Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
-
Celine
Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
Hallo ihr lieben,
mich beschäftigt schon lange eine Frage !
Wie schafft man es, als CD WIRKLICH als Frau wahrgenommen zu werden ?
Ich bin schon auf einige Eigenschaften gekommen, aber vielleicht kennt ihr noch etwas, was man dafür tun muss.
a) ist sicher der Kleidungsstil, ZU aufgetragen ist nichts. Ich schaue mir immer die "normalen" Frauen an, was sie anhaben und wie sie wirken
b) Haare: Ich habe eine Perrücke, die ZU sehr nach Perücke aussah
c) Das Gesicht: Ein perfektes Make-up macht dich zumindest im Gesicht sehr weiblich
d) Deine Bewegung/Gestik/Mimik: das habe ich mir allerdings noch sehr wenig abegeschaut
Was ist noch wichtig ??
mich beschäftigt schon lange eine Frage !
Wie schafft man es, als CD WIRKLICH als Frau wahrgenommen zu werden ?
Ich bin schon auf einige Eigenschaften gekommen, aber vielleicht kennt ihr noch etwas, was man dafür tun muss.
a) ist sicher der Kleidungsstil, ZU aufgetragen ist nichts. Ich schaue mir immer die "normalen" Frauen an, was sie anhaben und wie sie wirken
b) Haare: Ich habe eine Perrücke, die ZU sehr nach Perücke aussah
c) Das Gesicht: Ein perfektes Make-up macht dich zumindest im Gesicht sehr weiblich
d) Deine Bewegung/Gestik/Mimik: das habe ich mir allerdings noch sehr wenig abegeschaut
Was ist noch wichtig ??
-
manuela60sl
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
a) stimme ich dir zu, chick aber nicht auffällig
b) na ja, perfekt muss sie nicht sein, aber sie sollte zum typ passen
c) perfekt im sinne von gekonnt aufgetragen, das muss ja nicht stark geschminkt sein. geht auch dezent, muss auch zum typ passen
d) bewegung ist sicher wichtig, aber auch ausgestrahltes selbstbewusstsein, dann fällt man weniger auf und wir somit eher als frau wahrgenommen als wenn man sich verstecken will
b) na ja, perfekt muss sie nicht sein, aber sie sollte zum typ passen
c) perfekt im sinne von gekonnt aufgetragen, das muss ja nicht stark geschminkt sein. geht auch dezent, muss auch zum typ passen
d) bewegung ist sicher wichtig, aber auch ausgestrahltes selbstbewusstsein, dann fällt man weniger auf und wir somit eher als frau wahrgenommen als wenn man sich verstecken will
-
Andrea aus Sachsen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2502
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
- Geschlecht: Transfrau
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
.
Hallo Celine,
ich denke, du hast die wichtigsten Dinge genannt und wie Heidi schon sagt, kommt es vor allem auf dessen Ausgewogenheit an.
Jetzt ist natürlich die Frage, wo du da noch Nachholebedarf hast. Wenn du mit deiner Perücke nicht zufrieden bist, lass dich mal in einem Fachgeschäft beraten. Aber beachte: Gute Qualität hat ihren Preis! Bewegung und Gestik kannst du dir an lebenden Modellen abgucken. Oft helfen schon leichte Absatzschuhe (3 bis 4cm hoch), um nach etwas Übung "weiblich" zu gehen. Lass das Ergebnis möglichst von einer Vertrauensperson beurteilen!
Ich selbst hatte mir die Punkte a und d durch jahrelange Beobachtung angeeignet. Vor dem Perückenkauf lies ich mich in einem Fachgeschäft beraten. Vom Schminken hatte ich bis vor kurzem überhaupt keine Ahnung und habe es deshalb einmal professionell machen lassen. Das Ergebnis war umwerfend. Danach wusste ich, dass ich authentisch wirke und habe seit dem keinerlei Probleme mehr, als Frau nach draußen zu gehen.
Hallo Celine,
ich denke, du hast die wichtigsten Dinge genannt und wie Heidi schon sagt, kommt es vor allem auf dessen Ausgewogenheit an.
Jetzt ist natürlich die Frage, wo du da noch Nachholebedarf hast. Wenn du mit deiner Perücke nicht zufrieden bist, lass dich mal in einem Fachgeschäft beraten. Aber beachte: Gute Qualität hat ihren Preis! Bewegung und Gestik kannst du dir an lebenden Modellen abgucken. Oft helfen schon leichte Absatzschuhe (3 bis 4cm hoch), um nach etwas Übung "weiblich" zu gehen. Lass das Ergebnis möglichst von einer Vertrauensperson beurteilen!
Ich selbst hatte mir die Punkte a und d durch jahrelange Beobachtung angeeignet. Vor dem Perückenkauf lies ich mich in einem Fachgeschäft beraten. Vom Schminken hatte ich bis vor kurzem überhaupt keine Ahnung und habe es deshalb einmal professionell machen lassen. Das Ergebnis war umwerfend. Danach wusste ich, dass ich authentisch wirke und habe seit dem keinerlei Probleme mehr, als Frau nach draußen zu gehen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Marielle
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1857
- Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:52
- Geschlecht: Mensch
- Pronomen: ikke
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
Hallo, Guten Tag zusammen,
das hängt ja auch sehr davon ab, wo und von wem du als "Frau" wahrgenommen werden willst;
Passanten in einer Einkaufspasage sind da sicherlich einfacher zu "täuschen" als Menschen mit denen man an einem Tisch zum Essen sitzt ("täuschen" meint hier nur die äusserliche Gestaltung bezogen auf das biologische Geschlecht).
Ich will nicht das Thema umdrehen, wäre aber trotzdem daran interessiert zu hören, was für andere ausser Kleidung an "weiblich" so begehrenswert ist, das wir mit viel Mühe versuchen so zu sein. Die Antworten würden ja auch der Antwort auf die ursprüngliche Fragestellung dienen.
Marielle
das hängt ja auch sehr davon ab, wo und von wem du als "Frau" wahrgenommen werden willst;
Passanten in einer Einkaufspasage sind da sicherlich einfacher zu "täuschen" als Menschen mit denen man an einem Tisch zum Essen sitzt ("täuschen" meint hier nur die äusserliche Gestaltung bezogen auf das biologische Geschlecht).
Das, finde ich jedenfalls, trifft die eigentlich interessante Frage: WAS ist weiblich? Riemchen-Pumps, Rouge, Nylonstrümpfe? ........ Sicher, aber machen diese Sachen einen Mann, eine Person weiblich? Zur Frau machen sie einen Mann ja wohl nicht. Und Frau ist auch ohne Pumps eine Frau.Ist frau weiblich, wenn sie PERFEKT geschminkt ist?
Ich will nicht das Thema umdrehen, wäre aber trotzdem daran interessiert zu hören, was für andere ausser Kleidung an "weiblich" so begehrenswert ist, das wir mit viel Mühe versuchen so zu sein. Die Antworten würden ja auch der Antwort auf die ursprüngliche Fragestellung dienen.
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Celine
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
ja das stimme ich euch zu, mit dem TYPGERECHT...das meinte ich auch beim Thema schminken...und natürlich was das sich "abschauen" angeht....toll fand ich den Hinweis mit dem 3-4 cm Absätzen, um auch den GANG zu bekommen....Eigentlich fahre ich sogar auf echte High-Heels ab, aber bin selber schon 183 cm gross
)
aber danke...das hat mir schon weitergeholfen...
aber danke...das hat mir schon weitergeholfen...
-
Celine
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
Meine Frage bezog sich im wesentlichen aufs äußere. Ich finde, die EIGENTLICHE Weiblichkeit drückt sich mehr im WESEN aus.
Marielle hat geschrieben:Hallo, Guten Tag zusammen,
das hängt ja auch sehr davon ab, wo und von wem du als "Frau" wahrgenommen werden willst;
Passanten in einer Einkaufspasage sind da sicherlich einfacher zu "täuschen" als Menschen mit denen man an einem Tisch zum Essen sitzt ("täuschen" meint hier nur die äusserliche Gestaltung bezogen auf das biologische Geschlecht).
Das, finde ich jedenfalls, trifft die eigentlich interessante Frage: WAS ist weiblich? Riemchen-Pumps, Rouge, Nylonstrümpfe? ........ Sicher, aber machen diese Sachen einen Mann, eine Person weiblich? Zur Frau machen sie einen Mann ja wohl nicht. Und Frau ist auch ohne Pumps eine Frau.Ist frau weiblich, wenn sie PERFEKT geschminkt ist?
Ich will nicht das Thema umdrehen, wäre aber trotzdem daran interessiert zu hören, was für andere ausser Kleidung an "weiblich" so begehrenswert ist, das wir mit viel Mühe versuchen so zu sein. Die Antworten würden ja auch der Antwort auf die ursprüngliche Fragestellung dienen.
Marielle
-
Yasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1164
- Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:54
- Geschlecht: f
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
Hallo Celine,
ich glaube, um wirklich als Frau wahrgenommen zu werden, müssen viele Punkte erfüllt sein:
Der Kleidungsstil ist vielleicht gar nicht soooo ausschlaggebend. Schaue die einfach Frauen an, die in Männerklamotten rumlaufen.
Aber es ist einfacher, wenn man hier auf feminine und nicht übertriebene Kleidung zurückgreift.
Dann die Figur: Schmale Schultern, Taille, Hüften, kleinere Füße / Hände.
Das ist schon schwer genug, das von männlich mach weiblich zu bekommen. Aber es gibt Hilfsmittel: Korsett, Tücher, Sillies etc.
Dann die Haare. Es hilft hier wirklich, wenn man schöne Haare hat.
Nun das Gesicht. Man muss es schaffen, die männlichen Merkmale irgendwie wegzubekommen. Also Thema Bartschatten.
Ein perfektes Makeup kann hier wunder wirken.
Es folgt der Hals: Der Adamsapfel muss weg => Tücher..
Wichtig ist aber auch der Gang. Die Schritte sind kleiner, die Füße enger zusammen.
Die Arme liegen anders am Körper an: sie weisen ein wenig schräg vom Körper weg und hängen nicht einfach runter => Thema Schulter - Hüftbreite.
Die Haltung ist eine andere. Thema: Schulter zurück, Brust raus...
Beachte auch die andere Stimmlage. Alles vortäuschen ist dahin, wenn man den Mund aufmacht...
Auch wenn man noch so perfekt sein will, ich denke, Mann stößt hier immer an die Grenzen.
So wirklich werden das die meisten von uns nie hinbekommen. Leider.
Dazu ist der Körper einfach zu männlich.
LG
Yasmine
ich glaube, um wirklich als Frau wahrgenommen zu werden, müssen viele Punkte erfüllt sein:
Der Kleidungsstil ist vielleicht gar nicht soooo ausschlaggebend. Schaue die einfach Frauen an, die in Männerklamotten rumlaufen.
Aber es ist einfacher, wenn man hier auf feminine und nicht übertriebene Kleidung zurückgreift.
Dann die Figur: Schmale Schultern, Taille, Hüften, kleinere Füße / Hände.
Das ist schon schwer genug, das von männlich mach weiblich zu bekommen. Aber es gibt Hilfsmittel: Korsett, Tücher, Sillies etc.
Dann die Haare. Es hilft hier wirklich, wenn man schöne Haare hat.
Nun das Gesicht. Man muss es schaffen, die männlichen Merkmale irgendwie wegzubekommen. Also Thema Bartschatten.
Ein perfektes Makeup kann hier wunder wirken.
Es folgt der Hals: Der Adamsapfel muss weg => Tücher..
Wichtig ist aber auch der Gang. Die Schritte sind kleiner, die Füße enger zusammen.
Die Arme liegen anders am Körper an: sie weisen ein wenig schräg vom Körper weg und hängen nicht einfach runter => Thema Schulter - Hüftbreite.
Die Haltung ist eine andere. Thema: Schulter zurück, Brust raus...
Beachte auch die andere Stimmlage. Alles vortäuschen ist dahin, wenn man den Mund aufmacht...
Auch wenn man noch so perfekt sein will, ich denke, Mann stößt hier immer an die Grenzen.
So wirklich werden das die meisten von uns nie hinbekommen. Leider.
Dazu ist der Körper einfach zu männlich.
LG
Yasmine
-
exuser-08-07-2013
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
ich geb mir natürlich wie viele hier mühe möglichst "damenhaft" auszusehen und mich auch so zu bewegen und in teilen zu verhalten.
allerdings bin ich mir bewußt, dass ich es nicht schaffen kann, zu 100 % als frau wahrgenommen zu werden und deshalb habe ich meinen anfänglichen hang zur perfektion auch längst aufgegeben.
es wurde mir auch viel zu anstrengend und hat mir oftmals die freude an meinen outdoorgängen bereits im vorfeld genommen.
das ist mir allerdings inzwischen auch nicht mehr soooo wichtig.
mir ist es viel wichtiger, wie ich mich dabei fühle und wenn ich mich gut fühle, dann überträgt sich das vielleicht auch auf andere.
und wenn ich dann ab und an mit frau angesprochen werde oder mir die türe aufgehalten wird, dann ist das fast das maximum was ich als cd in der öffentlichkeit an akzeptanz erwarten kann.
ganz liebe grüße
lucy f
allerdings bin ich mir bewußt, dass ich es nicht schaffen kann, zu 100 % als frau wahrgenommen zu werden und deshalb habe ich meinen anfänglichen hang zur perfektion auch längst aufgegeben.
es wurde mir auch viel zu anstrengend und hat mir oftmals die freude an meinen outdoorgängen bereits im vorfeld genommen.
das ist mir allerdings inzwischen auch nicht mehr soooo wichtig.
mir ist es viel wichtiger, wie ich mich dabei fühle und wenn ich mich gut fühle, dann überträgt sich das vielleicht auch auf andere.
und wenn ich dann ab und an mit frau angesprochen werde oder mir die türe aufgehalten wird, dann ist das fast das maximum was ich als cd in der öffentlichkeit an akzeptanz erwarten kann.
ganz liebe grüße
lucy f
-
steffiw
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
ich glaube, wir müssen unterscheiden.
zwischen "als Frau wahrgenommen zu werden" und "als Frau behandelt zu werden".
die wahrnehmung beinhaltet doch, Frau zu sein bzw. das maskuline durch evtl OP abgelegt zu haben oder zumindest äusserlich sehr feminin auf die welt gekommen zu sein.
in der regel werden wir, egal wie perfekt unser passing auch ist, nie als frau wahrgenommen. wir sind männer, bleiben meist männer, und werden auch als solche wahrgenommen.
es kann nur um die akzeptanz gehen, die selbstverständlichkeit, weil wir den wunsch durch unser äusseres und durch unser verhalten zeigen, von den menschen als frau behandelt zu werden.
zwischen "als Frau wahrgenommen zu werden" und "als Frau behandelt zu werden".
die wahrnehmung beinhaltet doch, Frau zu sein bzw. das maskuline durch evtl OP abgelegt zu haben oder zumindest äusserlich sehr feminin auf die welt gekommen zu sein.
in der regel werden wir, egal wie perfekt unser passing auch ist, nie als frau wahrgenommen. wir sind männer, bleiben meist männer, und werden auch als solche wahrgenommen.
es kann nur um die akzeptanz gehen, die selbstverständlichkeit, weil wir den wunsch durch unser äusseres und durch unser verhalten zeigen, von den menschen als frau behandelt zu werden.
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3842
- Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danksagung erhalten: 188 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
Hallo, Celina,
wie die anderen schon vor mir geschrieben haben, ich finde, du gest schon den richtigen Weg, von den anderen Frauen etwas abzugucken.
Ich persönlich finde, dass eine hübsche typgerechte Frisur, ein Gesicht ohne Bartschatten, etwas mehr Brust, etwas weniger Bauch, etwas breitere Hüfte, Schuhe mit höheren Absätzen und die Kleidung in Frauengrößen die weibliche Erscheinung sehr unterstützen kann.
Die eigene Haarprcht dürfte wahrscheinlich eine weibliche Erscheinung kaum untertstützen, darum sei sorgfältig und kritisch bei der Auswahl einer Perücke. Vermeide Extreme, unpassende Farben und achte darauf, dass die Perücke zu deiner Kopfgröße und Kopfproportionen passt, bequem sitzt, deine natürlichen Haare darunter nicht irgendwo hervor gucken - und natürlich dir auch Haarschnitt und -farbe gefällt. Da hilft gute Beratung ungemein!
Beim Makeup kommt es mir vor allem drauf an, dass der Bartschatten verschwindet. Achte darauf, dass Ohren und Hals durchaus im Teint des Gesichts sind. Auch von der Seite willst du natürlich weiblich wirken. Daneben sollte Makeup dem Alter, dem Typ und dem Anlass angemessen sein. Extreme Farben sind nur etwas für Parties. Bedenke, es gibt viele Frauen, die gar kein Makeup tragen. Ahnliches gehört auch zur Kleidung und Schuhe. Es sollte nicht nur zusammen passen, zu Dir passen und deinem Typ und dem Anlass entsprechen, sondern für dich auch bequem sein. Machmal hilft da schon eine Größe größer als anfangs gedacht. Daneben sollte kleidung ohne Zwicken und Zwängen auch die weiblichen Züge deines Körpers unterstützen. Damit meine ich, der Bauch sollte etwas schlanker wirken, die weibliche Brust etwas deutlicher heraustreten (da helfen gepolsterte BHs und künstliche Brüste in passenden Proportionen. ), die Hüfte sollte eher breiter wirken. Ein paar Unterhosen mehr polstern den Po auf. Keinen Angst, wenn es dein Körper die Weiblichkeit nicht ganz so perfekt her gibt. Auch Frauen sind nicht perfekt, und mit der Wahl passender Kleidungsstücke, Farben, Mustern etc. können sie unangemessene Körperproportionen optisch ganz gut zu überspielen. Die einschlägigen Frauenzeitschriften sind da voll von Tipps.
Natürliche Selbstsicherheit ist wichtig. Nur wenn sich Frau bewusst in Szene setzen will, macht sie sich bewusst Gedanken, wie der Gang, die Bewegungen, das Sitzen da wirkt. Ist Frau sonst im Alltag unterwegs, etwa im Supermarkt oder wenn sie den Mülleimer heraus bringt, wenn sie mit dem Hund einmal um den Block geht, ist es ihr ziemlich egal, ob sie typisch weiblich wirkt. Bei ihr ist es halt einfach so. Ein typisches Beispiel ist die Wahl der Toilette. Frau geht natürlich ohne zu Zögern auf die Damentoilette (und erledigt ihre Geschäfte auch nicht im Stehen .... ). ein anderes Beispiel ist ie Handtaasche. Natürlich hat sie da ihren ganzen Kram drin.
Ach ja, beste Bestätigung ist natürlich, wenn andere Leute dich ohne mit der Wimper zu zucken, dich erst mal als Frau ansprechen, wenn Männer auf der Straße hinter dir her rufen, dir nachpfeifen oder sich den Kopf nach dir umdrehen. Aus dem eigenen Erleben herausbin ich selber ziemlich erschüttert, wie oft man als Frau auf der Straße blöd angemacht wird. Manchen Annäherungsversuch konnte ich stoppen, indem ich einfach mit tiefer Stimme antwortete...
Liebe Grüße
Robin
wie die anderen schon vor mir geschrieben haben, ich finde, du gest schon den richtigen Weg, von den anderen Frauen etwas abzugucken.
Ich persönlich finde, dass eine hübsche typgerechte Frisur, ein Gesicht ohne Bartschatten, etwas mehr Brust, etwas weniger Bauch, etwas breitere Hüfte, Schuhe mit höheren Absätzen und die Kleidung in Frauengrößen die weibliche Erscheinung sehr unterstützen kann.
Die eigene Haarprcht dürfte wahrscheinlich eine weibliche Erscheinung kaum untertstützen, darum sei sorgfältig und kritisch bei der Auswahl einer Perücke. Vermeide Extreme, unpassende Farben und achte darauf, dass die Perücke zu deiner Kopfgröße und Kopfproportionen passt, bequem sitzt, deine natürlichen Haare darunter nicht irgendwo hervor gucken - und natürlich dir auch Haarschnitt und -farbe gefällt. Da hilft gute Beratung ungemein!
Beim Makeup kommt es mir vor allem drauf an, dass der Bartschatten verschwindet. Achte darauf, dass Ohren und Hals durchaus im Teint des Gesichts sind. Auch von der Seite willst du natürlich weiblich wirken. Daneben sollte Makeup dem Alter, dem Typ und dem Anlass angemessen sein. Extreme Farben sind nur etwas für Parties. Bedenke, es gibt viele Frauen, die gar kein Makeup tragen. Ahnliches gehört auch zur Kleidung und Schuhe. Es sollte nicht nur zusammen passen, zu Dir passen und deinem Typ und dem Anlass entsprechen, sondern für dich auch bequem sein. Machmal hilft da schon eine Größe größer als anfangs gedacht. Daneben sollte kleidung ohne Zwicken und Zwängen auch die weiblichen Züge deines Körpers unterstützen. Damit meine ich, der Bauch sollte etwas schlanker wirken, die weibliche Brust etwas deutlicher heraustreten (da helfen gepolsterte BHs und künstliche Brüste in passenden Proportionen. ), die Hüfte sollte eher breiter wirken. Ein paar Unterhosen mehr polstern den Po auf. Keinen Angst, wenn es dein Körper die Weiblichkeit nicht ganz so perfekt her gibt. Auch Frauen sind nicht perfekt, und mit der Wahl passender Kleidungsstücke, Farben, Mustern etc. können sie unangemessene Körperproportionen optisch ganz gut zu überspielen. Die einschlägigen Frauenzeitschriften sind da voll von Tipps.
Natürliche Selbstsicherheit ist wichtig. Nur wenn sich Frau bewusst in Szene setzen will, macht sie sich bewusst Gedanken, wie der Gang, die Bewegungen, das Sitzen da wirkt. Ist Frau sonst im Alltag unterwegs, etwa im Supermarkt oder wenn sie den Mülleimer heraus bringt, wenn sie mit dem Hund einmal um den Block geht, ist es ihr ziemlich egal, ob sie typisch weiblich wirkt. Bei ihr ist es halt einfach so. Ein typisches Beispiel ist die Wahl der Toilette. Frau geht natürlich ohne zu Zögern auf die Damentoilette (und erledigt ihre Geschäfte auch nicht im Stehen .... ). ein anderes Beispiel ist ie Handtaasche. Natürlich hat sie da ihren ganzen Kram drin.
Ach ja, beste Bestätigung ist natürlich, wenn andere Leute dich ohne mit der Wimper zu zucken, dich erst mal als Frau ansprechen, wenn Männer auf der Straße hinter dir her rufen, dir nachpfeifen oder sich den Kopf nach dir umdrehen. Aus dem eigenen Erleben herausbin ich selber ziemlich erschüttert, wie oft man als Frau auf der Straße blöd angemacht wird. Manchen Annäherungsversuch konnte ich stoppen, indem ich einfach mit tiefer Stimme antwortete...
Liebe Grüße
Robin
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
Nein, aber die Meisten T müssen es schon sein um die Vorzüge, die weiblich aussehen lassen, ausreichend hervorzuheben.Heidi hat geschrieben:Zu c)
Ist frau weiblich, wenn sie PERFEKT geschminkt ist?
....
Deine Frage und die ursprüngliche Aussage haben also nicht allzuviel mit einander zu tun.
Celine hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
d) Deine Bewegung/Gestik/Mimik: das habe ich mir allerdings noch sehr wenig abegeschaut
Was ist noch wichtig ??
Körpersprache macht viel aus - ist aber auch nicht etwas, was man einfach so abkupfert. Es ist wahrscheinlich eher etwas, was sich ergibt, weil man besteimmte Vorbilder hat oder bestimmte Personen, die man gerne mag und bewundert. Da übernimmt man sowieso unbewusst bestimmte Arten zu sprechen und sich zu bewegen.
Ich glaube, dass von T* viel zu viel gefragt wird, wie man es schafft wie EINE Frau auszusehen. Viel eher sollte man fragen: Was für eine Frau bin ich, trotz meiner männlchen Fysiologie, und wie will ich die nach draußen zeigen. Mindestens die Hälfte eines fast 100% Pasing ist Natürlichkeit und Entspanntheit.
-
steffiw
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
wir reden hier über passing, über das ausgehen en femme. wir reden darüber, wie wir unserem persönlichem weiblichen idealbild nahe kommen. wir reden hier darüber, wie wir uns sehen.
niemand wird uns als frau wahrnehmen, selbst wenn wir als frau angesprochen wrden...das passiert nur, weil offensichtlich ist, dass wir das wollen.
als frau wahrgenommen werden wir nur dann, wenn wir aus transsexueller motivation entsprechende op's durchgeführt haben.
als frau wahrgenommen zu werden darf nicht unser ziel sein, weil es meist nicht erreichbar ist.
durchaus vorstellen kan ich mir auch......dass es so einigen hier deutlich weniger spass machen würde, sich als frau zu kleiden...wenn sie eine frau wären......wenn sie tatsächlich als frau wahrgenommen würden.
niemand wird uns als frau wahrnehmen, selbst wenn wir als frau angesprochen wrden...das passiert nur, weil offensichtlich ist, dass wir das wollen.
als frau wahrgenommen werden wir nur dann, wenn wir aus transsexueller motivation entsprechende op's durchgeführt haben.
als frau wahrgenommen zu werden darf nicht unser ziel sein, weil es meist nicht erreichbar ist.
durchaus vorstellen kan ich mir auch......dass es so einigen hier deutlich weniger spass machen würde, sich als frau zu kleiden...wenn sie eine frau wären......wenn sie tatsächlich als frau wahrgenommen würden.
-
Celine
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
Hallo Ihr lieben,
danke auch für den philosophischen Aspekt dieses Themas. Eigentlich war tatsächlich nur a) DAS ÄUßERE und b) die ANDEREN gemeint.
Aber ich fand dein Einwurf gut, wie man sich SELBST eigentlich erlebt und was man damit auch nach aussen "strahlt".
Aber es lebt natürlich auch immer von einer Reaktion. Mit selber geht es immer so, daß wenn ich mich "en femme" style, auch das Gefühl habe, in eine andere Identität zu steigen und mich auch so zu "fühlen", was verstärkt wird eben durch eine Reaktion des Gegenübers....
danke auch für den philosophischen Aspekt dieses Themas. Eigentlich war tatsächlich nur a) DAS ÄUßERE und b) die ANDEREN gemeint.
Aber ich fand dein Einwurf gut, wie man sich SELBST eigentlich erlebt und was man damit auch nach aussen "strahlt".
Aber es lebt natürlich auch immer von einer Reaktion. Mit selber geht es immer so, daß wenn ich mich "en femme" style, auch das Gefühl habe, in eine andere Identität zu steigen und mich auch so zu "fühlen", was verstärkt wird eben durch eine Reaktion des Gegenübers....
-
Andrea aus Sachsen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2502
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
- Geschlecht: Transfrau
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
.
ich weiß nicht, was du unter wahrnehmen verstehst, aber wenn das tatsächlich so wäre, wie du es hier darlegst, würde ich mich als Frau nicht nach draußen trauen. Klar, von der gefühlten fast hundertprozentigen Wahrnehmung und Akzeptanz als Frau, die ich als Andrea draußen erfahre, wird einigen meine männliche Herkunft nicht verborgen bleiben oder sie werden zumindest etwas ahnen. Diejenigen, die etwas merken, werden sich in der Regel mit Bemerkungen zurückhalten und das Spiel mitspielen, teils aus Höflichkeit, teils weil sie mit der Situation überfordert sind.
Was mir auch nicht klar ist, warum sich das mit der GaOP plötzlich ändern soll. Ich werde mich jedenfalls von meinem Ziel, als Frau möglichst authentisch zu wirken, nicht abbringen lassen.
Hallo steffiw,steffiw hat geschrieben:niemand wird uns als frau wahrnehmen, selbst wenn wir als frau angesprochen wrden...das passiert nur, weil offensichtlich ist, dass wir das wollen.
als frau wahrgenommen werden wir nur dann, wenn wir aus transsexueller motivation entsprechende op's durchgeführt haben.
als frau wahrgenommen zu werden darf nicht unser ziel sein, weil es meist nicht erreichbar ist.
ich weiß nicht, was du unter wahrnehmen verstehst, aber wenn das tatsächlich so wäre, wie du es hier darlegst, würde ich mich als Frau nicht nach draußen trauen. Klar, von der gefühlten fast hundertprozentigen Wahrnehmung und Akzeptanz als Frau, die ich als Andrea draußen erfahre, wird einigen meine männliche Herkunft nicht verborgen bleiben oder sie werden zumindest etwas ahnen. Diejenigen, die etwas merken, werden sich in der Regel mit Bemerkungen zurückhalten und das Spiel mitspielen, teils aus Höflichkeit, teils weil sie mit der Situation überfordert sind.
Was mir auch nicht klar ist, warum sich das mit der GaOP plötzlich ändern soll. Ich werde mich jedenfalls von meinem Ziel, als Frau möglichst authentisch zu wirken, nicht abbringen lassen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
exuser-08-07-2013
Re: Was tun, um als Frau wahrgenommen zu werden ?
ich bin da leider doch nicht so gefestigt wie du liebe andrea.Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.Hallo steffiw,steffiw hat geschrieben:niemand wird uns als frau wahrnehmen, selbst wenn wir als frau angesprochen wrden...das passiert nur, weil offensichtlich ist, dass wir das wollen.
als frau wahrgenommen werden wir nur dann, wenn wir aus transsexueller motivation entsprechende op's durchgeführt haben.
als frau wahrgenommen zu werden darf nicht unser ziel sein, weil es meist nicht erreichbar ist.
ich weiß nicht, was du unter wahrnehmen verstehst, aber wenn das tatsächlich so wäre, wie du es hier darlegst, würde ich mich als Frau nicht nach draußen trauen. Klar, von der gefühlten fast hundertprozentigen Wahrnehmung und Akzeptanz als Frau, die ich als Andrea draußen erfahre, wird einigen meine männliche Herkunft nicht verborgen bleiben oder sie werden zumindest etwas ahnen. Diejenigen, die etwas merken, werden sich in der Regel mit Bemerkungen zurückhalten und das Spiel mitspielen, teils aus Höflichkeit, teils weil sie mit der Situation überfordert sind.
Was mir auch nicht klar ist, warum sich das mit der GaOP plötzlich ändern soll. Ich werde mich jedenfalls von meinem Ziel, als Frau möglichst authentisch zu wirken, nicht abbringen lassen.
obwohl ich es mir bisher immer eingeredet habe, dass ich alles an mir apprallen lassen kann. zumindest bis gestern mittag.
mich haben steffis sätze dermaßen verunsichert, dass ich für mich gestern abend tränenreich beschlossen habe, nicht mehr nach draußen zu gehen.
ganz liebe nachdenkliche grüße
lucy f