Sommersonnenwende
Sommersonnenwende

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Olivia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2228
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Geschlecht: ?
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Sommersonnenwende

Post 1 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo zusammen,

heute ist der längste Tag und die kürzeste Nacht - Sommersonnenwende! Wenn das kein Grund zum Feiern ist - lasst es euch gut gehen, ab morgen wird das Tageslicht schon wieder weniger.

Liebe Grüße

Olivia
Martina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 324
Registriert: Sa 20. Jan 2024, 01:28
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Hat sich bedankt: 1062 Mal
Danksagung erhalten: 1022 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Sommersonnenwende

Post 2 im Thema

Beitrag von Martina »

Emotionen löst das immer aus!!!

Zur Winzersonnenwende sag ich mir immer „So, das Schlimmste ist geschafft, ab jetzt geht‘s bergauf - lange 6 Monate!“ Was für ein Glück! Es wird der Tag herbeigesehnt, an dem das Motorrad erstmals wieder aus der Garage geholt werden kann, denn ich bin als bekennende Warmduscherin nicht so hart wie Beatrix.

Und heute? „Oh Mann, schon wieder so weit, die Zeit verfliegt so schnell!“ Aber Trost: Ich hab noch ganz viel Sommer vor mir! 👍😀👍 Wenn ich mich dann noch ehrlich mache, weiß ich, daß auch der ganz schnell vorbei sein wird.

Ich frage mich gerade vor der Tatsache, daß dieses Tag-Nacht-Phänomen im Norden noch viel ausgeprägter ist - am Donnerstagabend war ich in Kiel und es war auch um 23 Uhr noch nicht richtig Nacht -, ob‘s nicht erstrebenswert wäre, die Sommermonate im höheren Norden, wo‘s auch unter einer Perücke nicht so qualmt, und die Wintermonate im tieferen Süden zu verbringen, wo der zeitliche Abstand zur Tag-Nacht-Gleiche deutlich geringer ausfällt. Die eindeutige Antwort darauf: Ich weiß es nicht. 😇 Denn auch das hier hat ja was …

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/7dpcR265/IMG-2551.jpg


Liebe Grüße zur Abkühlung!
Martina
Alicia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 773
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 11:21
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Hat sich bedankt: 1779 Mal
Danksagung erhalten: 1137 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommersonnenwende

Post 3 im Thema

Beitrag von Alicia »

Martina hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 09:37 Zur Winzersonnenwende sag ich mir immer ...
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Ein super Freudscher Verschreiber, immer das Wichtigste im Sinn. :lol:

Nix für ungut und allen einen schönen Restsommer, Alicia. ))):s
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2982
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Sommersonnenwende

Post 4 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Martina,
da stimme ich dir voll und ganz zu. (super) Geht mir genauso. Und die kühlere Temperatur bei deinem Foto würde mir derzeit
sehr gut tun.
LG Christina
Claudia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 366
Registriert: Di 18. Mär 2025, 22:48
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Elmshorn
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Sommersonnenwende

Post 5 im Thema

Beitrag von Claudia »

Es war zum Glück recht wolkenarm, so konnte ich die Sommernacht mal festhalten.
So ein paar Minuten nach Mitternacht.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://forum.magiccode.de/bilder/20260 ... _2crop.jpg

Zur Orientierung: Der untere Rand ist Osten, rechts geht es Richtung Süden.
Der helle Stern im oberen Drittel ist der Polarstern.

LG Claudia
Für die Fotograf*innen:
Kamera: NIKON Z6III
Objektiv: NIKKOR Z 24-120mm f/4 S
Brennweite: 24mm
Fokussteuerung: manuell
Blende: 1:8
Belichtungszeit: 15s
ISO-Empfindlichkeit: ISO 7200
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Micha
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 83
Registriert: Di 19. Okt 2021, 00:23
Geschlecht: nach Gefühl
Pronomen: wahlweise
Wohnort (Name): Reinbek
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommersonnenwende

Post 6 im Thema

Beitrag von Micha »

Ach!? Der Polarstern? Ich vermutete einen Pixelfehler bei mir (also Bildschirm oder tatsächlich vom Auge). WINZERSONNENWENDE ist natürlich auch guat. Vor allem im Süden. Um den Kaiserstuhl herum hat allein die Luft schon > 2/1000...entweder von den Weinfesten undoder dem überreifen Obst??
Hier im Norden sinds wohl eher die Schützenfeste..die weniger Trinkfesten werden dann von Angehörigen nach Hause gefahren.....hier und da genügt Schubkarre...lässt sich auch besser reinigen.
Jetzt die Frage: Wer hat als CD Erfahrungen von solchen Begebenheiten? Meine sind sehr unterschiedlich. In Städten gehts so, aufm Land schwierig, wird gleich persönlich direkt.
Liebe Grüße, Micha.
ps, egal wie, weiterhin die Sonne und das Leben genießen......also...die angenehmen Seiten davon.
Martina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 324
Registriert: Sa 20. Jan 2024, 01:28
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Hat sich bedankt: 1062 Mal
Danksagung erhalten: 1022 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Sommersonnenwende

Post 7 im Thema

Beitrag von Martina »

Alicia hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 10:09
Martina hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 09:37 Zur Winzersonnenwende sag ich mir immer ...
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Ein super Freudscher Verschreiber, immer das Wichtigste im Sinn. :lol:
😂😂😂 Ein Blick auf die Tastatur verrät die Ursache, und natürlich wird das Motorrad erst rausgeholt, wenn nach 6 Monaten der Alkoholpegel wieder auf 0,0 abgeklungen ist. 😉
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 396
Registriert: So 4. Feb 2024, 07:53
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Sommersonnenwende

Post 8 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Martina hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 12:24 wenn nach 6 Monaten der Alkoholpegel wieder auf 0,0 abgeklungen ist.
Dann gibts a Feierabend Seidla, auch gerne vom Seidlaas Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1537
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 877 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommersonnenwende

Post 9 im Thema

Beitrag von Juliane »

Jammert nicht über 30°C und mehr.
In sechst Monaten ist Heiligabend :lol:

LG Juliane
(die Zurzeit abgetaucht ist, weil dieses Wetter unter der Fellmütze nicht auszuhalten ist)
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“