Alice Schwarzer: Nur 0,01 Prozent der Bevölkerung sind transsexuell

Antworten
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 154 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Frau Schwarzer hat mal wieder (angeblich) den Durchblick, wie queer.de berichtet: Alice Schwarzer: Nur 0,01 Prozent der Bevölkerung sind transsexuell

Lt. Schwarzer gebe es nur 10.000 "echte" transsexuelle Menschen in Deutschland. Alles andere sei die Schuld von "bösen Beratungsstellen". (ag)
Dabei beziehe sie sich auf Zahlen von 1990 und habe diese mal - schwupsdiwups - hochgerechnet. Mal abgesehen davon, dass diese Zahlen weder aussagekräftig noch verifizierbar sind, brüstet sie sich auch wieder damit, das sie sich ja schließlich schon seit den Siebzigern für Transsexuelle einsetze - und damit ja gar nicht transfeindlich sein könne.

Dazu passend verlinke ich auch einen offenen Brief von Jessica Krämer, der auf die problematischen Äußerungen von Schwarzer eingeht: Offener Brief an Alice Schwarzer
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Val44721
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Alice Schwarzer: Nur 0,01 Prozent der Bevölkerung sind transsexuell

Post 2 im Thema

Beitrag von Val44721 »

Schwarzer was zum Thema trans zu fragen hat irgendwas davon Bernd Höcke zu seinen Gedanken zu Ausländern zu befragen. Natürlich kommt da nur menschenfeindlicher Müll raus.
Nature has made us intolerant to change but fortunately, we have the capacity to change our nature - Arcane
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Ihr,
als ob Transsein eine Frage numerischen Quantität wäre. Was will sie damit eigentlich sagen? Vielleicht, dass es mehr Steuerhinterzieher als Transmenschen in unserer Geselschaft gibt? Was sagt uns das über die Scheinheiligkeit dieser Dame?

Liebe Grüße
Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 404 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Was für ein brauner Müll von Schwarzer. Ist einfach nur zum (ko)
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 847 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

Ich sage es schon länger, dass die Schwarzer nicht das Patriarchat bekämpft. Sie hat sich nur ihre Nische der Macht erstritten und es sich im Partiarchat bequem gemacht. Und das gilt auch für die anderen TERFs.

Jessica Krämer schreibt in ihrem offenen Brief:
Patriarchale Gewalt bedeutet nicht nur Schläge, sie bedeutet Kontrolle mit dem Bedürfnis Menschen zu definieren, zu entscheiden, wer legitim ist, wer dazugehört, und wer Schutz verdient und wer nicht.
Genau das ist es, was die Schwarzer macht! SIE maßt sich an, darüber zu entscheiden, wer trans* sein "darf"! SIE übt damit ganz klar patriarchale Gewalt aus! Sie ist Teil des Übels geworden, dass sie (mutmaßlich) ursprünglich mal bekämpfen wollte.

Sie ist mittlerweile 83 und es wäre besser für uns, wenn sie nicht mehr wäre. Denn die Gesellschaft verändert sich nicht zum Guten, weil sich die Menschen positiv weiterentwickeln, sondern weil sie wegsterben, und durch jüngere, etwas positiver eingestellte Menschen ersetzt werden.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 847 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Michi »

Val44721 hat geschrieben: Do 21. Mai 2026, 09:06 Schwarzer was zum Thema trans zu fragen hat irgendwas davon Bernd Höcke zu seinen Gedanken zu Ausländern zu befragen. Natürlich kommt da nur menschenfeindlicher Müll raus.
Ja genau. Der Höcke hat auch schon sinngemäß gesagt, dass es nur sehr wenige Ausländer gibt, die ehrlich und fleißig sind. Das ist m.M.n. das gleiche Level wie die Äußerungen von Schwarzer mit den nur sehr wenigen "echten" Transsexuellen.

Joo hat geschrieben: Do 21. Mai 2026, 11:15 als ob Transsein eine Frage numerischen Quantität wäre. Was will sie damit eigentlich sagen? Vielleicht, dass es mehr Steuerhinterzieher als Transmenschen in unserer Geselschaft gibt? Was sagt uns das über die Scheinheiligkeit dieser Dame?
Hehe .. ich weiß, worauf du anspielst. Aber ich sage es mal ganz deutlich in ihre Richtung: Man .. oder frau .. wird genau so wenig "aus Versehen" zur Steuerhinterzieherin, wie Menschen nicht "aus Versehen" trans* werden. :wink:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1085 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Susi T »

Meiner Meinung nach ist sie nicht trans sondern mittlerweile Frauenfeindlich.
Denn sie öffnet die Türen denen die bestimmen wer Frau sein darf, wer eine richtige Frau ist und wer minderwertig.
Sowas gab es Alles schon und es hat viele Jahre und Jahrzehnte des Feminismus bedurft um Frauen nicht mehr nur auf ihre Biologische und Gebährfähigkeit zu reduzieren. Deswegen steht Heute der Feminismus, der moderne oder links genannte, ihren Denkweisen klar entgegen.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“