Ich habe eine "überschaubare intellektuelle Tiefe"

Antworten
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin

Post 1 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Ja, ich bekenne mich und stehe auch dazu, denn ich habe das Regenbogenflaggenverbot ebenfalls kritisiert und auch den "leeren Block" beim letzten CSD in Berlin initiert.

Zum Hintergrund: Vor der LSU, den Lesben und Schwulen in der Union, hat Frau Klöckner wieder mal einen zum Besten gegeben. Sie ist der Meinung, dass Menschen, die ihr Verbot kritisiert haben, eine "überschaubare intellektuelle Tiefe" haben. Dafür hat sie auch noch tobenden Applaus von den LSU'lern, die m. E. sowieso nur das Feigenblatt der Union sind, bekommen. Aber von Frau Klöckner erwarte ich auch nichts anderes mehr. (ag)

queer.de: Klöckner: Wer Regenbogen­fahnenverbot kritisiert, hat "überschaubare intellektuelle Tiefe"
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg

Re: Ich habe eine "überschaubare intellektuelle Tiefe"

Post 2 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Geht uns wohl allen so. OK, bestimmt fast allen. Und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sapphic | Trans* | Femme
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München

Post 3 im Thema

Beitrag von Martina »

Die Bretter, die manch Zeitgenosse vor dem Hirn trägt, müssen von ebendem als die Weltbühne erachtet werden. Da geht’s Frau Klöckner mutmaßlich nicht anders. Kommt hinzu, dass Rückgrat und Zivilcourage nicht zwingend an intellektuelle Tiefen oder Höhen (ja was denn eigentlich?) gekoppelt sind, jedoch einer Parlamentspräsidentin gut zu Gesicht stünden.
Es ist ihr zu wünschen, dass auch sie noch einen Reifungsprozess durchläuft und am Ende so viel A… in der Hose hat, die eigene Fehlleistung einzuräumen statt krampfhaft an solch administrativ begründeter Entscheidung zu klammern. Menschen machen Fehler, ok! Aber sie sollten wenigstens den Mumm haben, diese zuzugeben.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel

Post 4 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Martina hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 15:53 Menschen machen Fehler, ok! Aber sie sollten wenigstens den Mumm haben, diese zuzugeben.

Das problem ist wohl, den Fehler zu erkennen kommt vor dem zugeben :-(

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

Svetlana L hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 13:51 Sie ist der Meinung, dass Menschen, die ihr Verbot kritisiert haben, eine "überschaubare intellektuelle Tiefe" haben.
Ach .. macht sich die Klöcker etwa Sorgen, dass sie mit ihrer eigenen "überschaubaren intellektuelle Tiefe" ziemlich alleine dastehen könnte?!

Wenn man sie so reden hört, dann bildet die sich offenbar ein, dass sie, weil sie ja 1-2 homosexuelle Menschen persönlich kennt, überhaupt nicht queerfeindlich sein könne. Doch ihre Taten sprechen eine andere Sprache! Und wie die Geschichte lehrt, konnten Leute sogar einen schwulen besten Freund haben, und ihn dann trotzdem zusammen mit anderen Schwulen verfolgen und vernichten lassen.
Svetlana L hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 13:51 Dafür hat sie auch noch tobenden Applaus von den LSU'lern, die m. E. sowieso nur das Feigenblatt der Union sind, bekommen. Aber von Frau Klöckner erwarte ich auch nichts anderes mehr. (ag)
Wenn ich mir das Gebaren der Lesben und Schwulen in der Union anschaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass die sich auf deine, meine und unsere Kosten noch viel konservativer geben als der Rest der Union, um sich damit bei den konservativen Heten anzubiedern und ihre kleine Niesche gestattet zu bekommen. Oder wie es so schön heißt: "Nach oben buckeln und nach unten treten." Das ist für mich die LSU.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen

Post 6 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Dankeschön 💜 für Eure Beiträge hier und Dankeschön liebe Svetlana, daß Du uns auch mit politischen Informationen versorgst, die durchaus wichtig für Viele hier sind. 🤗
Svetlana L hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 13:51 Sie ist der Meinung, dass Menschen, die ihr Verbot kritisiert haben, eine "überschaubare intellektuelle Tiefe" haben. Dafür hat sie auch noch tobenden Applaus von den LSU'lern, die m. E. sowieso nur das Feigenblatt der Union sind, bekommen.
Aber von Frau Klöckner erwarte ich auch nichts anderes mehr. (ag)
Eigentlich fast unglaublich, das sich Lesben und Schwule so verhalten. 🤦🏼‍♀️
Verstehen muss ich das nicht.

Ich erwarte da auch nichts mehr, nach den ganzen Dingen, die sie seit dem Beginn ihrer Ministerinnen Zeit so getätigt hat.
Martina hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 15:53 Es ist ihr zu wünschen, dass auch sie noch einen Reifungsprozess durchläuft
Daran glaube ich aus dem o.g. Grund nicht mehr.
Michi hat geschrieben: Sa 13. Jun 2026, 12:45 Doch ihre Taten sprechen eine andere Sprache! Und wie die Geschichte lehrt, konnten Leute sogar einen schwulen besten Freund haben, und ihn dann trotzdem zusammen mit anderen Schwulen massenhaft verfolgen und vernichten lassen.
Sie bereitet den Weg für die Wiederholung der Geschichte.
Ich finde das einfach nur entsetzlich.

Erst gestern beim Konzert hatte ich ein intensives Gespräch mit einem jüngeren Mann, der mich absolut akzeptiert hat.
Und da schilderte ich u.a. Meine Angst vor der Zukunft in unserem Land.
Blaue dunkle Wolken ziehen an Unserem Horizont auf, leider. (no-a)
Daraufhin fragte er mich, ob er mich zum Trost umarmen darf und ich sagte ja.
Das war ein gutes Gefühl, wenn Menschen mich/Uns einfach verstehen und akzeptieren.

Einmal mehr enttäuscht 😞 von Mitgliedern unserer Regierung
Eure Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11

Post 7 im Thema

Beitrag von Michi »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Sa 13. Jun 2026, 12:59 Erst gestern beim Konzert hatte ich ein intensives Gespräch mit einem jüngeren Mann, der mich absolut akzeptiert hat.
Und da schilderte ich u.a. Meine Angst vor der Zukunft in unserem Land.
Blaue dunkle Wolken ziehen an Unserem Horizont auf, leider. (no-a)
Daraufhin fragte er mich, ob er mich zum Trost umarmen darf und ich sagte ja.
Das war ein gutes Gefühl, wenn Menschen mich/Uns einfach verstehen und akzeptieren.
Liebe Violetta,

ich freue mich für dich. Gestern fand in Leipzig ein Konzert der Bösen Onkels statt, in der Nähe der Rosalinde. Dementsprechend waren viele extrem unangenehme Leute unterwegs, sind ultra aggressiv gefahren .. haben mich in einem Fall auf einer Kreuzung links und rechts gleichzeitig überholen wollen, obwohl die Straßen dort so eng sind, dass nicht mal zwei sich begegnende Autos aneinander vorbei fahren können, sondern einer zurück zur nächsten Kreuzung fahren muss. Im Umkreis von einem knappen Kilometer war alles zugeparkt. Teilweise liefen oder standen die Horden mitten auf der Straße und sind nicht mal zur Seite gegangen, wenn man mit dem Auto kam.

Die anderen trans* Frauen und Männer .. der Großteil aus Leipzig .. fühlten sich durchweg sehr unsicher. Eine hat erzählt, dass sie extra auf eine andere Straßenbahn gewartet hat, weil die, mit der sie eigentlich fahren wollte, voller Nazis war.

Auch auf dem Heimweg war es bedrohlich, obwohl ich zeitiger weg bin und dachte, dass ich vielleicht noch vor dem Ende des Konzerts aus Leipzig rauskomme. Ich war so froh, wieder heile zu Hause angekommen zu sein.

Michi (has-o)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“