Was lest Ihr so?
Was lest Ihr so? - # 47

Antworten
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig

Re: Was lest Ihr so?

Post 691 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,
Mittlerweile habe ich en ersten Band einer dreiteiligen Krimireihe aus der Bücherei von Julie Masson, Pastis für den Commissaire, gelesen. Er spielt mit Commissaire Lucien Lefevre an der Atlantikküste rund um Bordeaux. Lefevre, zur Zeit Single nach seiner Scheidung, aus der Polizeizentrale von Bordeaux muss Urlaubsvertretung in der Provinz machen und soll einen Mordfall in einem kleinen Hafendorf aufklären. Wie immer geht es um großes Geld und Vermarktung von an sich geschützten Küstenregionen. Der zweite Band ist gerade unterwegs aus der Bücherei...

Zur Zeit zwischendurch lese ich gerade das Buch: Einfach mal Frau sein von Elena Maric. Es ist locker und aus eigener Perspektive der Autorin geschrieben und beleuchtet ganz viele Aspekte des Lebens für bewusste Crossdresser und am Rande auch für andere Träger weiblicher Kleidung. Gut in vielen Aspekten kann ich mich persönlich auch wiederfinden, aber für mich als Transmenschen passt das so nicht ganz. Ich lebe einfach mit einem ganz anderen Ansatz und lebe so, bewusst wie ich bin und verkleide mich nicht. Frausein ist einfach ein Teil meines Lebens, des jetzigen. Lesenswert ist es trotzdem - auch für Partnerinnen...(Meine Frau lehnt es ab das zu lesen, ist nicht ihr Thema, sagt sie)

Grüße, Ulrike-Marisa
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 692 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 17:41 "Massen-Selbststötung" in Dennim
Hier gibt es noch einen Beitrag dazu: https://www.ardmediathek.de/video/fakt/ ... jc0YzZiODk
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg

Post 693 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Rebecca Endler, Witches Bitches IT girls

https://www.rowohlt.de/buch/rebekka-end ... vmHhGl89WD

Autorin auch von "Das Patriarchat der Dinge"
Sapphic | Trans* | Femme
Antworten