Graphic novels zu verschenken
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Graphic novels zu verschenken
Um ein bisschen Platz zu schaffen, ersetze ich etwas "80 Regal-Zentimeter" graphc novels durch PDF oder entsorge die ganz.
Oder ich verschenke sie, falls jemand interessiert ist.
Es handelt sich hauptsächlich um französisch-belgischer Stil, 80er, 90er Jahre, Sprachen DA, DE, FR.
Falls jemand interessiert ist, sag welche Sprachen, und ich schicke eine Liste.
Der Austausch: Ich bekomme einen Abholauftrag per E-Mail - Hermes, DHL oder UPS. Ich spendiere die Verpackung.
Oder ich verschenke sie, falls jemand interessiert ist.
Es handelt sich hauptsächlich um französisch-belgischer Stil, 80er, 90er Jahre, Sprachen DA, DE, FR.
Falls jemand interessiert ist, sag welche Sprachen, und ich schicke eine Liste.
Der Austausch: Ich bekomme einen Abholauftrag per E-Mail - Hermes, DHL oder UPS. Ich spendiere die Verpackung.
-
Knäckebrötchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 633
- Registriert: So 6. Okt 2024, 16:48
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie/ihr
- Wohnort (Name): Marburg
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 662 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Graphic novels zu verschenken
Ok, davon abgesehen, das ich mich von den meinen niemals trennen wollen würde, ich nehme gerne eine Liste, Deutsch. Mein Französisch ist leider zu mies 
Sapphic | Trans* | Femme
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Graphic novels zu verschenken
Ich habe noch einige Deutschsprachige über. Einige sind verkauft.Knäckebrötchen hat geschrieben: Di 28. Apr 2026, 16:37 Ok, davon abgesehen, das ich mich von den meinen niemals trennen wollen würde, ich nehme gerne eine Liste, Deutsch. Mein Französisch ist leider zu mies![]()
Eigentlich würde ich sie gerne behalten - aber die Frage ist, ob ich hier für 2 Meter Graphic Novels Platz habe und ob ich sie überhaupt alle nach Malta schleppen will. Andererseits finde ich es cool, dass ich so viele von denen als E-Books habe, statt dessen. Und weitere Bände, die ich sonst nirgends bekommen hätte.
Was die Französischsprachigen betrifft kann ich übrigens folgendes berichten. Die Hälfte von denen habe ich in einem Batzen einmal gekauft. Ich war dabei Französisch zu lernen, wohnte in einem nicht gerade bildungsnahen Viertel in Kopenhagen, hatte selber wenig Geld über. Dann bin ich in einen der Antikvaren rein und habe rutinemäßig gefragt, ob sie auch welche in Franhösisch hatten. Zufälligerweise hatte er einen ca. 50 cm hohen Stapel Alben, die er irgendwie vom Verlag bekommen hatte - Lektoren- und Übersetzerexemplare, also neuwertig, meist Hardcover. Da sich in dem Viertel sonst kaum jemand sich dafür interessierte, habe ich einen Festpreis für alle ausgehandelt. Durchschnittspreis 2-3 DKK also so was wie 50 bis 70 Pfennig pro Stück.
-
Knäckebrötchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 633
- Registriert: So 6. Okt 2024, 16:48
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie/ihr
- Wohnort (Name): Marburg
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 662 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Graphic novels zu verschenken
Ach, solche Schätze hab ich auch. Out-of-print Comics, die noch als schon leicht angeranztes Exemplar in einem kleinen schweizer Comicladen herumlagen... schöner Urlaub, schöner Fund und viele wiederholte schöne Stunden GenußlesenLina hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 12:28 Und weitere Bände, die ich sonst nirgends bekommen hätte.
E-Paper mag ich nicht. Ich mag das Anfassen von Buchseiten. Aber es ist auch so, dass die Bände mit der Zeit aus dem Leim gehen und da ist natürlich eine digitale Variante viel besser. Und platzsparender.
Musst Du denn alles auflösen? Sonst wäre vielleicht so ein Private-Storage-Ding was, wo man ja auch kleine Räume/Lagerflächen mieten kann und das ist gar nicht so teuer.
Sapphic | Trans* | Femme
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Graphic novels zu verschenken
Ja, aber HEFTIG. Ich habe noch die Jessica Blandy folge "Errinnere dich an Enola Gay". Dann ging ich in die Online Bibliothek www.archive.org und suchte, ob man die in guter Qualität da findet. Eigentlich war es mir egal welche Folge, weil mich hauptsächlich der Stil der Zeichnung interessiert. Ich wunderte mich warum der Download so lange dauerte. Dann stellte es sich heraus, dass ich die Kompletten 20+ folgen gedownlloadet hatte! In guter Qualität. Diesmal zwar in Italienisch, aber das ist inzwischen auch völlig OK. Speziell nach 3 Jahren in Malta ...Knäckebrötchen hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 13:17Ach, solche Schätze hab ich auch. Out-of-print Comics, die noch als schon leicht angeranztes Exemplar in einem kleinen schweizer Comicladen herumlagen... schöner Urlaub, schöner Fund und viele wiederholte schöne Stunden GenußlesenLina hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 12:28 Und weitere Bände, die ich sonst nirgends bekommen hätte.
E-Paper mag ich nicht. Ich mag das Anfassen von Buchseiten. Aber es ist auch so, dass die Bände mit der Zeit aus dem Leim gehen und da ist natürlich eine digitale Variante viel besser. Und platzsparender.
Musst Du denn alles auflösen? Sonst wäre vielleicht so ein Private-Storage-Ding was, wo man ja auch kleine Räume/Lagerflächen mieten kann und das ist gar nicht so teuer.