Secondlife
Secondlife

allgemeiner Austausch
Antworten
Natalie1000

Secondlife

Post 1 im Thema

Beitrag von Natalie1000 »

Seid einiger Zeit bin ich im Internet in Secondlife unterwegs. Ich kann dort als wunderschöne Frau in einer virtuellen Welt umherspazieren und Dinge tun wie Shoppen, Cafe trinken, mich mit Leuten unterhalten, in Bars und Discos zum tanzen gehen und sogar mit Männern flirten. Wollte Euch fragen, ob Ihr auch Erfahrungen mit Secondlife oder anderen virtuellen Welten habt. Vielleicht können wir uns dort ja mal treffen zum gemeinsamen Shoppen oder um gemeinsam tanzen/chatten zu gehen.
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Secondlife

Post 2 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hi Natalie,
ich bin nicht im Secondlife unterwegs. Ich versuche gerade mein firstlife so umzustellen, dass ich das auch dort machen kann. Das kostet zwar mehr Überwindung, ist aber auch irgendwie realer. Im Internet bin ich nur hier unterwegs (z. B. im Chat) und dort fühle ich mich wohl...

LG
Yasmine
Natascha

Post 3 im Thema

Beitrag von Natascha »

Natalie1000 hat geschrieben:Seid einiger Zeit bin ich im Internet in Secondlife unterwegs. Ich kann dort als wunderschöne Frau in einer virtuellen Welt umherspazieren und Dinge tun wie Shoppen, Cafe trinken, mich mit Leuten unterhalten, in Bars und Discos zum tanzen gehen und sogar mit Männern flirten. Wollte Euch fragen, ob Ihr auch Erfahrungen mit Secondlife oder anderen virtuellen Welten habt. Vielleicht können wir uns dort ja mal treffen zum gemeinsamen Shoppen oder um gemeinsam tanzen/chatten zu gehen.
Ich bin die Letzte, die mit Steinen schmeißt in dieser Sache. War selbst 4 Jahre lang WoW-"süchtig". Denn da konnte ich die sein, die ich mich im RL damals nicht zu sein traute. Vielleicht war es auch ganz gut, weil es mich in meiner Gewißheit bestärkte. Selbst wenn ich ab und an mit männlichen Charakteren auftauchte. Sobald ich ein paar Worte im Chat schrieb hieß es oft. "Du bist doch'n Mädchen, oder?" Wenn ich einen weiblichen Char spielte hat nie einer was Gegenteiliges gemutmaßt, und es fühlte sich auch besser und ehrlicher an. Vielleicht hat WoW also indirekt daran mitgeholfen mich zum Outing "hinzuführen". - Objektiv gesehen bleiben diese virtuellen Welten aber rückblickend eben nur eine Ausflucht und können für meine Begriffe das echte Leben nicht dauerhaft ersetzen. Als Nachtelfin konnte ich nicht das Gras unter mir spüren, wenn ich mich in eine Wiese legte und nicht die Sonne auf meiner Haut und sowas. Ich denke Ihr versteht was ich meine: Irgendjemand hat einen klugen Satz in ihrer/seiner Sig gehabt neulich, den find' ich an dieser Stelle zum Abschluß recht passend:

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum."

LG, :)

Tasha
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Cybill »

Nachdem zu meiner Klientel oft Menschen mit Online-Suchtverhalten gehören, nur zwei Dinge:

- die Anzahl der 2ndLife-Abhängigen wird weniger, jedoch die Störungen gleichermaßen tiefgreifender
- dafür steigt die Zahl derer, die massive Störungen durch die Nutzung sog. "Sozialer Netzwerke" (facebook, twitter, yappy usw.) entwickeln

Also bitte bedenkt was ihr tut!
Insbesondere in unseren Kreisen ist schnell das "gesunde" Maß überschritten, da diese Plattformen die Möglichkeit zum Ausleben des Wunschgeschlechts ohne GaOP darstellen.

Besorgt

-Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 414 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Natalie,
ich gehöre auch zu den Menschen, die von der virtuellen Welt nichts halten. Das reale Leben ist dazu viel zu schön und zu abwechslungsreich! Gut, vielleicht bin ich mit meinen 52 Jahren dazu auch zu "altmodisch", aber ich stehe dazu. Ich bin auch weder bei facebook noch bei anderen Netzwerken aktiv. Die definitiv einzige Ausnahme ist dieses Forum - das betrachte ich aber nicht als virtuelle Konkurrenz zum realen Leben.
Liebe Grüße von Olivia
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Olivia hat geschrieben:ich gehöre auch zu den Menschen, die von der virtuellen Welt nichts halten. Das reale Leben ist dazu viel zu schön und zu abwechslungsreich! Gut, vielleicht bin ich mit meinen 52 Jahren dazu auch zu "altmodisch", aber ich stehe dazu. Ich bin auch weder bei facebook noch bei anderen Netzwerken aktiv. Die definitiv einzige Ausnahme ist dieses Forum - das betrachte ich aber nicht als virtuelle Konkurrenz zum realen Leben.
Diese Sätze könnten auch von mir sein.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
LaureenC

Post 7 im Thema

Beitrag von LaureenC »

Hallo Natalie

Bitte lass Dich von den teilweise negativen Kommentaren nicht irritieren. Second Life ist was der Name sagt, ein zweites Leben. Und es ist der perfekte Ort um zu sein was man gerne möchte. Ich hoffe nur, dass Du schnell Freunde dort findest, sonst wird es schnell ein einsamer Ort. Caledon University ist ein guter Ort Kontakt zu finden.
Ich selber bin seit Jahren in SL, machmal öfter, machmal weniger oft. Wenn Du willst IM mich mal. Ich bin Laureen Cannned.

Gruss
Laureen
Sheery

Post 8 im Thema

Beitrag von Sheery »

Da kann ich Laueen nur zustimmen. SL ist ein interessanter Ort, um die perfekte Phantasie von sich zu erschaffen.
SL kann aber auch zur Sucht werden, wenn man nicht aufpasst und sich Grenzen setzt.
Ich bin seit 5 Jahren in SL und weiss das nur zu gut.
Wenn du willst, dann treffen wir uns dort mal, denn Freunde sind in SL in der Tat sehr wichtig.
Schreib mir hier mal ne PN, wenn du das möchtest.
Gruß
Sheery
exuser-08-07-2013-2

Post 9 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013-2 »

Bin auch dort vertreten, aber meistens bin ich nebenher was am Machen (Uhren :P ). Mehr über PN
Lena-Lisa

Post 10 im Thema

Beitrag von Lena-Lisa »

Hi!

War schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs. Die Gründe will ich nicht nennen. Lese trotzdem immer wieder mal rein.

Bin auch in SL unterwges allerdings meist nur auf dem testserver, da ich auch gerne was erstelle in einem 3D Programm und es auf dem testserver kostenlos ist eigene kreationen hochzuladen und sie zum Leben zu erwecken :)
Mache gerne eigene Schuhe :)

Wurde auf Sl auch schon des ein oder öfteren mal als Frau bezeichnet, nur weil ich so schrieb wie ich schrieb..( ok mein Char trägt wohl einiges zu bei)... hmm Sätze die eine Sinn ergeben und Grammatikalisch Richtig sind, scheinen Männer anscheinend nicht bekannt zu sein. Liegt das an meiner Erziehung oder bin ich doof? Naja ich weis es nicht ^^ Fühl mich zumindest Bestätigt darin, das ich wohl eher zu der besondern Sorte gehöre :))

Wäre an eine Sl treffen sehr intressiert. über ne Pn geb ich gerne mein Sl namen bekannt.

Grüße Lena
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“