Sommersonnenwende
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2228
- Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
- Geschlecht: ?
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 363 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Sommersonnenwende
Hallo zusammen,
heute ist der längste Tag und die kürzeste Nacht - Sommersonnenwende! Wenn das kein Grund zum Feiern ist - lasst es euch gut gehen, ab morgen wird das Tageslicht schon wieder weniger.
Liebe Grüße
Olivia
heute ist der längste Tag und die kürzeste Nacht - Sommersonnenwende! Wenn das kein Grund zum Feiern ist - lasst es euch gut gehen, ab morgen wird das Tageslicht schon wieder weniger.
Liebe Grüße
Olivia
-
Martina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 324
- Registriert: Sa 20. Jan 2024, 01:28
- Pronomen:
- Wohnort (Name): südlich von München
- Hat sich bedankt: 1062 Mal
- Danksagung erhalten: 1022 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Sommersonnenwende
Emotionen löst das immer aus!!!
Zur Winzersonnenwende sag ich mir immer „So, das Schlimmste ist geschafft, ab jetzt geht‘s bergauf - lange 6 Monate!“ Was für ein Glück! Es wird der Tag herbeigesehnt, an dem das Motorrad erstmals wieder aus der Garage geholt werden kann, denn ich bin als bekennende Warmduscherin nicht so hart wie Beatrix.
Und heute? „Oh Mann, schon wieder so weit, die Zeit verfliegt so schnell!“ Aber Trost: Ich hab noch ganz viel Sommer vor mir!

Wenn ich mich dann noch ehrlich mache, weiß ich, daß auch der ganz schnell vorbei sein wird.
Ich frage mich gerade vor der Tatsache, daß dieses Tag-Nacht-Phänomen im Norden noch viel ausgeprägter ist - am Donnerstagabend war ich in Kiel und es war auch um 23 Uhr noch nicht richtig Nacht -, ob‘s nicht erstrebenswert wäre, die Sommermonate im höheren Norden, wo‘s auch unter einer Perücke nicht so qualmt, und die Wintermonate im tieferen Süden zu verbringen, wo der zeitliche Abstand zur Tag-Nacht-Gleiche deutlich geringer ausfällt. Die eindeutige Antwort darauf: Ich weiß es nicht.
Denn auch das hier hat ja was …
Quelle: https://i.ibb.co/7dpcR265/IMG-2551.jpg
Liebe Grüße zur Abkühlung!
Martina
Zur Winzersonnenwende sag ich mir immer „So, das Schlimmste ist geschafft, ab jetzt geht‘s bergauf - lange 6 Monate!“ Was für ein Glück! Es wird der Tag herbeigesehnt, an dem das Motorrad erstmals wieder aus der Garage geholt werden kann, denn ich bin als bekennende Warmduscherin nicht so hart wie Beatrix.
Und heute? „Oh Mann, schon wieder so weit, die Zeit verfliegt so schnell!“ Aber Trost: Ich hab noch ganz viel Sommer vor mir!
Ich frage mich gerade vor der Tatsache, daß dieses Tag-Nacht-Phänomen im Norden noch viel ausgeprägter ist - am Donnerstagabend war ich in Kiel und es war auch um 23 Uhr noch nicht richtig Nacht -, ob‘s nicht erstrebenswert wäre, die Sommermonate im höheren Norden, wo‘s auch unter einer Perücke nicht so qualmt, und die Wintermonate im tieferen Süden zu verbringen, wo der zeitliche Abstand zur Tag-Nacht-Gleiche deutlich geringer ausfällt. Die eindeutige Antwort darauf: Ich weiß es nicht.
Quelle: https://i.ibb.co/7dpcR265/IMG-2551.jpgLiebe Grüße zur Abkühlung!
Martina
-
Alicia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 773
- Registriert: Sa 9. Mär 2024, 11:21
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Hat sich bedankt: 1779 Mal
- Danksagung erhalten: 1137 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sommersonnenwende
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Ein super Freudscher Verschreiber, immer das Wichtigste im Sinn.
Nix für ungut und allen einen schönen Restsommer, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2982
- Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Hat sich bedankt: 271 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Sommersonnenwende
Liebe Martina,
da stimme ich dir voll und ganz zu.
Geht mir genauso. Und die kühlere Temperatur bei deinem Foto würde mir derzeit
sehr gut tun.
LG Christina
da stimme ich dir voll und ganz zu.
sehr gut tun.
LG Christina
-
Claudia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 366
- Registriert: Di 18. Mär 2025, 22:48
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Elmshorn
- Hat sich bedankt: 222 Mal
- Danksagung erhalten: 271 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Sommersonnenwende
Es war zum Glück recht wolkenarm, so konnte ich die Sommernacht mal festhalten.
So ein paar Minuten nach Mitternacht.
Quelle: https://forum.magiccode.de/bilder/20260 ... _2crop.jpg
Zur Orientierung: Der untere Rand ist Osten, rechts geht es Richtung Süden.
Der helle Stern im oberen Drittel ist der Polarstern.
LG Claudia
Für die Fotograf*innen:
Kamera: NIKON Z6III
Objektiv: NIKKOR Z 24-120mm f/4 S
Brennweite: 24mm
Fokussteuerung: manuell
Blende: 1:8
Belichtungszeit: 15s
ISO-Empfindlichkeit: ISO 7200
So ein paar Minuten nach Mitternacht.
Quelle: https://forum.magiccode.de/bilder/20260 ... _2crop.jpgZur Orientierung: Der untere Rand ist Osten, rechts geht es Richtung Süden.
Der helle Stern im oberen Drittel ist der Polarstern.
LG Claudia
Für die Fotograf*innen:
Kamera: NIKON Z6III
Objektiv: NIKKOR Z 24-120mm f/4 S
Brennweite: 24mm
Fokussteuerung: manuell
Blende: 1:8
Belichtungszeit: 15s
ISO-Empfindlichkeit: ISO 7200
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
-
Micha
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 83
- Registriert: Di 19. Okt 2021, 00:23
- Geschlecht: nach Gefühl
- Pronomen: wahlweise
- Wohnort (Name): Reinbek
- Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sommersonnenwende
Ach!? Der Polarstern? Ich vermutete einen Pixelfehler bei mir (also Bildschirm oder tatsächlich vom Auge). WINZERSONNENWENDE ist natürlich auch guat. Vor allem im Süden. Um den Kaiserstuhl herum hat allein die Luft schon > 2/1000...entweder von den Weinfesten undoder dem überreifen Obst??
Hier im Norden sinds wohl eher die Schützenfeste..die weniger Trinkfesten werden dann von Angehörigen nach Hause gefahren.....hier und da genügt Schubkarre...lässt sich auch besser reinigen.
Jetzt die Frage: Wer hat als CD Erfahrungen von solchen Begebenheiten? Meine sind sehr unterschiedlich. In Städten gehts so, aufm Land schwierig, wird gleich persönlich direkt.
Liebe Grüße, Micha.
ps, egal wie, weiterhin die Sonne und das Leben genießen......also...die angenehmen Seiten davon.
Hier im Norden sinds wohl eher die Schützenfeste..die weniger Trinkfesten werden dann von Angehörigen nach Hause gefahren.....hier und da genügt Schubkarre...lässt sich auch besser reinigen.
Jetzt die Frage: Wer hat als CD Erfahrungen von solchen Begebenheiten? Meine sind sehr unterschiedlich. In Städten gehts so, aufm Land schwierig, wird gleich persönlich direkt.
Liebe Grüße, Micha.
ps, egal wie, weiterhin die Sonne und das Leben genießen......also...die angenehmen Seiten davon.
-
Martina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 324
- Registriert: Sa 20. Jan 2024, 01:28
- Pronomen:
- Wohnort (Name): südlich von München
- Hat sich bedankt: 1062 Mal
- Danksagung erhalten: 1022 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Sommersonnenwende
-
Slatjana
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 396
- Registriert: So 4. Feb 2024, 07:53
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Hat sich bedankt: 1768 Mal
- Danksagung erhalten: 417 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Sommersonnenwende
Dann gibts a Feierabend Seidla, auch gerne vom Seidlaas SigiMartina hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 12:24 wenn nach 6 Monaten der Alkoholpegel wieder auf 0,0 abgeklungen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
-
Juliane
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1537
- Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hamburg
- Hat sich bedankt: 877 Mal
- Danksagung erhalten: 1001 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sommersonnenwende
Jammert nicht über 30°C und mehr.
In sechst Monaten ist Heiligabend
LG Juliane
(die Zurzeit abgetaucht ist, weil dieses Wetter unter der Fellmütze nicht auszuhalten ist)
In sechst Monaten ist Heiligabend
LG Juliane
(die Zurzeit abgetaucht ist, weil dieses Wetter unter der Fellmütze nicht auszuhalten ist)
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer