich habe genau eine Somer Damenhose, weit aber endet kurz vor den Knöcheln, also keine Gefahr auf meine Nase zu fallen.
Die Anderen dachten auch alle, dass sie ihr Beinkleid im Griff hätten. Ein Windstoß zur falschen Zeit und du fällst hin. Kommt völlig überraschend, vor allem dann, wenn man sich selbst ganz sicher war, dass einem so was nie passieren würde.
Ich wünsche dir, dass du verschont bleibst
LGL
Das Selbe wollte ich auch anmerken. So aus der eigenen Erfahrung heraus kann ich nur sagen: das kann immer mal passieren, insbesondere gerne auf Treppen. Hängt sehr stark von Beinweite und Stoff ab, aber auch mit meiner Cargo oder Marlene kommt es vor. Selbst wenn die Hose "nur" bis zu den Knöcheln geht.
Das sieht man in dem Video auch sehr schön, wie der linke Fuß beim vortreten im rechten Hosenbein verfängt und sich die Frau dann mit ihrem eigenen Gewicht und Schwung gekonnt nach vorne zieht. Die Beinweite erhöht nur die Chance, auch den ganzen Unterschenkel einzuwickeln und noch häufiger hinzufallen
Sapphic | Trans* | Femme