...während die Sozialdemokraten darauf beharren, dass Næstved das Recht feiern sollte, zu lieben, wen man will.
(schnell übersetzt) eines Textes von von TV2 (https://www.tv2east.dk/naestved/regnbue ... dene-8119a)
Deshalb wird im Stadtrat derzeit diskutiert: Soll die Gemeinde die Regenbogenflagge hissen?
Ja, lautet die Antwort der Sozialdemokraten, die in der Stadtratssitzung im Juni vorschlagen werden, die Regenbogenflagge zu hissen.
„Ich glaube an das Recht, zu lieben, wen man liebt, und für das Recht, so zu sein, wie man ist, und dafür setze ich mich ein. Doch diese Freiheit ist und war für LGBTQ+-Menschen keine Selbstverständlichkeit. Im Gegenteil, viele waren und sind Verfolgung, Hassverbrechen und Diskriminierung ausgesetzt. Und das geschieht immer noch“, schreibt Stadtrat Gustav Mortensen (S) auf Facebook.
DF: Destruktive Ideologie
Auch Patrick Elm (DF) beteiligt sich mit einer gegenteiligen Meinung an der Debatte.
„Nun, da der Regenbogen als Symbol des ‚Pride‘ – und einer Ideologie, die meiner Meinung nach für unsere Familiengemeinschaft und für unser Selbstverständnis als Menschen zerstörerisch ist – übernommen wurde, möchte ich nicht sehen, dass unsere öffentlichen Fahnenmasten durch dieses Symbol verunziert werden“, schreibt er unter anderem in einem längeren Beitrag.
Die Dänische Volkspartei bezeichnet die Regenbogenflagge als „destruktiv“...
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2127 Mal
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 405 Mal
Re: Die Dänische Volkspartei bezeichnet die Regenbogenflagge als „destruktiv“...
Moin,
das Gestern verfolgt uns scheinbar auch im Ausland wie in Dänemark. Auch dort geht es nicht nur weltoffen und liberal zu, oft wohl auch sehr konservativ.
Grüße, Ulrike-Marisa
das Gestern verfolgt uns scheinbar auch im Ausland wie in Dänemark. Auch dort geht es nicht nur weltoffen und liberal zu, oft wohl auch sehr konservativ.
Grüße, Ulrike-Marisa