Es geht voran (ein Update von mir)

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Selina94
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Elmshorn
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Selina94 »

Ich habe mittlerweile festgestellt das dysphorie ein ar... Sein kann. Mal schaue ich in den Spiegel und denke das passt und dann wieder nicht. Und werde sauer und traurig zu gleich..
Ich fange in ein paar Monaten hoffentlich mit HRT an, nächsten Monat bekomme ich eine Bestätigung von meiner Therapeutin das ich seit mindestens drei Monate regelmäßig in Therapie bin und damit kann ich dann bei dem Endokrinologen den ich gewählt habe einen ersten Termin machen. Vorher machen die keine Termine.
Da hoffe ich dann das ich mich zufriedenstellend verändere und mich wohler in meiner Haut fühle, als jetzt gerade...
Ich bin aber trotzdem derzeit positiv gelaunt weil die Vorfreude auf Veränderung so groß ist das es das negative überwiegt. Auch die positiven Feedback's machen mir Mut das es besser wird als es jetzt ist!

Der Bartschatten wird jetzt auch immer heller also verschwindet so langsam. Und mit der Logopädie mache ich auch Fortschritte, ich rede jetzt seit 3 Wochen nur noch hoch und jetzt wird dran gefeilt (buch)

Mittlerweile war ich schon in femme mit anderen shoppen (enges Oberteil, Rock, Strumpfhose und Sneaker) und im Kleid und hohen Schuhen zum Gesangsunterricht :D
Letzte Woche habe ich dann das erste Mal überhaupt eyeliner benutzt und war positiv überrascht was das für eine Wirkung hat (fwe3)
Ich bin jetzt seit heute vor genau 9 Monaten geoutet und fühle mich schon Recht frei. Ich habe trotzdem noch Probleme damit einkaufen zu gehen wenn ich geschminkt bin. Nicht das mich je jemand angesprochen oder doof angeschaut hat, aber es ist eher die Angst das es passieren könnte...

Mein Deadname wird auch nicht mehr genannt, da wo es passieren könnte wäre meine Oma, sie kann oder will ihn sich nicht merken... Sie akzeptiert es trotzdem und möchte nur das ich glücklich bin. Meine Mutter kommt auch immer besser damit zurecht und über meinen Vater brauche ich nicht reden (smili) für ihn bin ich seine kleine Tochter. (ki)

Meine Geschwister kommen auch gut damit zurecht, auch wenn manches dann noch ungewohnt ist.
Für meine Nichten bin ich ihre Tante und kommen super damit klar. Samstag geht es zum Nürburgring, da hat meine kleinste Nichte (7) Cheerleading. Sind gut 6-7std mit dem Auto (888)
Meine Neffen eher weniger, der kleine findet es eher lustig. Was für mich auch in Ordnung ist da er mit 6 noch zu klein ist um es zu verstehen. Wenn er sagt das Onkel aus sieht wie ein Mädchen, bedanke ich mich bei ihm :D
Der ältere (10) versteht es, aber er hat eher Angst deswegen gemobbt zu werden. Und redet mit mir auch weniger als vorher. Aber das wird schon.

Aber alles im allem, läuft alles super und ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate!

P.s.
Ich habe einfach Mal irgendwie angefangen zu schreiben ^^
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1111 Mal
Re: Es geht voran (ein Update von mir)

Post 2 im Thema

Beitrag von Alicia »

Liebe Selina,

vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt an deiner Entwicklung, aber das ist ja irgendwie auch Sinn und Zweck dieses Forums. Schreiben befreit ungemein, das habe ich auch festgestellt.
In der Familie bist du schon sehr weit gekommen mit dem Outing und der Akzeptanz. Deshalb solltest du keine Ängste vor dir herschieben, wenn du gestylt raus gehst, und das nicht nur zum Shoppen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Mut, Kraft und Freude, wenn du so lebst, wie es dir am besten gefällt.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
katjaosna
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 114 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von katjaosna »

Guten Morgen Selina,

danke für Deine Zeilen und dieses einfach mal schreiben gefällt mir. Du scheinst auf einem stimmigen Weg zu sein - freue mich für Dich und lese gerne mehr.

VG
Katja
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1070 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Selina,

das hört sich sehr toll an, super und freut mich sehr für dich. (he)

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 197 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Joo »

Guten Morgen Selina,
vielen Dank für deine erfrischend positive Geschichte. Ich bin mir sicher, du wirst uns auf deinem Weg mit weiteren Geschichten mitnehmen. Ich freue mich schon drauf und wünsche dir alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße
Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Selina94
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Elmshorn
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Selina94 »

Was ich noch vergessen habe...
Ich habe immer gedacht ich wäre 173cm groß, so steht es schon immer in meinem Ausweis.... Ich bin tatsächlich nur 168cm groß und statt Schuhgröße 41, habe ich doch eher 39 :D
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 587 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Selina,
Ich kenne das umgekehrt!
Bei der Musterung zum Militär wird die grösse gemessen. Wer unter dem herunter fallenden Bügel zusammen zuckt, ist plötzlich ein paar Centimeter kleiner (super). Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1854 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Selina

Schön, dass Du uns an Deiner Entwicklung teilhaben lässt!
Selina94 hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 20:55 Für meine Nichten bin ich ihre Tante und kommen super damit klar.
Spannend ist es auch, wqie die kleinen auf die Veränderungen reagieren!

Ich freue mich schon auf Deine nächsten Posts

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“