Enfemme in München mit der Liebsten

allgemeiner Austausch
Antworten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2750 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Teil 1
20260519_114332.jpg
Ein herzliches Hallo meine Lieben,
Da das kommende ein wunderbares Erlebnis für mich war, mache ich für mich ein neues Thema auf.
Es war ja schon lange ein Wunsch von mir, mit meiner angetrauten Liebsten einen Trip zu machen, wo Violetta komplett mitkommen konnte.
Viele von Euch werden nachempfinden können, daß das ein heikles Thema sein kann.
Meine Liebste kennt meine Leidenschaft schon lange und akzeptiert und toleriert das auch. Sie weiß, daß das nicht einfach verschwinden wird. Ich kann auch ihre Kleinwohnung für meine Vioettaausflüge nutzen. Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar und schätze mich glücklich.
Doch hier in unserer Gegend möchte sie nicht mit Violetta ausgehen. Das verstehe ich auch, denn ich bin auch nur bei wenigen vertrauten Menschen geoutet.
Sie hat mich allerdings schon begleitet. Vor sieben Jahren zum Forumstreffen in Mühlacker, wo auch einige Partnerinnen mit dabei waren. Das war aber eher eine geschlossene Veranstaltung.Damals nannte ich mich noch Gerda Joanna.
Das hat sich leider aus verschiedenen Gründen nicht mehr wiederholt. Zu den Galas am Watzenhof und in Altrip bin ich dann alleine gefahren. Aber der Wunsch nach einem gemeinsamen Ausflug war immer da. Letztes Jahr haben wir im Mai einen Amsterdamtrip für eine Woche gebucht. Da durfte ich etwas Violettaoutfit mitnehmen. Einen Tag in Amsterdam hat sie mir zugestanden. Das Wetter war wunderbar und das Bummeln auch. Davon habe ich letztes Jahr auch berichtet . viewtopic.php?t=24154&start=345#p405048
Auf einen weiteren Tag mußte ich dann doch verzichten. Ich war ihr im Violettaoutfit doch noch zu fremd.
Einen Städtetrip hatte ich allerdings weiterhin im Kopf. Vor einigen Monaten fand ich beim Stöbern nach möglichen Zielen einen Hinweis, daß im Mai in München ein im Dezember wegen Krankheit verschobenes Konzert der georgischen Pianistin Khatia Buniatishvili nachgeholt wird. Da wir diese großartige Künstlerin schon im TV und einmal live in Salzburg erlebt haben, war das die Gelegenheit. Ich besprach das mit meiner Liebsten, und sie willigte ein, daß sie diesen Trip zusammen mit Violetta machen würde. Das war schon ein Glücksgefühl und ich buchte die Konzertkarten. Ein Hotel in der Nähe war auch gleich gefunden.

Und dieser Trip fand nun von Montag bis Mittwoch vergangener Woche statt.

Die Fahrt dorthin und zurück sollte allerdings im gewohnten Modus stattfinden, was ich dann auch zugestand.

Es waren ja nur zwei Tage, aber frau braucht einfach – auch wenn sie sich einschränkt – einige Dinge. Ich war für meine Verhältnisse ziemlich restriktiv und habe nur ein Alternativoutfit mit eingepackt. Trotzdem war der Koffer ziemlich schwer.
Leider war die Wettervorhersage nicht besondes günstig. Das Zimmer wäre erst am 15h bezugsbereit gewesen, wir fuhren aber doch kurz vor Mittag von daheim weg und gemütlich über den Tegernsee nach München. Zum Glück konnten wir unser Zimmer früher beziehen. Somit stand einer Verwandlung nichts mehr im Wege. Ich beeilte mich, damit die Liebste nicht zu lange warten mußte, was auch gelang.
Eigentlich war die Lage des Hotels ideal, denn die Isarphilharmonie, wo das Konzert am Dienstagabend stattfand, befand sich in nur wenige Minuten Fußmarsch entfernt. Und die U-bahnstation war auch in unmittelbarer Nähe. Doch wir hatten Pech. Denn gerade an diesem Montag begannen die Bauarbeiten in zwei Stationen, sodaß der direkte Weg in die Stadt unterbrochen war. Ein Ersatzverkehr mit Bussen war zwar eingerichtet, aber das dauerte gut eine Stunde länger.
Von einem früheren Münchenbesuch glaubten wir uns zu erinnern, daß die Giselastraße eine nette Einkaufsstraße wäre. Wir stiegen dann auch bei der dortigen U-bahnstation aus, nahmen aber wohl die falsche Richtung, denn wir waren dann auf der Ludwigstraße. Zuerst aber mal eine Zwischenstation in einem Café, wo die nette Kellnerin das erste gemeinsame Foto machte.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... nklwwz.jpg

Daß wir nicht in der Giselastraße waren, merkten wir bald mal, denn wir kamen am Siegstor und dem römischen Brunnen bei der Universität vorbei. So nahmen wir dann die U-bahn und fuhren zum Marienplatz im Zentrum Münchens. Auch hier trafen wir auf eine nette Fotografin.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... uvv72h.jpg

Leider war alles aufgrund der Wolkenschicht farblich gedämpft. Da es schon ziemlich spät geworden war und das Wetter grau, verzichteten wir auf die Turmfahrt beim Rathaus und wollten ein bisschen shoppen. Wir schauten zum bekannten Kaufhaus Ludwig Beck hinein, waren aber auch schnell wieder draußen. An den Ständern hingen Kleider, die auch ziemlich fetzig aussahen, um über EUR 400,-. Das mußte nicht sein. Gleich in der Nähe ein Ray-Ban Shop. Da wollten wir uns umschauen. Und ich fand eine coole Sonnenbrille –an dem Tag auch noch 20% billiger, die der ähnelte, die ich vor ein paar Jahren irgendwo verlegt hatte. Bedient wurde ich sehr zuvorkommend und ohne daß ich eine befremdliche Reaktion bemerkt hätte.
Ein paar Tropfen fielen inzwischen vom Himmel…daher suchten wir einen H&M auf….und wurden beide fündig. Ich brauche ja eigentlich NICHTS mehr….aber dieses Wort kennt Frau ja nicht. Die Rückfahrt zum Hotel ging dann etwas schneller, die Rush-hour war wohl schon vorbei. Noch schnell im Zimmer etwas auffrischen und dann zum Abendessen. Sehr praktisch war, daß das griechische Lokal gleich an das Hotel anschließt. Und zum Frühstück wurde der Raum dann auch genutzt. Das Essen war vorzüglich, nicht überteuert. Die Wirtsleute sehr nett und zuvorkommend. Wir beschlossen daher, vor dem Konzertbesuch hier eine Kleinigkeit zu essen. Nun war es schon ziemlich spät, aber zu früh, um zur Bettruhe überzugehen. Also beschlossen wir noch einen Abendspaziergang zur Isarphilharmonie zu machen. Auch die Rezeptionistinnen immer sehr nett. Gute 5 Minuten Gehzeit sind nicht viel. Allerdings benötigten wir einen Regenschirm. Das Gebäude wurde aus einer Trafolagerstätte umgewandelt….das sieht man im Innenraum noch. Leichtes Flair einer Bahnhofshalle…
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... wboa6o.jpg

Auf dem Weg liegt ein italienisches Lokal. Hier gönnten wir uns noch einen Absacker. Und wurden von der netten jungen Dame ganz besonders freundlich bedient, sodaß wir uns schon für einen Besuch nach Ende des Konzertes anmeldeten.
Ein wunderbarer Tag. Und das schönste daran war, daß meine Liebste so ganz natürlich reagierte. Als ich mich in Violetta verwandelte beriet sich mich bei der Frisurwahl und meinte als ich fertig war und ich nach ihrer Meinung fragte: Ja, passt…. Den ganzen Nachmittag und Abend waren wir wie zwei Freundinnen unterwegs.
Nach dem Abschminken ließen mich die Gedanken an diesen Tag länger nicht einschlafen….und ich freute mich schon sehr auf den nächsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Caroline 08
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Enfemme in München mit der Liebsten

Post 2 im Thema

Beitrag von Caroline 08 »

Liebe Violetta,

muss zugeben auf den Bericht über deinen kurzen Trip nach München schon sehr gespannt.
Schade dass es mit dem Shoppen in Schwabing nicht wirklich geklappt hat, aber zum flanieren oder etwas trinken gehen wart Ihr in der richtigen Ecke. Falls Du wieder einmal in der Nähe bist, in der Hohenzollernstraße sind ein paar nette Modegeschäfte.
Ich bin gespannt was Ihr noch alles erlebt habt und freue mich schon auf Teil 2.

Viele Grüße
Caroline
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“