reinkaranation oder alles nur quatsch?
-
ExuserIn-2020-09-08
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
reinkaranation oder alles nur quatsch?
Hallo meine lieben Damen,
hatte mal wieder kurz Zeit und hab mir Gedanken über unsere Vorlieben oder Bestimmmung gemacht.
Habe schon vor zwanzig Jahren einen Bericht über eine Biofrau gelesen, die unter Hypnose berichtete, das sie schon früher auf einem römischen Bauernhof als Magd gelebt hätte.
Nach meheren Sitzungen konnte sie einen römischen Bauernhof beschreiben auf denm sie anscheinend gelebt hatte.
Mit diesen waagen Angaben wurde ein bestimmtes Gebiet erforscht und man fand keine Anzeichen die den Bericht der Frau bestätigen konnten.
Erst nach längerer Zeit wurden Ausgrabungen an einem Ort der zutreffend erschien, gestartet.
Alle waren überracht, als sie einen alte römische Bauernsiedlung fanden, die genau den beschriebenen Grundrissen der Frau entsprach.
Später habe ich dann auch gelesen, daß es Männer gibt die heute eher weibliche tendenzen aufweisen und dies aus einem früheren Leben mitübernommen haben.
Sie lebten als Frau und wurden als Mann wiedergeboren und konnten mit dem letzten leben als Frau nicht richtig abschliessen und haben damit einige weibliche Eigenschaften in das neue Leben als Mann mitgenommen.
Wie denkt Ihr über das Thema, habi Ihr da auch schon erfahrungen gesammelt?
Mfg Jumpi
hatte mal wieder kurz Zeit und hab mir Gedanken über unsere Vorlieben oder Bestimmmung gemacht.
Habe schon vor zwanzig Jahren einen Bericht über eine Biofrau gelesen, die unter Hypnose berichtete, das sie schon früher auf einem römischen Bauernhof als Magd gelebt hätte.
Nach meheren Sitzungen konnte sie einen römischen Bauernhof beschreiben auf denm sie anscheinend gelebt hatte.
Mit diesen waagen Angaben wurde ein bestimmtes Gebiet erforscht und man fand keine Anzeichen die den Bericht der Frau bestätigen konnten.
Erst nach längerer Zeit wurden Ausgrabungen an einem Ort der zutreffend erschien, gestartet.
Alle waren überracht, als sie einen alte römische Bauernsiedlung fanden, die genau den beschriebenen Grundrissen der Frau entsprach.
Später habe ich dann auch gelesen, daß es Männer gibt die heute eher weibliche tendenzen aufweisen und dies aus einem früheren Leben mitübernommen haben.
Sie lebten als Frau und wurden als Mann wiedergeboren und konnten mit dem letzten leben als Frau nicht richtig abschliessen und haben damit einige weibliche Eigenschaften in das neue Leben als Mann mitgenommen.
Wie denkt Ihr über das Thema, habi Ihr da auch schon erfahrungen gesammelt?
Mfg Jumpi
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Re: reinkaranation oder alles nur quatsch?
Moin,
Gruß
Anne-Mette
Ich bin schon gespannt, was unser Board-Psychologe dazu sagtalles nur quatsch?
Gruß
Anne-Mette
-
exuser-12-02-2013
Hallo,
über das Thema hab ich auch schon interessante Sachen gelesen. Aber meistens konnten solche Begebenheiten ziemlich unspektakulär aufgeklärt werden. Zum Beispiel eine geschichte von einer Amerikanerin, die plötzlich Hebräisch geprochen hat, einfach so. Natürlich haben dann alle an Reinkarnation geglaubt, bis sich herausgestellt hat, das sie früher ein jüdisches Kindermädchen gahabt hatte.
Deshalb glaube ich nicht an solche Sachen. Ich finde, dass es überhapt keine wirklichen Geheimnisse mehr gibt, alles lässt sicht irgendwann rational erklären. Irgendwie schade...
über das Thema hab ich auch schon interessante Sachen gelesen. Aber meistens konnten solche Begebenheiten ziemlich unspektakulär aufgeklärt werden. Zum Beispiel eine geschichte von einer Amerikanerin, die plötzlich Hebräisch geprochen hat, einfach so. Natürlich haben dann alle an Reinkarnation geglaubt, bis sich herausgestellt hat, das sie früher ein jüdisches Kindermädchen gahabt hatte.
Deshalb glaube ich nicht an solche Sachen. Ich finde, dass es überhapt keine wirklichen Geheimnisse mehr gibt, alles lässt sicht irgendwann rational erklären. Irgendwie schade...
-
Natascha
Also ich muß zugeben ich halte das Ganze eher für Quatsch. So ist zum Beispiel auffällig, dass soweit mir bekannt in fast all diesen Rückführungen "herausgefunden" wird, dass der oder diejenige irgendwas Supertolles war. Alle waren sie Burgfräulein, Gräfin, Ritter oder sowas. Wo sind die ganzen reinkarnierten Penner, Bettler, Ganoven, Taugenichtse? Aber das klingt halt auch nicht so, wenn man als Seancen-dingenskirchens-Mensch seinem Kunden sagt: Ah, tut mir leid, aber sie haben im Mittelalter Kessel geflickt und ihr Leben war ziemlich langweilig. - Denn genau deshalb machen Menschen meiner Meinung nach ja sowas wie diese Rückführungen. Denen ist langweilig und sie sind nicht zufrieden mit sich und deshalb spinnen sie dann in vermeintlicher Trance für sich ein Traumbild aus Wünschen und Erinnerungen zusammen. "Ja, heute steh' ich bei Mc Donald's an der Kasse. Aber im letzten Leben da war ich die Comtesse de la blöblöblö..." ^^ - Und das ist ja auch fein so wenn die sich damit dann besser fühlen. Tut ja Keinem weh. - Aber trotzdem: Für reel oder so halte ich persönlich die Sache nicht wirklich.jumperlin66 hat geschrieben:...Wie denkt Ihr über das Thema, habi Ihr da auch schon erfahrungen gesammelt?
LG,
Tasha
-
exuser-12-02-2013
Hallo,
da hat sich ja ein sehr interessnates Thema aufgetan.
Ich stimme dir zu Anja, dass es noch viel unbekanntes gibt, das wir entdecken können. Unsere Intelligenz ist begrenzt, aber immerhin wissen wir das auch. Vor 150 Jahren meinte man zum Beispiel, unser Wissen über die Welt sei bald vollkommen.
Aber ich meinte speziell übersinnliche Dinge. Fast alle habe im laufe der Zeit eine unspektakuläre Erklärung gekriegt:
In den 50ern hat man auf einer Unterwasseraufnahme von einem Tiefseetauchboot etwas entdeckt, das wie eine Antenne aussieht. Alle haben an Außerirdische oder Atlantis gedacht, bis man vor ein paar Jahren eine Art von Tiefseeschwämmen gefunden, hat die wirklich so ausehen.
In den letzten Jahrzehten hat man unzählige Versuche zu Telepathie, -kinese, etc. gemacht, und dabei ist nie irgendwas herausgekommen. Die einzige ausnahme dazu, die mir einfällt, ist der Fall von Nina Kulagina, und auch das ist sehr zweifelhaft. Wahrscheinlich auch nur eine Desinformationskampagne des KGB.
Deshalb glaube ich an nichts übersinnliches, auch nicht an Seelenwanderung. Weil dann braucht man die Existens der Seele, einen Mechanismus damit die Seele von einem Körper zum nächsten kommt etc.
lg
Sophie
da hat sich ja ein sehr interessnates Thema aufgetan.
Ich stimme dir zu Anja, dass es noch viel unbekanntes gibt, das wir entdecken können. Unsere Intelligenz ist begrenzt, aber immerhin wissen wir das auch. Vor 150 Jahren meinte man zum Beispiel, unser Wissen über die Welt sei bald vollkommen.
Aber ich meinte speziell übersinnliche Dinge. Fast alle habe im laufe der Zeit eine unspektakuläre Erklärung gekriegt:
In den 50ern hat man auf einer Unterwasseraufnahme von einem Tiefseetauchboot etwas entdeckt, das wie eine Antenne aussieht. Alle haben an Außerirdische oder Atlantis gedacht, bis man vor ein paar Jahren eine Art von Tiefseeschwämmen gefunden, hat die wirklich so ausehen.
In den letzten Jahrzehten hat man unzählige Versuche zu Telepathie, -kinese, etc. gemacht, und dabei ist nie irgendwas herausgekommen. Die einzige ausnahme dazu, die mir einfällt, ist der Fall von Nina Kulagina, und auch das ist sehr zweifelhaft. Wahrscheinlich auch nur eine Desinformationskampagne des KGB.
Auch da gibt es Erklärungsmöglichkeiten. Es gibt psychologische Phänomene genauso wie Schwindler. Und Anzeichen einer Außerirdischen Zivilisation hat man weder hier noch im Kosmos gefunden.Anja hat geschrieben:Wenn jemand behauptet, er wurde von Außerirdischen entführt, wie will man das beweisen oder wiederlegen?
Deshalb glaube ich an nichts übersinnliches, auch nicht an Seelenwanderung. Weil dann braucht man die Existens der Seele, einen Mechanismus damit die Seele von einem Körper zum nächsten kommt etc.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es gibt noch viel interessantes, im Weltraum aber auch auf der Erde.Anja hat geschrieben:Mein Fazit lautet: Verstand und Augen offen halten, so sieht man mehr
Naja, wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist der Urknall nur ein mathematisches Konstrukt, was da genau passiert ist wissen wir (noch) nicht. (Klugscheißermodus AUS)Anja hat geschrieben: Das einzige, was wir "wissen" ist, das es sich ausdehnt und das es einen Urknall gab.
lg
Sophie
-
exuser-12-02-2013
Hallo
Beim Wurmloch ist das Problem nicht so sehr die Energie, sondern dass man negative exotische Materie braucht um das Ding zu stabilisieren.
Aber es gibt bestimmt einen Weg die Lichtgeschwindigkeit zu umgehen.
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, aber ich hatte versucht den unterschied zwischen "wissenschaftlicher Phantasie" und "esotherischer Phantasie" herauszustellen.Carat hat geschrieben:Man sollte aber die Begrifflichkeiten nicht durcheinander werfen, Ausserirdische und Urknall z.B. haben damit rein gar nichts zu tun.
Genau das meinte ich doch. Der Urknall ist eigentlich nur eine Bezeichnung für den Zeitpunkt im Zeit-Dichte/Volumen/Temperatur-Diagramm, wo die Volumenkurve eine Nullstelle hat bzw. die Dichte und Temperatur dagegen eine Asymptote. Was unterhalb der Planckzeit wirklich ist, da versagt die heutige Physik. Es kann eigentlich alles mögliche passiert sein!Carat hat geschrieben:Daß es den Urknall gegeben haben muss, lässt sich an Hand der Hintergrundstrahlung im All recht gut nachweisen. Nur wie der Knall in der Zeitspanne unterhalb der Planckzeit genau aussah ist mit den jetzigen Erkenntnissen nicht zu sagen.
Ich auch. Nur dass nur ein Bruchteil davon höher entwickelt ist, ein Bruchteil davon eine Zivilisation aufgebaut hat, ein bruchteil sich nicht selbst vernichtet hat, ein Bruchteil zur selben Zeit wie wir existiert...Carat hat geschrieben: Ich bin der festen Meinung daß es im All, schon aus empirischen Gründen, von Leben nur so wimmelt.
Beim Wurmloch ist das Problem nicht so sehr die Energie, sondern dass man negative exotische Materie braucht um das Ding zu stabilisieren.
Wo hast du denn das gelesen? Von so einer Nachricht hab ich noch nichts gehört, denn das wäre die absolute Sensation! Es ist unmöglich die Lichtgeschwindigkeit zu durchbrechen, aus prinzipiellen Gründen (Würde aber vielleicht zu weit führen).Anja hat geschrieben:Inzwischen sind wir in der Lage, Teilchen auf mehrfache Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.
Aber es gibt bestimmt einen Weg die Lichtgeschwindigkeit zu umgehen.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
hallo heidi.Heidi hat geschrieben:Mag jede(r) glauben, was er mag.
Die Religionen sind voll von Legenden, was nach dem Tod so alles sein sollte, einschl. Auferstehung des (verwesten) Fleisches.
Die Budhisten glauben an die Wiedergeburt und der Dalei-Lama ist ein Wiedergeborener.
Ich glaube, wenn Schluß ist, dann ist Schluß.
Damit habe ich auch kein Problem.
Die Legenden und Mythen der Religionen waren und sind dazu gedacht, den Menschen Trost zu spenden und ihnen die große Angst vor dem Ende zu nehmen oder aber (in der christlichen Religion) diese Angst zu nutzen, in dem man z.B. den Ablaßhandel ankurbelte, mit dem man sich aus der imaginären Hölle in den angeblichen Himmel freikaufen konnte.
Hatte also einen sehr weltlichen Hintergrund, eben um mit der künstlich erzeugten Angst vor der Hölle Geld zu machen, oder eben die Menschen (von der Kanzel aus) zu leiten und zu beeinflussen, schließlich ist Sünde das, was als Sünde betitelt wird. So kann man die Menschen schon so dirigieren, wie es einem beliebt.
Wer das jetzt ketzerisch findet, der mag ein Ave-Maria für meine Seele beten, oder auch nicht. Mir egal, ich hab meinen Frieden gemacht.
anscheinend hast du dich mit der frage, was nach dem tod passiert nicht sehr intensiv beschäftigt. es ist relativ gesicherte erkenntnis, dass ein mensch eine seele, die du ja auch benennst (?!) oder anders ausgedrückt einen energiekörper hat, der sich bei eintritt des todes vom "fleisch"körper löst. das berichten auch menschen mit nahtoderfahrungen. man spricht ja auch von einer sterblichen "hülle".
aber wenn du deinen frieden gemacht hast, must du ja nicht weiter darüber nachddenken.
-
exuser-12-02-2013
Hallo Conny
Ich will nicht deine religiösen Gefühle verletzten oder dich von deinem Glauben abbringen, wirklich nicht.
Aber für die Existenz der Seele gibt nicht den kleinsten Beweis, nicht einmal Hinweise. Deshalb fällt es ja in den Bereich der Religion.
Die Nahtoderfahrungen, von denen du geschrieben hast, können auch durch irgendwelche psychologische Phänomene erklärt werden. Das hat man mir sogar im Religionsunterricht erzählt!
Welche Erkenntnisse sind das denn? Sind das auch Erkenntnisse, die von der wissenschaftlichen Gemeinschaft akzeptiert werden?conny hat geschrieben:es ist relativ gesicherte erkenntnis, dass ein mensch eine seele, die du ja auch benennst (?!) oder anders ausgedrückt einen energiekörper hat, der sich bei eintritt des todes vom "fleisch"körper löst.
Ich will nicht deine religiösen Gefühle verletzten oder dich von deinem Glauben abbringen, wirklich nicht.
Aber für die Existenz der Seele gibt nicht den kleinsten Beweis, nicht einmal Hinweise. Deshalb fällt es ja in den Bereich der Religion.
Die Nahtoderfahrungen, von denen du geschrieben hast, können auch durch irgendwelche psychologische Phänomene erklärt werden. Das hat man mir sogar im Religionsunterricht erzählt!
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
die antwort, irgendwann werden wir sie "erleben"...Sophie_90 hat geschrieben:Hallo ConnyWelche Erkenntnisse sind das denn? Sind das auch Erkenntnisse, die von der wissenschaftlichen Gemeinschaft akzeptiert werden?conny hat geschrieben:es ist relativ gesicherte erkenntnis, dass ein mensch eine seele, die du ja auch benennst (?!) oder anders ausgedrückt einen energiekörper hat, der sich bei eintritt des todes vom "fleisch"körper löst.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Obwohl es nur teilweise on topic ist, muss ich das hier los werden -
In einem Dokumentarfilm über die Hijra, wie die Transgender seit Jahrhunderten in Indien genannt werden, sagte eine Hijra etwas zum Thema Reinkarnation. Kurz zur Info, für die, die nie von Hijra gehört haben - die Hijra haben sozusagen den Stellenwert eines dritten Gender in Indien. Die Leben oft eine Leben am Rande der Gesellschaft als etwas zwischen Prostituierte und Bettelmönch. Man sagt ihnen besondere Fähigkeiten zu - u.a. dass ihr Segen genauso Machtvoll sein kann wie die Flüche, die sie aussprechen.
Diese Hijra, die sich schon als 10jähreige kastrieren ließ, sagte, dass sie sich nicht wünscht als Frau wiegergeboren zu werden. Auch nicht als Mann. Wenn sie als Mensch wiedergeboren wird, dann möchte sie wieder Hijra sein. Als Hund oder Katze wiedergeboren zu werden wäre auch OK, aber am liebsten Hijra.
Interessante Aussage, finde ich.
In einem Dokumentarfilm über die Hijra, wie die Transgender seit Jahrhunderten in Indien genannt werden, sagte eine Hijra etwas zum Thema Reinkarnation. Kurz zur Info, für die, die nie von Hijra gehört haben - die Hijra haben sozusagen den Stellenwert eines dritten Gender in Indien. Die Leben oft eine Leben am Rande der Gesellschaft als etwas zwischen Prostituierte und Bettelmönch. Man sagt ihnen besondere Fähigkeiten zu - u.a. dass ihr Segen genauso Machtvoll sein kann wie die Flüche, die sie aussprechen.
Diese Hijra, die sich schon als 10jähreige kastrieren ließ, sagte, dass sie sich nicht wünscht als Frau wiegergeboren zu werden. Auch nicht als Mann. Wenn sie als Mensch wiedergeboren wird, dann möchte sie wieder Hijra sein. Als Hund oder Katze wiedergeboren zu werden wäre auch OK, aber am liebsten Hijra.
Interessante Aussage, finde ich.
-
Nicoletta
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich sehe erst jetzt dieses mich sehr interessierende Thema. Ich bin überzeugt, dass es Reinkarnation gibt, obwohl viele der Berichte nicht unbedingt glaubwürdig sind. Kürzlich habe ich erst wieder einmal Aussagen von Edgar Cayce dazu gelesen, der nun wirklich unter den einschlägigen Medien anerkannt war und z.B. erfolgreich mit der Polizei zusammengearbeitet hat. Seine Readings jedoch können mich kaum überzeugen, wenn 90% aller Menschen, die sich über ihre früheren Existenzen von ihm haben belehren lassen, angeblich in Ägypten und dem alten Persien gelebt haben, meist auch noch gleich als Priester. Ich habe von jemandem gelesen, der vorigen Leben abseits der Zivilisation etwa als Eskimo gelebt hat oder als Buschmann, und in der gut bekannten Antike haben sich offenbar alle getummelt, aber natürlich nur in den Hochkulturen.jumperlin66 hat geschrieben: Habe schon vor zwanzig Jahren einen Bericht über eine Biofrau gelesen, die unter Hypnose berichtete, das sie schon früher auf einem römischen Bauernhof als Magd gelebt hätte.
Mfg Jumpi
Solch eine Geschichte, wie die uns eingangs vorgestellte hingegen finde ich, auch wenn ein letztlicher Beweis nicht möglich ist, glaubhaft. Vor vielen Jahren habe ich einmal den Fall einer jungen Amerikanerin gelesen, die sich in Trance sogar ein zwei Leben erinnern konnte, eines recht vage, das letzte aber mit so vielen Details, dass einige davon durch unabhängige Detektive überprüft werden konnten. Sie hatte im 19. Jahrhundert in Irland gelebt, da ließ sich manches noch recherchieren, aber ihr Leben war so unspektakulär, dass viele Dinge, die ihr wichtig waren, nirgendwo dokumentiert waren.
Auf die Idee, ob nicht unsere Veranlagung vielleicht in einer früheren Existenz als Frau eine Erklärung finden könnte, bin ich auch gekommen, ich habe es auch überprüft, d.h. ich habe mich in Trance versetzen und zurückführen lassen. Es war nicht sehr erfolgreich, sehr schemenhafte Bilder. Einmal sah ich mich in einer Art Arena stehen, ringsum saßen auf den Rängen Menschen. Der Verstand dachte dann an ein Turnier. In meinem letzten Leben aber war ich eine Frau, ich befand mich in einem geschlossenen Lastwagen, und ich empfand tödliches Entsetzen, als von der Decke des Wagens etwas wie Gas einströmte. Ich zitterte am ganzen Leib noch als ich aus der Trance herauskam. Die Therapeutin stimmte mir zu, dass das eine echte Erinnerung an meinen Tod durch Vergasen sein könnte.
Ich habe dann später, als ich über Pendeln gelesen habe, versucht, ob ich auf diesem Wege mehr herausbekommen könnte. Demnach war ich im letzten Leben eine jüdische Frau, hatte drei Kinder, die wie ich in Polen durch Gas umgekommen sind, mein Mann war früher von mir getrennt worden, und ich wusste nichts von ihm. In der Szene aus einem früheren Leben war ich demnach auch eine Frau, die bei Christenverfolgungen den Märtyrertod in der Arena starb.
Nachprüfbar ist hier nichts, und es ist eigentlich auch bedeutungslos für mein derzeitiges Leben. Der Gedanke freilich, dass meine jetzige Veranlagung mit dem nicht zuendegelebten Frausein einer früheren Existenz zusammenhängen könnte, scheint mir bedenkenswert.
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
ExuserIn-2020-09-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Mädels, ich glaube mit dem Thema habe ich da ne richtige Lawine ins rollen gebracht.
Persönlich denke ich manchmal eher wie ein Mann, was ich nicht seh kann ich auch nicht glauben.
Aber wenn ich das Thema physisch betrachte kann man mit Gewissheit sagen, daß Energie nicht verloren geht und sich nur umwandelt.
Natürlich war die Lebensenergie gemeint.
Ein befreundeten Mediziner erzählte mir von einem Versuch:
Eine bald sterbende Person wurde mit dem kompletten Sterbebett auf eine Waage gestellt, nach dem Ableben des Person wurde eine Gewichtsverlust von
sage und schreibe 3 gramm festgestellt, obwohl sich ja am Gewicht nichts verändern sollte.
Die Mediziner waren dann der Annahme, daß das dann das Gewicht der Seele sei!!
Viel Spaß bei dem weiterdiskutieren.
Euer, euere Jumper oder Jumperline.
Persönlich denke ich manchmal eher wie ein Mann, was ich nicht seh kann ich auch nicht glauben.
Aber wenn ich das Thema physisch betrachte kann man mit Gewissheit sagen, daß Energie nicht verloren geht und sich nur umwandelt.
Natürlich war die Lebensenergie gemeint.
Ein befreundeten Mediziner erzählte mir von einem Versuch:
Eine bald sterbende Person wurde mit dem kompletten Sterbebett auf eine Waage gestellt, nach dem Ableben des Person wurde eine Gewichtsverlust von
sage und schreibe 3 gramm festgestellt, obwohl sich ja am Gewicht nichts verändern sollte.
Die Mediziner waren dann der Annahme, daß das dann das Gewicht der Seele sei!!
Viel Spaß bei dem weiterdiskutieren.
Euer, euere Jumper oder Jumperline.
-
Lina
- Pronomen:
Ja, so was ist eben interessant. Dann kommen natürlich eine ganze Menge Schulmediziner samt Fans und sage, das lässt sich auch so und so und so erklären, psychische Phänomene etc.Heidi hat geschrieben:conny hat geschrieben:Hallo Conny, das Gegenteil ist der Fall, ich war schon klinisch tot. Dann kamen die Schmerzen wieder ... und ich wurde "zurück geholt".Heidi hat geschrieben:Mag jede(r) glauben, was er mag.
....n.
Ich habe keine Angst mehr vor dem "tot sein", nur Angst vor den Schmerzen davor, wenn man durch Gewalteinwirkung (Unfall- Suizid) zu Tode kommt.
Und ich habe meinen Frieden und alles erledigt, so daß ich jederzeit abtreten kann. Nicht (mehr) will, aber wenn es so kommt, ist es in Ordnung.
Dann ist eben ENDE.
Nur da ist ein Haken, wie es sich mal bei einer OP feststellte. Damit diese ganzen angeblichen psychischen Phänomene überhaupt statt finden können, muss auch Hirnaktivität statt finden - zuminden wenn man ihren eigenen Theorien glauben soll.
Dann gab es mal diese OP, die sol lange dauern würde und so schwierig war, dass man den Stoffwechsel des Patienten erst mal auf ein Minimum bringen wollte. Das tat man indem man ihn so stark unterkühlte, dass er technisch erfrohren war. Dann hinterher aufgewärmt und mit dem Defibrilator wieder "gestartet". Der Patient wurde dabei natürlich mit allen möglichen technischem Krams überwacht, darunter auch Hirnwellen, die nicht mehr vorhanden waren.
Und rate mal, was der Patient hinterher berichtete: Das übliche halt, alles von üben betrachtet, ein paar peinliche Details übers verhalten der Chirurgen waren auch dabei bis hin zu dem unangenehmen Gefühl, wo er den eiskalten Körper wieder spürte. Ab da dann wieder Gedächtnisausfall bis zum Aufwachen.
Da müssen die sich wohl wieder auf den Weg machen um dafür eine neue Erklärung zu finden. Die übliche mit den Halluzinationen hält da nicht.
-
Lina
- Pronomen:
Carat,
offensichtlich bringst du hier einige Sachen durcheinander: Das mit der 3-Gramm-Seele kann ich nicht gelöscht haben,weil ich es nicht gepostet habe. Aber es stimmt schon, dass jemand das mal festgestellt haben will. Habe ich schon als Schulkind gehört.
Hirntod: Ich glaube nicht, dass du recht hast oder dass du Beleg dafür finden kannst, dass keine messbaren Hirnwellen = hirntod ist. Das Hirn kann ja offensichtlich immer noch im Stande sein zu funktionieren auch wenn die Aktivität auf ein extremes Minimum gebracht worden ist. Die Hirnzellen sind ja immer noch intakt und funktionstauglich, auch wenn die z.B. kaum metabolisieren. Ich glaube auch nicht unmittelbar, dass es so viele Beobactungen in dieser Hinsicht bis jetzt gegeben hat, dass du das so konsequent behaupten kannst. Oder weißt du da von genaueren Experimenten.
Vergleichbar ist es, finde ich, mit dem Fall in Hamburg vor ein paar Jahren. Bei winterlicher Kälte war ein Mann in einen Kanal gefallen, wurde rausgeholt mit Atemstillstand und Herzstillstand seit mehreren Minuten. Sein Hirn müsste also im Normalfall durch Sauerstoffmangel schwer geschädigt sein. War er aber nicht. Die behandelnden Ärzte gehen davon aus, dass eben die gleichzeitige Unterkühlung (er ist durchs Eis gebrochen) seinen Stoffwechsel so weit gesenkt hat, dass sein Hirn deshalb keinen Sauerstoffmangel litt.
Wenn du meinst was Besseres zu wissen, raus damit, aber bitte mit Fakten belegen.
offensichtlich bringst du hier einige Sachen durcheinander: Das mit der 3-Gramm-Seele kann ich nicht gelöscht haben,weil ich es nicht gepostet habe. Aber es stimmt schon, dass jemand das mal festgestellt haben will. Habe ich schon als Schulkind gehört.
Hirntod: Ich glaube nicht, dass du recht hast oder dass du Beleg dafür finden kannst, dass keine messbaren Hirnwellen = hirntod ist. Das Hirn kann ja offensichtlich immer noch im Stande sein zu funktionieren auch wenn die Aktivität auf ein extremes Minimum gebracht worden ist. Die Hirnzellen sind ja immer noch intakt und funktionstauglich, auch wenn die z.B. kaum metabolisieren. Ich glaube auch nicht unmittelbar, dass es so viele Beobactungen in dieser Hinsicht bis jetzt gegeben hat, dass du das so konsequent behaupten kannst. Oder weißt du da von genaueren Experimenten.
Vergleichbar ist es, finde ich, mit dem Fall in Hamburg vor ein paar Jahren. Bei winterlicher Kälte war ein Mann in einen Kanal gefallen, wurde rausgeholt mit Atemstillstand und Herzstillstand seit mehreren Minuten. Sein Hirn müsste also im Normalfall durch Sauerstoffmangel schwer geschädigt sein. War er aber nicht. Die behandelnden Ärzte gehen davon aus, dass eben die gleichzeitige Unterkühlung (er ist durchs Eis gebrochen) seinen Stoffwechsel so weit gesenkt hat, dass sein Hirn deshalb keinen Sauerstoffmangel litt.
Wenn du meinst was Besseres zu wissen, raus damit, aber bitte mit Fakten belegen.