Ich organisiere ein regelmäßiges Treffen in Wolfsburg.
Vor ein paar Monaten wurde (aus für mich verständlichen Gründen) der Transgender-Stammtisch/Selbsthilfegruppe Wolfsburg beendet. Ich war zwar erst seit kurzer Zeit dabei, fand das aber sehr schade. In meiner Region gibt es kaum vergleichbare Alternativen, mir ist nur in Braunschweig der Stammtisch im Onkel Emma bekannt.
Es ist mir sehr daran gelegen, selbst einen Beitrag für unsere Community zu leisten - sowohl zu unterstützen, daß wir weiter die Freiheit haben, so leben zu können wie wir das gerne möchten und uns wohl dabei fühlen, als auch die Vernetzung untereinander zu unterstützen.
Ich habe mich daher entschlossen am gleichen Ort wie bisher, im Cafe Schrill in WOB-Mörse, einen neuen Stammtisch (aber keine Selbsthilfegruppe!) zu organisieren: "TRANSGENDER-CROSSDRESSER-MEETUP".
Das Cafe Schrill, auch ein cooles Restaurant mit recht guter Küche, ist ein Trans-freundlicher Ort - dies habe ich selbst erfahren und dort trafen sich ja seit vielen Jahren regelmäßig Trans-Personen. Das neue Meetup findet dort jeden 4. Freitag im Monat ab 19:00 statt. Ich habe eine einfache website gemacht auf der die Termine erscheinen und jeweils aktualisiert werden:
http://www.transgender-crossdresser-meet.de/
Das nächste mal findet es also am 24.07. statt, die Folgetermine werde ich noch auf der website bekannt geben.
Leider habe ich weder Erfahrungen damit, einen solchen Stammtisch zu organisieren, noch habe ich ein Netzwerk mit möglichen Teilnehmerinnen in der Region WOB, GF und BS. Ich kenne nur wenige. Auch eine website habe ich zuvor noch nie erstellt. Ich habe das einfach mal angegangen und bemühe mich, das Meetup zum Laufen zu bringen...
Ich habe mir gedacht, daß ich hier im Forum schreibe, welche Erfahrungen ich dabei so mache. Vielleicht gibt's ja Leserinnen, die ähnliches organisieren oder ihr habt Ideen dazu oder Ratschläge für mich. Ich bin damit ja noch am Anfang.
Besonders wichtig ist mir natürlich, neue Teilnehmerinnen zu finden.
Vielleicht liest das jemand aus meiner Region und hat mal Lust vorbeizuschauen?
Vielleicht gibt es jemand, die gern das erste mal "en femme" ausgehen würde, aber sich noch nicht getraut hat?
Liebe Grüße
Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...