ohne Silikoneinlagen
-
katjaosna
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Hallo Zusammen,
gerne würde ich dieses Thema kurz anschneiden. Tragt Ihr Silikoneinlagen ?
Bis Februar habe ich auch Cup B Einlagen in den BH gelegt . Durch eine Bekannte bin ich auf einen Pushup- BH gekommen - der mir ohne
Silikon ein A-Körbchen zaubert und mir auch durch Muskelaufbau im Studio ein gutes Gefühl gibt.
In der Galerie kann man meine "Oberweite" erahnen.
Wie macht ihr es ?
Bunte Grüße
Katja
gerne würde ich dieses Thema kurz anschneiden. Tragt Ihr Silikoneinlagen ?
Bis Februar habe ich auch Cup B Einlagen in den BH gelegt . Durch eine Bekannte bin ich auf einen Pushup- BH gekommen - der mir ohne
Silikon ein A-Körbchen zaubert und mir auch durch Muskelaufbau im Studio ein gutes Gefühl gibt.
In der Galerie kann man meine "Oberweite" erahnen.
Wie macht ihr es ?
Bunte Grüße
Katja
-
Momo58
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 404 Mal
Re: ohne Silikoneinlagen
Hi Katja,
Silikoneinlagen habe ich noch bis zum Anfang meiner HRT getragen. Ich hatte Glück und bekam Cup B. Klar helfe ich mit Push up BH nach. Wenn es mal besonders groß wirken soll, helfe ich mit einer Vakuumpumpe nach. Das hilft aber nur für ein paar Stunden.
LG Manuela
Silikoneinlagen habe ich noch bis zum Anfang meiner HRT getragen. Ich hatte Glück und bekam Cup B. Klar helfe ich mit Push up BH nach. Wenn es mal besonders groß wirken soll, helfe ich mit einer Vakuumpumpe nach. Das hilft aber nur für ein paar Stunden.
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Larah
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Bonn
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Bei mir geht´s da sehr flexibel zu, ich habe mehrere Silikon Einlagen, solche mit und ohne Haftschicht und auch in verschiedenen Größen. So kann man frei wählen, ob man die Haftenden direkt auf der Haut spüren mag oder die Einlagen in einem geeigneten BH mit Einlegetaschen tragen möchte. Mir macht der Wechsel viel Spaß und je nach Größe verhalten sie sich beim Gehen sehr unterschiedlich.
LG
Larah
LG
Larah
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Mutter Natur hat es wirklich gut gemeint mit mir, denn bei mir sind im Laufe der Jahre völlig natürliche Brüste gewachsen. Ich schwöre, das geschah völlig ohne meine Zutun. Also trug ich beim Crossdressen viele Jahre lang BHs mit B-Körbchen und dachte, das bleibt auch so. Vor ein paar Monaten habe ich dann probeweise mal einen Bügel-BH mit C- Körbchen probiert und siehe da, die neue Größe trägt sich angenehmer und macht auch wenig Druckstellen an den Seiten. Insoweit bin ich heute bei C angekommen und kann eigentlich auf Einlagen aus Silikon ganz verzichten. Was nicht bedeutet, dass da noch irgendwo welche rumliegen bei mir. Ganz früher, zu Urzeiten sozusagen, hatte ich sowas. Fand ich damals echt toll, oder geil, wie man jetzt wohl sagt.
Beste Grüße, Valerie
Beste Grüße, Valerie
-
Liv
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 425 Mal
Ich trage mit Alltagsklamotten (wenn Überhaupt) nur Mini-Silikonkissen (<100g) in A-Körbchen. Letztes Jahr habe ich einmal im Eifer des Gefechts meine Kissen vergessen und dies erst später in der U-Bahn bemerkt. Von der Silhouette hat es kaum mehr einen Unterschied gemacht. Insofern lasse ich sie jetzt öfters mal ganz weg. Ein fabrikseitig gepolsterter BH bzw. gepolstertes BH-Top (z.B. von Uniqlo) ist gerade im Sommer deutlich angenehmer. Ich nehme keine Hormone und bin eher "fettarm". Daher sind es dann halt nur dezente Rundungen - für mich aber völlig ausreichend. Die wichtigen Rundungen (aus Silikon) sind auf der Hüfte.katjaosna hat geschrieben: Mi 27. Mai 2026, 10:15 Durch eine Bekannte bin ich auf einen Pushup- BH gekommen - der mir ohne Silikon ein A-Körbchen zaubert
Ich habe bislang geglaubt, ich sei da krass in der Minderheit, aber...
Zu Beginn meiner Laufbahn habe ich es genossen, viel "Holz vor der Hütt'n" zu haben. Von oben gesehen war's fantastisch, auch die Schwungmasse hat sich gut angefühlt, aber bei sportlicher Figur und 90cm Unterbrustweite sieht das aber im Profil schnell "draufgepappt" aus. Auch der Klamottenkauf war schwierig, da ich immer viel zu viel Oberweite hatte. Mit 90A-Körbchen (selten zu bekommen) habe ich dann wundersamerweise in alle Tops und Kleider von der Stange gepasst. Bei Bedarf kann man ein tiefes Dekolltee mit etwas Kinesiotape basteln. Dafür braucht es keine Riesenkörbchen sondern eher eine geschickt platzierte Hautfalte. Dann wird optisch aus einer 90A ein 80C.Valerie Bellegarde hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 17:33 Was nicht bedeutet, dass da noch irgendwo welche rumliegen bei mir. Ganz früher, zu Urzeiten sozusagen, hatte ich sowas. Fand ich damals echt toll, oder geil, wie man jetzt wohl sagt.
LG
Liv
-
katjaosna
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Liv hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 19:05Ich trage mit Alltagsklamotten (wenn Überhaupt) nur Mini-Silikonkissen (<100g) in A-Körbchen. Letztes Jahr habe ich einmal im Eifer des Gefechts meine Kissen vergessen und dies erst später in der U-Bahn bemerkt. Von der Silhouette hat es kaum mehr einen Unterschied gemacht. Insofern lasse ich sie jetzt öfters mal ganz weg. Ein fabrikseitig gepolsterter BH bzw. gepolstertes BH-Top (z.B. von Uniqlo) ist gerade im Sommer deutlich angenehmer. Ich nehme keine Hormone und bin eher "fettarm". Daher sind es dann halt nur dezente Rundungen - für mich aber völlig ausreichend. Die wichtigen Rundungen (aus Silikon) sind auf der Hüfte.katjaosna hat geschrieben: Mi 27. Mai 2026, 10:15 Durch eine Bekannte bin ich auf einen Pushup- BH gekommen - der mir ohne Silikon ein A-Körbchen zaubert
Ich habe bislang geglaubt, ich sei da krass in der Minderheit, aber...Zu Beginn meiner Laufbahn habe ich es genossen, viel "Holz vor der Hütt'n" zu haben. Von oben gesehen war's fantastisch, auch die Schwungmasse hat sich gut angefühlt, aber bei sportlicher Figur und 90cm Unterbrustweite sieht das aber im Profil schnell "draufgepappt" aus. Auch der Klamottenkauf war schwierig, da ich immer viel zu viel Oberweite hatte. Mit 90A-Körbchen (selten zu bekommen) habe ich dann wundersamerweise in alle Tops und Kleider von der Stange gepasst. Bei Bedarf kann man ein tiefes Dekolltee mit etwas Kinesiotape basteln. Dafür braucht es keine Riesenkörbchen sondern eher eine geschickt platzierte Hautfalte. Dann wird optisch aus einer 90A ein 80C.Valerie Bellegarde hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 17:33 Was nicht bedeutet, dass da noch irgendwo welche rumliegen bei mir. Ganz früher, zu Urzeiten sozusagen, hatte ich sowas. Fand ich damals echt toll, oder geil, wie man jetzt wohl sagt.
LG
Liv
Guten Morgen Liv,
danke für Deinen Post.
auch ich empfinde einen gepolsterten BH angenehmer und die Silhouette wirkt stimmig und durch ein wenig Krafttraining sind die Brustmuskeln zumindest eine Unterstützung zu einem kleinen Busen. Die Hüfte ist auch tatsächlich das größere Thema - da bin ich aber noch am Anfang der Umsetzung, welche "Rundungen" nutzt ihr ? Wäre dankbar für Tipps. Merci
Lange Jahre hatte ich mit Einlagen ein C-Körbchen und damit einen großen Busen, der aber irgendwie einfach zu groß war aber das "Wippen" war mir sehr wichtig
VG
Katja
-
Beatrixtg
- Pronomen: Sie und Er
- Wohnort (Name): Basel
- Danksagung erhalten: 553 Mal
Ah, dies Disckusionkatjaosna hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 07:43 Lange Jahre hatte ich mit Einlagen ein C-Körbchen und damit einen großen Busen, der aber irgendwie einfach zu groß war aber das "Wippen" war mir sehr wichtig naja, jetzt trage ich 85 A und kann bestätigen , dass Klamotten einfacher zu finden sind und es mir auch besser gefällt.
Wie wäre es mit einem Kompromis?
Ich habe 95 B / 90 B ginge auch noch, aber ich kann meinen Brustkasten nicht verstecken. Als Ehemaliger Radsportler hat sich eben mein Brustkorb entwickelt. Leider, heute wäre ich mit weniger glücklich. Aber irgendwie schaffe ich es, den Blick von meiner Grösse und dem Brustumfang ab zu lenken.
Dafür habe ich ein relativ neutrales Gesicht, das leicht als Frau angenommen wird, wenn das Outfit stimmt.
Ich denke, es macht immer der Gesamteindruck aus, wie wir wahrgenommen werden.
Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
-
Liv
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 425 Mal
Das Thema wurde schon reichlich diskutiert, siehe z.B. hier. Die Bedürfnisse und Lösungen sind breit gefächert.katjaosna hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 07:43 Die Hüfte ist auch tatsächlich das größere Thema - da bin ich aber noch am Anfang der Umsetzung, welche "Rundungen" nutzt ihr ?